Unsere Lieblingsrezepte

  • Zitat von wallena

    ich habe schon lange nach einem Lasagne-Rezept gesucht (die Rezepte, die ich bis jetzt probiert habe, waren nicht gut).


    Das habe ich heute gekocht, es war richtig lecker. Meine Kids haben gesagt, dass es besser als beim Italiener war :$


    http://www.youtube.com/watch?v=yfGEWnHT70I&feature=share



    Toller Tipp!!!!!!!!!!!!!!!! ( Hoffentlich richtig zitiert, liebe Tatjana Patrizia :D )

  • Zitat von Swissy

    michaela.....wĂŒrdest du dich vielleicht, netterweise auch mal wieder in die Spieltreads begeben? WĂŒrde mich sehr freuen. Verbindlichsten Dank! :*:D



    Mit dem grĂ¶ĂŸten VergnĂŒgen :) , allerdings muß ich meine grauen Zellen reaktivieren :lol:

  • Zitat von LouVu

    Gibts hier leckere Kartoffelsalatrezepte ? :clap:


    Rezept hab ich da eigentlich keins


    meine Oma hat immer super leckeren Kartoffelsalat mit selbstgemachter Majo gemacht :inlove: :inlove: :inlove:
    Ich versuche den immer nachzumachen


    Der war relative einfach,Pellkartoffeln , Zwiebeln. GĂŒrkchen, GĂŒrkchenwasser,hart gekochtes Ei , Peffer , Salz und selbstgemachte Majo, etwas Senf und Kondensmilch , lecker

  • Ist mir ganz egal, ich probiere alles aus .
    Ich esse so gerne Kartoffelsalat , egal ob mit oder ohne Mayo .
    Ich mache immer mit Miracel Whip , dann schmeckt er wĂŒrzig .
    WĂŒrde aber gerne auch was anderes ausprobieren :)

  • Bei mir kommt auch Miracle Whip rein... in Kombi mit Joghurt Salatdressing. :!:
    Ansonsten : Pellkartoffeln, Gurkensticks mit nem Schuss Gurkenwasser, weiche Eier, KĂ€se. :inlove:
    Hab auch schon mal Möhren reingeraspelt wegen der Farbe.

  • Kartoffel kochen, pellen, in Scheiben schneiden, Zwiebel und Speck (oder Schinken) anbraten,
    Salz, Pfeffer, Essig, Öl, warme BrĂŒhe (Huhn- oder GemĂŒsebrĂŒhe) mit dem PĂŒrrierstab mixen, eine von den Kartoffeln untermixen, und alles ĂŒber die noch warmen Kartoffelscheiben geben (das dressing soll reichlich sein), mischen, fertig

  • Zitat von michaela

    Toller Tipp!!!!!!!!!!!!!!!! ( Hoffentlich richtig zitiert, liebe Tatjana Patrizia :D )


    :lachen:


    Das les ich ja eben erst! :lachen:


    :rock: Ja, jetzt hast duÂŽs raus! :P

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Zitat von Tatjana Patricia

    :lachen:


    Das les ich ja eben erst! :lachen:


    :rock: Ja, jetzt hast duÂŽs raus! :P



    Ich weiß leider den Zusammenhang nicht mehr... :$ :lol: :?:

  • Huch, diesen Tread musste ich aber weit hinten suchen.... :o :lol:


    Quarkbrötchen:


    200 gr. Quark
    1 Prise Salz
    40 ml Speiseöl
    70 gr. Zucker
    1/2 PĂ€ckchen Vanillezucker
    8 EL Milch
    400 gr. Mehl
    8 TL Backpulver
    1 Ei


    Alle Zutaten zĂŒgig mit dem Knethaken vermengen und zu einem (leicht klebrigen) Teig verarbeiten. Mit bemehlten HĂ€nden runde Brötchen formen. (je nach Grösse ca. 8-12 StĂŒck)
    Backen im vorgeheizten Backofen (Mitte, Umluft) bei 180° ca. 15 Minuten!

  • Swissy, die werde ich malprobieren!!


    Hier mal mein Lieblingskartoffelsalat alla meiner Oma:


    fest kochende kartoffeln peellen und noch heiss in Scheiben schneiden
    parallel dazu Zwiebeln und SchinkenwĂŒrfelchen anbraten (da ich nicht gern fettigen nehme, benutze ich etwas mehr Olivenöl) das kommt dann heiß ĂŒber die noch warmen Kartoffelscheiben. In der noch heißen Pfanne erwĂ€rme ich dann etwas normale Milch und gieße das in die SchĂŒssel. Soviel, das die Kartoffeln alles aufsaugen und der Salat schön saftig wird.
    Vorher habe ich Saure GĂŒrkchen und bissfest gekochtre Möhrchen klein geschnippelt. Die kommen dann mit rein.
    Oft gebe ich zum wĂŒrzen ein wenig vom Gurkenwasser dazu.
    Abschmecken mit Salz, Pfeffer, EWssig und Zucker.
    Das alles schön durchziehen lassen. Kurz leicht in der Mikrowelle wieder lauwarm machen. Nun kommt noch Feldsalat und Schnittlauf dazu. Megalecker und nicht fettig!!!

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Die gibt es also zum Nachmittagskaffee, oder FrĂŒhstĂŒck??


    Hab grad meinen Post gelesen, den hab ich vorhin zwischen TĂŒr und Angel in die Tastatur gehackt, dementsprechend ist die Rechtschreibung :tmi: :x .

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!