Beiträge von glitzersteinchen

    ....dat wissen wir doch!
    :inlove:
    es soll auch leute geben - und das ist bei jean paul sogar literarisch belegt - die ordnen ihre schuhe (taschie) in reih und glied und peilen dann von der seite, ob´s auch ordentlich iss alles.
    schulmeisterlein wutz, so heißt der protagonist da, tanzt dann vor freude bei mondenschein um die reihe.
    unvorstellbar gut.
    egal!
    wir sind nicht krank!
    :!:
    so - und nüü guckt euch mal die olle hampsteadt-tüte an!
    :clap: bitte!
    WOW - damit mal durch monaco flanieren :rofl: - moi hätte große lust dazu!
    :D

    dat is und bleibt ein BETROFFENEN-forum.
    :o
    mal ehrlich: wir ham doch alle so ein bisken ne meise, oder?
    die einen holen bei nacht und nebel - bevorzugt bei vollmondenschein ihre taschies aus dem staubbeutelchen und himmeln das schöne vachetta an.
    iss ja gut, dann läuft schon wieder eins weniger rum.
    meine liegen auch nur im schrank.
    :$
    die anderen haben eben ein neues taschie gekauft und überlegen noch während taschie im braunen luxustütchen neben ihnen im straßencafé steht welches wohl dat nächste sein soll.
    wieder andere sind konsequent und "müllen" (pardon) aus.
    weg mit dem taschie :drunk:
    denn der :devil:sitzt schon wieder auf der schulter und flüstert.....
    sorry, mädchen: wie kann man sich nur über taschie unterhalten?
    :lachen:
    das kann man doch gar nicht normal, oder?
    also ich fühl´mich hier total wohl... :inlove:
    oh.
    ROFL :rofl: ROFL....wenn´s sonst nichts ist... :rofl:
    also moi kennt ja auch damen aus der gesellschaft, die kaufen taschie und wissen nicht mal wie es heißt
    :P haha...ich find´s gut.
    bei ebay is ne ganz olle tüte von hampstead azur drin - so einen müllbeutel mit abgeblättertem farbüberzug habt ihr im leben noch nicht gesehen....
    guckt euch das mal an - ist viel lustiger als :talk: schmipfen.
    :hai:

    grania hat hier ein statement abgegeben.
    das ist nicht diskutierbar, gleich nach welchen grundsätzen.
    sie hat ihre meinung dargelegt, und dies hat logischerweise eine äußerst subjektive sicht zur folge.
    sie empfindet das so.
    :!:
    ich für meinen teil fand den feuilletoncharakter ihres beitrages äußerst erfrischend und vollkommen in ordnung...
    nur mehr von solchen beiträgen!


    selbstverständlich bin ich für meinen teil immer noch NEVERFULL.
    :rofl:

    in stuttgart trägt jede zweite "gefühlte" frau neverfull, speedy ebène oder einen oldtimer.
    in londons kensington und rund um die old bond street quillen die damiers über.
    :tmi:
    auf mallorca gibt es ein lustiges nebeneinander von fakes, azurettas, speedys.
    die frauen liefen mit gierblick hinter den fakeverläufern her, grabschten :talk: : "how much" fragend nach neverfull und sppedy azur. sie taten mir leid. ich mir aber auch, denn ich habe keine nf azur (mehr). ;(
    in italien liebt man immer noch mono. nf und speedy sind nicht totzukriegen. getragen in allen gebrauchtklassen von allen altersklassen. oooch, die italienerin stört das wenig. die waren immer schon "unifomiert"....und machen sorglos fare compere.
    hier bei uns im dorf trägt man dank türkeiurlaub nun auch speedys.
    und so weiter und so weiter...
    kein wunder, lässt sich der täschner eine linie im preissegment einfallen, das in etwa einem "normal-gehobenen" monatsgehalt entspricht.
    wenn überhaupt. der profi soll sich abheben. ich sage nur sc - fast eine cc.
    :cash: und er, der große inventeur sitzt auf seiner galeere in paris und lacht. ich will auch eine galliera! in braun. "höhö"", schallt es aus dem güldenen fensterlein. die schals näht er nicht, die reißt er blos. die fäden dürfen wir dann ziehen.
    manchmal lässt er sich auch etwas ganz tolles einfallen und dann hebt er mal kurz die preise an.
    :*
    ich kenne diesen rummel und antirummel bereits seit jahren.
    ein auf- und ab wie in der börse.
    in den frühen achzigern ging´s direkt nach schaukel und sandkasten für mich los.
    als schülerin bekam ich nahezu einen nervenzusammenbruch beim anblick des schönen brauns der speedys und noés. DIESES brauns...
    dann schwappte es ein wenig ab. ich erholte mich wieder. oder ich ging studieren und sah dort keine, kann auch sein.... |(
    anfang der neunziger kam wieder eine welle...sie endete dann mit dem epileder ende der neunziger.
    dann war ruhe.
    fand ich zumindest.
    ich war sogar kurz davor, meine stücke bei ebay zu verhökern und musste allerdings feststellen, dass dort keine guten preise mehr erzielt werden konnten. außerdem klebten so viele schöne erinnerungen daran....
    dann kam neverfull. die speedytüte des neuen jahrtausends.
    und damit eine erneute woge....wie der name schon sagt: YOU ARE NEVERFULL.... :rofl:
    in den letzten tagen dachte auch ich beim anblick der ganzen fakes, welche natürlich vor allem nach dem urlaub spazieren getragen werden, dass LV demnächst wieder in den schränken verschwinden wird...

    LV - gürtel....


    ich meine:
    NO
    :doh:
    geht einfach gar nicht.....


    wenn´s denn sein muss lieber einen HERMES....
    ich bin nicht so der fan vom allover-look.


    aber es gibt ja auch leute, die haben eine LV-innenausstattung im auto...

    :^)
    leider jetzt nimmer
    aber
    :rofl:
    ich war!
    ja, glitzersteinchen durfte in den urlaub!
    und es hat sich schöne billige strandfetzen und ein taschie VOR ORT gekauft.
    jetzt ist der urlaub vorbei.
    ;(
    taschie und die weißen kleidchen hängen traurig im schlafzimmer.
    ik pack mal demnächst die winterklamotten aus.
    :rock:

    hallo ihr :inlove: ,


    ein thema, das mir jedes jahr irre kopfzerbrechen bereitet: :wasntme:


    darf taschie mit in den urlaub? :^)
    wenn ja, welches hattet ihr dabei?


    oder setzt ihr auf die sparvariante (so wie ich) :doh: und nehmt ein no-name täschlein mit, das man dann auch getrost an den strand legen kann? :sun: 8)


    der vk meinte ja, diese neverfull wäre auch für den strand geeignet!
    NEEEEEEEEEIIIIIIIIIN! :@
    wer macht den so was?

    das hört sich mal nicht gut an.
    wurde die tasche stark belastet?
    bücher unikram etc. ?
    meist gibt es ja eine art "belastungsgewicht" für jede tasche.
    meiner meinung nach ist die nf keineswegs für schwere bücher und dauerbelastung geeignet.
    das zeigen schon die zarten henkelchen...
    also laptop, gesetzesbücherschinken für die uni etc. - das kann´s nicht sein.
    ich hatte einst eine reklamation an der kleinen pochette accessoires, das ist das ding zum einhängen in die großen shopper, das man aber vor ca. 10 jahren gern als minitasche trug...
    nun, das canvas war gerissen...
    im stuttgarter store tauschte man das ding gegen eine neue für mich um.
    "aufgrund ihrer treue unserem haus gegenüber"
    nun, das ist ein kleines teilchen...
    also: probieren.
    tatsächlich in den laden fahren.
    die tasche zuvor picobello putzen (außen und innen, am besten aussaugen)
    und: freundlich sein, ein wenig auf die tränendrüse drücken...
    vielleicht hast du ja glück.
    :inlove:
    ich wünsche dir ganz viel erfolg!

    ich würde mal sagen
    cirrus?
    ]:) : "sirüss"


    und der ralph lauren ist ja auch nicht ohne, wie überhaupt und im ganz besonderen die eigennamen im englischen.

    [ˌɹælf ˈlɔːɹɘn] oder [rällf lorrenn], mit recht stark gerollten ami- l und retroflexivem r (d.h. zungensitze hinter den zahndamm legen) und die erste Silbe betonen...


    ich persönlich finde da zwar ja auch die falschen aussprachen beim italiener lustig. aber was soll´s...wer es nicht lernen durfte oder sonst keine möglichkeiten dazu hatte kann einfach nichts dafür. üben wir doch toleranz und denken an unsere vertreter aus der politik, die sich dann immer mit dem großen latinum entschuldigen. :!:


    die berühmte "pizza bahnhof" :pizza: finde ich trotzdem charmanter als der eine oder andere übertriebene versuch einer möglichst korrekten aussprache. why not...

    ...schwedische gardinen, sag ich doch....
    ...der pyjama meines vaters....


    nein, ehrlich: gefällt mir nicht


    GLÜCKLICHERWEISE....


    puh.

    :devil: :"aber, taschiehasesteinchen, du wolltest doch noch NF in MM,..."


    |( :"nö, nö. nachdem ich heute mit GMchen gassi war bestimmt nicht."
    :?:


    :devil: :"doch, doch, steinchen, denn als du deine fetten postpaketbrieflein eingeworfen hattest, dachtest du beim heimlaufen, das taschie ist doch ziemlich groß, oder irre ich mich da?"


    :sweat: :"nein, nein, bestimmt....es ist gar nicht zu groß, es ist genau richtig...wir müssen doch nun den campingsparurlaub zahlen und das ganze tierfutter für die haustiere und so..."


    :devil: :"aber steinchen, neulich hast du doch sooo fleißig im garten gearbeitet, dass du danach laut gehökert hattest ich-hab-so-fleißig-gearbeitet-da-muss-ich-nicht-mal-einen-gärtner-beschäftigen-da-hab-ich-mir-locker-ne-louisnelle-erspart..."


    :doh: :"grmpf!Hab ich wirklich?"


    :devil: :"steinchen, du weißt, dass der böse täschner bald wieder die preise erhöhen wird. da kommst du doch ordentlich ins schwitzen und die zinsen sind ja derzeit niedriger als die inflation..."


    :tmi: :"öhm, nein, nein, ich brauche bestimmt kein neues taschie...außer hampilein in damier ebenchen von modemausi oder so ähnlich..."


    :devil: :"aber steinchen...alle im forum haben schon NF in MM - N U R D U N I C H T ."


    :worried: :"ähm....ist das wirklich so?"
    :rofl: :"Abba ich hab ja auch kein tatoo...."
    :devil: :" :@ "



    kinners, soweit das neueste aus taschenheim.
    hier gibt´s ganz andere probleme...
    ihr wisst ja, die russische puppe, die man so ineinander stapeln kann.
    :x
    :hai:

    erstens:
    möndchen schuldet uns noch tragebilder mit ihrem weißen knüllerteil....
    :devil: :"nicht wahr, glitzersteinchen, die weiße fullette gefällt dir immer noch, daher willst du auch die bilder gucken..."
    |( : "mmmh."


    zweitens:
    mein derzeitiger dauerlieblingsbegleiter ist immernoch die kleine neverfull pm.
    wie ihr wisst habe ich ja - aus spargründen :rofl: - eiskalt bei ebay zugeschlagen.
    die kleine füllette is´ klasse.
    sie ist schon ein bisken dreckig ( :puke: ), aber einem dreckfink wie mir macht das nix.
    man kann sie locker behänd´auf´n beifahrersitz knallen und sie ist so klein und schnuckelig, ich liebe sie immernoch.
    wir verstehen uns bestens, der zwerg und ich sind dicke freunde geworden. :inlove: :*


    drittens:
    derweil ruht die nagelneue große neverfulletta mono gm gut verwahrt. |(
    *__*
    oh.
    :doh: :"warum nimmst du mich nicht mit?", zischelt es aus dem schrank.


    oh weh, ich hab echt ne meise. :fubar:
    anstatt mein schönes neues stück zu tragen schone ich es nach schwabenmanier im schrank...
    :angel:
    muss ich etwa ins taschenheim?
    :hai:

    ich komme meist einmal die woche zu aldi.
    meist ist es dann auch zufall, etwas zu ergattern.
    gerade die sportbekleidung und insbesondere im laufbereich gehen die stücke schnell weg.
    du kannst im internet nachsehen, da gibt es immer die vorankündigung der angebote.
    mit der jacke, das war ein echter zufall.
    sie hat einen schönen bordeaux-ton, eigentlich wollte ich sie nur so zum "daheim gammeln"
    man hat nicht immer glück mit den sachen, das stimmt schon...
    aber die fuktionsunterwäsche, insbesondere die achselhemdchen sind prima...