Beiträge von glitzersteinchen

    ...weiter geht´s


    ...so, so, du hast das olle vintageding also verhökert.
    da hat dir die gute glitzersteinchentante lang und breit erklärt, dass abgeschrubbelte dinger an jungen frauen süß sind, und da veräußerst du dein teilchen. :rofl:
    warst du das neulich bei ebay?
    da gingen zwei olle dinger raus für jeweils locker flockig zweihundert mäuse. :cash: :cash: :cash:
    da dachte ich still: da macht ja jemand das geschäft seines lebens.
    was ja MOI gleich dazu gebracht hat, ein ebensolches TEILCHEN - freilich gebraucht zu erstehen -
    doch hierzu mehr in meiner vorstellungsrunde bei Taschenheim...viel sapĂź....
    wasserflecken: schlecht.wie mutig bist du?
    ich sage dir nun, was ich gemacht habe.
    MONTSOURIS ist ein solches abgeliebtes teil, durchaus zu vergleichen wegen des vache-bödeli
    und, bitte mein maus habe ich NEU NOUVELLE NEUF NEW gekauft. gell.
    also: babyfeuchttĂĽcher. wischen, wischen, wischen.
    schwitzen, weil alles nass wird.
    ....weiĂź nicht, ob du so viel nerven hast.
    da ich auch durchaus eine VERFECHTERIN DER PATINA BIN (moi ist ja auch schon patiniert) habe ich dann auch kein problem damit, wenn die stĂĽcke anlaufen.
    anschlieĂźend mit einer leichten lederpflege behandelt.
    weiterhin:
    ich habe stĂĽcke, die ich mir vor VIELEN, VIELEN jahren selbst gekauft habe.
    da sind dinger dabei, die sind nun mal 18 jahre alt.
    YES.
    und ab und zu hat es auch mal geregnet. :rain: :rock:
    Yes.
    und dann gibts entweder diese flecken oder aber du hast die nerven, und cremst die tasche ein.
    wenn du das nicht machst, wird das leder irgendwann richtig brĂĽchig. :@
    sprich: dann sieht die tasche so aus, wie diejenige, wo du uns hier angefragt hast.
    trocken.
    bruchgefährdet.
    die bändel reißen.
    bei mir ist noch kein bändel gerissen, weil ich meine taschie einreibe.
    aaaaaber, die wird damit natĂĽrlich auch dunkler, dass muss man wissen.
    ...muss man wissen...
    gell - fotos schicken - und: viel glĂĽck diesmal

    jepp...
    luxusfee sieht das vollkommen richtig.
    zarte haut und dunkle patina....nĂĽ ja.
    leider - ich seh das auch so.
    aaaaber, das schrieb ich ja bereits an anderer stelle...
    nicht jeder mag alles tragen können/wollen/sollen...
    mode ist kein diktat, keine uniform - gottseidank ist das heute anders.
    jeder möge sich auswählen, was er glaubt, zu ihm passt...toll, wenn´s passt - und wenn nicht,
    DANN MACHT´S HOFFENTLICH SPASS.
    :rofl: null problem heute.... :rofl:
    fazit: das jungsein genieĂźen....
    (mei, was hab ich mir früher einen kopp gemacht - hier bin ich nicht der typ, das steht mir womöglich nicht....mode ist zum freuen da - und schöne taschie auch) :inlove:

    jepp! das ist eine liebesgeschichte!
    und du wirst sehen, mit deiner noe wird es genauso sein....
    ich war auch immer wieder mal unsicher, daher habe ich dir geschrieben.
    aber ich könnte mich kringelig lachen...
    neulich habe ich fotos in einer alten kiste gefunden.
    da sitze ich auf dem boden - vor 25 jahren - und neben mir der noe grande "blender" (wie man damals sagte)
    :D
    haha
    das tolle an ihm war damals, dass das leder dunkel war, und es war echtes leder.
    unter uns gesagt: es war viiiel schöner als das original.
    das ding war so dermaĂźen gut hergestellt, das gibts gar nicht.
    und nun kommt die höhe: damals gab es einen laden hier in der stadt, da wurden die dinger VERKAUFT.
    jawohl!
    unglaublich!
    die fakes waren dermaĂźen gut, dass ich mir sicher bin, dass sie nicht einmal von einem fachmann sicher zu unterscheiden sind.
    :devil:
    ufz.
    später war ich dann auch "verunsichert"...ist sie zu groß? ist das monogramm noch zeitgemaß?
    zurĂĽck zu deiner noe...
    nimm sie! trag sie! freu dich an ihr! sie ist soooooo schön.
    und obwohl ich sie selbst habe (n darf), denke ich immer, wenn ich eine sehe:
    ist die schööööööööön und schaue der frau nach.
    wenn dir also mal eine frau komisch nachsieht, bin ich´s oder sie denkt dasselbe!
    :lachen:
    und: groĂź ist gut, und klein ist gut, auch und gerade bei epi. man kann das nicht vergleichen.
    und wenn du lust/gelegenheit/schnäppchen machen kannst/geldbeutel hast...dann besorg dir meinetwegen auch klein/groß...
    ...verkaufen kannst du immer wieder.
    im moment habe ich den eindruck bei ebay laufen die dinger wieder wie geschnitten brot.

    eine absout korrekte frage, wie ich meine.
    (ich stellte sie mir auch immer wieder)
    und - wie viele meiner vorschreiberinnen schon sagten: die geschmäcker sind verschieden und ich möchte auch noch meinen senf dazugeben....hoffentlich verletze ich niemanden dabei... :tmi:
    1. jeder trägt, was ihm gefällt. punkt. aus. schluss. und das ist das schöne an der mode, heute ist alles "möglich", das war nicht immer so. diktat geht nicht. schluss. bitte tragt doch eure sachen, wenn sie euch gefallen. mal ehrlich: wer will denn lauter honigfarbene oder schneeweiße täschchen haben/und oder auf der straße sehen? das schöne ist doch gerade die abwechslung...die vielfalt macht´s und das war in der mode leider nicht immer so.
    2. ich denke mal, das mit der patina mag - geschmacksabhängig - je nach modell variieren. nicht böse sein...ich fand es immer super peinlich ,mit einer nagelneuen LV, quasi noch jungfräulich weiß spazieren zu gehen...wie peinlich...dachte ich immer....alle sehen nun, dass ich mir deses teure ding geleistet habe. worst case: "ist die neeeeuuuuuu?" :(
    3. speedy und noe sind klassiker...die dürfen meinetwegen honigfarben und meinetwegen dunkelbraun sein...und meinetwegen auch in den ersten wochen weiß wie ungebräunte haut im hochsommer.... :rofl: sie sind in die jahre gekommen, wurden geliebt und ausgetragen (und hoffentlich nicht im kellereck vergessen, solls auch geben) daher dürfen sie spuren starken gebrauchs haben. jawohl! ich finde diese "used" taschen an jungen frauen umwerfend....wenn ich eine sehe denke ich immer: wie schön, die tochter trägt mamas tasche spazieren, oder wie auch immer... :)
    4. mit zunehmendem alter relativieren sich so einige fragen: ich besitze auch eine speedy, deren griffe - und das lässt sich eben bei diesem modell einfach nicht verhindern - recht dunkel geworden sind. ich liebe sie ob ihres alters! weil. punkt 2.) - ich find´s einfach "peinlich".... :inlove:
    5. vor vielen jahren bewunderte ich eine frau mit ihrer noe....sie ging gar nicht lieb mit dem stück um, mei, das sah schon aus...dann lächelte sie und meinte: die ist nicht tot zu kriegen und schnürte dabei dem armen stück den hals zu. würg. ich dachte: aha, so geht das.. :?:
    eine andere bekannte meinte: dies ist meine einzige tasche, ich habe nur diese...buuuh, das ding sah vielleicht aus...abgeliebt, gebraucht und daher: wie schön!
    dann habe ich mir, freilich mit schlechtem gewissen mein "erstes stĂĽck" gekauft. ich liebe es noch heute. es ist eben in die jahre gekommen...braun, dunkelbraun...was auch immer :inlove:

    es gab einmal eine sehr kleine...
    kĂĽrzlich wurde sie bei ebay angeboten, ich versuche mal den link zu schicken:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…:MEWAX:IT#ht_10960wt_1136


    hier siehst du diese kleine...


    zum trost/zur rechtfertigung oder wie auch immer:


    ich bin schon seit ĂĽber zwanzig jahren mit noe liiert.
    ich gestehe: als schülerin mit fake - nun denn, ich hatte weder geld noch laden in der nähe....
    sie blieb IMMER mein traum, mein absolutes traumteil. dann habe ich im verlauf der jahre einige lv´s angeschafft...
    NOE GRANDE ist und bleibt mein absoluter favorit.
    ich bin nun 50 (!), damit wahrscheinlich älter als manch eine hier und ich möchte dich trösten: seit 30 jahren liebe ich diese tasche. glückwunsch - wenn du dir eine neue hast leisten können...sie wird immer geschmeidiger und weicher werden, freilich nicht wie die PETITE - die natürlich unglaublich süß ist, vor allem für eine kleine frau....
    meine noe ist in die jahre gekommen, ich bin stolze besitzeri einer solchen in epi, die noch weitaus "steifer" ist...
    und nun, kurz bevor ich direkt ins altersheim gehe (um meine lv´s dann auf der kommode aufzubewahren) habe ich mir geleistet: GRANDE NOE - also: lass dir von einem alten vl hasen sagen: das war ein guter kauf.....speedy und noe geht immer.....also: :clap: gut gemacht!

    ...und noch was....
    ich finde die "vintage stücke" an jungen mädchen/frauen ganz besonders hübsch...
    da darf auch ein leder ausgefranst sein.
    ich denke mal die vorbesitzerin hat das gute stĂĽck nicht sehr gepflegt oder dementsprechend gelagert. :(
    wie schön also, dass sie bei dir einzeogen ist.
    und: wir wollen bilder sehen... :clap: