Beiträge von glitzersteinchen

    höre ich da raus, dass du dich zwischen den beiden lederarten nicht so richtig entscheiden kannst?
    bei mir lief die entscheidung sehr schnell.
    meine mutter hat noch eine alte, pardon, speckige lammleder.
    die sieht mit den jahren ĂśBELST aus.
    kratzer, deformiert, knicke.
    schlimm!!!
    sie muss auch immer ausgestopft werden wenn man sie in den schrank stellt.
    wenn man eine kleine, eine sehr kleine tasche wählt (miniformat)
    dann mag es gelingen, dass man darauf im menschengewĂĽhl aufpassen kann.
    oder hast du leibwächter um dich rum? :lachen:
    siehe auch isabelle´s erfahrung... wie schnell ratscht ein tölpel an dein schmuckstück.
    je größer die tasche, desto großer ist auch diese gefahr.
    im laden haben sie mir auch eine kleinere variante in gold, lammleder gezeigt.
    als meine :emo: :emo: meinten: "das geht ja wohl gar nicht! du bist doch keine oma"
    aha.
    da war meine entscheidung schnell gefallen.
    zuuuu elegant, zuuuuu alt. nein.
    nimm doch die zuckergöre mit :inlove: die sagt dir dann schon, welche sie mal erben mag
    und spar noch ein bisschen, denn die will dann die 500 euroballerinas fĂĽr den abiball :rofl:
    :lachen:

    bist du noch sehr jung?
    ich erinnere mich wie heute, dass ich mit gut 25 jahren einmal ein geschäft betrat und etwas anprobieren wollte.
    ich wurde äußerst unfreundlich bedient.
    je älter ich werde, desto dezidierter trete ich auf.
    grundsätzlich trage ich weder kostüme noch sonstwelche shopadaequate maskerade.
    das ist mir gänzlich egal.
    meine jungtiere nehme ich grundsätzlich mit.
    (die wollen ja auch was haben :o :o )
    also kauffaktor hoch drei.
    und im chanel laden in mĂĽnchen war es voll, voller am vollsten.
    ich habe klar gesagt, was ich haben/ansehen möchte und ich wurde sehr nett bedient.
    die jungtiere machten derweil den laden unsicher und ein jĂĽngerer "herr" fĂĽllte sie mit cola und parfĂĽmproben ab.
    sie probierten/begutachteten munter diverse exponate und mami nuschelte immer wieder: "bitte nicht anfassen, ähm, vorsicht etc." trotzdem bekamen sie keinerlei rügen etc. nun gut, mit fast knapp 16-19 sind sie auch einigermaßen konditioniert.
    während ich an der theke stand kam auch eine jüngere frau mit partner herein und fragte nach preisen. auch sie wurde freundlich informiert. also, kein problem...
    keine schwellenangst also.
    :doh:

    nun...
    bis zum nächsten hof ist die sichtweite derart miserabel, dass die nachbarbäuerin schon mit dem teleskop feldstechen müsste um CC zu erkennen. erkennt man auch deshalb nicht, weil es unter meinem oberarm versteckt ist. ;)
    der knüller aber ist, dass ich kleines zwergel (1, 64m) das ding sogar crossovern kann. es hängt dann gerade mal auf der hüfte. weil sie sich trägt wie ein erweitertes körpterteil wurde sie nun tatsächlich zu meiner ständigen begleiterin. die schwere kette ruht auf der schulter und sie rutscht nicht herunter. ein gutes tragegefühl.


    und nun zu deiner frage OHNE HIER ABER NOCH ANDERE ANZUFIXEN....
    (wie bereits gesagt/geschrieben: das ist für mutti´s erreichten meilenstein. JEPP. )


    "SIE" ist doch eine fĂĽr alle gelegenheiten, eine tasche fĂĽr jeden tag...unaufdringlich und zeitlos.
    ich sehe sie fĂĽr mich auch nicht als highend-chic-accessoire an, sondern sie soll etwas schlichtes, klassisches ausstrahlen.
    da ich überwiegend schwarz, grau und jeans trage fällt sie ohnehin nicht weiter auf. and she doesn´t scream LV...


    egal wohin ich sie auch abstelle, ob in der kĂĽche, im wohnbereich, auf den esstisch - sie passt einfach IMMER und fĂĽgt sich so gut ein, dass ich sie zuweilen suchen muss. :geek:


    dem gatten fiel sie daher auch noch gar nicht auf. 8)
    und wenn sonst einer blöd fragt sag ich, dat issn fake aus malle.
    (denken wahrscheinlich sowieso alle)


    :angel:

    goldi: "die abi-feier ist erst nächstes jahr, hihi "
    :lachen:

    :rofl:
    :lachen:
    ich hab´s geahnt....
    eigentlich hättest du gleich mitfahren können, goldi...hätte noch nen kleinen platz auf dem rücksitz freigehabt...
    war schon drauf und dran dich anzurufen.... :call: :*
    aber - hättest du auf ner luftmatratze schlafen wollen?
    alternative wäre gewesen: :d: :beer: nacht durchmachen...


    goldi, luxusfee, walli :l: :l: :l:
    steinchen, das sein taschi nun überall mitnimmt - sonst kommt der einbrecher und holt´s... :finger:

    ja, wir wohnen ja "fast" auf der mitte.
    mir ist mĂĽnchen einfach sympathischer.
    es zieht mich einfach immer wieder dort hin.
    studienzeit, verwandschaft etc. - war fĂĽr mich eine klare entscheidug.
    in frankfurt kenne ich mich kaum oder gar nicht aus.
    ich habe vorher auch angerufen und sie sagten mir, dass alle größen außer jumbo da seien.
    da ich aber ohnehin den klassiker wolle, war mir das gleich.
    nachdem mir dann isabelle noch die entscheidung mit dem lambskin abgenommen hatte und mir auch im laden gesagt wurde, dass es einfach äußerst emfindlich sei musste ich "nur" noch die entscheidung zwischen silber und gold treffen.


    gell, goldi?
    lass dir trotzdem zeit. einen solchen batzen geld sollte man nicht leichtfertig ausgeben. :cash:
    oder steht ne abifeier ins haus? :rofl:

    absolut, liebe goldi...


    wie ich ja schon sagte: wenn ich meinen - tatsächlich besitze ich einen - fastfarblos-lippenstift von chanel sehe, komme ich auch immer wieder ins schwelgen. heute früh stach mir im bad eine modeschmuckkette schwarz/gold ins auge, so kleine rocailles-perlen. schwarz/gold ist DER chanel klassiker - hat den höheren erkennungsfaktor. ich hatte sie um und im gegensatz zur silber/schwarzen "leuchet" die goldene viel mehr. aber, ICH bin kein goldkind... :?:


    lass dir zeit und wäge gut ab. :!:
    ...dazu sollte auch dieser thread gut sein.
    hast du schon die crème-goldene gesehen? wow.


    im laden erst zu entscheiden mag ein risiko sein. da ist man womöglich zu sehr unter druck und lässt sich zu etwas hinreißen, was man später bereut. oder es gibt noch eine zweite "liebe." tatsächlich ist es schade, dass wir es so weit zum nächsten laden haben und uns so wenige dieser stücke auf der straße begegnen.

    vielen dank fĂĽr die posts. :*


    "mein" bomber. er ist noch nicht ganz meiner, das wird noch eine weile dauern. trotzdem: ich mag es, wenn er unter dem arm hängt und er versprüht - wie will ich sagen - eine ganz eigene magie. dadurch sieht ihn niemand und wer ihn sieht, hält ihn ohnehin für ein fake. :lachen:


    fast am meisten jedoch freue ich mich auf das besagten meilenstein-event, jenen anlass nämlich, für den er eigentlich gedacht war. obwohl: dafür wäre gold-lambskin der knüller. aber das ist wie mit einem hochzeitskleid. da sind mir einfach die für mich machbaren tragemöglichkeiten viel zu selten. bleibt daher für mich der absolute chanel-wahnsinn. ;(

    schlusssatz: :devil: wer jeden tag eine schachtel zigaretten raucht, hat in zwei jahren eine 2.55 in die luft geblasen. :smoke:

    ihr lieben mitstreiterinnen,
    wir sind ja (fast) unter uns.
    :lachen:
    danke fĂĽr eure lieben bekundungen aller art.


    steinchen ist schon fast fuffzig, walli - da zeigt man und dann noch im netz (!) weder gesicht noch figur...
    no, birki, daher kein stylingfoto.
    ich bin leider nicht so mutig. es könnte ja sein, die nachbarin liest mit.
    :!: :"frau X, ich habe sie im internet gesehen! wer macht eigentlich diese fotos von ihnen? stehen sie da in ihrem schlafzimmer oder ist das der flur?"
    :o
    danke auf jeden fall dass ihr mir beigestanden habt.
    und wie man sieht: hier wie im geschäft ist die entscheidung auch fast halbe-halbe.


    noch was:
    wir alle kennen die sache mit dem hier-angefixt-werden.
    :doh:
    da sieht man dinge, die man vielleicht gar nicht will und/oder danach deren kauf bereut.
    ich meine, speziell diese entscheidung muss man gut abwägen.


    es soll eine beziehung fürs leben werden mit dieser medium size (für goldi) und da kann man schon mal warten, dass sie einem über den weg läuft.
    der geldbeutel sollte (gut) gefĂĽllt sein und jeder zweifel so viel fĂĽr eine tasche auszugeben nicht bestehen.


    ich persönlich finde auch, wenn ein besonderes ereignis mit einer solchen anschaffung in bezug steht ist das eine großartige sache. was das für jeden einzelnen ist, mag jeder selbst entscheiden.

    gold oder silber?
    der bomber thront und schweigt.


    inzwischen im taschenheim angekommen habe ich fĂĽr MICH ganz klar festgestellt, dass silber DIE RICHTIGE wahl war. da bin ich ganz sicher.


    die tasche an sich, die idee der tasche selbst, mag allerdings mit dem strahlenden gold eher verwirklicht sein. es ist und bleibt das original.


    zur rauen oberfläche des kaviar jedoch empfand ich, und je länger ich den bomber nun ansehe manifestiert sich das immer mehr, das jüngere, sachlichere, coolere silber für MICH als passender. Gerade diesen "stilbruch" empfinde ich als sehr gelungen.


    wer sich mit dem gedanken trägt, eventuell zuzuschlagen möge also reichlich überlegen. wahrscheinlich hätte ich mir selbst, wenn es die tasche nur mit GHW gäbe, sie niemals zugelegt.


    irgendwann läuft sie einem im richtigen moment des lebens über den weg. :hai:

    ich erspare euch das UNPACKING VIDEO, mädels.
    kann nur lausige fotos mit der bildschirmkamera anbieten.


    das ding ist silber und es war der wohl schnellste bomberkauf aller zeiten



    tochter 1: ĂĽber lambskin: "das geht gar nicht"
    tochter 2: "wie teuer?"


    die mädels wurden derweil in der schuhecke bei kinderlimo gut abgestellt. :d: :d:


    mutti probierte EXTRA noch jumbo an (um zu sehen wie sich isabelle mit jumbo fĂĽhlt)
    jumbo ist soooo cool...
    und lieĂź sich EXTRA noch das woc zeigen (um zu sehen wie sich fee fĂĽhlt)
    woc ist sooo elegant und zart
    rot war leider nicht da, hätt´ ich sonst auch noch umgehängt (um zu sehen wie BIRKIN´SCHE sich fühlt)
    und @ Raffi7 - das gold leuchtet so schön auf dem schwarz - in sich gesehen absolut die schönere tasche, keine frage
    sagten auch tochterkinder


    ähm, wie soll ich sagen: das ding in silber sieht definitiv billiger aus
    daher habe ich´s genommen :rock:
    :lachen:
    pardon
    ist mir aber gerade recht
    und wenn einer mir blöd kommt und fragt, dann sag ich: "hab ich vonnem strandverkäufer auf sardinien gekauft, tolles fake, nicht?"
    :sun:

    kinners!
    macht mich nicht fertig hier!
    no - ich will nicht beide.
    :@



    fĂĽr mich steht auĂźer frage, dass gold der klassiker ist.
    als jungendliche stand ich schon - damals war der chanelladen in muc noch nicht in der maximilianstraße sondern abgelegener etwas westlicher - vor dem fenster geklebt und dachte: das leben bietet noch was, wenn du alt bist, trägst du chanel.
    das gold da drin....das war "zu alt" und zu schrullig fĂĽr mich.


    im heutigen chanelladen war übrigens noch bis vor gut 7 jahren eine apotheke. wenn mich nicht alles komplett täuscht...
    also: die damen, welche in dem laden, den ICH noch als apotheke kenne arbeiten werden daher auch gefälligst recht freundlich sein, bevor ich meine dm-kreditkarte aus dem tchibo-geldbeutel zücke.gesetzt den fall, ich kann die töchter in der spielecke :party: :hug: angeben und den mann zur raucherpause vor die tür stellen. :smoke:


    an kleiderordnungen aller art, welche beim einkaufen einzuhalten sind habe ich mich noch nie gehalten. und ich meine auch: wenn man freundlich kommt, wird man freundlich behandelt. unter umständen auch eine sache des alters. :geek:
    vielleicht erhoffen sich die damen, das ihnen die omma noch ein klein bisken trinkgeld fĂĽr schminke gibt. :cash:
    :makeup:


    schbass beiseite! die crux ist und bleibt: gold ist der klassiker und sieht definitiv meines erachtens nach als tasche besser aus, passt aber nicht so gut zu meinen sachen. so z.b. zum tschibo-geldbeutel :lachen: und es ist, wie grania sagt...


    nur bringt mich das nicht weiter.
    :envy:
    egal.
    wir werden eh im stau stehen, und damit zu spät kommen.
    :rofl:

    doch.
    sehr hilfreich.
    je länger ich mir die bilder ansehe, desto "verstaubter" wirkt plötzlich das gold.
    nur zu gut erinnere ich mich wie gesagt an die noch nicht abgestaubte chanelzeit.
    also noch vor karle....
    auch chanel nr. 5 roch immer schon, wie ich finde klar nach GOLD.


    gold ist der klassiker, silber der rocker.
    |(

    d.h. du hast GOLD?
    hm....
    tatsächlich trage ich auch meist silber, hab auch auto schwarz mit silber...
    schuhe sind auch alle schwarz mit silber.
    fand das viele jahre "cooler" - es war ja auch angesagter.
    gold hatte eine zeitlang ja diesen kitsch-faktor.
    aber irgendwie habe ich so das gefĂĽhl, chanel muss gold sein.
    ich habe ĂĽbrigens noch eine uralte jacke aus den achziger jahren,
    so ein klassisches boucle-kostümjäckchen mit CC-knöpfen in GOLD.
    erbstĂĽck von meiner mama. :inlove:
    kann mich kaum erinnern dass es in den achziger jahren silber bei chanel gab.

    pardon.
    ich kann nicht gefühlte tausend seiten durchblättern. :o
    möglicherweise gibt es auch schon dazu einen strang.


    2.55 medium. schwarz. kaviar. also der mittlere BOMBER soll es VIELLEICHT werden.


    gesetzt den fall, ich fände ihn an mir gut und würde mich für ihn entschließen...


    ...nun die frage: goldene oder silberne HW?


    nun werde ich mal recherchieren fĂĽr welche HW sich die damen von welt bei ihrem bomber entschieden haben.