Hilfe!! - Idylle

  • Gestern als ich unterwegs war, ist mir was sehr dummes passiert.
    Ich trug meinen Lipgloss auf, und da wir gerade in der Stadt unterwegs waren war ich zu faul (Asche auf mein Haupt :worried: ) ihn wieder im Kosmetiktäschchen zu verstauen und hab in so in meine Tasche geworfen. Später dann der große Schreck:


    Auf meinem SchlĂĽsseletui waren Flecken drauf... :tmi:


    Ich hab es seitdem schon dreimal gewaschen, aber sie sind immer noch da und schön langsam verzweifel ich... Wisst ihr, was ich noch machen könnte, um die unschönen Flecken wegzubekommen?? :sweat: :sweat: :sweat:

  • Zweimal mit Seife und nem milden Shampoo...


    Dann werd ich heut abend mal Spüli versuchen, könnte Gallseife o.ä. auch helfen? :sweat:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Leider ist es in der Regel so, wenn es erstmal "reingewaschen" ist, dann hilft nichts mehr... Also kannst Du mit zusätzlichen Mitteln nichts mehr verkehrt machen.

  • also ein toller geheimtipp gegen fettflecken ist "meerschaumpulver". du bekommst es in drogerien oder apotheken. es wird auf den trockenen stoff leicht aufgestreut, dann einige stunden drauflassen und vorsichtig abklopfen oder ausbĂĽrsten. so hab ich schon viele hartnäckige fettflecken wegbekommen - allerdings noch nie bei idylle ausprobieren mĂĽssen... :(


    man braucht nur ganz wenig davon, es kostet auch nicht viel und hält ewig - viel erfolg!!! ;)

  • Ich denke der Tipp mit GeschirrspĂĽlmittel ist gut. Irgendwann habe ich solchen Tip von einer Dame in der Reinigung bekommen - es ging damals darum, wie man Fettflecken von der Baumwolle entfernt. Die Pochette ist doch aus der Baumwolle? Da wĂĽrde ich vorsichtig mit dem SpĂĽlmittel betupfen und mit einem Microfasertuch akkurat abwaschen - es hilft vielleicht.


    LG, Robby

  • Ohh, Meerschaumpulver....das hab ich noch nie gehört. :$


    Danke, Läuferin, für den Tipp, auch wenn ich nicht LV-Neuling bin. Aber evtl. gibt es das aber nur in Österreich..... :o
    Ich muss mal googlen.


    Gr.


    Patti

  • Danach leider schon... Ich hab das Täschchen gewaschen und habs danach mit nem Handtuch trockengewischt. Auf was ich leider nicht geschaut hab: Das Handtuch hatte ich letze Woche zum Haarefärben benutzt und es war Farbe dran... Davon ist jetzt was dran gekommen... :tmi: Und Haarfarbe kriegt man ja nicht mehr raus... Ich hoffe, es bleicht noch aus mit der Zeit aber im Moment könnt ich noch jedes Mal heulen wenn ichs anguck und mich so ärgern, dass ich so unvorsichtig war. ;(

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Hallo,ich trage ja ab und an den Speedy meiner Schwester,der auch schon sehr "used" aussieht.Im LV-Store sagte man mir,ich sollte es nur mit Gallseife und etwas warmem Wasser versuchen.Falls dies nicht klappen sollte,sollte ich es lassen.Ich habe die Tasche erst etwas eigeweicht,und danach leicht eingeseift.Alles ging zwar nicht raus,aber immerhin der grossteil ;)

  • Zitat von LV-Neuling

    Danach leider schon... Ich hab das Täschchen gewaschen und habs danach mit nem Handtuch trockengewischt. Auf was ich leider nicht geschaut hab: Das Handtuch hatte ich letze Woche zum Haarefärben benutzt und es war Farbe dran... Davon ist jetzt was dran gekommen... :tmi: Und Haarfarbe kriegt man ja nicht mehr raus... Ich hoffe, es bleicht noch aus mit der Zeit aber im Moment könnt ich noch jedes Mal heulen wenn ichs anguck und mich so ärgern, dass ich so unvorsichtig war. ;(


    ärger dich doch nicht, es ist doch ein gebrauchstgegenstand, da passiert sowas schon mal... :!:


  • solltest du es bei dir nicht auftreiben können, schicke ich dir auch gerne was!!!! :*

  • Au wei, dass tut mir total leid fĂĽr Dich. Hört sich ja nach richtig blöder Pechsträhne an. :tmi:


    ScheiĂźe!!!


    Kenn das vom Aufräumen...man will ein Teil hochheben und wenn man sich umdreht, fallen fast zeitgleich zwei andere runter...oder man repariert eine Sache, dabei gehen zwei andere drauf...Irgendwann knurrt man entweder gereizt oder ist einfach nur verzweifelt und fragt sich, "wat eijentlisch mit Einem loss is".... :@


    Ich hoff, die Strähne geht ganzganz schnell vorbei und bald passiert Dir was Schönes :)
    Lieben und mitfĂĽhlenden GruĂź :hai:

  • Ja, oft ist man schon so ein Tollpatsch... :doh:


    Seit heute benutz ich das Täschchen wieder, die letzen Tage hab ich es verschämt im Schrank versteckt... aber dafür ist es (zumindest auf einer Seite :P ) viel zu schön, und auch zu teuer um es im Karton verstauben zu lassen!


    Morgen hol ich meine Pochette vom Zollamt, da freu ich mich schon riesig drauf!! :rofl:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von läuferin

    solltest du es bei dir nicht auftreiben können, schicke ich dir auch gerne was!!!! :*


    Danke, Laeuferin, scheint es bei uns auch in div. Drogerien zu geben..... :inlove:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Und PAAAAM kam das Pech zu mir. UNd der Titel passt so schön, brauch gar nix Eigenes aufzumachen!


    War heute in Köln in der Innenstadt. Hab noch gedacht, nimm die Idylle nicht mit, tu Deinen Kram lieber verteilt in die Jackentaschen- so wie ich sonst IMMER mache. Da ich aber das erste Mal meine neue Jacke ohne Innentaschen trug und außerdem ja meine Bürste mitmusste, für schöne Haare beim Shoppen (...) hab ich dann die Idylle Speedy mitgenommen.


    Böser Fehler.


    Ihr macht es ja wahrscheinlich eh so, aber:


    Im Zweifel die Tasche lieber mal auf den Boden stellen beim Schuhe anprobieren und dafĂĽr immer sehen, als auf diese praktische Sitzbank neben sich und sie auch nur eine einzige Sekunde aus den Augen verlieren. Ich wollt sie noch auf den Boden stellen, dachte aber dann: NEeee, eine Vuitton kannste nicht auf den Boden stellen. Und jetzt bin ich wach, kann nicht schlafen und stelle mir vor, ich krieg die Asibratzen und schepp denen eine ein. Tschuldigung, netter kann ich es nicht sagen, ich hab grad richtige HassgefĂĽhle.


    Ich werde jetzt die Augen und Ohren offen halten nach einer Speedy in Idylle ohne Rechnung, aber letztlich geb ich die Hoffnung irgendwie auch sofort wieder auf. Immerhin habe ich die Schnallen gesehen, die das gemacht haben, die waren so richtige Asiweiber mit der gewissen Bauernschläue. Werde mich jetzt investigativ jeden freien Tag in Schuhgeschäften aufhalten müssen; wenigstens etwas Positives :)


    Deren Masche ist echt brillant:


    DIe setzen sich mit einem gleichzeitig auf die Bank und schubbeln sich, setzen sich immer ein bißchen zu nah an einen dran, so mit Körperkontakt. Und man rückt dann leicht angewidert immer etwas ab. Und irgendeine dritte Person geht dann wohl an die Tasche. Während man selbst noch damit beschäftigt ist, die empört anzugucken oder wieder ein Stück wegzurücken.


    Und ich kauf mir auch keine Designertasche mehr. Wenn mal was ist, dann ist das gleich ein Monatsgehalt, also für mich jetzt. Da guck ich lieber Eure schönen an, bin absolut bedient. Never Ever. :@

  • Ach, habs nur schnell ueberflogen gehabt. Dachte, NUR das Portm. waere weg :o


    Ohh, Schitt, wass war denn alles in der Tasche? Na, da hast Du ja nun Rennereien. Tut mit leid ;(


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • War im Kämpgen in Köln. Kommt da wohl superoft vor, laut Verkäuferin. Direkt gegenĂĽber der Kasse und vor vier Verkäuferinnen, die da immer drum herum wuselten. Ja, war ALLES drin. Parkhausticket, AutoschlĂĽssel, Portemonnaie (ErbstĂĽck), HausschlĂĽssel, Garage, einiges höchst Sicherheitsrelevantes vom Arbeitgeber und ALLE Papiere und Karten, sowie meine Uhr, die zum Juwelier sollte und auch Bedeutung fĂĽr mich hat. Handy natĂĽrlich auch, mit einigen höchst sentimentalen SMS (von mittlerweile verstorbenen Verwandten). UNd es war ausgerechnet meine Lieblingstasche, ich hab noch andere, aber da hätt ich mich nicht halb so geärgert.


    Echt, stellt die Tasche lieber auf den Boden als sie neben Euch zu stellen. Die sind sooo gut.


    Ich habe aber ein Konzept: Sechs Tage darf ich mich noch aufregen, dann muss ich das abhaken.


    Nie wieder shoppen in Köln. Und nie wieder teure Handtaschen! Bin dann hier ja jetzt eigentlich falsch...schaue aber Eure Styling Photos so gern! :)


    Ich kauf jetzt nix mehr, wo ich mich richtig aufregen muss, wenn es weg ist.

  • Ach herje, das tut mir furchtbar leid!! Ich hoffe, dass man mit Ăśberwachungskameras was machen kann und die Leute gefasst werden können... :devil:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!