Kampf den Pfunden 2012!

  • Meine Elter sind jetz auch fleißig dabei. Meine Mama hat sich ein Buch besorgt, wo DiĂ€t-rezepte drinstehn.


    Am Anfang kommt ne sogenannte "ZĂŒndungswoche": Die ersten beiden Tage gibts nur Quark und GemĂŒsesuppe um den Körper aufs Abnehmen einzustellen, die restliche Woche nichts mit Kohlehydrate. Ab dann kann man wieder relativ normal essen.


    Das Buch hab ich mir jetzt auch mal vorgenommen, da werden viele KörpervorgĂ€nge ĂŒbers Abnehmen schön erklĂ€rt, wie das ist mit dem Insulinspiegel etc.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich bin immer noch dabei und meine Hosen passen wieder loooocker! :D
    Aber ist ja klar beim Fasten ;D Ich fĂŒhle mich soo gut!

  • Zitat von LV-Neuling

    Meine Elter sind jetz auch fleißig dabei. Meine Mama hat sich ein Buch besorgt, wo DiĂ€t-rezepte drinstehn.


    :clap: :clap: :clap: großes lob an deine eltern :) man muss ja nicht unbedingt abnehmen wollen :!:


    ich wĂ€re verdammt froh, wenn meine mutter einmal mehr auf ihre ernĂ€hrung achten wĂŒrde.wie schon gesagt hatte mein vater einmal den "aha-moment" und ihm wurde klar, dass fett, alkohol, kohlenhydrate und keine bewegung nur in (geringen) maßen oke sind :D
    meine mutter aber versteht das nicht ganz, sie hat zwar ein paar kilo abgenommen, aber trotzdem zu wenig, denn sie hat dauern einen zu hohen blutdruck und nebenbei ist sie diabetikerin. mein vater und ich drehen manchmal durch, denn jeden tag ihr aufs neue zu sagen, dass sie keinen zucker essen sollte ist anstrengend, wenn man gegen eine wand spricht |(


    deswegen finde ich es total super, von deinen eltern, dass sie nun mit dir mitfasten, so ist es vieeeel leichter ;)

  • DarĂŒber bin ich auch sehr froh, denn wenn ich bisher abnehmen wollte, stand ich allein da.
    Meine Mutter und mein Bruder haben keine Probleme mit dem Gewicht, mein Vater interessierte sich nicht sonderlich dafĂŒr.


    Und wenn man da vor seinem Salat oder der Suppe sitzt, wÀhrend der Rest Pizaa und Pasta isst, geht die Motivation schnell flöten! :tmi:


    Das Buch haben wir die Woche alle gelesen, und wir sind alle gespannt. So kann man sich auch gegenseitig motivieren, man kocht zusammen, und, und, und. :clap:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich bin auch froh, dass ich meinen Freund ĂŒberzeugen konnte mal bisschen drĂŒber nachzudenken, wie er lebt! Ab MĂ€rz (wenn er wieder da ist) gehen wir zsm ins Fitnessstudio. Ich war sonst immer alleine.. Und wenn er dann daheim bleibt und es sich vor dem TV gemĂŒtlich macht, ist das manchmal halt schon sehr schwer. Wenn er geht, will ich es aber auch nicht auf mir sitzen lassen, und wĂŒrde NIE ohne Grund daheim bleiben :tmi:

  • Haha @Karo: meine beiden kommen immer "vorbei", wenn ich Sport mache und behindern mich ein bischen..... als wollten sie mich davon abhalten. :lol:
    Sie legen sich unter mich, wenn ich LiegestĂŒtze mache; legen sich auf meinen Bauch, wenn ich Sit-ups mache; der Kleine hĂŒpft immer auf den Hantelturm. Nur vor dem Laufband haben sie Schiß, da verlassen sie lieber den Raum.

  • Zitat von svetlana

    :clap: :clap: :clap: großes lob an deine eltern :) man muss ja nicht unbedingt abnehmen wollen :!:


    ich wĂ€re verdammt froh, wenn meine mutter einmal mehr auf ihre ernĂ€hrung achten wĂŒrde.wie schon gesagt hatte mein vater einmal den "aha-moment" und ihm wurde klar, dass fett, alkohol, kohlenhydrate und keine bewegung nur in (geringen) maßen oke sind :D
    meine mutter aber versteht das nicht ganz, sie hat zwar ein paar kilo abgenommen, aber trotzdem zu wenig, denn sie hat dauern einen zu hohen blutdruck und nebenbei ist sie diabetikerin. mein vater und ich drehen manchmal durch, denn jeden tag ihr aufs neue zu sagen, dass sie keinen zucker essen sollte ist anstrengend, wenn man gegen eine wand spricht |(


    deswegen finde ich es total super, von deinen eltern, dass sie nun mit dir mitfasten, so ist es vieeeel leichter ;)


    Liebe Svetlana,


    wenn deine Mutter so gerne Zucker ist, dann besorge ihr Stevia, du bekommst Stevia online, falls du sie im Laden nicht findest. Es ist eine Pflanze, die 200x sĂŒsser als Zucker ist, und hat 0 Kalorien. Die Diabetker dĂŒrfen Stevia zu sich nehmen! :!: Schau hier: http://www.diabetes-journal.de
ia-suessen-ohne-reue.html und http://stevia-gesund.de/stevia
ewicht-und-bluthochdruck/ Übrugens ist Stevia erst seit dem 2. Dezember 2011 (!!!!) in EU zugelassen: in Amerika wurde Stevia schon seit Ewigkeit benĂŒtz.


    Ich selber habe fĂŒr mich Stevia erst im September 2010 entdeckt, seit dem benĂŒtze ich sie zum SĂŒssen.

  • Hat Stevia denn einen negativen Beigeschmack? Habe ich nun schon öfter gehört. Überlege nĂ€mlich auch es zu holen! :)


    Bei mir lĂ€uft es ĂŒbrigens immer noch super!

  • Zitat von Ella


    Bei mir lĂ€uft es ĂŒbrigens immer noch super!


    Ich hatte die letzten paar Tage einen DurchhÀnger, habe viel Schoko gegessen, aber das Gewicht ist stabil, das ist ja die Hauptsache.
    Mein Sportprogramm ziehe ich tÀglich konsequent durch.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Ella

    Hat Stevia denn einen negativen Beigeschmack? Habe ich nun schon öfter gehört. Überlege nĂ€mlich auch es zu holen! :)


    Ich nehme Stevia schon lÀnger ich hab es mir aus Spanien mitgebracht.
    Es ist hervorragend und gesund. Unvergleichbar gutes Zeugs, man muss so ein bisschen Bittergeschmack ertragen können, allerdings ist inzwischen in D angeblich bitterfreies Stevia zu bekommen, ich habs noch nicht probiert.

  • Okay, werd ich vielleicht gleich heute noch mitbestellen! Muss eh wieder eine Bestellung rausschicken ;)


    Ich habe ĂŒbrigens im Jahr 2012 noch gar nicht gesĂŒndigt und mich strikt an meinen Plan gehalten. Bald steht Fastenbrechen bei mir an ;D

  • Bei uns gehts morgen los.


    Ihr kennt ja bestimmt die Aktion "Leichter leben in Deutschland", das Begleitbuch haben wir uns besorgt und morgen beginnen wir, unseren Körper umzugewöhnen. Zwei Tage keine Kohlehydrate und danach gesunde, frische Kost.


    Zwischenmahlzeiten gibts am Anfang nicht, und dass wir mein großes Problem. Nachmittags greif ich in der Arbeit gern mal zum Schokoriegel! :tmi:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • So, bin beim wöchentlichen Wiegen gewesen. 1 kg weniger. Ich bin zufrieden und weiterhin hoch motiviert.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis

    So, bin beim wöchentlichen Wiegen gewesen. 1 kg weniger. Ich bin zufrieden und weiterhin hoch motiviert.


    :clap: :clap: :clap:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Da war heute eine die hat seit April 21 kg abgenommen. Von 46 auf 38. Sie hat mir Fotos gezeigt. Wow, kann ich da nur sagen. 1 kg Abnahme ist bei WW empfohlen. Allerdings muß ich auch einrĂ€umen, das ich z.B. gestern abend den KĂŒhlschrank hĂ€tte plĂŒndern können. Bin aber hart geblieben. Ich muß die GemĂŒsemenge noch erhöhen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!