LV Mahina Selene MM in Sable

  • Hallo liebes Forum,


    mir spuckt diese Tasche seit einiger Zeit im Kopf herum. Hier ein kleiner Vorgeschmack:



    Nun meine Frage an Euch: Der Farbton "Sable" ist wunderschön, eine Mischung aus Creme, Rosé, Beige. Allerdings ist er auch sehr hell.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Mahina-Leder und hellen Farben? Schaut die Tasche schnell "schmuddelig" aus (Abrieb, AbfĂ€rbungen, etc.) oder lĂ€ĂŸt sich das alles sehr gut abwischen wie beim Epi-Leder?


    Beim dem Preis hÀtte ich gerne eine pflegeleichte Tasche.


    Tausend Dank Euch!


    VLG


    muckidu

  • Mahina Leder ist sehr Pflegeleicht und robust noch dazu aber ich kenne und besitze die Sachen nur in schwarz oder schokobraun. So eine helle Mahina Tasche hĂ€tte ich Angst mir zu gönnen, weil ich eine JeanstrĂ€gering bin.


    Jeans + helles Leder= VerfÀrbungen


    An sich finde ich die Farbe toll!!!! :clap: :inlove:

  • Ich hab die Tasche letztens im Store in Petrol anprobiert, aber die ist DERARTIG schwer, man stelle sich vor, wenn da dann noch was drin is... MMn nicht komfortabel, zumal der Schulterriemen auch noch recht steif ist... Scahde, sie hĂ€tte mir an sich gut gefallen ;(

  • Die Audacieuse hab ich nicht probiert, die hatten sie nicht da. Und ausser der Sac Louis (die auch echt schwer is, aber das liegt auch an der vielen HW) sind meine Ledertaschen von LV alle leichter... Kam mir zumindest vor, vielleicht war ich schon ein wenig shoppingschleppgeschĂ€digt :lachen: fandst du den Schulterriemen komfortabel? Ich fand den so steif und unangenehm irgendwie...

  • Durfte sie bei dir einziehen muckidu? :wasntme:
    Mir gefÀllt sie ja auch in schwarz gut :lol:



    Frage an alle Mahina Besitzerinnen:
    Wie vertrÀgt das Leder denn Regen??? Meine liegt immer noch im Staubbeutel, bei dem Wetter :tmi: Oder ist das Leder unempfindlich?


    Danke :*

  • Zitat von Moni

    Mahina Leder ist sehr Pflegeleicht und robust noch dazu aber ich kenne und besitze die Sachen nur in schwarz oder schokobraun. So eine helle Mahina Tasche hÀtte ich Angst mir zu gönnen, weil ich eine JeanstrÀgering bin.


    Jeans + helles Leder= VerfÀrbungen


    An sich finde ich die Farbe toll!!!! :clap: :inlove:



    Wie ist es bei deiner schwarzen? Nimmst du sie auch im Regen? WĂŒrdest du sagen es ist eine Alltagstasche? Oder ribbelt das Leder irgendwie ab an den Ecken? Ich hoffe du weißt was ich meine :worried:

  • Zitat von Lady LV

    Wie ist es bei deiner schwarzen? Nimmst du sie auch im Regen? WĂŒrdest du sagen es ist eine Alltagstasche? Oder ribbelt das Leder irgendwie ab an den Ecken? Ich hoffe du weißt was ich meine :worried:



    Mahina Leder ist einfach toll :inlove: Ich nehme meine beim Regen, beim Schnee, sie ist ca. 3 Jahre alt und sieht wie neu aus, ehrlich... Es ist absolut eine alltagstasche..

  • Super vielen Dank Moni !
    Ich finde die" L" schön oder die Selene in schwarz :?: Aber erst zum Herbst hin, jetzt soll ja erstmal der Sommer kommen :lol: Aber man kann sich ja mal informieren :rofl: :P Welche der beiden ist wohl "leichter" ???
    Alternative wÀre die Empreinte Audacieuse in Dunkelblau :$ Aber das Mahina-Leder finde ich schon toll :inlove:

  • Nee, habe ich, weil ich mit dem Farbton irgendwie nicht zurechtkomme.
    Im Herbst wird es ja wahrscheinlich auch einen neuen Braungrauton geben; ich glaube, der vertrÀgt sich eher mit meiner Garderobe.
    Außerdem soll als nĂ€chstes die Sofia Coppola in Cherry plus etwas aus der Yayoi Kusama Kooperation bei mir einziehen.
    Man soll ja nicht ĂŒbertreiben... ;)

  • Hallo zusammen,
    also ich hab ne Mahina in gris seit ca. 2 Jahren.
    Benutze sie allerdings nur im FrĂŒhling und Sommer und bin begeistert.
    Die Tasche sieht noc h aus wie neu nichts abgefÀrbt oder abgerubbelt.
    Und schwerer als andere Ledertaschen find ich sie nun auch nicht.
    Also ich kann sie nur wÀrmstens empfehlen.
    Gruß Christiana

  • Zitat von Lady LV

    Super vielen Dank Moni !
    Ich finde die" L" schön oder die Selene in schwarz :?: Aber erst zum Herbst hin, jetzt soll ja erstmal der Sommer kommen :lol: Aber man kann sich ja mal informieren :rofl: :P Welche der beiden ist wohl "leichter" ???
    Alternative wÀre die Empreinte Audacieuse in Dunkelblau :$ Aber das Mahina-Leder finde ich schon toll :inlove:


    Die Audacieuse fand ich auch toll aber nach kurzem Tragen fand ich den Henkel bisschen unbequem... Weil Selene den gleichen Henkel hat, habe ich auf sie auch verzichtet. Wenn ich mich fĂŒr die Audacieuse entscheiden wĂŒrde dann nur oder hauptsĂ€chlich zum Quertragen...

  • Und es kam einen neue Form von Antheia heißt Lilia... ich mag das Leder sehr...
    Hat zwei Henkel wie ein Shopper und man kann sie gut schultern 8)

  • Oh, dann wird es wohl doch wieder schwieriger mit der Entscheidung, gut dass es noch was hin ist :lol:
    Jetzt soll ja erst einmal die Sonne kommen :rofl: und die Speedy round habe ich auch noch nicht aus dem Kopf geschlagen, dabei habe ich schon Kopfschmerzen hi hi ... :P:D

  • Von der Audacieuse wurde mir mittlerweile abgeraten. Die Wildlederapplikation schaut bereits nach kurzer Zeit "abgerubbelt" und ein bisschen "speckig" aus. Das kennt man ja auch von Schuhe (rechte Ferse beim Gasgeben :) ).


    Wenn Ihr wirklich mit dem Gedanken spielt, dann wĂŒrde ich bei Euren VKs nochmal nachfragen...

  • Danke fĂŒr den Hinweis! Ok, schon von der Liste gestrichen! Das geht ja gar nicht bei dem Preis.
    Ja das mit den Schuhen stimmt :lol: Bei meinen TodÂŽs Leos ist auch das Fell abgegangen :@

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!