Beiträge von CoeurVernis

    Zitat von Lady LV

    Also ich habe ja 0,0 Ahnung von Chanel :lol: Gestern war ich bei Chanel in München und da stand eine mega lustige und süße Tasche. Sie war komplett aus Nylon und sah aus wie eine Daunenjacke von Moncler, also vom Material her. Habe sie in die Hand genommen, sie war leicht wie eine Feder und total knuffig. Irgendwie süß :inlove: :$ . Aber 1.050€ für solch eine Tasche :?: Kennt die wer?


    Ja die hab ich letzten Winter in Wien auch gesehen. Sie sieht lustig aus, aber wie du sagst, 1000 für ne Daunenjackenartige Tasche, nö. Ich denke dass das auch empfindlich ist, oder? Ich häte da Angst, dass ich ein Loch reinreisse oder so, ich mein jetzt längerfristig, Textil nutzt sich ja doch ab? Und das is auch nix für Sommer irgendwie, finde ich.

    Zitat von Goldlack

    bitte klär mich auf :hai:


    ...und toll, dass die Chanel umgetauscht wird :clap:


    Guckstu Seite 2 ganz unten wg. Hermès.


    Ich bin dort gestern 2 Minuten nach Ladenschluss eingerauscht weil auf der Autobahn ein schwerer Unfall und somit Riesenstau war. Ich denke das war mein Glück, dass die einfach so schnell wie möglich fertig sein wollten und somit dem Austausch zugestimmt hatten. Ich hab der Dame erklärt dass ich 2 Wochen nach dem Kauf keine 3 Monate (wie sie mir gestern erklärt hat) warten möchte und ich die Tasche für einen Anlass tragen möchte.


    Leider hatte sie keine Jumbo da (darf ja normal gar nicht sein dass so ein Klassiker aus is??) aber an sich sollten sie Dienstag wieder welche bekommen. Wir sind jetzt so verblieben dass ich meine dort gelassen hab und mir eine neue geschickt wird so bald sie reinkommt. Also drückt mir bitte mal alle die Daumen und DANKE NOCHMAL für den seelischen Beistand! :*


    Jaaa, ich weiss eh dass hier alle mitleben und es gut meinen :$


    Und klaro ich berichte gleich am Freitag, Donnerstag bin ich wahrscheinlich nicht mehr online weil ich abends was vor hab und sich das nicht ausgehn wird. :)

    Zitat von binis

    Allein schon die Tatsache, das Du nicht in der Nähe eines Stores wohnst, ist doch Grund genug zuerst bei der Zentrale anzurufen.
    Warum sollte die VK genervt sein, wenn Du mit der Zentrale ein sachliches Gespräch führst und eine Problemlösung suchst???
    Sollte das einem VK sauer aufstossen und das an Dir auslassen, dann sorry, sind sie dort am falschen Platz und dann würde von mir der etwas andere Anruf kommen. Nicht Du, sondern Chanel hat schlecht gearbeitet!!!
    Ich dachte nur Deutschland ist eine Servicewüste, aber anscheinend ist Österreich nicht besser.


    binis, ich sag nur: Wien ist anders...


    Leider ist die Mentalität einiger Damen in ebensovielen Stores dort einfach unter jeder Kritik. Ich hatte (bei Chanel) auch schon mal die Szene á la "Pretty Woman"... Ich wurde zwar nicht rausgebeten aber einfach nicht bedient und als ich dann um Bedienung gebeten habe war die Dame derartig unangenehm, dass ich gerne gegangen bin. Und ich war nicht gekleidet wie eine Dame vom "Gewerbe"...

    Zitat von Goldlack

    Hätte selbst wahrscheinlich schon 5 x in Paris... :call: 10 x bei der Zentrale angerufen ... :sweat: :sweat: :sweat: weil ich gar nicht so lange warten könnte. Die wären schon ganz genervt von mir und würden freiwillig ne neue Tasche rausrücken, damit sie mich endlich los werden... :lachen:
    Ich bewundere Deine Geduld!
    Und, ich finde Du hast ne Menge toller Tipps bekommen ;)


    LG


    Siehst du und genau das will ich vermeiden, dass die von mir genervt sind. Wenn sich das alles persönlich regeln lässt möchte ich dann auch wieder mal in den Store gehen können ohne schief angesehen oder schnippisch bedient zu werden, weil ich "die bin, die gleich zum Chef geht", das kann ich immer noch, wenn's nicht klappt.
    Geduld muss ich leider haben, weil ich hier nicht einfach alles liegen und stehen lassen kann, um mal eben zu Chanel zu fahren.


    Und ich hab mich für die Tipps ja auch bedankt, sollte es untergegangen sein mach ichs an dieser Stelle nochmal: DANKE! :*

    Ich hab schon oft erlebt (komme aus der Branche), dass, wenn man oben anfängt, die Sache nur noch schlimmer gemacht wird. Weil meistens isses ja so, dass dann die Damen im Store eine auf den Deckel bekommen, weil die oben genervt sind und damit nichts zu tun haben wollen, und unterm Strich das Ganze erst an der Kundin ausgelassen wird nach dem Motto "jetzt erst recht nicht, wir müssen ja nicht wenn die gleich so kommt". Und ich bin der Meinung, dass man persönlich immer besser argumentieren kann als am Telefon.

    Nein, hab ich nicht. Ich werd versuchen, das persönlich und mit Argumenten zu regeln, wenn das nicht funktioniert werd ich mich an die Zentrale wenden. Vielleicht lässt es sich ja so regeln. Ich bin ja kein unguter Mensch und möchte den Laden betreten ohne dass sich die Leute dort "Ach nee, nicht die" denken.

    Zitat von feuersylvie

    Ich würde an Deiner Stelle nach Paris fliegen und das dort regeln.


    Und gleich ne Neue im Tausch mitnehmen. Die noble Weltfirma wird sich nicht lumpen lassen.


    Tja, dazu muss ich nach Wien fahren, dort das Parkhaus zahlen und auch den Flug und so weiter, da bin ich locker auch 500,- los, ich denk das steht nicht dafür...


    Zitat von Goldlack

    Oh je, das tut mir leid. Konnte mich jetzt nicht ganz durchlesen, aber bist Du hängengeblieben oder war das schon und Du hast es übersehen...????
    Vielleicht hast Du in Paris im Freudentaumel, Dir eine Mustertasche verkaufen lassen. So was gibt es, denn als ich meine bestellt habe, habe ich direkt gesagt, dass ich eine Funkelnagelneue will....
    Ruf in Paris an, vielleicht mit Hilfe einer Studentin die Französisch spricht..., und klär es mit Deiner Verkäuferin direkt und sie soll Dir Vorschläge machen, wie das Problem zu lösen ist!


    LG


    nein, ich bin nirgends hängengeblieben, kann man dort gar nicht. Die Naht hat sich einfach gelöst, schlecht abgeschlossen oder so... Es war auch keine Mustertasche, sie hat mir eine nagelneue geholt, ich hab das gesehn wie sie die Vorführtasche ins Regal gestellt hat und mir die neue gezeigt hat.


    Ich fahr nächste Woche nach Wien und werd das dort persönlich klären.


    Laut voneinander unabhängigen Aussagen des Konsumentenschutzes für EU und AT muss ich die Reparatur akzeptieren wenn der Austausch dem Händler unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen würde und das ist ja Fakt, eine Neue Jumbo kostet wesentlich mehr als die Reparatur. Somit hab ich Pech gehabt und muss nach EU Recht froh sein, wenn die Wiener mir das machen, wei die könnten auch verlangen dass ich das mit Paris kläre. :(

    Hallo meine Lieben!


    Ich hab mich jetzt mal beim Konsumentenschutz rückversichert (sowohl EU als auch Ö)


    Fakt ist, dass die Entscheidung, wie die Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes geregelt wird, anscheinend doch beim Verkäufer liegt und ich das wohl oder übel akzeptieren muss, dass sie zur Reparatur geschickt wird.
    Ich könnte sie auch direkt nach Paris schicken, allerdings hätte in dem Fall ich die Kosten des Transportes zu tragen, abgesehen davon, dass ich das Verlustrisiko tragen müsste. Das Gewährleistungsrecht ist in FR das Selbe wie in Ö, also müssen sie mir die Tasche auch dort nicht austauschen. Austausch oder Geld retour kann ich nur verlangen, wenn sie nach der Reparatur nicht wie neu ist. :( Was heist, dass ich mich für zwei Monate von meinem Schätzchen verabschieden muss ;( Ich bin echt traurig und verärgert.... Danke für's Zuhören :*

    Zitat von christinep

    hast du schon versucht dich mit Paris direkt in Verbindung zu setzen ?


    Nein. Ich kann kein Französisch und wie soll ich denen das klar machen? Abgesehen davon dass das ja auch gleich Telefonkosten sind, die ich nicht bereit bin zu tragen. Ich werd wohl oder übel den Weg nach Wien machen müssen...


    Aber ich werde die Reparatur nicht akzeptieren. Ich habe jetzt gegoogelt und sowohl nach Österreichischem als auch nach EU Konsumentenschutzrecht steht mir sehr wohl die Wahl zwischen Austausch und Reparatur zu. Nach österreichischem Recht müssten sie mir sogar sämtliche damit verbundenen Kosten ersetzen, sprich also wenn man es genau nimmt auch zB das Porto.


    Und so sauer wie ich jetzt bin werd ich es einfach drauf ankommen lassen und nicht nachgeben, kanns ja gar nicht sein, sowas.


    Danke für euer feedback und fürs Mittraurigsein :(

    Zitat von Atura


    Ich habe solch einen Ärger mit einer Birkin, die Kantenversiegelung an den Griffen ist defekt....sie war schon 4 mal zum Reparieren......jedes Mal bla bla....
    Das neuste ist das sie mit sagten, es ist ein Naturprodukt und ev eine Montagstasche....tja....kostet ja auch nur ein bisschen......
    Die sitzen auf so einem hohen Roß das ist echt unglaublich......


    Boah, das is aber auch nicht schlecht!!!


    Ich hatte mal Ärger mit meiner Sac Louis, ein Druckknopf an einem Henkelbezug sprang auf und ließ sich nicht mehr schließen, den konnte ich (unfrei) zurückschicken, wurde mir alles gerichtet (klar in Paris, aber eine Sac Louis is ja auch eine Sonderanfertigung, hat drei Wochen gedauert) und für meine Unannehmlichkeiten bekam ich noch einen großen Blumenstrauß zugestellt.


    Nope. Nur Wien. Ich hab mit der normalen VK gesprochen, und nachdem ich eine Stunde und 5 Versuche gebraucht hab bis endlich jemand rangegangen is hab ich so die Nase voll, glaub mir.

    Zitat von Hummel

    Die sind ja lustig ,
    wer ersetzt Dir denn die Zeit und die Fahrkosten ?? Bei so einer teuren Tasche würde ich auch keinen Schuster aufsuchen sondern eine neue Tasche verlangen.


    Tja, Hummel, wenn ich ganz genau wäre und auf mein Recht als Konsument bestünde, müsste Chanel mir das alles ersetzen. Und nachdem das alles ein Konzern ist hat das an sich mit dem Ausland genau nix zu tun.