Louis, Luis, Lui, ...

  • Zitat von Hummel

    Weiss denn vielleicht jemand wie man das hier ausspricht


    Napapijri


    Danke, Wikipedia :)


    Der Markenname kommt aus dem Finnischen (Na-pa-pi-i-ri) und bedeutet „nördlicher Polarkreis“.

  • @ Hummel: NatĂĽrlich weiĂź ich, dass er HILFIGER heiĂźt. Und kein N drinnen hat. Genau deshalb
    habe ich es so geschrieben. Der Hilfinger ist wirklich sehr bekannt und beliebt. Ist so. :lachen:

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Danke Euch fĂĽr die Nachhilfe :$ hilfe...


    Deutsch, Englisch, Spanisch und Polnisch habe ich beherrscht. .dafür Französisch ist für mich völlig unentdeckt

  • Wie sieht es denn mit "Siracusa" aus? :?:


    In Azur sieht sie wunderschön aus, aber ich würd meinen Freunden schon gern von der "richtigen" Tasche erzählen, wenn ich mal wieder von Onkel Louis schwärme :lol: :lol:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • :$ Puh, da hätte ich mich bei LV aber mächtig blamiert bei einigen Taschen.
    Na wenigstens kann ich meine richtig aussprechen und für die eventuellen Neuzugänge noch ein bisschen üben.


    Super Thread!!! Ganz lieben Dank an Euch. Vielleicht kann man die Liste zum Schluss alleine irgendwo einstellen, ohne OT's, dann kann man alles besser und schneller finden.



    Es ist zwar spanisch, aber wie spricht man den Balenciaga aus ? :$
    Und das italienische Bottega Veneta ? (genau wie man es schreibt ????)



    Ganz lieben Dank

  • Mehr oder weniger ja...


    Balenciaga wird Balensiaga ausgesprochen und Bottega Veneta wird BOtega VEneta ausgesprochen (Bottega mit einem T)

  • So, ich habe nun mal ein paar (nicht nur LVige) weitere Basics und nicht-Basic hinzugefĂĽgt, und wĂĽrde die Motivierten und Sprachsicheren unter euch bitten, vielleicht ein wenig zu ergänzen! :$ :hai:


    A


    Azur - A'sĂĽr
    Ailleurs Ai'jöör
    Alma
    Antheia-
    Artsy - 'Artzi


    B


    Balenciaga- Balensiaga
    Batignolles - Battinn'jioll
    Boétie - 'Bo-etie


    C


    Cabas - Ka'bá Cabas wird das S stumm gesprochen. Also Kabá (Betonung auf der letzten Silbe)
    Canvas-
    Cirrus -Ssi'rĂĽss
    Clutch-


    D


    Danube - Da'nĂĽĂĽb
    Deauville- Do'will


    E


    Ebène - E'bänn
    Estrela - Es'trel'Ă 
    Empreinte - Om'präänt (tiefes o)


    F


    Fantaisie - Foontä'sie (wieder tiefes o)


    G


    Galliera - Gallji'era


    .
    .
    .


    I


    Inspirèe - 'Ähnspi'ree (Das "Ähn" so nasal gesprochen, das "n" ist praktisch nicht hörbar)


    L
    .
    .
    Lin:L'ähn


    Lumineuse - Lümi'nöös
    .


    M


    Marais - Ma'rä (kurzes ä)


    M'in'i L L'ähn (lang gezogenes ähn ) bei Mini die Betonung auf beiden i


    Montorgueil - 'Moontor'göii (tiefes o, kurzes ö)


    .
    P


    Pochette-
    .


    R


    Retiro-


    S


    Sac Plat - Ssack PlĂ  (kurzes a)
    Siracusa-
    .



    T
    .


    Trouville: Tru'wìll

  • Zitat von luxusfee

    LV-Neuling:
    Wer hat Dir das denn gesagt mit dem langgezogenen "a"? :^) Es wird kurz gesprochen, wirklich. :)



    Ich weiĂź auch nicht, aber wenn ich Clutch ausspreche, dann "ziehe" ich das "a" ein wenig :tmi: :tmi: :tmi:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • :D:D:D:D:D


    Danke fĂĽr den Hinweis, Fee :clap: :clap:


    Wäre dann doch etwas blamabel, vor allem da mein Englisch eigentlich nicht schlecht ist :$ :$ :$

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ja, ich mag das ja selber nicht, wenn manche Leute Begriffe und Namen schon richtig "verstĂĽmmeln" :tmi: :tmi:


    Von daher bin ich auch dankbar fĂĽr den kleinen Hinweis deinerseits :clap: :clap:


    Ich hab erst vor kurzem angefangen, mich für die exklusiveren Designer zu interessieren und da ich nie Französisch hatte, bin ich mir da auch oft unsicher :$ :$ :$ :$


    Daher schau ich auch oft hier rein, den Thread finde ich sehr, sehr hilfreich immer :clap: :clap: :clap:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich hab eine Kollegin vor kurzem auf Longchamp-taschen gebracht. Letzte Woche ging sie dann in ein Geschäft, um sich die Longchamp (Longtschämp gesprochen) anzuschaun, wo sie dann aufgeklärt wurde, dass es "Lohschoh" heiĂźt :tmi:


    Wusste auch keine von uns davor, ich war da so sicher, dass es englisch ist :$

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Wo ich echt mal lachen musste und nicht mehr aufhören konnte (mitten im 'Verkaufsgespräch') war bei Douglas als mir die Verkäuferin erzählt hat 'Ja das Gaultier riecht....' - GAULTIER - jaaaa GAUL TIER - auf deutsch ausgesprochen. Hab dann schnell gesagt, dass ich nicht weiĂź ob es dem Beschenkten wirklich gefällt und bin aus dem Laden raus. :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!