Angst vor Chanel Store

  • Hey Leute, ich habe mir vorgenommen eine Chanel zuzulegen und habe ein bisschen bammel davor in ein Store zu gehen?
    Sind die denn dort nett?Ich stell mir immer vor das die VerkĂ€uferinnen dort Überheblich und Arrogant sind?Ist es so?
    Hat jemand Lust mit mir rein zu gehen? :(

  • bist du noch sehr jung?
    ich erinnere mich wie heute, dass ich mit gut 25 jahren einmal ein geschÀft betrat und etwas anprobieren wollte.
    ich wurde Ă€ußerst unfreundlich bedient.
    je Àlter ich werde, desto dezidierter trete ich auf.
    grundsĂ€tzlich trage ich weder kostĂŒme noch sonstwelche shopadaequate maskerade.
    das ist mir gÀnzlich egal.
    meine jungtiere nehme ich grundsÀtzlich mit.
    (die wollen ja auch was haben :o :o )
    also kauffaktor hoch drei.
    und im chanel laden in mĂŒnchen war es voll, voller am vollsten.
    ich habe klar gesagt, was ich haben/ansehen möchte und ich wurde sehr nett bedient.
    die jungtiere machten derweil den laden unsicher und ein jĂŒngerer "herr" fĂŒllte sie mit cola und parfĂŒmproben ab.
    sie probierten/begutachteten munter diverse exponate und mami nuschelte immer wieder: "bitte nicht anfassen, Ă€hm, vorsicht etc." trotzdem bekamen sie keinerlei rĂŒgen etc. nun gut, mit fast knapp 16-19 sind sie auch einigermaßen konditioniert.
    wĂ€hrend ich an der theke stand kam auch eine jĂŒngere frau mit partner herein und fragte nach preisen. auch sie wurde freundlich informiert. also, kein problem...
    keine schwellenangst also.
    :doh:

  • Beim allerersten Mal (vor ein paar Jahren) war ich mit meinem Mann wegen ein Paar Ohrringen dort (in D'dorf) und unten saß eine Kundin im Nerzmantel mit Riesenklunkern, Riesensonnenbrille, weißblondierten Haaren (ich sehe das noch vor mir), alle meine "Vorurteile/Ängste" wurden sozusagen in einer Person erfĂŒllt, ohne die Lady ĂŒberhaupt zu kennen, wie das manchmal so ist. :tmi: :$


    Ca. 3 VKs wuselten um sie herum und ich dachte, nix wie raus hier, aber mein Mann hielt mich quasi fest und Ă€ußerte unsere WĂŒnsche und ein Wuseler kĂŒmmerte sich sofort um uns, und man behandelte uns vollkommen korrekt, freundlich und aufmerksam. Wir trugen beide keinerlei "Statussymbole", ich muss dazu sagen, dass mein Mann sowieso die auf den ersten Blick "sichtbaren Dinge" hasst, na ja, ich nicht so. :lol: :$


    Inzwischen gehe ich da ohne irgendwelche SchwellenĂ€ngste hin und war auch schon ein paarmal ganz allein dort, einmal habe ich mir fast 2 Stunden (!) lang alle möglichen Sachen (Taschen/Schuhe/Schmuck) zeigen lassen. :inlove: ;) Ok, ich habe dann auch etwas gekauft, ich hatte mir zuvor etwas zurĂŒcklegen lassen, aber ob ich es nehme, war ja noch nicht klar. Und was das "Schickmachen" angeht, ich war sowohl schon sehr chic als auch mal in Daunenmantel und UGGs (es waren Minusgrade, hallo?) dort, kein Mensch hat auch nur mit der Wimper gezuckt. ;) Dass ich generell gepflegt aus dem Haus gehe, und nicht mit ungewaschenen Haaren (nur als Beispiel) shoppen gehe, ist fĂŒr mich eh selbstverstĂ€ndlich. :P


    Chanel Hamburg kann ich wĂ€rmstens empfehlen, ich hatte schon ausfĂŒhrlichen telefonischen Kontakt mit drei verschiedenen Damen, alle sehr, sehr nett und kompetent. :clap: :clap: So nett, dass ich dort auf jeden Fall irgendwann mal vorbeischauen möchte. :inlove:


    Hoffe das hilft Dir ein bisschen, viel Freude beim Aussuchen Deiner Tasche! :hai:

  • Oh ich verstehe Dich sooo gut ... mir ging es genauso.
    Die Schwelle vor dem Chanel Store schien unĂŒberwindbar, ABER dann fasst ich mir meinen Mut und ging hinein. Das war ca. vor einem Jahr das erste mal (da war ich 27 Jahre).
    Ich wollte nur mal gucken und kaufte mir dann eine Kleinigkeit (Chanel Ohrstecker). Ich wurde gut umsorgt und bedient.
    DafĂŒr war mein zweiter Besuch nicht so prickelnd :(:(
    Ich kam wegen den Camelia FlipFlops und war bereit zu kaufen und erwischte die unhöflichste VK im ganzen Store. Sehr unaufmerksam und mit den Augen immer woanders...
    Damals kaufte ich auch nicht, weil es mir zu blöd war.


    Kann Dir nur raten: pack Deinen Mut zusammen und schau mal rein...wenn es nicht passt, dann geh einfach wieder und versuche es ein anderes Mal nochmal... Nicht einschĂŒchtern lassen!!!


    Mittlerweile gehört ein Chanel Storebesuch zu meiner Innenstadtrunde dazu :)

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Ich denke auch, wenn man erst mal drinnen war,
    und sich so ein bisschen in dem Store "auskennt"
    wo alles zu finden ist, wird es immer besser und
    Deine Besuche verlaufen "hemmungsloser" :lachen:


    Ich taete das erste Mal in einen Store gehen,
    wenn es voll ist. Dann sind die Blicke der Verkaeufer
    nicht nur auf Dich gerichtet und Du fuehlst Dich
    nicht ganz so transparent.... ;)


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Man muß da echt keine Angst haben.
    Sicherlich sind die VK da auch mega zahlungskrĂ€ftige VK gewöhnt (Ich war mal drinnen, als einebekannte Dame der Hamburger Gesellschaft drin war, da hat der Chauffeur wohl die Höhe eines Jahresgehaltes fĂŒr manchen rausgetragen.), aber ich bin der Meinung, jeder Kunde verdient eine gute Behandlung.
    Mittlerweile sollte auch in den gehobenen Stores eine gewisse Freundlichkeit gegenĂŒber allen angekommen sein.
    Wenn man dann doch ein negatives Erlebnis hat, sollte man sich durchaus beschweren.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Vielen Dank fĂŒr eure netten zusprĂŒche:)
    HĂ€tte nicht gedacht dass so viele von euch mich da so gut unterstĂŒtzen und beraten :)
    Ich bin gerade mal 20 um auf eure Frage zu antworten^^
    Mit dem Mut werde ich es auch bestimmt schaffen mich rein zu trauen. Danke:)

    Noch eine Frage sind die Chanel Cambon Ballerinas noch im Store erhÀltlich, kann man sie noch dort erwerben bzw bestellen?

  • Das sind nur VerkĂ€uferinnen,die halt zufĂ€llig bei Chanel arbeiten,da braucht man doch keine BerĂŒhrungsĂ€ngste haben,schließlich leben sie von deinem Geld.
    Denk mal drĂŒber nach.
    Und die reichen Schnepfen,die sich da drin tummeln ĂŒbersiehst du einfach.
    Du bist doch schließlich auch wer. :rock:

  • Bei mir ist es eigentlich mehr die Angst vor der Chanel-Tasche....Will ich sie wirklich? Oh Mann, ich bin echt fix und fertig und kann mich nicht durchringen da anzurufen oder hinzufahren.... :tmi: :( :worried: :x :o :^)

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Goldlack


    Denkst du jeden Tag an die Tasche,bist du finanziell in der Lage?Dann nĂŒscht wie hin,mach ein Probetragen und dann kannst du immer noch nein sagen,wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht. ;)
    Ist doch eigendlich ganz einfach :)

  • Zitat von rania

    Goldlack


    Denkst du jeden Tag an die Tasche,bist du finanziell in der Lage?Dann nĂŒscht wie hin,mach ein Probetragen und dann kannst du immer noch nein sagen,wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht. ;)
    Ist doch eigendlich ganz einfach :)


    ' denke jeden Tag an die Tasche :P
    ' kann sie mir leisten :lachen:
    ' wohne nicht in der NĂ€he :@ '
    ' habe 25 Bilder von ihr gespeichert und sie als Bildschirmhintergrund :tmi:
    ' hasse LÀden, wo die VerkÀuferinnen auf feiner machen, als die Kunden :puke:
    ' bin etwas zu faul dahin zu fahren :fubar:
    ' kann die Tasche nicht zu mir kommen :clap:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Bei mir ist es eigentlich mehr die Angst vor der Chanel-Tasche....Will ich sie wirklich? Oh Mann, ich bin echt fix und fertig und kann mich nicht durchringen da anzurufen oder hinzufahren.... :tmi: :( :worried: :x :o :^)


    Trau dich doch einfach!Ich bin auch ziemlich jung und sehe nun wirklich Ă€usserlich (viele sichtbare Tattoos) nicht aus,als könnte ich mir LuxusgĂŒter leisten.Bei Dior, LV und Tiffany&Co. wurde ich bisher immer freunlich empfangen.Es gab schon mal schiefe Blicke,aber freundlich beraten und bedient wurde ich immer! ;)

  • Neeee,Goldlack,
    der Storch der Taschen bringt,den gibt nicht :D
    da musst du deinen H..... schon hinbewegen,außerdem macht es doch Spass,bestimmt gibt es dort noch ganz viele andre tolle LĂ€den,wo du shoppen kannst.
    Also in Frankfurt,waren die VK von Chanel sehr nett,die Zeiten sind vorbei,wo VK auf ĂŒberheblich machen können. ;)

  • Zitat von rania

    Neeee,Goldlack,
    der Storch der Taschen bringt,den gibt nicht :D
    da musst du deinen H..... schon hinbewegen,außerdem macht es doch Spass,bestimmt gibt es dort noch ganz viele andre tolle LĂ€den,wo du shoppen kannst.
    Also in Frankfurt,waren die VK von Chanel sehr nett,die Zeiten sind vorbei,wo VK auf ĂŒberheblich machen können. ;)


    Das ist schade, denn Loui und Hermi kommen auch immer zu mir.... :D

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!