Beiträge von binis

    Das es für viele eine Hemmschwelle gibt, in Designerstores zu gehen, glaube ich auch.
    Da ist es bei Ebay einfacher. Das Angebot und Preis zusammenhängen ist ja eine alte immer geltende Ökonomische Regel.
    Schneehosen diesen Winter echt ein gutes Beispiel. Aber bei vielen Sachen gibt es einfach genügend und da vestehe ich die Leute dann auch nicht mehr. Wenn der Unterschied Ebay/Store nur noch marginal ist, würde ich immer den Store vorziehen.
    Es ist neu, man hat eine Rechnung, Verpackung und somit einen entsprechenden Wiederverkaufswert.

    Am besten ist da immer noch ein Chanel Store. Die sind sehr nett und mit Vintagemodellen können die vielleciht helfen.
    Kommt auf die Erfahrung der VK an.
    Ansonsten Luxus Secondhand Shops. Die gibt es in jeder großen Stadt. Da findet man auch Chanel.

    Nach etwas Ärger und Stress letzte Woche. Ich mußte kurzfristig an die Ostsee fahren. Hab ich dann mich einfach für drei Tage ins Iberotel in Boltenhagen einquartiert und relaxt. Bin dort schön öfters gewesen.
    Die Sonne schien, es war zwar fies Kalt, aber windgeschützt konnte ich schön in der Sonne sitzen.
    Nachmittags dann schön in die Sauna, eine schönes Körperpeeling und in der Kaminlounge im Spabereich vor mich hindösen.
    Abends lecker vom Vorspeisenbüffett essen und morgen herrliches Frühstück. Dann gab es noch leckere Drinks an der Bar, nette Gespräche mit dem Hotelmanager.
    Hätte ich auch noch länger ausgehalten ;( , aber die liebe Familie hält es nicht länger ohne mich aus. :devil:

    Ich lass mir das in den Store bestellen. Eilt ja nicht.
    Aber die Farben sind im Onlineshop definitv vertauscht. Habe ja heute jeweils rosa und pfirsich um den Hals gehabt.
    Sind in Natura genau andersrum.

    War heute im Store wegen Denim Fuchsia. Leider Pech, war nicht da. ;(
    Da habe ich mir das Rosa und Pfirsich mal angesehen. Nun schau ich online nach und da stellt sich mir die Frage: Haben die die Farben vertauscht? Da sieht das Pfirsich aus wie das Rosa und umgekehrt.

    Hab lange nachgedacht. Aber ich finde Kritik sollte an die richtigen Stellen kommen. Also hab ich heute ein Briefchen an den chef LV Germany geschrieben und der kommt nachher in die Post.
    Mal sehen was für ein Feedback kommt.

    The Kings speach will ich auch unbedingt schauen.


    Ja und dann muß ich mit der Lütten in "Hexe Lilli" :lachen:
    Da ist bestimmt der richtige Film für meine schwachen Nerven.

    Du hast recht, die Mietpreise und Gehälter müssen verdient werden. Wenn man spezielle ältere Sachen sucht, ist es auch eine gute Adresse.
    Ich meine ja auch, das ich als Verkäufer von echten Teilchen bei Ebay mehr bekommen kann, als beim Secondhandladen.
    Kaufen ist was anderes, aber wer hat schon Zeit, ständig in diese Läden zu schauen, um Schnäppchen zu machen.

    Hast Du mit paypal bezahlt?
    Be Ebay kann man das Problem auch melden, gibt es eine Rubrik---Artikel weicht von Beschreibung ab--
    Damit hatte ich bisher Erfolg.

    Ich kenne den Laden in Hamburg. Taschen sind mir dort nur als sehr teuer und doch recht vintage aufgefallen.
    Uhren hat er ein gutes Sortiment. Allerdings auch teuer. Da gibt es auch andere Adressen.
    Ich würde da secondella vorziehen, allerdings halt auch Glückssache, was grad da ist.
    Secondhandhändler sind immer teurer, Ihr müßt bedenken, das der Verkäufer einer Tasche bekommt maximal 40-50 % des Erlöses, Rest ist Marge für den Händler. Da ziehe ich doch Ebay als Verkaufsplattform vor.

    Princess: Ich gebe Dir vollkommen recht. Bei LV in hamburg hatte ich bisher nicht nur nette Momente. Letzte Woche erst, wollte meine Mann den Store erbost verlassen. Allerdings wechseln die Verkäufer in HH nach meinem Empfinden häufig.
    Momentan bin ich von Gucci visavi mehr angetan.

    Für mich ist ein Auto eigentlich immer nicht so wichtig gewesen. Ich fahr nicht soviel, halt nur auf Arbeit uns so etwas übers Land. Wir haben allerdings den Vorteil, meine Mann kriegt alle 3 Jahre einen neuen Mercedes Dienstwagen.
    Als wir dann mal bei einer Panne, 1 Stunde in einer Mercedes Werkstatt warten mußten, ist es um mich geschehen. :lachen:
    Meine Tochter, stilsicher, wollte ja gleich ein ganz edles Modell, ein Coupee für 120 TE. Hätte auch gut zu uns zwei Mädels gepasst.
    Ich saß in einer A Klasse mit einem rießigem Lamellenschiebedach drin und es war um mich geschehen.
    Also sind wir dann auf die Suche nach einem guten Jahreswagen gegangen. Wichtig, Schiebedach und Poschieheizung und Klima, mußte er haben. (Mit dem Alter und der lädierten Bandscheibe ändern sich die Ansprüche :lachen: )
    Den Wagen habe ich auch gefunden und gekauft und bin richtig zufrieden.

    Black Swan war echt schrecklich. Hab mehr Zeit hinter meiner Jacke verbracht, als auf die Leinwand zu sehen.
    War kurz davor früher rauszugehen. Kann die guten Kritiken gar nicht verstehen und schließe mich der vernichtenden Kritik von John Neumeier an.
    Ansosntsne mag ich eher gefühl im KIno oder Komödie. Der Schweiger ist sehr niedlich, leichte und unterhaltsame Kost.

    Seidentücher hab ich noch nicht von Codello. Nur die großen Schals und die sind ziemlich robust.
    Vorallem sehr farbenfroh. Die Qualität und der Preis sind auf jeden Fall stimmig.

    Nun muß ich aber auch noch was richitg nettes erzählen.
    Als ich vor zwei Wochen mit meiner Chaneltasche in HH war, habe ich festgestellt, das die Lederdurchzüge bei den Goldhenkeln nicht mehr richtig fest waren.
    Da ich ohnehin mal eine neue Sonnenbrille brauche, bin ich zu Chanel. Ist ja nicht unbedingt meine Marke. Meine Tasche ist ja auch schon bald 18 Jahre alt.
    Ich da halt rein, es ist ein recht kleiner Store, mit Nebenräumen, wo die Kundin separat bedient werden (da kam mal eine sehr bekannte Hamburgerin raus), nur ich und zwei VK. Megazuvorkommend, hat meine Tasche entgegengenommen, meine
    Utensilien alles nett in eine Chaneltütegepackt und Seidenpapier drüber gelegt.
    Sonnenbrillen im Katalog ausgesucht, werden jetzt für mich bestellt.
    Drei Tage später bekomme ich Post von Chanel. Die wunderschöne Klappkarte seht Ihr. Nun warte ich auf den kostenvoranschlag :tmi: , Täschchen ist wohl schon beim Lifting in Paris.


    Nunja, bei den Preisen, muß der Service auch excellent sein.

    Zur Ehrenrettung des Hamburger LV muß ich sagen, das da auch schon eine sehr nette VK war. Aber die ist letztes Jahr zurück nach Düsseldorf.
    Aber, es ist jetzt das zweite Mal, das ich dort ein negatives Erlebnis hatte und das fällt halt auf.
    Ich war schon in anderen Städten und da war man immer megafreundlich, auch wenn man nichts kaufte. Selbst meine kleine Tochter wurde da freundlich berücksichtigt (LV in Luxemburg fiel mir da besonders positiv auf).


    Aber die VK im Marc Cain Store HH fiel mir letztens auch durch Ihre besondere :@ "Freundlichkeit" auf.
    Vielleicht ist dies am Neuen Wall ein Virus. :D Da sind die VK was besseres.

    Mädels, ich hatte aber trotzdem einen wunderschönen Tag. Gucci war umso angenehmer und das tolle Parfum von Chloe ist solch ein toller Duft. Die Frau im kIno neben mir frug mich, was für ein tolles Parfüm ich benutze.
    Als krönenden Abschluß gab es heute abend noch den Til Schweiger im Kino. Ein süperschöner Film, abolut empfehlenswert.
    Das neue Bandana habe ich schomausgeführt und es sieht echt toll aus.
    All das schöne lass ich mir nicht von einer Verkäuferin, die nicht weiss, wie man sich benimmt, nicht kaputtmachen. :D