Taschen-Beratung welches Modell?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum, knapp 27 Jahre alt, aus NRW und ich suche eine Louis Vuitton Einsteiger-Tasche. Es ist mein erstes Modell und soll daher möglichst flexibel einsetzbar sein, insbesondere fĂŒr den Alltag, d.h. Stadt, Besuch bei Freunden, Sport-/Kulturveranstaltungen. Eine mittlere GrĂ¶ĂŸe soll sie haben. Keine Mini, aber auch kein großer Shopper. Ich möchte eine Strickjacke, Flasche Wasser, Tempos, Geldbörse, Handy, evtl. KosmetiktĂ€schchen / Buch verstaut haben.


    Ich finde die Speedy 30 wunderschön, aber ich fĂŒrchte, sie ist mir zu unpraktisch. Ich schultere gerne und trage auch ab und zu gerne crossover. Die Bandoulieres gibt es seltenst gebraucht. Bei den Neverfulls habe ich die BefĂŒrchtung, dass mir die Henkel zu schmal sind, insbesondere wenn man 1-2kg Gewicht mit herumschleppt? Die Delightful finde ich toll und das Henkelproblem gibt es dort nicht, aber sie ist mir vielleicht einen Tick zu groß und ebenfalls "sackig". Die Trevi PM gefĂ€llt mir gut, ist aber jenseits des Budgets und selten gebraucht zu haben. Die Odeon / Bloomsbury gefallen mir ganz gut. Die Tasche sollte auf jeden Fall auch ein wenig sportlich und nicht zu "damenhaft" sein, denn ich trage auch gerne mal Chucks.


    Was die Muster betrifft: Entweder Damier Ebene oder Monogramm.


    Ich freue mich ĂŒber eure VorschlĂ€ge und Anregungen!

  • Ich mach es kurz...Palermo, Neverfull oder Speedy B.


    Man muss abwarten da findet man auch gebrauchte in gutem Zustand fĂŒr nicht sooo viel Geld. Alle drei sind sportlich aber doch immer einsetzbar, zum Schultern oder Quertragen ... :hai:

  • Ich mag auch keine kleinen Taschen und habe mich fĂŒr die Delightful PM entschieden,da passt schon eine Menge rein und der Preis stimmt auch.
    die Neverfull kam fĂŒr mich wegen den schmalen Henkeln auch nicht in Frage.

  • Ich wĂŒrde dir auf jeden Fall zur Palermo, in deinem Fall wohl PM, raten. Ich selbst habe die GM und sie ist eigentlich genau so wie du deine Wunschtasche beschrieben hast. FĂŒr jeden Zweck einsetzbar, kann geschultert oder cross-over getragen werden, viel Stauraum, eher sportlich, generell sehr praktisch mit großen InnenfĂ€chern und man sieht sie, was ich sehr angenehm finde, auch nicht ganz so oft wie Speedy und Neverfull, ich glaube mit der Palermo hĂ€ttest du viel Freude.

  • Meine erste LV war eine Saumur 30.
    FĂŒr Strickjacke und Wasserflasche ist die allerdings ungeeignet, da mĂŒĂŸte man eins der grĂ¶ĂŸeren Modelle nehmen.
    Sie ist schön sportlich und sieht toll aus, finde ich.
    Die Bloomsbury ist auch ganz toll, fĂŒr grĂ¶ĂŸere Sachen dann allerdings unbedingt zur GM greifen! Die PM ist fĂŒr eine Wasserflasche zu klein.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten!
    Die Delightful ist schön, aber - nachdem ich mir Youtube Reviews angesehen habe - nicht mehr erste Wahl, da sie "so in sich zusammenfÀllt". Kann man die Palermo an den Henkeln wirklich easy schultern oder nur an dem langen Gurt? Da habe ich Zweifel. Vielleicht hat ja jemand von der PM ein Tragebild.


    Viele GrĂŒĂŸe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!