Beiträge von binis

    Liebe Julie,


    klingt sicherlich in vielen Ohren hart, was Du schreibst. Aber ich denke, es ist realität.
    Ohne Normalo Hausfrau (den Gatten von Nebenan vergessen wir mal) sind alle Designermarken nichts wert.
    Die ganzen Prommies bezahlen doch meist nichts für Ihre Klamotten. Wo kommt also das Geld her?? Von der Normalofrau, die sich mit hübschen Klamotten aus dem Meer der Masse herausheben möchte, weil sie sich damit gut fühlt.
    Meistens geht sie für Ihre Laster arbeiten. Wenn ich diese Kunden langfristig verprelle, bekomme ich dafür eine Quittung. Bestes Beispiel Gucci, MCM usw, die standen auch schon am Abgrund.
    Vuitton hebt sich noch nicht einmal mit viel Abwechslung im Programm ab. Ich habe jetzt 7 Teilchen von LV, mich reißt derzeit nichts mehr vom Hocker. Gut, diese Taschen sind in zig Jahren nochin und meine Tochter (9)wird sie vielleicht auch einmal gut finden. Der Service ist auch nicht besser als bei Joop um die Ecke, im Gegenteil bei Joop war er um Welten besser(Da kosten die taschen auch seit einigen Jahren ungefähr das gleiche, immer noch reichlich, aber Leder). Manchmal sind die Verkäuferinnen in entsprechenden Stores vornehmer als die Kundschaft. Am Dienstag war ich allein bei LV, da stand eine und sortierte Gürtel. Die hat mich nicht beachtet, auf meine Frage nur mit Unlust geantwortet. Das geht so nicht!!!!
    Was macht LV wenn die Japaner in die nächste Wirtschaftskrise stürzen und nichts mehr kaufen? Senken Sie dann die Preise, um die Normalo Hausfrau wieder in die Läden zu locken.
    Wie ihr merkt, bin ich seit meinem Besuch am Dienstag etwas stinkig auf LV. Lag auch daran, das vor zwei Wochen meine Tasche nicht vorrätig war, man mir sagte ich soll in 2 Wochen wieder kommen und am Dienstag war das gute Stück erheblich teurer.
    Das lasse ich mir noch nicht mal bei Aldi gefallen. Ich habe jahrelang im Vermögensmanagement gearbeitet, ich weiss was KUndenservice ist und das erwarte ich überall dort, wo sie mein Geld wollen.
    Also Mädels, nichts gegen unsere Taschen. Ich mag sie gern und trage sie gern, weil sie wirklich etwas besonderes sind. Aber ich mag nicht verar... werden und ich verliere nicht den Blick für die anderen schönen Klamotten, die es so gibt. :D

    Ich würde auch Oten von Emmerich empfehlen, der hat viel LV. Solch ein altes Stück ist wohl auch eher etwas für Sammler, sodas normale gehobene Secondhand nicht in Frage kommen.
    Alternative wäre ein Auktionshaus. Z.B. Christies hat auch alte Handtaschen im Angebot.

    Ich bin da hin und hergerissen. LV erhöht ja nur, weil die Nachfrage so enorm ist. Service oder Qualität sind nicht anders.
    War heute bei LV und wollte etwas kaufen. Letzte Woche noch ganz anderer Preis. Ich bin wieder gegangen.
    Zum Glück, ein paar Schritte weiter im Joop Store hab ich mich verliebt! LV ist schön, aber es gibt noch viele andere schöne Taschen.
    (Bild ist bei Neuanschaffung.

    Habe meine neue Odeon MM ausgeführt und habe dabei folgendes festgestellt:
    Wenn ein paar Dinge in der Tasche sind, wellt sich der Reissverschluß und beim zumachen hakt er. :^)
    Ich finde das etwas nervig.
    Ist das bei Euch auch so??????

    Waren heute am Neuen Wall "Lustwandeln".
    Bei LV haben wir das Thema der Rationierung direkt angesprochen. Es ist wirklich so, es sollen pro Kunde möglichst nur 2 Teile verkauft werde. LV Ist bemüht die Engpässe zu beheben.

    Interessanter Artikel. Da bin ich ja gespannt, wie die Manager weiter vorgehen.
    In Hamburg sind auch immer eine Menge Asiaten im Laden und die kaufen reichlich ein.
    Wollen wir mal hoffen, das die Qualität nicht darunter leidet.
    Wenn natürlich auch schon in China etc. produziert wird???,wie im Kommentar steht, dann würde ich
    nicht mehr dort einkaufen. :(

    LV sind schöne Taschen und in Hamburg sind die auch alle sehr freundlich und nett. Wenn ich aber merke, das ich nicht freundlich und zuvorkommend beraten werde, dann ist das für mich ein Argument, den Laden wieder zu verlassen.
    Oftmals sind ja in designerstores die Verkäuferinnen ziemlich arrogant und meinen sofort zu wissen, wer Geld hat und wer keines.
    Dies ist eine Fatale und Arrogante Einstellung. Einen solchen Laden betrete ich normalerweise kein zweites Mal. Es gibt gerade in Hamburg so viele Möglichkeiten sein Geld loszuwerden, da muß ich mir sowas nicht antun.
    Ich muß da immer an Pretty Women denken. Aber so ist es manchmal auchin der Wirklichkeit, leider. Servicewüste Deutschland.
    Ich sag immer: Wegen Reichtum geschlossen.

    Hallo,
    ich war heute bei LV in Hamburg. Im Laden war eine invasion von Japanern. Hab nicht mitgezählt, aberda sind einige Täschlein verkauft wurden. Allerdings fiel mir auf, das von meinen nachgefragten Taschenmodellen nur eine im Laden war.
    Es war der Verkäuferin schon sichtlich peinlich, das sie mir nur andere zeigen konnte. Sie war ansonsten wieder super nett und freundlich. War vorher bei Gucci wegen eines Tuches und da hatte ich eine super arrogante Schnepfe erwischt. Hab meinen Kauf gleich auf das nachste mal verschoben. Ätzend.
    Am Dienstag bin ich wieder dort, da werde ich mal gezielt nach dieser Abgabemethode fragen. :lol:

    Aus eigener Wickeltaschenzeit, kann ich Dir nur raten; keine wickeltaschen von LV. :envy:
    Eine Wickeltasche sollte praktischund robust sein. Dabei muß die Optik keinersfalls auf der Strecke bleiben.
    Schau mal hier nach:http://www.hellblaurosa.de/OiO…warz_detail_1076_306.html


    Als Geschenk zur Geburt, gibt es wirklich tolleres. Es soll einen ja lange an das glückliche Ereignis erinnern. Surf doch mit Deiner Frau einmal bei LV online. Ein schlauer Mann merkt, was der besseren Hälfte gefällt. Das kaufts Du dann. Tolles Tuch oder Mütze, als Mama ist man viel draußen und friert. Tolle Uhr.
    Ach es gibt so viel schönes, aber keine Wickeltasche von LV: :lachen:
    LG Sabine

    Ehrlich gesagt, finde ich die nicht so schick. Auf den Fotos sieht sie ziemlich formlos aus. :o
    Ich denke für soviel Geld, gibt es genügend tolle Alternativen bei unseren geliebten Taschen und das nicht nur bei LV.

    Hallo alle Gucii Fans,
    wir hatten hier ja eine Frage, warum bei meiner Tasche im Leder Label ein kleines Loch ist.
    Antwort frisch aus dem Store in HH:


    Ich war ja heute schön am Neuen Wall shoppen.
    Bevor ich zu LV rein bin, war ich gegenüber bei Gucci.
    Da habe ich wegen dem kleinen Loch im Taschenlabel gefragt.
    Diesmal zwei sehr kompetente Verkäufer da gehabt.
    Loch oder Sternchen ausgestanzt im Label bedeuted, die Tasche wurde im Oultlet, oder im Sale erworben. Mir wurde nochmals die Echtheit bestätigt. :lachen:

    Ich würd ja beide kaufen, aber unser Goldesel ist im Urlaub. :lachen:
    Da ich mir die Woche schon den Rucksack gebraucht gekauft habe, reicht es jetzt erst mal nur für eine Tasche. Mein Mann hält mich sonst für verrückt :rofl:
    Vom Modell tendiere ich auch zur Bloomsbury, ich habe sie mir im Sommer in Salzburg zeigen lassen. (Allerdings fand meine Mann sie nicht schön.)
    Ich werde morgen mal beide anschauen und dann die nehmen die geräumiger ist und crossover besser aussieht.

    Recital
    Popincourt Long
    Looping MM
    Beverly MM
    Pochette Tulum monogramm
    Dann hab ich eine schöne, große Chanel, eine Gucci mit Bambushenkeln (beides Modelle aus den 90 zigern)
    3 Aigner, Furla, GGL (finde ich seit neuestens sehr praktisch und hipp)
    2 Marco Polo, 1 Francesco Biasia, 1 Joop, 1 Fossil, 1 Picard
    Da ich leider noch eine Brillentick habe, muß ich mein Geld etwas verteilen.