Jahreszeiten Fensterdeko

  • Zitat von michaela


    Was gibt es denn bei Euch Heiligabend zu essen? Das wĂĽrd mich wirklich interessieren, da wir in der Regel essen gehen oder verreist waren, diesmal aber zu Hause bleiben ( wollen ) |(


    Alle auf Diät???????????

  • Zitat von michaela

    Alle auf Diät???????????


    Nee nicht an Heiligabend :lol: Aber wir wissen noch gar nicht ob zuhause oder in Hamburg bei meiner Freundin, daher schiebe ich das Thema noch bisschen vor mir her. Aber an einem der Tage gibt es auf jeden Fall Wild zu essen bei uns mit Rotkohl und Semmelknödeln :$ Sylvester und Neujahr feiern wir bei Freunden an der Ostsee dann machen wir dann alle zusammen ein kaltes/warmes Buffet und an Neujahr dann Restessen :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • also bei uns gibts an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag jedes Jahr eigentlich was andres... und am 2. Weihnachtsfeiertag gehn wir mit der Familie von meinem Freund essen...


    fĂĽr Heiligabend hatte ich dieses Jahr wahrscheinlich gedacht zu machen:
    Feldsalat mit Pinienkernen, dazu Bruschetta mit Tomate und Baguettescheiben mit Ziegenkäse überbacken (so lecker)
    danach:
    Fisch und Spinat in Blätterteig mit Kartoffel-Gemüsegratin
    und als Nachtisch entweder was einfaches: frischer Obstsalat mit Vanilleeis / Vanilleeis mit Zimt-Schattenmorellen
    oder die aufwendigere Variante: warme Brownies mit Vanilleeis

  • Zitat von Hummel

    Nee nicht auf Diät , was gibt es denn bei Dir .


    Tja, wenn ich das wüßte |( , daher meine Frage. Es heißt doch immer, traditionell gäbe es in D Kartoffelsalat und Würstchen, aber ich weiß nicht... Die wenigen Male, wo ich zu Hause war und gekocht habe, gab es Wild. Aber ich möchte Heiligabend auch Feiertag haben.Wir werden sehen, sonst bekommt jeder ein Schnitte :lol:

  • Hallo Michaela,ich geb auch mal meinen Senf dazu : :lol:
    bei uns gibt es immer Kartoffelsalat mit WĂĽrstchen. :rofl:


    Julimond, dein Essen hört sich toll an. Sind noch Plätze frei am Tisch?

  • [quote='Geka']Hallo Michaela,ich geb auch mal meinen Senf dazu : :lol:
    bei uns gibt es immer Kartoffelsalat mit WĂĽrstchen. :rofl:


    In diesem Fall nehme ich Deinen Senf gerne an :lol:

  • Am Heiligabend ist es bei uns unterschiedlich, je nachdem bei wem wir feiern.


    Der 25. ist absolute Tradition. Da hat meine Grossmutter immer so leckeren Schinken gekocht mit einer umwerfenden Bananen/Aprikosen/Senf-Sahnesosse. Dazu KartoffelpĂĽree. Nachdem meine Oma gestorben ist hat meine Mutter diese Tradition und das Rezept ĂĽbernommen und kocht das jetzt. Das gibt es wirklich nur am 25. Dezember und wir freuen uns alle schon das ganze Jahr ĂĽber darauf! :P :rofl:


    Am 26. ist es dann wieder verschieden.... :)

  • Dann mal guten Appetit, Swissy :inlove:
    Ăśberlege gerade, dass irgendwo im Keller ein Fondueset seit 27 Jahren liegt, das ich unbedingt haben musste und niiiiieeee eingesetzt habe. :^)
    Schade eigentlich. :?:

  • Zitat von michaela

    Tja, wenn ich das wüßte |( , daher meine Frage. Es heißt doch immer, traditionell gäbe es in D Kartoffelsalat und Würstchen, aber ich weiß nicht... Die wenigen Male, wo ich zu Hause war und gekocht habe, gab es Wild. Aber ich möchte Heiligabend auch Feiertag haben.Wir werden sehen, sonst bekommt jeder ein Schnitte :lol:


    Ja das gab es früher bei meiner Oma immer an Heiligabend selbsgemachten Kartoffelsalat, dazu gehört natürlich auch eine selbstgemacht Majonaise , mit Würstchen :inlove: :inlove: :inlove: hmmm das war lecker .


    Ich weiss noch nicht genau war wir machen :tmi: :tmi: :tmi: :tmi: entweder Fondue oder was von heissen Stein . Ich glaube wir tendieren eher zum heissen Stein.
    Da machen wir dann tolle Steaks , mit Kräuterbutter , Sosse Bernaise , Brot und Salat . Dazu einen leckeren Wein :inlove: :inlove: :inlove: fertig. Hast Du schon mal Steaks vom heissen Stein gegessen ???


    Wild ißt bei uns keiner ausser mir also brauche ich das nicht machen. Wahrscheinlich gibt es an einem der Feiertage einen Sauerbraten ( natürlich selbsteingelegte argentinische Steakhüfte ) mit Klössen, Rotkohl und Apfelmus .
    Eventuell einen Puter oder Gänsebrust mit Maronen saaaaabbbbbersaaaaabbbbber :tmi: :tmi: :tmi: na und dann ist gottseidank schon wieder alles rum :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Swissy

    Am Heiligabend ist es bei uns unterschiedlich, je nachdem bei wem wir feiern.


    Der 25. ist absolute Tradition. Da hat meine Grossmutter immer so leckeren Schinken gekocht mit einer umwerfenden Bananen/Aprikosen/Senf-Sahnesosse. Dazu KartoffelpĂĽree. Nachdem meine Oma gestorben ist hat meine Mutter diese Tradition und das Rezept ĂĽbernommen und kocht das jetzt. Das gibt es wirklich nur am 25. Dezember und wir freuen uns alle schon das ganze Jahr ĂĽber darauf! :P :rofl:


    Am 26. ist es dann wieder verschieden.... :)


    Oh, Swissy, ich hätte gerne diesen Schinken-Rezept :$ , wenn's natürlich kein Geheimnis ist, bitte!!!

  • Zitat von wallena

    Oh, Swissy, ich hätte gerne diesen Schinken-Rezept :$ , wenn's natürlich kein Geheimnis ist, bitte!!!


    Anschliess :$ Vielleicht sollten wir mal einen Lieblingsrezeptetread eröffnen :$


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!