Kampf den Pfunden 2012!

  • Dies soll ein Tread sein, fĂŒr alle die abnehmen wollen, sich gegenseitig Mut machen um durchzuhalten.
    Ich habe ab heute wieder angefangen :$ Hatte ja so schön abgenommen von 105 Kilo auf 69 Kilo und nun sagt meine pöse Waage wieder 8 Kilo mehr :devil: Die geht bestimmt falsch :lachen:
    Ich mache weiterhin SIS und habe heute um mich zu entgiften 2l Ingwerwasser gekocht und werde ein paar Tage versuchen das zu trinken, schmeckt scheußlich :envy: Aber wat muss das muss.
    Ich wiege mich nicht tÀglich, so einem Stress setze ich mich nicht aus, einmal die Woche reicht und am Hosenbund merkt man ja eh die Erfolge.
    Mein Bericht geht weiter ....
    Und hoffe es beteiligen sich viele :$


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Huhu Steph,


    ich bin ein "TĂ€glich-Wieger". Hopse jeden Morgen auf die Waage, sonst fĂŒhl ich mich nicht wohl und habe Angst, den Überblick zu verlieren.
    Ich wollte ja auch noch 3kg loswerden - bis Silvester habe ich das nicht geschafft, wollte aber auch ĂŒber Weihnachten nicht auf alles verzichten und ich setze mich nicht mega unter Druck, sondern mache langsam hin, es soll ja dann auch so bleiben, ohne "das olle JoJo".
    Ich halte es weiterhin damit, mir jeden Tag aufzuschreiben, was ich esse und die Kalorien und Fett im Blick zu behalten und bestimmte Grenzen nicht zu ĂŒberschreiten und natĂŒrlich jeden Tag Sport.
    Wenn ich doch mal etwas ĂŒber die StrĂ€nge schlage, halte ich mich am nĂ€chsten Tag entsprechend zurĂŒck.
    Man muß nur dranbleiben und sich von eventuellen "StillstĂ€nden oder RĂŒckschlĂ€gen" nicht entmutigen lassen, dann klappts.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe in den letzten Wochen auch 5 kg zugenommen . Ich sehe gesĂŒnder und besser aus als vorher .
    Leider ist die Kleidung nur so eng, sonst wĂŒrd es mich gar nicht mehr stören ... :^)

  • Also ich habe mich jetzt das erste Mal seit vor Weihnachten auf die Waage gestellt und bin echt erleichtert, ich hatte mit ca. 2 kg mehr gerechnet. :?: Aber ich hĂ€tte gerne ca. 4-5 kg weniger, einfach weil ich es schön finde. :$ Bei meinem Gewicht steht eine 5 vorne und das soll auch so bleiben, nur die zweite Zahl soll bitte eine andere werden. :lol: Ich lasse mir aber Zeit. Mein Vorhaben umfasst, mich wieder besser zu ernĂ€hren und mich mehr bzw. "anders" zu bewegen. :wasntme: Und das regelmĂ€ĂŸig, das ist bei mir der "Knackpunkt", wenn man so will.

  • Da schließ ich mich an.
    Das letzte Jahr war mangels Sport ein fieses Jahr wenn ich auf die Wage steige.
    Ich bin am ĂŒberlegen, ob ich zum einstieg mal wieder zu WW gehe.
    Auf jeden Fall muß was passieren. Sport mache ich jetzt auch wieder.


    Speedy: Was ist SIS???

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • bin dabei :)
    esse glaube ich seit dem 22.dezember nur mehr einmal am tag, dafĂŒr den ganzen tag durch :lachen: :lachen: :lachen:
    aber ab heute/morgen ist wirklich schluss, ich versuche gerade meinen körper wieder daran zu gewöhnen, dass er nur dreimal am tag was zum essen bekommt und dann auch nicht drei stĂŒck von kuchen und keksen :)
    ab heute werde ich wieder versuchen, einen tag auf den stepper zu gehen und am nÀchsten tag dann calanetic zu machen (meine schwester schwört darauf)

  • Ich schließ mich dann auch mal an... ich möchte auch endlich wieder in all meine Kleider passen, die mir noch vor 2 Jahren gepasst haben... ein paar Kilo sind schon weg, aber damit ich wieder rundum mit mir zufrieden bin, mĂŒssen noch ca 8kg weg... nuja ich tu mich was das abnehmen betrifft, echt richtig schwer, denn ich nehme sehr sehr schlecht ab, trotz weniger Kohlenhydrate, sogut wie keinen SĂŒĂŸigkeiten und ca 1500 kcal tĂ€glich (2 Mahlzeiten pro Tag, nie nach 20 Uhr essen...) nehm ich nicht ab, ess ich nur ein bisschen mehr, nehm ich sofort zu... ich hab zu hohe SchilddrĂŒsenwerte, aber der SchilddrĂŒsendoc mag mir keine Tabletten geben nur aufgrund der Gewichtsprobleme... Pille nehm ich auch seit nem Jahr nicht mehr... denn durch die kamen auch noch sehr starke Wassereinlagerungen dazu... :tmi:


    Nuja es wird ein harter Kampf... aber irgendwie werd ichs schon hinbekommen

  • vielleicht darf ich auch zu euch? ich faste momentan (voll drin schon ;) ), nicht primĂ€r wegen dem abnehmen, sondern einfach um zu entgiften. habe mich danach immer wieder wohler gefĂŒhlt und jetzt habe ich frei, deswegen ist es der perfekte zeitpunkt. ich habe einfach das gefĂŒhl meinem körper damit was gutes zu tun und danach schmeckt man alles viiiiel intensiver, man isst bewusster und man hat einfach fast nur noch lust auf frisches. schokolade etc. wird oft zu sĂŒĂŸ und fettiges zu fett :rofl:
    wenn ein paar kilos schmelzen schadet mir das sicher auch nicht. aber die reichen mir auch im laufe des jahres, wenn ich die los kriege. ;) so 10 kilos wÀren ganz schön. möchte wieder eine 5 davor haben ;)

  • Zitat von binis

    Speedy: ingwer ist gesund. Wieviel Ingwer kochst Du denn auf 2 Liter?


    Ja, gesund ist es, aber schmeckt so furchtbar. :(
    Meine Mutter macht sich das auch öfters zum Trinken.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Ja, gesund ist es, aber schmeckt so furchtbar. :(
    Meine Mutter macht sich das auch öfters zum Trinken.



    Ich bin zwar nicht Speedy, koche aber auch Ingwerwasser und Tee. Auf zwei Liter nehme ich ungefĂ€hr ein 3-5 cm großes IngwerstĂŒck, schĂ€le es und zerteile es in möglichst viele StĂŒckchen, damit das ganze gute Zeug schön ausgepresst ist.
    Ich mache meistens noch frischen Zitronensaft oder Zitronenscheibchen mit rein. Das ist dann aber wohl echt geschmackssache und fĂŒr die unter uns, die das Ingwerwasser schon pur nicht mögen, wohl zu viel.


    Ich trinke so sehr gerne mal ein schönes Glas Saft aus drei frisch gepressten Zitronen. Angeblich kurbelt das ja den Körper an, schneller an die Fettdepots zu gehen, aber ich finde es einfach nur lecker und bin der Meinung, dass es mich gesundheitlich gut ĂŒber die ekligen Wintermonate bringt. Ist aber wohl auch wieder nicht was fĂŒr jeden... :tmi:


    Wobei, sauer macht lustig! :lachen:

  • Ich bin Fan von Ingwerwasser, morgen heiss. So hats mir mal meine Ayurveda"tante" aufgetragen.
    Nach Ayurveda hat Ingwer eine antibiotische Wirkung und beugt Magen-Darmkrankheiten vor.
    Außerdem wĂ€rmt es michohne die Körperhitze insgesamt zu erhöhen, und meine Yogalehrerin schwört auch drauf.


    In Kombination mit Joghurt lindert er akuten Durchfall (kleiner Tipp).


    schaut mal hier nach dem Rezept.:
    http://ayurveda-rezepte.de/ingwerwasser/


    Ich machs ss:
    Von der frischen Ingwerwurzel 2-3 dĂŒnne Scheiben schneiden und mit heißem Wasser ĂŒbergiessen
    (oder gleich in ca. einem Liter Wasser ca 7-10 min lange köcheln, durchsieben und in eine Thermoskanne geben.
    Über den Tag verteilt oft davon trinken.
    Das Verdauungs"feuer" wird gestÀrkt und die Schlackenstoffe verbrennen. Besonders gut auch beim Fasten geeignet.

  • Zitat von binis

    Speedy: ingwer ist gesund. Wieviel Ingwer kochst Du denn auf 2 Liter?


    Also ich habe so 8 Scheiben Ingwer ca. 10-15Min gekocht und den ganzen Tag ĂŒber getrunken, warm hat er mir am besten geschmeckt. Abends dann noch ein Glas Wasser mit Zitrone soll nachts die Verbrennung ankurbeln :lol:
    Morgen gehts weiter :rock:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Mit der Zitrone scheint auf jeden Fall zu funktionieren: ich hatte eine alte Tante, die jeden Tag Zitronenwasser trank und die war gertenschlank. (natĂŒrlich nicht ausschließlich vom Zitronenwasser, das ist klar)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • So, bei mir liegt jetzt auch eine Ingwer-Knolle, ich möchte das mit dem Ingwerwasser auch unbedingt ausprobieren. :$ :lol: Danke auf jeden Fall schonmal fĂŒr die Anregungen! :)


    Da ich leider völlig knollen-unerfahren bin, eine kleine Frage: Wenn man jetzt nur einen Teil verwendet (also ein paar Scheiben), wie lange "hÀlt" sich denn der Rest? :$


    Danke euch fĂŒr Info! :):*

  • Mein Abendtrink ist gebraut. Ingwer mit zitrone. Ist ĂŒbrigens auch perfekt zur ImmunstĂ€rkung.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • ich habs heute mit dem zitronenwasser probiert, da ich keinen ingwer bei dem geschĂ€ft um die ecke fand. aaaber, bei mir in der nĂ€he gibt es zwei spar gourmets (da soll es mehr gourmet zeug geben :D ) vielleicht find ich ja dort eine knolle ;)


    war gerade ganz brav 50 minuten auf dem stepper. wie gesagt, meine zwei ziele (abnehmen und muskulatur stĂ€rken) rĂŒcken tag fĂŒr tag fĂŒr ein paar milimeter nĂ€her :):):)


    btw, heute traf ich einen bekannten wieder und wir redeten ein bisschen und er meinte dann, er habe ihn 10 tagen 6 kilo zugenommen, da ja weihnachten und so waren. ich musste nur lachen und dachte mir "na da bin ich doch nicht die einzige" :lachen: :lachen: :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!