Beiträge von Gaston

    guten tag , ich habe mal wieder das absulute highlight bei ebay erlebt ,

    eine kundin kauft bei mir am 15.6.2021 ein artikel ein , bewertet positiv , alles gut der kauf ist abgewickelt .

    nach etwa 4-6 wochen ist auf einmal ein zahlungs streitfall geöffnet , ich kontaktiere die kundin und frage warum ? die kundin wusste davon nichts , ich kontaktiere ebay , ebay verweist an den zahlungsdienstleister und sagt die haben damit nix zu tun .

    heute wird der fall zugunsten des käufers entschieden , die kundin hat nun die ware und bekommt ihr geld zurück , das kann doch nicht sein , es macht sich keiner die mühe mal nachzuschauen was da wirklich vorgefallen ist .

    bin total sauer und werde auch eine andere plattform suchen , seit dem neuen zahlungs system geht alles den bach herunter .

    ich bin ja nur noch beschäftigt mit ebay zu telefonieren weil etwas schief geht


    nein danke



    streitfall - eBay Community



    =O :huh: 8| :evil:


    Ebay behält über 1000€ ein.

    Ich habe meine Grafikkarte verkauft.

    Der Käufer hat seine Ware erhalten, über der Anzeige steht seit zwei Tagen "zugestellt"

    Ich habe eine Positive Bewertung nach zwei Tagen erhalten das die Ware wie beschrieben ist und schnell versand wurde inkl. einem Danke am ende.

    Unter Zahlungen steht das Ebay die 1053€ einfach mal für einen ganzen Monat einbehält.

    Support angerufen, der meinte da stimmt was nicht! ich sollte mein Geld natürlich sofort erhalten. Er leitet das weiter (dauert ein paar Stunden)

    Heute rufe ich erneut an und bekomme gesagt das mein Geld einfach einen Monat lang eingezogen bleibt. Ob ich das will oder nicht ist egal.

    Ich verlange eine sofortige Auszahlung auf mein Konto.


    Gelöst: Ebay behält über 1000€ ein. - eBay Community


    UNFASSBAR! 8|8|8|8|

    Diese Bewertung gilt für dieses Mal der Abwicklung. Die Bestellung wurde storniert, wegen Mängeln. Von der Bestellung davor ,die ebenfalls Mängel imZustand aufwies, hatte ich eine Gutschrift über den Betrag, obwohl ich das Geld besser zurückverlangt hätte. Diese Gutschrift setzte ich für die aktuelle Bestellung ein, plus Porto extra. Nach Stornierung wurde mir bisher keine neue Gutschrift ausgestellt, ich kann also nichts bestellen. Auf meine Email habe ich bisher keine Antwort erhalten. Telefonkontakt ist trotz Angabe einer Nummer nicht möglich. Für mich als Kundin sehr unangenehm. Ich kenne Rebelle bereits lange, der Service hat sich enorm verschlechtert.


    -


    Die Webseite ist übersichtlich. Das Bestellverfahren war einfach und meine Bestellung wurde schnell geliefert. Die Jeans sind super, die Tasche (Clutch) leider nicht. Der Reißverschluss hackt. Der Kundendienst hat mir angeraten Reißverschlusswachs oder Kerzenwachs auf den Reißverschluss zu geben. Das habe ich nicht nicht ausprobiert. Da der Reißverschluss sehr grob ist, weiß ich nicht, ob es hilft, aber ich werde es versuchen.


    -


    Ware wird als "kontrolliert " angeboten, es befindet sich am Kleidungsstück ein abgehakter Anhänger der "checks"... und dann fand ich ein gebrauchtes Taschentuch in der Jackentasche....

    AB IN DIE REINIGUNG.

    Enttäuschend.


    -


    Valentino Brillenetui extrem schmutzig

    Karl lagerfeld Portemonnaie entpuppte sich als Handyhülle

    Ansonsten war alles in Ordnung

    Ware war schön verpackt


    -


    Manchmal vergehen zwischen Abbuchung und Lieferung 4-5 Wochen. Zu viel. Und es gibt immer noch das Problem, dass REBELLE pro Lieferung 7 euro Liefergebühr kassiert und danach mehrere Bestellungen zusammen schickt. Kundenservice antwortet nur mit vorformulierten Texten. Nicht angebracht bei Luxusgütern


    -


    das Kleid kam erst nach 10 Tagen und dann war es fleckig, vermutlich mit Menstruationsblut, das schlampig herauswaschen worden war. Der Fleck 5 cm Durchmesser. Eine Bestellung in Höhe von 95 Euro für den Mülleimer.


    -


    Am 25.04.2021 habe ich eine Chanel Tasche bestellt und bezahlt.

    Heute am 06.05.2021 bekam ich eine Nachricht von REBELLE das die Tasche vom Verkäufer noch gar nicht eingetroffen ist ???

    Es wird also etwas verkauft was noch garnicht vorhanden ist!

    Ein Vorschlag an REBELLE, das Geld erst dann abbuchen wenn versendet wird. (Wie bei Amazon)

    In der Firma muß noch einiges verbessert werden...


    -


    Bewertungen zu rebelle.com | Lesen Sie 7.079 Bewertungen zu rebelle.com

    Cartier Handtasche

    Von Tina am 20.07.2021

    Hat alles super geklappt, schnelle Lieferung und man wird über den Lieferstatus informiert. Trotzdem ein kleiner Beigeschmack:Mein Zertifikat von Cartier ist dunkelbraun und nur in chinesisch , in der Tasche steht nicht „Made in …“ und das Innenfutter aus Stoff hat keine Cartierprägung. Bei allen Handtaschen, die ich im Internet gefunden habe, war das der Fall. Ich hoffe trotzdem, dass sie echt ist und ich zu wenig Ahnung habe, da sie mir sehr gefällt.


    rebelle.com Bewertungen - Erfahrungen mit rebelle.com

    Zahlungseinbehalt nach Verifizierung

    Hallo, ich bin seit zig Jahren als Privatverkäufer bei ebay. und wurde nun genötigt, am neuen Zahlungssystem teilzunehmen. Ohne Warnung wurden nun zwei Zahlungen einfach einbehalten , nachdem ich nachsuchte (Benachrichtigung gab es nicht) fand ich den Hinweis, ich solle ein Ausweisdokument hochladen, was ich tat. Wieder keine Reaktion, kein Geld, ich rief mehrfach die Hotline an und erfuhr erst dort: mein Ausweisdukoment hat noch zusätzlich 2. und dritten Vornamen, daher nicht akzeptiert. Ich telefonierte nun den halben Tag durch deren Hotline, aber man will mich zwingen, Vornamen zu verwenden, die sonst auf keinem Dokument auftauchen, auch nicht bei dem Bankkonto, niemand kennt und benützt, nur damit deren System stimmt, aber nein, nun gibt es ein Problem mit dem Bankkonto da ja dort nur ein Vorname. Und wenn ich etwas liefern lasse, muß ich jetzt jedes Mal abändern, da drei Vornamen auf keinen Paketschein passen.....für die 10% vom Verkauf (inkl. Porto) die ebay jetzt enkassiert, bekommt man nur Schikane und wird in ein unsinniges System gepresst, das sehr häufig sehr fehlerhaft funktionniert. Und sie können ja stets Zahlungen eingehalten, wenn man nicht spurt. Frage mich, ob das heutzutage rechtens ist.....Bin mal gespannt auf die neue Reaktion. Habe nun ein Aok Dukument als Verifizierung hochgeladen, mal sehen, ob es ebay für nötig hält mir mitzuteilen, ob es nun klappt oder sie weiter auf meinem Geld sitzen.


    Zahlungseinbehalt nach Verifizierung - eBay Community




    8|   :D


    Unfassbar, wie sich Verkäufer, die bereits zig Jahre bei eBay sind, von eBay schikanieren lassen! :huh:


    All die abgefischten Daten landen wo/auf welchen Servern? Können sich durch all die "Zwischengeschalteten verbreiten"? :(


    Merke:


    Lässt es sich nicht vermeiden, dass du deinen Ausweis kopieren musst, solltest du folgende Informationen schwärzen:

    • Augenfarbe
    • Größe
    • Nationalität
    • Geburtsort
    • Zugangsnummer
    • Seriennummer
    • maschinenlesbarer Bereich und Sicherheitsfaden
    • Adresse (Sofern die Anschrift für den konkreten Zweck nicht relevant ist.)
    • Geburtsdatum (Es sei denn, dies ist zum Zweck einer Altersprüfung erforderlich.)

    Dadurch lassen sich Missbrauch und Identitätsdiebstahl vermeiden, sollte deine Ausweiskopie in die falschen Hände geraten.


    Personalausweis kopieren: Verboten oder erlaubt?


    Wochen nach Anmeldung bei ZA wirft Ebay mich raus und behält das Geld einfach ein.

    Hallo!


    Ich möchte mich jetzt auch einmal zu Wort melden.



    Als Verkäufer:


    Ich bin seit (war seit!) 8 Jahren bei Ebay aktiv, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Ich hatte über all die Jahre zwischen 98,5 und 100 % positive Bewertungen. Das ist für meine Begriffe in Ordnung, ein paar komische Käufer denen man nichts recht machen kann gibt es aus meiner Sicht immer. Prinzipiell gab es aber nie wirklich Probleme. Käufer bezahlten, ich habe versendet.


    Zähneknirschend habe ich der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt, mangels Alternativen. Account kündigen kann man immer noch dachte ich mir, schauen wir halt mal wie es läuft.

    Also angemeldet, Bankkonto hinterlegt. Ich habe auf wöchentliche Auszahlung gestellt. Wöchentliche Auszahlung weil ich nur 12 Transaktionen pro Monat auf meinem Girokonto kostenlos habe, danach muss ich für alle Buchungen Bankgebühren zahlen. Bislang akzeptierte ich deswegen meist nur Zahlung via Paypal.


    Über die Ebay-ZA erhielt ich zwei Wochen lang tatsächlich Geld von Ebay pünktlich ausbezahlt. Aus heiterem Himmel sperrte Ebay jedoch dann in Woche 3 die Auszahlung. Es seien weitere Unterlagen zu meiner Verifizierung notwendig wurde mir gesagt. Ich durfte (erneut) eine Kopie des Ausweises vorlegen (das durfte ich 2013 bereits einmal, das durfte ich während der Anmeldung zur ZA schon), ich durfte Kontoauszüge vorlegen. Wohlgemerkt NACHDEM ich eigentlich bei der Zahlungsabwicklung schon angemeldet war und schon Auszahlungen von Ebay erhalten hatte. Bankkonto, Ebaykonto und Personalausweis laufen natürlich alle auf die gleiche Person.


    Ebay “bearbeitete” das Ganze dann sagenhafte 8 Werktage. Mehrfach habe ich nachgefragt was da los ist, ich wurde hingehalten. Die letzte Auskunft eines Mitarbeiters war "ich habe die Dokumente gerade angeschaut, die sehen gut aus, ich denke unser System aktzeptiert diese. Da sind keine Probleme zu erwarten".

    In dieser Phase war ich nicht gesperrt. Meine gelisteten Artikel liefen weiter, es wurde etwas per Sofort-Kaufen verkauft, einige Auktionen liefen zeitlich aus. Die Käufer bezahlten anschließend brav (natürlich an Ebay) und warteten darauf, dass ich versende. Ebay hat dabei über 300 Euro kassiert – und einbehalten. Ich habe keinen Cent davon gesehen. Dennoch war ich so blöd und habe Anfangs noch ein paar Artikel noch versendet. Das klärt sich schon, Ebay zahlt das Geld schon aus dachte ich, der Mitarbeiter meinte ja er sehe keine Probleme. Doch als sich die Bearbeitung durch Ebay immer länger hinzog habe ich entsprechend NICHTS mehr versendet.


    Auf Anfrage wurde mir von Ebay mitgeteilt, dass man als “Zahlungsdienstleister” verpflichtet ist zur “Betrugsprävention” die Verifizierung durchzuführen. Wohlgemerkt, ich bin seit 8 Jahren bei Ebay aktiv, habe gute Bewertungen, hatte bereits mehrfach den Perso vorgelegt und war bereits bei der Zahlungsabwicklung erfolgreich angemeldet. Und dann werde ich ohne weitere Begründung quasi als Betrüger bezeichnet. Na vielen Dank.


    Aufgrund der Wartezeit sind mehrere Käufer wieder abgesprungen und haben mich negativ bewertet. Andere unterstellten mir, dass ich nicht liefern will weil mir angeblich der Verkaufspreis zu niedrig war. Das eigentlich gute Bewertungskonto ist innerhalb weniger Tage auf 89% abgerutscht. Natürlich wurde mir in der Diskussion von den Käufern auch mit Polizei und Anwalt gedroht. Und natürlich, ich kann die Käufer verstehen. Doch diese mich leider nicht.


    Nach 9 Tagen Bearbeitungszeit hat mich Ebay dann ohne Hinweis gesperrt. Als ich mich einloggte kam ein Hinweis, dass ich vom Handel ausgeschlossen wurde und mir bzgl. der Gründe eine Nachricht gesendet wurde. Ich habe nichts bekommen. Weder im Ebay-Postfach noch in meinem T-Online Emailfach ist die erwähnte Nachricht von Ebay mit der Begründung. NICHTS HABE ICH BEKOMMEN! Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass man das Risiko bei mir zu groß einschätzt und man deswegen die Geschäftsbeziehung mit mir beendet. Wohlgemerkt, nach 8 Jahren bei guten Bewertungen. Mir wurde weiter mitgeteilt, das man das Geld der Käufer natürlich nun nicht an mich auszahlen kann sondern einbehält.EINBEHÄLT! Ich könne mich ja bei der zuständigen Adresse in Luxemburg beschweren.


    Mit meiner Sperrung ist auch das Nachrichtensystem für mich gesperrt. Somit kann ich keinen Käufer kontaktieren und über die Geschichte aufklären. Ich kann keinem Käufer das Geld zurückzahlen, da ich keinen Zugriff darauf habe. Der Käufer MUSS hier aktiv werden und einen Fall aufmachen, dann kann ich trotz der Sperrung auf Rückzahlung klicken bzw. der Käufer wird den Fall irgendwann schließen und bekommt dann automatisch sein Geld zurück. Doch weiß das jeder Käufer, macht das jeder Käufer, oder hat Ebay hier einfach nur die Hoffnung dass ein paar Cent schon bei sich selbst kleben bleiben?


    Als Käufer:

    Ich hatte einen Stamm-Verkäufer, bei dem ich regemäßig einkaufe. Über Wochen hinweg wird “gesammelt”, bis ich dann eine Rechnung anfordere. Er kennt mich, ich kenne ihn, seit Jahren.

    Letzte Woche war es wieder so weit, 9 Artikel die über einen Zeitraum von 5 Wochen “gesammelt” wurde wollte ich bezahlen. Ich habe eine Rechnung mit angepasstem Porto angefordert, der Verkäufer hat mir diese gesendet. Doch als ich auf “jetzt bezahlen” klickte löste das Ebay-System die Gesamtrechnung einfach wieder auf und wollte, dass ich jeden Artikel einzeln (incl. jeweils Porto!) bezahle.

    Ich habe mit dem Verkäufer gemailt, ich habe mit dem Ebay-Support gemailt. Erster erhielt dann – wie früher – einfach eine Banküberweisung von mir, obwohl ihm nicht wohl dabei war weil das ja gegen die Regeln verstößt. Mit Ebay habe ich 5x hin und her mailen und am Ende Screenshots einreichen dürfen, weil man mir nicht glaubte. Es stellte sich heraus, dass es sich wirklich um einen BUG im System handelt. Was früher ohne Probleme ging (sammeln über mehrere Wochen und dann Gesamtrechnung) geht heute nicht mehr. Wenn heute Artikel, deren Kaufzeitpunkt etwas länger zurück liegt, auf der Rechnung dabei sind, löst das Ebay-System die Gesamtrechnung des Verkäufers einfach wieder in Einzelartikel auf. Ich frage mich offen gesagt, ob Ebay das überhaupt darf!? Was in der Rechnung (Versandkosten) drin steht ist doch eigentlich Sache des Verkäufers und Ebay geht das einen feuchten xxx an.

    Vom Support erhielt ich am Ende der Diskussion einen 5 Euro Gutschein. Ich solle die Artikel einzeln incl. jeweils Porto bezahlen und dabei eben den Gutschein einlösen. Das führte allerdings zu anderen Problemen...

    Mir war das am Ende aber egal, der Verkäufer hatte ja “hinten rum” schon sein Geld bekommen.

    Man fragt sich, für was Ebay eigentlich Gebühren kassiert, wenn irgendwie nichts mehr funktionier



    Mittlerweile hat man mich wie erwähnt rausgeworfen. Ich kann jeden von euch nur noch vor Ebay warnen! Hier werden ohne Begründung Gelder einbehalten und Nutzer rausgeworfen. Das ganze erinnert mich an die schlimmsten Zeiten bei Paypal, wo bekanntlich auch mit fadenscheinigen Gründen Accounts eingefroren wurden. Leute, ihr lauft Gefahr keinen Cent der Zahlungen der Käufer zu erhalten.

    Versendet erst, wenn ihr das Geld von Ebay wirklich auf eurem Bankkonto habt!

    Oder noch besser: zieht um zu kleinanzeigen, hood, dem Facebook Portal oder sonstwo. Mit Ebay hat man nur noch Ärger.


    Wochen nach Anmeldung bei ZA wirft Ebay mich raus ... - eBay Community


    :huh::huh::huh::huh::huh::huh:





    Grauenvoll!!!

    Grauenvoll!!!!


    Ware auf der Homepage in falschen Größen eingestellt, so dass man bei den Filtern falsche Größen angezeigt bekommt.

    Keine oder nur sehr schwer findbare Hinweise auf Rückgaberechte, besonders wenn es sich um Verkauf von privaten Anbietern handelt.

    Es wird zwar angeboten innerhalb 7 Tage, die Ware wieder kostenlos auf die Seite einzustellen, aber danach kostet es wohl was. Zumindest wurde diese Frage vom "Kundenservice" nicht beantwortet. Somit ist man doppelt angeschmiert als Kunde.

    Werde die Schuhe jetzt woanders verkaufen und Rebelle in Zukunft meiden.


    Bewertungen zu REBELLE | Lesen Sie Kundenbewertungen zu rebelle.com

    Betrug von Käufer mit vielen positiven Bewertungen

    Liebe Community,


    leider muss ich mich grün und blau ärgern.

    Kürzlich habe ich einen Business-Router auf eBay verkauft und mit UPS inkl. Tracking verschickt.

    Am Tag der Zustellung habe ich mich per eBay-Nachricht beim Käufer (über 1000 positive Bewertungen) via eBay-Nachricht erkundigt, ob alles zu seiner Zufriedenheit war, da ich bei UPS eine Meldung bei erfolgter Zustellung erhalte, und ich generell bei allen Verkaufsaktivitäten eine stets freundliche und umsichtige Kommunikation mit Käufern pflege.

    Darauf hin wurde mir folgende Story aufgetischt:


    "lt. Sendungsverfolgung ist das Paket an Other zugestellt wurden, also ohne Namen und Person. Es war aus ca. 3 mtr. zu verfolgen dass der Fahrer von UPS das Paket an eine fremde Person, die Fr. vom Hausbesitzer, ohne Frage nach der Annahme einfach in die Hand drückte, als wäre es an sie gerichtet. Als sie dann den Paketschein las war sie erbost und hat es zu Boden geworfen. Hiermit ergeht an Sie die Aufforderung zur Klärung des Zustellvorganges, vom Kennzeichen des Fzg. habe ich nur die LDS- .... weil der Fahrer sich einfach rotzfrech davon geschlichen hatte. Teilen Sie mir dazu bitte Ihre umgehend Tel-Nr. mit oder rufen Sie mich schnellstmöglich an."


    Ungeachtet dessen, dass das schon recht kurios klingt, habe ich tatsächlich den Empfänger angerufen.

    Er teilte mir mit, er hätte mit den Paketzustellern häufig Konflikte und wäre auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese rechtlich zu belangen. Den Router hatte er erhalten und bereits erfolgreich getestet.

    Für mich war das Thema vorerst erledigt, der Router war ja doch angekommen.


    Damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende, denn dann folgte letztes Wochenende eine Eröffnung eines Käuferschutzfalls bei eBay mit diesem "freundlichen" Text.


    "lt. den Daten aus der UPS-Sendungsverfolgung ist weder die PLZ noch die Str. u. Haus-Nr. der Zustellung ersichtlich, der Empfänger der Lieferung ist auch unbekannt. Damit ist das ein klarer Verstoß ggn. die Käuferschutzrichtlinien, weil nun nicht mal bekannt ist wer die Lieferung eigentl. erhalten hat, der Nachbar eine andere Person, oder sonst wer. Sie wurden mit dem Fall hier zur Klärung dessen beauftragt, bis jetzt sind von Ihnen keine neuen Erkenntnisse oder Bescheide eingegangen. Sollte sich das nicht bis Morgen Nachmittag klären, bekommt der ebay- Käuferschutz die Klärung dessen übertragen. Sie haben sich UPS ausgesucht, nicht ich, also dann sorgen Sie dafür dass es hier geregelt wird. MfG"


    Der eBay Käuferschutz hat dann sehr schnell auf Rückerstattung entschieden, obwohl der Empfänger hier offensichtlich betrogen hat und as Paket in seinem Besitz gelandet ist.

    Das Telefongespräch habe ich natürlich in der Eile nicht aufgezeichnet, ich glaube auch, es entspräche auch gar nicht den eBay-Richtlinien. Ungeachtet dessen: In meinen Augen ist das Unterschlagung.


    Bei UPS habe ich einen Recherche-Antrag gestellt mit diesem Ergebnis:


    "Sehr geehrter UPS Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    ich habe bereits Ihr Anliegen an das zuständige Center weitergeleitet und kam folgendes dabei raus.

    Ihre Sendung wurde bei der Mutter vom Herr ***** zugestellt.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß,

    R***** N*****

    Customer Service DE Support

    UNITED PARCEL SERVICE DEUTSCHLAND S.à r.l. & Co. OHG

    Hauptverwaltung: United Parcel Service Deutschland S.à r.l. & Co. OHG, Görlitzer Straße 1, 41460 Neuss

    Registergericht Neuss HR A 5119


    ellenlange Signatur etc."


    Das Geld (abz. Verkäuferprovision) ist zwar auf meinem Girokonto gelandet, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass solchen Leuten ein Riegel vorgeschoben gehört.

    Den Käufer habe ich bereits bei eBay gemeldet, aber man kann da ja keine "Beweismittel" und nur maximal 2000 Zeichen Text abschicken.

    Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Sind hier auch Mitarbeiter von eBay im Forum unterwegs?

    Um jeglichen Rat wäre ich dankbar, denn sowas ist mir (mit zwar nur sehr sporadischer, aber dennoch) in über 15 Jahren eBay-Tätigkeiten noch nie passiert, und ich bin, ungeachtet des geringen, finanziellen Schadens, entsprechend wütend. Man sollte andere Verkäufer vor solchen Menschen in jedem Fall schützen.


    Betrug von Käufer mit vielen positiven Bewertungen - eBay Community




    Wo ist für eBay-Verkäufer Verkäuferschutz vor solchen faulen Käufern und diesem völlig fehlgeleiteten überbordenden gefährlichen "Käuferschutz-Programm?"






















    Geld seit über 3 Wochen einbehalten


    Hallo zusammen,

    ich habe am 15.06. etwas verkauft und die Zahlung wurde mir direkt bestätigt (und ich habe die Sendungsnummer hinterlegt). Nun wird sie schon seitdem einbehalten und ich frage mich, wann ich mein Geld erhalte? Als Auszahlungskonto habe ich mein Bankkonto hinterlegt.


    Danke im Voraus für eine Antwort!


    Geld seit über 3 Wochen einbehalten - eBay Community


    :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:


    Wenn man das auf zig tausende Auktionen hochrechnen würde, käme ein nettes Sümmchen heraus - wie viel könnte man durch

    solche extremen Verzögerungen wohl an Zinsen abgreifen?

















    krimineller Laden!

    Von CSchmidt am 21.04.2021

    Katastrophe! habe dort eine Handtasche gekauft, die bereits mit Verfärbungen im Leder bei mir eingetroffen ist. Da ein Umtausch nicht möglich war, habe ich sie wiedereinstellen lassen (was natürlich schön Gebühren kostet). Dann wurde die Tasche abermals verkauft, ich habe sie eingesandt und nun heißt es, die Tasche entspricht nicht den Qualitätskriterien, obwohl sie von mir nie benutzt wurde und in genau dem Zustand ist, wie ich sie erhalten habe. Der Verkauf wurde von Rebelle abgebrochen. Wo die Tasche jetzt steckt, wie ich sie zurückerhalte, dazu kein Wort. Ebenso wurde mir nur auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Verkauf abgebrochen wurde. Krimineller Laden! Bloss die Finger von lassen!!! Nicht ein Stern wert, aber man muss mindestens einen Stern bei der Bewertung anklicken.


    rebelle.com Bewertungen - Erfahrungen mit rebelle.com


    1 Stern

    Von Rosalinde am 23.04.2021

    Warum braucht Rebelle das nicht in der Beschreibung erwähnen das eine Artikel starke Gebrauchspuren hat oder keine Seriennummer aber ich als Verkäufer muss es erwähnen sonst wird der Artikel abgelehnt.Rebelle ihr müsst etwas ändern eurer Service die Art und Weise zeigen die Bewertungen 2,8 bis 3,2 Punkte von 5 Das ist zuwenig und es wird leider in Klassen ausgeteilt geht garnicht.Ich verkaufe etwas ,,gut,, ohne Flecken abgelehnt ich kaufe etwas,,sehr gut,, mit starken Flecken.Wie kann das sein!!! mein Artikel werden abgelehnt mit ausreichender Beschreibung und eurer Rebelle Artikel ohne Anmerkungen und werden mit starke Schweißflecken einfach versendet ohne zufragen ob man das möchte..Wer prüft da ein Blinder wenn er es nicht sieht muss er den Schweiß gerochen haben!!!! Fahrt doch mal alles runter Rebelle auf Reset drücken und Neu starten 2.0 läuft vllt besser alles braucht ein Update auch Rebelle.Komunikation geht leider nur noch über die Kommentare ACHSO bitte mal im Duden schauen was ,,geringfüg,, heißt weil das schreibt ihr ja immer ich glaube auch Rebelle kann bessere Beschreibungen machen so wie ihr es auch verlangt von euren Verkäufern.Leider lässt es stetig nach und das sind keine Einzel Meinungen


    rebelle.com Bewertungen - Erfahrungen mit rebelle.com


    Betrogen, belogen, bestohlen

    Von Lena. B am 10.06.2021

    Schlechteste Verkaufsplattform aller Zeiten. Dass die Käufer schamlos abgezockt werden ist die eine Sache ( Liebe Käufer, ihr bekommt die gleichen Artikel mit Echtheitszertifikat auch bei Verstiaire Collective oder Videdressing ) Aber was die Käufer erleiden müssen, die dazu gezwungen werden ihre Artikel billiger anzubieten ( Aber das heilige Unternehmen REBELLE ist nicht bereit weniger Provision dafür einzustreichen ). Die Verkäufer gezwungen sind die Artikel teurer anzubieten, damit sie auf ihr Geld kommen und dann werden die Artikel einfach einbehalten und man kann sich diese für 7,50 Euro zurückkaufen. Und dann auch nur die Artikel die REBELLE persönlich gefallen, alle anderen werden zurück geschickt ( kostenfrei ). Liebe Käufer - ihr bekommt überall bessere Artikel zu besseren Preisen und extra schnellem Versand. Liebe Verkäufer - ihr könnt überall zu besseren Konditionen verkaufen und bekommt innerhalb von maximal einer Woche euren Verkaufserlös. Ich werde nun meine gestohlenen Artikel zurück kaufen ;) und diese Betrüger verlassen. Wer Business machen will, muss freundlich sein - lest euch die anderen Bewertungen durch. Es sind wohl viele positiv ( wobei uns allen klar ist, dass alles seinen Preis hat ), aber die ebenso vielen negativen Bewertungen haben es in sich. Auf solch miese Fälle trifft man nicht überall


    rebelle.com Bewertungen - Erfahrungen mit rebelle.com