Fashion für Mollige ab Gr. 42

  • da ich leider auch keine Traummaße habe, mich aber dennoch gerne gut kleide bin ich immer auf der Suche nach netten Shops, auch im Internet. Wie ich im Forum lese bin ich nicht die einzige hier und da dachte ich mir, wir könnten hier mal ein paar Tips austauschen :)


    Ich fang mal an mit ein paar Onlineshops :


    http://starkefrauenmode.dnsali…talog.php?groesse=44%2F46


    http://www.emilialay.de/Kollektion/index.html


    http://www.navabi.de/


    http://www.simplybe.de/


    http://www.laredoute.de/beklei…aspx?categoryid=111133169

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • :clap: :clap: :clap: :clap:


    Guten Morgen Mädls!!


    Super Idee mit diesem Thread :clap: :clap: :clap:


    Wünsche einen wunderschönen Tag

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • Ein toller Tread :clap: Klamotten von Jette Joop gibt es auch in großen Größen, habe ich immer getragen als ich noch Gr. 48 :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Zitat von Lady LV

    Modehaus Weingarten in Köln, Düsseldorf und Wiesbaden. Die größte Auswahl gibt es allerdings in Köln ;i


    :lol: :lol: :lol: stimmt aber die Herrenauswahl ist besser wie bei Damen :tmi: :tmi: :tmi:

  • Ich denke mal, jenseits der 44 könnte man mollig sagen, oder???
    Die Größen gehen ja bis zur 60.
    Mollig ist halt etwas mehr Frau. Ich gehöre da ja auch zu.


    Ich kaufe gern Mode von Betty Barclay, Gerry Weber, Gil Bret gibt es auch teilweise größer.
    Bin da aber nicht festgelegt. Was gefällt und gut sitzt, wird gekauft.
    Bei Ulla stimmen manchmal die Proportionen nicht, da kauf ich eher weniger.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • im übrigen ist "mollig sein" eine Auslegungssache. Manche sind mit Gr.38/40 schon molig weil sie mit 1,50m Körpergröße einfach zu klein sind, andere sehen auch mit Gr.42/44 noch gut aus weil sie groß gewachsen sind :)


    Ich habe die Überschrift jetzt mal geändert von "Fashion für Mollige" in "Fashion ab Gr.42", wer ne kleinere Größe hat braucht dann ja hier nicht reinzuschauen :P
    *edit* Anja, übernimmst Du das mal bitte, kanns leider nicht mehr ändern!

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Ich habe in Blusen normalerweise 38/40, aber bei H&M passte doch glatt nur eine 44er :o Das sind wirklich depri Grössen.


    'Unten' herum habe ich zwischen 40 und 42. Es ist wirklich super nervig anständige Hosen zu finden, wenn man 'dicke' Beine hat :?: Die von S. Oliver haben einen recht guten Schnitt für mich und die Hilfiger Paris ist auch OK.


    Bei Stiefeln bin ich leider total eingeschränkt und kann NUR Garbor Vario kaufen, dafür geht man auf denen, egal wie flach oder hoch, aber auch wie auf Turnschuhen.

  • bei Jeans kann ich diese hier empfehlen, super Paßform und sie zaubern optisch ne Kleidergröße weg :) :
    http://www.modelvita.com/mode-…ank-in-den-fruehling/5875


    USA-Seite: http://www.nydj.com/


    gibts in Deutschland mittlerweile in vielen Geschäften zu kaufen, auch online, hier der Storefinder: http://www.nydj.eu/en/where-to-buy/find-a-store-near-you

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • @coupe:
    H&M scheint sehr beim Stoff zu sparen. Da habe ich auch schon die Verzweiflung bekommen. Ich hätte locker 2 Größen größer nehmen müssen, um in eine Jacke hineinzupassen. Zuerst dachte ich, ich hätte die falsche Größe genommen - aber nein, es war einfach nur viel zu klein geschnitten.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    @coupe:
    H&M scheint sehr beim Stoff zu sparen. Da habe ich auch schon die Verzweiflung bekommen. Ich hätte locker 2 Größen größer nehmen müssen, um in eine Jacke hineinzupassen. Zuerst dachte ich, ich hätte die falsche Größe genommen - aber nein, es war einfach nur viel zu klein geschnitten.



    aha, na das H&M Thema hatte ich ja mal letzten Winter aufgegriffen, aber da meinten irgendwie fast alle, dass ihnen dort alles in ihrer normalen Größe passt oder gar zu groß ist.... :?:



    also bei mir ist es so, dass ich bei H&M seit etwa 2 Jahren keine Jacken und Blazer kaufen kann/will, denn nicht mal eine 42 sitzt richtig... und ich trag sonst 38.... |(

  • H+M kann ich nur bestätigen. Die schneidern einfach zu knapp.


    Ich finde den Thread sehr toll.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Also ohne jetzt Jemanden angreifen zu wollen, aber bei Größen bis 60 ist man doch nicht mehr mollig. :tmi: Da ist man ja schon sehr stark übergewichtig und sollte alleine seiner Gesundheit zuliebe etwas tun.


    An sich kann ich das mit H&M bei Jeans bestätigen. Ich kaufe da echt gerne Jeans, aber brauche immer eine 32v :x :$ Naja, vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder bisschen gesünder essen und mehr Sport machen :$ :$

  • Ich glaube wir reden hier auch alle nicht über Größen jenseits der 50.
    Aber der Begriff mollig ist halt nicht genau definiert. Der eine findet sich mit einer 48 schon dick, der andere nicht.
    Geb Dir aber Recht ne 60 ist wohl nicht merh mollig. Das ist wohl schon sehr belastend und krankhaft.


    habe letztens einen Bericht über Frauen die unbedingt zunehmen wollen gelesen. Untergewicht kann auch problematisch sein!!

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • [quote='Ella']Also ohne jetzt Jemanden angreifen zu wollen, aber bei Größen bis 60 ist man doch nicht mehr mollig. :tmi: Da ist man ja schon sehr stark übergewichtig und sollte alleine seiner Gesundheit zuliebe etwas tun.


    Liebe Ella, ich habe diesen Thread nicht eröffnet um über die Frage zu diskutieren ob man mit Gr. 60 noch mollig oder doch fett ist sondern wollte eigentlich nur ein paar Einkauftips für Frauen mit - drücken wir es mal anders aus - "etwas mehr Format" austauschen.
    Welche Kleidergröße welches Mitglied hat sollte hier deshalb keine Rolle spielen, das muß jede mit sich selbst ausmachen und ganz gewiß weiß jeder das eine Gr.60 mit Sicherheit nicht gesund ist.


    Wäre also nett wenn wir hier beim eigentlichen Thema bleiben und Tips geben können für diejenigen,die eine Größe jenseits der 40 haben, für die glücklichen unter uns mit einer "Normalgröße" gibt es ja den anderen Styling-Thread :)

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • @ ILLV, nun war ich heute direkt in Blankenese und wollte die Jeans anprobieren, habe aber den Laden nicht gefunden :envy: Am Donnerstag starte ich den nächsten Versuch, hoffentlich habe ich dann nicht wieder Tomaten auf den Augen 8)



    @ Binis, der Mantel sieht suuuuuper edel aus. Kompliment! Welche Farbe hast Du denn genommen?

  • das ist ja ärgerlich... ruf doch mal dort an, vielleicht sind sie umgezogen? Ist es denn er einzige Laden bei dir im Umkreis der sie anbietet?

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • In Blankenese gibt es wohl noch einen und in Nienstedten auch - oh sorry, Du kommst ja gar nicht von hier und die Namen sagen Dir auch nichts


    Wie fallen die Grössen denn bei den Hosen aus? Ich bin jetzt ja so richtig neugierig, obwohl ich eigentlich so hoch sitzende Hosen nicht so gerne mag ;)

  • Welchen Laden suchst Du denn in Blankenese?
    Ich muß ja feststellen, das Gerry Weber mittlerweile wirklich schöne Sachen bis Größe 48 hat.
    Schöne Auswahl hat der Laden am Jungfernstieg. Angeblich hat auch Basler jetzt bis zur 48.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • die Hosen fallen gut aus. Man soll eine Größe kleiner nehmen, mit dem Bund mußt du ausprobieren, sie haben ja auch verschiedenen Schnitte.

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Zitat von binis

    Welchen Laden suchst Du denn in Blankenese?
    Ich muß ja feststellen, das Gerry Weber mittlerweile wirklich schöne Sachen bis Größe 48 hat.
    Schöne Auswahl hat der Laden am Jungfernstieg. Angeblich hat auch Basler jetzt bis zur 48.



    Avoir Mode in der Blank. Bhf Str 60 - konnte ich ja nicht finden, ich habe nach Nr 40 geguckt :tmi:
    Elbchaussee ist aber auch noch ein Laden, falls ich morgen also nicht fündig werde, kann ich da ja mal hin gehen.


    Unsere Tochter macht gerade einen crash Schwimmkurs in der Friedrich-Legahn- Str, also bin ich eh 2 x die Woche auf der Ecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!