caviar oder lamm...Preisunterschied??!?

  • Lamm war/ ist doch teurer. Jetzt habe ich gehört, dass der Preis gleich ist, stimmt das so. Und kennt jemand (logisch, blöde Frage..) den genauen Preisunterschied?
    Lieben Dank :*

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Im Rahmen meiner Recherchen muss Lammleder frĂŒher teurer gewesen sein.
    Mittlerweile ist der Preis identisch.
    Lammleder ist wunderschön weich, aber total empfindlich.

  • höre ich da raus, dass du dich zwischen den beiden lederarten nicht so richtig entscheiden kannst?
    bei mir lief die entscheidung sehr schnell.
    meine mutter hat noch eine alte, pardon, speckige lammleder.
    die sieht mit den jahren ÜBELST aus.
    kratzer, deformiert, knicke.
    schlimm!!!
    sie muss auch immer ausgestopft werden wenn man sie in den schrank stellt.
    wenn man eine kleine, eine sehr kleine tasche wÀhlt (miniformat)
    dann mag es gelingen, dass man darauf im menschengewĂŒhl aufpassen kann.
    oder hast du leibwÀchter um dich rum? :lachen:
    siehe auch isabelleÂŽs erfahrung... wie schnell ratscht ein tölpel an dein schmuckstĂŒck.
    je grĂ¶ĂŸer die tasche, desto großer ist auch diese gefahr.
    im laden haben sie mir auch eine kleinere variante in gold, lammleder gezeigt.
    als meine :emo: :emo: meinten: "das geht ja wohl gar nicht! du bist doch keine oma"
    aha.
    da war meine entscheidung schnell gefallen.
    zuuuu elegant, zuuuuu alt. nein.
    nimm doch die zuckergöre mit :inlove: die sagt dir dann schon, welche sie mal erben mag
    und spar noch ein bisschen, denn die will dann die 500 euroballerinas fĂŒr den abiball :rofl:
    :lachen:

  • ach herrje, jetzt bin ich ja komplett durcheinander....ich dachte, das sieht toll aus, wenn Lamm mal abgenutzt und speckig ist....Und ja, die Ballerinas sind auch ein Thema :$
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Tatjana Patricia

    Ich finde Lammleder auch viel edler! :inlove:



    Muss nicht das Beste her, wenn man so viel Geld ausgeben will, egal ob empfindlich oder nicht...Ich möchte goldene BeschlÀge(hardware hört sich in dem fall nicht schön an...), da passt Lamm ganz gut und zu Silber passt Caviar...besser?!


    Ach, ist doch eh alles Geschmackssache und jeder liebt sein Taschi so wie es ist, gell ;)
    Oder, wie meine Freundin sagt:,, Oh Frau, Deine Sorgen möcht ich haben..''


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Meiner Meinung nach passt Gold auch wunderbar zu Caviar. :inlove: Ich wĂŒrde auf keinen Fall sagen, Silber passt besser. TatsĂ€chlich finde ich alle vier Varianten schön. :inlove: Was ich persönlich allerdings ĂŒberhaupt nicht schön finde, wĂ€re abgenutztes, speckiges Lammleder... :tmi: bei Lammleder muss man wegen der Wahnsinns-Empfindlichkeit viel mehr aufpassen. Mir haben mehrere VKs in mehreren Chanel-Stores einhellig gesagt, dass sie immer zu Caviar raten wĂŒrden, wenn man unentschlossen ist. Und besonders, wenn man jemand ist, der nicht mit einem kleinen Kratzer oder einer abgewetzten Stelle zurechtkommt.


    Schön und edel ist Lambskin auf jeden Fall. :inlove: FĂŒr mich kĂ€me es aber nur als Zweittasche - fĂŒr besondere Gelegenheiten - in Frage.


    Just my 2 cents. ;)

  • Anscheinend rĂ€t ja jede VK zu Caviar..Seltsam, wollen die das Lammleder fĂŒr sich alleine :lachen: Ich meine, die mĂŒssen doch auch das Lamm unter die Leute bringen...Oder sind die VK bei Chanel so selbstlos und haben wirklich nur das Wohl ihrer Kundinnen im Auge ... :clap:
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • ganz klar, goldi will lamm.
    ist doch gut so.
    lamm mit gold fĂŒr goldi - eine klare, konsequente sache.
    und was die anschaffung anbelangt: da hockst du dich einfach um halb elf in stuggitown ins auto und zwei stunden spĂ€ter bist du schon in mĂŒnchen.
    wenn du dann noch zur sicherheit ein paar abgeschrabbelte lammtaschen aus den 80ern zuvor ansehen möchtest parkst du in der siegesstraße 20 in schwabing. (hinterhof)
    dort hat monica arens, ein ex-model, ihren secondhandladen "secondhandagentur". uschi glas und andere filmgrĂ¶ĂŸen liefern dort ĂŒbrigens ihre kleider ab. immer einen interessanten abstecher wert.
    fĂŒr mich waren wie gesagt abgetragene lambskins der grund, weshalb ich mich fĂŒr caviar entschied.
    lambskin war fĂŒr mich der inbegriff der 70er und 80er. ich wollte die neuauflage von karle, daher auch silber.
    zu mir und meinen sachen passt kein gold. und an den LV taschen ist schon genug gold dran.
    das ist aber eine ganz persönliche :inlove: -entscheidung und sie sollte, so du dich nicht im nĂ€chsten jahr schon wieder mit einem luxuskoffer an der kette beschenken möchtest auch eine gut ĂŒberlegte sein.
    tatsÀchlich bin ich nachdem ich gold/schwarz gesehen hatte auch durcheinander gekommen.
    es ist auch von der grĂ¶ĂŸe abhĂ€ngig. je grĂ¶ĂŸer die tasche, desto empfindlicher ist sie gegen stĂ¶ĂŸe etc.
    ein kleines ding kannst du besser bewachen, aber es passt eben nichts rein.
    fĂŒr mich und meinen tchibogeldbeutel ist die mittlere ideal. fĂŒr den abend ist sie aber schon, wie ich finde, maximal.
    nun, wenn die nÀchste abifeier ins haus stehen sollte.... :angel:
    :devil:
    p.s. lass dich hier im forum aber nicht anfixen/beeinflussen. weder was den zeitpunkt einer anschaffung noch das aussehen einer tasche anbelangt. wie ich schon schrieb: irgendwann lĂ€uft sie dir im richtigen zeitpunkt ĂŒber den weg...nichts ist ĂŒbler als ein schlechtes gewissen oder ungutes gefĂŒhl. du weißt bestimmt, was ich meine.

  • ...ach und, es gibt so einen tollen streetblog, den ich erst kĂŒrzlich entdeckt habe munich streetstyle und wenn man ein bisschen runterscrollt kommen schöne Chaneltaschen, hach :$

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Muss nicht das Beste her, wenn man so viel Geld ausgeben will, egal ob empfindlich oder nicht...Ich möchte goldene BeschlÀge(hardware hört sich in dem fall nicht schön an...), da passt Lamm ganz gut und zu Silber passt Caviar...
    LG


    Ihr habt Recht: Wenn schon Chanel, dann schwarzes Lammleder. :inlove: :rock:
    Man hat ja praktische Taschen genug. :P
    Die zweite CC muss aber auf jeden Fall Caviar in einer empfindlichen Farbe werden... :$

  • Zitat von Geka

    Ihr habt Recht: Wenn schon Chanel, dann schwarzes Lammleder. :inlove: :rock:
    Man hat ja praktische Taschen genug. :P
    Die zweite CC muss aber auf jeden Fall Caviar in einer empfindlichen Farbe werden... :$


    :?:


    Unter "praktische Taschen" wĂŒrde ich eine Chanel Classic Flap in Caviar aber nicht unbedingt einordnen... das klingt so nach "nicht so toll, aber praktisch", fast ein bisschen abwertend... es kommt so rĂŒber. :tmi:


    LouVu, Geka, wieso sagt ihr dann, dass euch meine gefĂ€llt, wenn dem gar nicht so ist? Das braucht ihr nicht... ich freue mich auch ganz alleine ĂŒber diesen wunderschönen Traum.


    Sorry fĂŒr OT @ Goldlack.

  • Oh feechen, ich hab doch selber eine in Caviar ! :$
    Um Gottes Willen, mir gefÀllt jede Chaneli, egal ob Lammleder oder Caviar , GHW oder SHW .
    Ich wĂŒrde zu keiner NEIN sagen !
    Das darfst Du nicht falsch verstehen . Die nĂ€chste Taschi wĂŒrde ich auch wieder in CAVIAR nehmen !

  • Feechen, ich habe eine Lammleder und finde meine wunderschön. :inlove:
    Ich finde deine auch wunderschön :inlove:


    Mit praktischen Taschen meine ich ganz bestimmt nie eine Chanel, sondern was praktisches, alltÀgliches in der unteren Preiskategorie.
    Ich finde, LouVu und Raffi haben dieses Problem hervorragend gelöst :lol:


    Chanel ist und bleibt was ganz besonderes. :rock:

  • Zitat von glitzersteinchen


    wenn du dann noch zur sicherheit ein paar abgeschrabbelte lammtaschen aus den 80ern zuvor ansehen möchtest parkst du in der siegesstraße 20 in schwabing. (hinterhof)...


    Ich dachte beim ersten Lesen, dass deine Mutter da wohnt und wir sie besuchen können, um ihre Chanel zu sehn. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • abba schatzhase....
    ik bin doch nich doof...hinterhof in schwabing- jesses!
    :rofl: :rofl: :rofl:
    du weißt doch: hier bin ich megaincognito unterwegs.
    kein foto und wenn schon dann aus der hintersten, fĂŒr niemanden erkennbaren ecke des gartens
    :hai:
    sollten wir nicht einen thread eröffnen:
    WHATÂŽS IN MY BAG?
    hĂ€tte da ein schönes bildchen fĂŒr birkin :music:
    :!:
    aber!
    wir wollten nicht vergessen hier ĂŒber wichtige dinge wie LAMM ODER CAVIAR zu diskutieren!!!

  • Soll ich mal raten, was in your bag ist? :o
    Ich glaube, ich ahne es. :rofl: wenns fĂŒr Birkin ist. :lol:
    Ein B von Dir und U....? 8)



    Zeig doch mal.... :rofl:
    Passt nur nicht gerade zum Thread "Caviar oder lamm". :$


    Ja, Steinchen, was sollen wir weiter diskutieren?
    Speckiges Lammleder hört sich ekelig an. Will ja keiner . :doh:
    Ich pass mal schön auf meine auf. :rofl:
    Wenn sie schÀbbig wird, könnte man sie ja in 20 Jahren ziehen lassen. :?:
    NatĂŒrlich nur zum doppelten Neupreis ... :lol:

  • Zitat von Geka

    Soll ich mal raten, was in your bag ist? :o
    Wenn sie schÀbbig wird, könnte man sie ja in 20 Jahren ziehen lassen. :?:
    NatĂŒrlich nur zum doppelten Neupreis ... :lol:


    Die Idee finde ich klasse. :lachen: Geka, dann bekommen wir fast 6000 Euro dafĂŒr. :clap:

  • Ich freu mich schon drauf. :lol:


    Was kosten dann eigentlich die neuen? 20.000€ .. :o ...wĂŒrde ich mal so ĂŒberschlagen?
    Wenn sich der Preis alle 5 Jahre verdoppelt.....sinds noch mehr Euronen :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!