LV Monogram TÜCHER

  • Also ich trag meins echt super selten und behandle es wie ein rohes Ei... Ich fĂŒhre ja eine Wochenend-Beziehung und es reist nur im Staubbeutel, getragen wird es nur zu Perlensteckern aus Angst das es an anderen Ohrringen hĂ€ngen bleibt...


    Es hatte mal einen Faden gezogen (Mama hat alles wieder heile gemacht :P ) und seitdem bin ich wirklich ĂŒbervorsichtig... Ich werds wohl wieder abgeben, ich bin einfach zu sehr Wald-Wachsjacken-Hunde-Mensch fĂŒr so ein Tuch... :rofl:


    WĂ€scht du deins? Ich dachte immer das geht gar nicht...

  • Die monogram TĂŒcher wasche ich per Hand zu Hause mit Perwoll oder Haarshampoo.
    Bis jetzt ist nichts passiert und danach werden sie auf einem Handtuch ausgelegt zum Trocknen.

  • Also die Seiden- und BaumwolltĂŒcher wasche ich alle mit der Hand und bĂŒgel sie auf kleinster Stufe. Die Leo`s bĂŒgel ich natĂŒrlich nicht. Die lasse ich ĂŒber der Leine antrocknen und drehe sie dann im leicht feuchten Zustand bis sie ganz trocken sind, so bleibt der Knitter-Effekt. Bisher sind alle schön geworden!!! Die Monogram Lurex TĂŒcher sind viiiel unempfindlich als die Denim, finde ich zumindest. ;)

  • Sobald es nötig sein sollte, werde ich das auch daheim selber machen. Ganz vorsichtig in der Badewanne (dann kann man das Tuch in der vollen Breite eintauchen und muß es nicht "knĂŒllen") mit Perwoll oder HaarwĂ€sche.
    Der örtlichen Dorf-Reinigung traue ich da nicht ĂŒber den Weg und kann mir nicht vorstellen, daß die ĂŒberhaupt schonmal sowas Feines zum Reinigen dort hatten. Deshalb - nein, lieber selber machen.
    Die haben mir dort schonmal einen rosa Wollmantel vermurkst. Seitdem genieße ich die Reinigung mit Vorsicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Im Pflegeetikett ist ja chem. Reinigung empfohlen , aber ich traue es unserer Reinigung hier auch
    nicht zu ... Mit HandwÀsche habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht .
    Viele schwören ja auf Wollwaschprogramm in der Waschmaschine ( kurz , bzw. nur anschleudern ) .
    Leichtes Pilling bekommt Wolle ja immer ... ;(

  • Zitat von Juli3073

    Hallo Ihr Lieben, sind die Monogramm - TĂŒcher auch so anfĂ€llig fĂŒr ZiehfĂ€den?


    Meine ja.

    Zitat von Juli3073

    Habt Ihr Probleme mit Peeling?

    Auch hier, jaaaaaaaa :envy:

  • Das weiss ich leider nicht, ich hab keine mit Lurex. Jedenfalls keines schon lĂ€nger.
    Aber hier sind einige MĂ€dels, die melden sich sicher noch.

  • Die TĂŒcher mit Lurex sind weniger empfindlich wobei ich finde die Mono TĂŒcher auch nich empfindlich. Ich habe sie schon ziemlich lange und die trage ich auch oft. ZiehfĂ€den sind ein paar da aber kein peeling ..

  • Zitat von Juli3073

    Danke Moni fĂŒr Deine Meinung, wĂŒrdest Du denn Lurex den normalen TĂŒchern vorziehen? Komische Fragn stimmtÂŽs :$



    Nein, definitiv nicht... Ich habe zwar Lurex TĂŒcher ( rayues und Disco) aber die Monogram Lurex TĂŒcher glĂ€nzen fĂŒr mich zu sehr.

  • Bei meinem Tuch geht der aufnĂ€het weg. Weiß jemand, ob ich den annĂ€hen lassen kann? Nicht dass mir das irgendwann keiner glaubt, dass das original ist, wenn ich es mal doch wieder verkaufen sollte..

  • Zitat von Ella

    Bei meinem Tuch geht der aufnĂ€het weg. Weiß jemand, ob ich den annĂ€hen lassen kann? Nicht dass mir das irgendwann keiner glaubt, dass das original ist, wenn ich es mal doch wieder verkaufen sollte..


    Ist bei meinem schwarzen Lurex auch so, aber ich werd den selber wieder hinnÀhen. :wasntme:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!