Beiträge von Gaston


    Concierge Service von Rebelle grenzt an Betrug

    Von Laura am 11.06.2021

    BENUTZT AUF KEINEN FALL DEN CONCIERGE SERVICE ALS VERKÄUFER! Es ist unmöglich seine Ware wieder zu bekommen ohne erhebliche Kosten! Als Verkäufer von Rebelle habe ich den Concierge Service genutzt. Nach über 12 Monaten und vielen Preissenkungen, wollte ich die verbleibenden Artikel zurückfordern. Dabei habe ich mich, an den FAQs orientiert, die Rebelle auf seiner Webseite postet. Da stand bis heute 11.06.2021 10:42h, folgendes: "Wenn Du Deine Concierge-Artikel innerhalb von 12 Monaten nach Einstellen zurück haben möchtest, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR pro Artikel. Nach Ablauf von 12 Monaten kannst Du Deine Artikel kostenlos zurückfordern, allerdings nur nur, wenn Du den Preis der Artikel binnen der ersten 8 Monate nach Einstellen mindestens einmal reduziert hast. Andernfalls wird Dir für den Rückversand nach 12 Monaten ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR in Rechnung gestellt". Als ich nun per Mail meine Sachen zurückforderte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nur ginge, wenn ich weiterhin die 15€ je Artikel zahlen würde. Mit meinem Verweis auf die FAQs wurde mir dreist geantwortet, dass Ihnen nicht bekannt sei, was auf ihrer Webseite stehe und in den AGBs im Kleingedruckten etwas anderes vermerkt sei und man sich daran orientieren müsse. Aus Nutzer und Vertragspartnersicht nicht nachvollziehbar. Ich habe den Anspruch, mich an dem was auf der eigenen Webseite veröffentlicht ist orientieren und darauf VERLASSEN zu können. Immerhin bin ich damals unter diesen Bedingungen auch den Vertrag eingegangen. Ich bin zutiefst enttäuscht und würde der Plattform NIE WIEDER meine Sachen anvertrauen! Aus meiner Sicht irreführendes, betrügerisches Verhalten.


    rebelle.com Bewertungen - Erfahrungen mit rebelle.com


    Rebelle, leider nur noch eine absolute Katastrophe!

    Von Sabine am 16.06.2021

    Ich bin, bzw. war seit den Anfängen von Rebelle eine treue Kundin, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf, aber die Betonung liegt hier auf "WAR". Leider gibt es mit diesem Unternehmen nur noch Probleme. Ich hatte eine Tasche verkauft und in der Beschreibung deutlich angegeben, dass diese mit Echtheitszertifikat und Staubbeutel verkauft wird. Die Tasche wurde verkauft und von mir mit Echtheitszertifikat und Staubbeutel an Rebelle geschickt. Die Tasche wurde durch die Rebelle Prüfung abgelehnt mit der Begründung, sie würde nicht dem von mir beschriebenen Zustand entsprechen. Die Tasche kam dann OHNE das Echtheitszertifkat und OHNE den Staubbeutel zu mir zurück, außerdem wurde sie ohne jeglichen Schutz in einem viel zu großen Karton zurückgeschickt. Ich schrieb Rebelle sofort an, wo denn das Echtheitszertifikat und der Staubbeutel seien. Rebelle's Antwort: Ich hätte Echtheitszertifikat und Staubbeutel nie mitgeschickt und deshalb wurde meine Tasche auch abgelehnt. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Dies ist eine absolute Frechheit, warum sollte ich Echtheitszertifikat und Staubbeutel in der Beschreibung explizit erwähnen und sie dann nicht mitschicken??? Da würde ich mich doch "ins eigene Fleisch" schneiden. Leider ist dies schon das 2. Mal, dass Rebelle etwas "verliert", sie haben es in der Vergangenheit bereits schon geschafft, einen Coach Staubbeutel zu verlieren und nie wiederzufinden, ich bekam dann letztendlich einen Balenciaga Staubbeutel als Ersatz. Auch lässt sich Rebelle bei der Auszahlung des Verkaufserlöses enorm viel Zeit. So dauerte es bei einer verkauften Tasche letztens über 2 (!!!) Wochen, bis ich endlich mein Geld bekam, von Rebelle erhielt ich auf Rückfragen nur fadenscheinige Ausreden. Außerdem ist das von Rebelle beauftragte Ratenzahlungs-Unternehmen, Heidelpay, eine absolute Katastrophe. Ich hatte vor einiger Zeit eine Tasche bei einem gewerblichen Verkäufer auf Raten gekauft. Leider gefiel mir die Tasche nicht, deshalb schickte ich sie zurück und wartete auf die versprochene Rückerstattung meiner ersten Rate. Heidelpay buchte aber stattdessen lustig weiter die Raten für die retournierte Tasche ab, dies ging fast ein ganzes Jahr (!!!) so, trotz andauernder Rücksprache mit Rebelle bekamen sie diese Sache nicht auf die Reihe. Das ist ein absolutes Armutszeugnis, anscheinend ist die Kommunikation zwischen Rebelle und Heidelpay so schlecht, dass gar nichts funktioniert. Nach fast einem Jahr Rumärgerei, Stress und den Kosten meiner Nerven wurde die Sache dann endlich bereinigt. Frage an Rebelle. Geht man so mit seinen Verkäufern und Käufern um, mit denen man sein Geld verdient??? Sicher nicht. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und alle meine Artikel von Rebelle "rausgenommen", hier werde ich nichts mehr verkaufen oder kaufen. Es gibt bessere Alternativen, wie z.B. Vestiaire Collective, Luxussachen oder A Retro Tale; zum Verkaufen eignet sich auch Ebay sehr gut, dort ist die Provision für den Verkäufer auch um einiges niedriger. Fazit: Hände weg von Rebelle!


    rebelle.com Bewertungen - Erfahrungen mit rebelle.com

    "STRAFGEBÜHR "FÜR NICHT VERKAUFTEN ARTIKEL NACH 2 JAHREN- DIREKZ ANS INKASSO

    Von ABZOCKE MIT "STRAFGEBÜHR" am 22.06.2021

    ICH FÜHLE MICH VON REBELLE NUR NOCH ABGEZOCKT. VOR ÜBER 2 JAHREN STELLTE ICH FÜR MEINE TOCHTER EINEN "CHLOE" MANTEL EIN, DER ABER NIEMALS VERKAUFT WURDE. FÜR MICH WAR DAMIT DER FALL ERLEDIGT. JETZT BEKAM ICH NACH ÜBER 2 JAHREN POST VON EINEM INKASSOBÜRO, ICH SOLLTE 113€ "STRAFGEBÜHR" PLUS INKASSOKOSTEN BEZAHLEN. DANN WURDE AUCH NOCH BEHAUPTET, DER MANTEL SEI VERKAUFT UND DIE KÄUFERIN WÜRDE NOCH HEUTE AUF IHREN MANTEL WARTEN. DAS MIT DEM MANTEL WAR EINE EINMALIGE SACHE. UND ES IST NIE GELD GEFLOSSEN. ICH WOLLTE DEN NAMEN DER KÄUFERIN , DER ICH DEN MANTEL ANGEBLICH VERKAUFT HABEN SOLL- WISSEN, BEKAM DEN ABER NICHT MITGETEILT..... ICH WEHRTE MICH NATÜRLICH GEGEN SOLCHE LÜGEN, ES NUTZTE ABER NICHTS, DAS INKASSOBÜR0 DRÄNGTE MICH STÄNDIG MIT NEUEN ZAHLUNGSAUFFORDERUNGEN. JETZT HABE ICH MIR MAL DIE AGB- WAS MAN SONST ALS KLEINGEDRUCKTES NICHT LIEST- ANGESCHAUT-DA STEHT NICHTS VON "STRAFGEBÜHR "DRIN. DAS IST REINE ABZOCKE MIT KARTEILEICHEN. DIE VERBRAUCHERBERATUNG HAT MIR MITGETEILT, SO EINE STRAFGEBÜHR SEI SITTENWIDRIG.DANN WURDE ICH AUCH NOCH FAST ERPRESST, WENN ICH NICHT ZAHLE, SPERRT DAS INKASSOBÜRO MEIN KONTO. AN DREISTIGKEIT NICHT MEHR ZU ÜBERBIETEN. ICH KANN NUR JEDEN WARNEN


    rebelle.com Bewertungen - Erfahrungen mit rebelle.com

    Vor 1 Stunde




    Leider musste ich einen Regelverstoß feststellen;

    Eine von mir verkaufte Brille wird hier nun wieder verkauft,

    was selbstverständlich legal ist.

    Jedoch möchte ich höflichst darum bitten, nicht meine hochgeladenen Fotos UND den von mir getippten Beschreibungstext zu verwenden.


    Des Weiteren erhielt ich von einer Kundenservicemitarbeiterin die Bestätigung, dass die Auszahlung bis spätestens heute erfolgen wird,

    was jedoch bis heute nicht geschehen ist.


    Mich würde zudem interessieren, ob die "Käufer" tatsächlich existieren und die Käufer meine Artikel tatsächlich gekauft, bezahlt und erhalten haben.

    Es wäre unmöglich, dass alle meine Käufer ihre gekauften Artikel sofort nach Erhalt wieder verkaufen möchten.

    Darum muss ich leider von einem illegalen Geschäftsmodell ausgehen bzgl. Ankauf, der als Vermittlung getarnt ist, damit die Artikel nochmal zum vollen Preis zugunsten des Unternehmens verkauft werden können.



    Leider musste ich einen Regelverstoß…

    Aktualisiert am 5. Mai 2021


    1 Euro Verkaufserlös (!), lohnt sich das wirklich?

    Noch eine unschöne Erfahrung: Wenn ein Artikel, bei dem Rebelle den Preis festgelegt hat, für 40 Euro verkauft wird, erhält der Verkäufer (in diesem Falle ich) sage und schreibe: 1 Euro (EINEN!!!). Das ist den AGB's von Rebelle so festgelegt und rechtens. Sollte man unbedingt wissen, auf was man sich einlässt, bevor man Rebelle die Preise machen lässt ...


    Der Provisionsrechner ist eine tolle Sache, wenn man sich auf ihn verlassen könnte. Erstens erscheint bei 40 Euro VK inkl. Concierge 5 Euro als Erlös und zweitens kann man auch da nicht auf den von Rebelle zu Dumpingpreisen verkauften Artikeln Einfluss nehmen, wenn man - leider - die Option "Rebelle macht den Preis" wählt. Da sollten VerkäuferInnen aufpassen. Und "um nichts kümmern" hat anscheinen seinen (sehr hohen) Preis!


    Antwort von REBELLE

    4. Mai 2021 Lieber Kunde,

    vielen Dank für deine Feedback.

    Unsere Provision ist gestaffelt. Die Höhe unserer Provision hängt immer davon ab, wie hoch der Verkaufspreis ist. Je höher der Verkaufspreis ist, desto weniger fällt die Provision aus.

    Für weitere Details bitte wir Dich hierfür unseren Provisionsrechner zu benutzen. Hier kannst Du einfach den Verkaufspreis eintragen. Unser Provisionsrechner berechnet die Provision automatisch, Du musst Dich also um nichts kümmern!

    Viele Grüße

    Dein REBELLE Team




    19. Mai 2021


    Es tut mir sehr leid


    Es tut mir sehr leid, dass ich mit REBELLE ganz andere Erfahrungen machen musste... ich - und auch der Käufer meiner Louis Vuitton Tasche -warten nun bereits seit über 10 Tagen auf den Versand ... und das, obwohl die Tasche bereits geprüft, verifiziert und somit versandfertig ist und von REBELLE nur noch in den Versand gebracht werden muss...Des Weiteren dauert es seeehr lange, bis man Antwort vom Support erhält... die Antworten immer sehr jovial , fast freundschaftlich, aber nichtssagend und auch nicht wirklich hilfreich .. das funktioniert bei anderen Luxus- secondhand- Plattformen definitiv schneller, professioneller und weniger arbeitsintensiv für den Verkäufer... es kann ja nicht sein, dass man den Tag nur damit verbringt, emails zu schreiben, Telefonate zu führen und seinem Geld hinterher zu rennen...Sehr schade aber das war meine letzte Erfahrung mit REBELLE.... ich verkaufe lieber woanders ... und hoffe bald meine Provision überwiesen zu bekommen..;)

    26. Mai 2021


    letzter Laden!!!!!!

    Ich würde auch keinen Stern verteilen wenn das möglich wäre. Ich habe eine Tasche angeboten zu meinem Preis. Dann hatte ich eine Anfrage zu der Hälfte, habe abgelehnt. Wenige Tage später erhielt ich eine email, ich müssen meine Tasche jetzt einschicken sie sei verkauft. Für weniger als die Hälfte meines preises! Ich habe zurück geschrieben das ich diesen Preis nicht akzeptiere und deshalb ablehne. Monate später erhielt ich von einem Inkasso Büro ein Schreiben und eine Rechnung von über 300€ die ich begleichen solle weil ich die Tasche nicht hingeschickt habe. NIE WIEDER! Der letzte Laden


    Antwort von REBELLE

    27. Mai 2021 Lieber Kunde,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Da wir bei nicht auslieferbaren Artikel einen schlechten Eindruck beim Käufer hinterlassen und Verkäufer animieren müssen, uns ihre verkauften Artikel zuzusenden oder rechtzeitig aus dem Sortiment zu entfernen, müssen wir in solchen Fällen gemäß unserer AGBs für Verkäufer (10.3) leider die Provision in Rechnung stellen.

    Wir bitten um dein Verständnis.

    Viele Grüße

    Dein REBELLE Team


    :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

    10. Juni 2021


    Betrogen, belogen, bestohlen


    Schlechteste Verkaufsplattform aller Zeiten. Dass die Käufer schamlos abgezockt werden ist die eine Sache ( Liebe Käufer, ihr bekommt die gleichen Artikel mit Echtheitszertifikat auch bei Verstiaire Collective oder Videdressing ) Aber was die Käufer erleiden müssen, die dazu gezwungen werden ihre Artikel billiger anzubieten ( Aber das heilige Unternehmen REBELLE ist nicht bereit weniger Provision dafür einzustreichen ). Die Verkäufer gezwungen sind die Artikel teurer anzubieten, damit sie auf ihr Geld kommen und dann werden die Artikel einfach einbehalten und man kann sich diese für 7,50 Euro zurückkaufen. Und dann auch nur die Artikel die REBELLE persönlich gefallen, alle anderen werden zurück geschickt ( kostenfrei ). Liebe Käufer - ihr bekommt überall bessere Artikel zu besseren Preisen und extra schnellem Versand. Liebe Verkäufer - ihr könnt überall zu besseren Konditionen verkaufen und bekommt innerhalb von maximal einer Woche euren Verkaufserlös. Ich werde nun meine gestohlenen Artikel zurück kaufen ;) und diese Betrüger verlassen. Wer Business machen will, muss freundlich sein - lest euch die anderen Bewertungen durch. Es sind wohl viele positiv ( wobei uns allen klar ist, dass alles seinen Preis hat ), aber die ebenso vielen negativen Bewertungen haben es in sich. Auf solch miese Fälle trifft man nicht überall

    11. Juni 2021


    Concierge Service von Rebelle grenzt an Betrug


    BENUTZT AUF KEINEN FALL DEN CONCIERGE SERVICE ALS VERKÄUFER! Es ist unmöglich seine Ware wieder zu bekommen ohne erhebliche Kosten!

    Als Verkäufer von Rebelle habe ich den Concierge Service genutzt. Nach über 12 Monaten und vielen Preissenkungen, wollte ich die verbleibenden Artikel zurückfordern. Dabei habe ich mich, an den FAQs orientiert, die Rebelle auf seiner Webseite postet. Da stand bis heute 11.06.2021 10:42h, folgendes: "Wenn Du Deine Concierge-Artikel innerhalb von 12 Monaten nach Einstellen zurück haben möchtest, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR pro Artikel. Nach Ablauf von 12 Monaten kannst Du Deine Artikel kostenlos zurückfordern, allerdings nur nur, wenn Du den Preis der Artikel binnen der ersten 8 Monate nach Einstellen mindestens einmal reduziert hast. Andernfalls wird Dir für den Rückversand nach 12 Monaten ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR in Rechnung gestellt".

    Als ich nun per Mail meine Sachen zurückforderte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nur ginge, wenn ich weiterhin die 15€ je Artikel zahlen würde. Mit meinem Verweis auf die FAQs wurde mir dreist geantwortet, dass Ihnen nicht bekannt sei, was auf ihrer Webseite stehe und in den AGBs im Kleingedruckten etwas anderes vermerkt sei und man sich daran orientieren müsse. Aus Nutzer und Vertragspartnersicht nicht nachvollziehbar. Ich habe den Anspruch, mich an dem was auf der eigenen Webseite veröffentlicht ist orientieren und darauf VERLASSEN zu können. Immerhin bin ich damals unter diesen Bedingungen auch den Vertrag eingegangen. Ich bin zutiefst enttäuscht und würde der Plattform NIE WIEDER meine Sachen anvertrauen! Aus meiner Sicht irreführendes, betrügerisches Verhalten.

    16. Juni 2021


    Rebelle, nur noch eine einzige Katastrophe


    Ich bin, bzw. war seit den Anfängen von Rebelle eine treue Kundin, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf, aber die Betonung liegt hier auf "WAR".

    Leider gibt es mit diesem Unternehmen nur noch Probleme.


    Ich hatte eine Tasche verkauft und in der Beschreibung deutlich angegeben, dass diese mit Echtheitszertifikat und Staubbeutel verkauft wird. Die Tasche wurde verkauft und von mir mit Echtheitszertifikat und Staubbeutel an Rebelle geschickt.

    Die Tasche wurde durch die Rebelle Prüfung abgelehnt mit der Begründung, sie würde nicht dem von mir beschriebenen Zustand entsprechen.

    Die Tasche kam dann OHNE das Echtheitszertifikat und OHNE den Staubbeutel zu mir zurück, außerdem wurde sie ohne jeglichen Schutz in einem viel zu großen Karton zurückgeschickt.

    Ich schrieb Rebelle sofort an, wo denn das Echtheitszertifikat und der Staubbeutel seien.

    Rebelle's Antwort: Ich hätte Echtheitszertifikat und Staubbeutel nie mitgeschickt und deshalb wurde meine Tasche auch abgelehnt. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Dies ist eine absolute Frechheit, warum sollte ich Echtheitszertifikat und Staubbeutel in der Beschreibung explizit erwähnen und sie dann nicht mitschicken??? Da würde ich mich doch "ins eigene Fleisch" schneiden.

    Leider ist dies schon das 2. Mal, dass Rebelle etwas "verliert", sie haben es in der Vergangenheit bereits schon geschafft, einen Coach Staubbeutel zu verlieren und nie wiederzufinden, ich bekam dann letztendlich einen Balenciaga Staubbeutel als Ersatz.


    Auch lässt sich Rebelle bei der Auszahlung des Verkaufserlöses enorm viel Zeit.

    So dauerte es bei einer verkauften Tasche letztens über 2 (!!!) Wochen, bis ich endlich mein Geld bekam, von Rebelle erhielt ich auf Rückfragen nur fadenscheinige Ausreden.


    Außerdem ist das von Rebelle beauftragte Ratenzahlungs-Unternehmen, Heidelpay, eine absolute Katastrophe.

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Tasche bei einem gewerblichen Verkäufer auf Raten gekauft. Leider gefiel mir die Tasche nicht, deshalb schickte ich sie zurück und wartete auf die versprochene Rückerstattung meiner ersten Rate.

    Heidelpay buchte aber stattdessen lustig weiter die Raten für die retournierte Tasche ab, dies ging fast ein ganzes Jahr (!!!) so, trotz andauernder Rücksprache mit Rebelle bekamen sie diese Sache nicht auf die Reihe. Das ist ein absolutes Armutszeugnis, anscheinend ist die Kommunikation zwischen Rebelle und Heidelpay so schlecht, dass gar nichts funktioniert.

    Nach fast einem Jahr Rumärgerei, Stress und den Kosten meiner Nerven wurde die Sache dann endlich bereinigt.


    Frage an Rebelle. Geht man so mit seinen Verkäufern und Käufern um, mit denen man sein Geld verdient???

    Sicher nicht.


    Ich habe meine Konsequenzen gezogen und alle meine Artikel von Rebelle "rausgenommen", hier werde ich nichts mehr verkaufen oder kaufen.

    Es gibt bessere Alternativen, wie z.B. Vestiaire Collective, Luxussachen oder A Retro Tale; zum Verkaufen eignet sich auch Ebay sehr gut, dort ist die Provision für den Verkäufer auch um einiges niedriger.


    Fazit: Hände weg von Rebelle!

    Vor 3 Tagen


    Keine Ahnung von Mode

    Wenn es ums kaufen geht kann man nichts negatives berichten. Sobald man aber übers verlaufen spricht besser gesagt das verkaufen über rebelle abwickelt kann man nur heulen über das anscheinend wenig über Mode verstehende Plattform wie Sie behauptet. Echtheitscertifikate vom Hersteller werden für das Bild weggeworfen, ebenso der Staubbeutel nicht abgebildet und die Ware wird so günstig verkauft das man das Gefühl hat es handelt sich um eine 0815 Tasche aus dem Otto katalog. Wenn dann vom ursprünglichen kauf die ware für 93% günstiger angeboten wird und der reingewinn unter dem Postversand liegt dann wirft man die Ware besser in den Container. Das ist ein besseres Geschäft und man kommt sich nicht abgezockt vor.


    Bewertungen zu REBELLE | Lesen Sie Kundenbewertungen zu rebelle.com

    Ebay behält Betrag ein trotz vollkommen korrekter Abwicklung der Auktion

    Hallo, ich habe etwas verkauft, per Hermes verschickt, das Produkt kam am 26.06.2021 beim Kunden nachweislich an. Er hat dies vorgestern direkt bestätigt. Die Auktion war einwandfrei. Trotzdem behält Ebay das Geld einfach ein mit dem Hinweis "Freigabe am 01.07.2021."

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Lohnt es sich, diesbezüglich noch mit Ebay Kontakt aufzunehmen?

    Für mich ist das die erste und letzte Auktion mit der neuen Zahlungsabwicklung gewesen.


    Ebay behält Betrag ein trotz vollkommen korrekter ... - eBay Community


    eBay scheint mit dem Geld zu "arbeiten" - wie viele zig-tausende Euro da pro Tag wohl "einbehalten" werden? Und wie viel Zinsen das pro Tag wohl abwirft?



    eBay hält Geld ein und will erst nach Personalausweis Kopie überweisen.

    Nach Verkauf eines Artikel ca. 16 Euro behält eBay das Geld ein.

    Und will es erst anweisen wenn ich eine Personalkopie vorlege ohne schwärzen von Persönlichen Angaben. Auch das Bild muss voll erkennbar sein . Obwohl man keine Personalausweis Kopie

    Erstellen oder verwenden soll. Daten abgriffe aus dem Netz.


    eBay hält Geld ein und will erst nach Personalausw... - eBay Community