Tips fĂĽr Berlin ...

  • Hallo Mädels,


    am Donnerstag fahre ich mit meiner Mutter fĂĽr 2 Tage nach Berlin.


    Habt Ihr ein paar Tips fĂĽr mich wo ich unbedingt hin sollte ?
    Wir wohnen direkt am Gendarmenmarkt.
    Meine Mutter ist gehbehindert und sitzt im Rollstuhl.


    Die normalen SehenswĂĽrdigkeiten kennen wir schon aber vielleicht gibts ja ein paar Insider Tips ? !
    Ich wĂĽrde mich total freuen !


    Lieben GruĂź, Claud

  • Da isser ja, der Fred. Suchte den schon. :lachen: Danke Hummelchen.
    Brauche noch "KUlturprogramm" für morgen abend, nen Restauranttipp für Montag (keine Touri- und/oder Poitikerbude) und 'nen Danceclub für morgen wäre auch gut.
    Wer hilft?

  • Ins Berghain komm ich mit ĂĽber 45 nicht mehr rein - denke ich. Oder wann ist die beste Chance nicht soooo lange Schlange zu stehen?
    PS Hat das nicht nur Freitags/Samstags auf?

  • Zitat von michaela

    Kauf Dir ganz schnell noch: 100 gute GrĂĽnde Berlin zu lieben. Jede Menge Tips, kannst Du auch mitnehmen!



    Oh, Oh, das Buch heißt: 111 Gründe Berlin zu lieben! Ich hoffe, Du hattest eine versierte Buchhändlerin....


    War es denn schön?????

  • Oh ja, berichte doch bitte mal...


    Wir sind demnächst kinderlos und wollen mal wieder ganz alleine für 4 Tage nach Berlin.


    In welchem Bezirk wohnt man denn am besten? Eher richtung Ku'damm, Friedrichstrasse, Alex? Hat jemand einen Tip fĂĽr ein gutes, zentrales und nicht zu teures Hotel?
    ...und wo kann man abends gut weg gehen? Ich brauche keine Disco Tips, aber nette Bars, Cafes etc wären klasse.


    Ich freue mich ja schon soooo doll :rofl:



  • Ich hatte immer das GlĂĽck in der Wohnung von Freunden am Maybachufer, in Kreuzberg zu wohnen. Ăśber HRS und Travel Tours findest Du bestimmt auch etwas!

  • Zitat von michaela

    Ich hatte immer das GlĂĽck in der Wohnung von Freunden am Maybachufer, in Kreuzberg zu wohnen. Ăśber HRS und Travel Tours findest Du bestimmt auch etwas!



    Da bin ich seit 2 Tagen schon am gucken. Ich kann mich nur nicht entscheiden in welchem Bezirk ich buchen soll :?:
    Morgen muss ich mir mal einen Stadtplan von gesamt Berlin angucken...

  • Berlin war wieder mal toll !
    Wir haben direkt am Gendarmenmarkt gewohnt , von dort kann man die meisten SehenswĂĽrdigkeiten per FuĂź erreichen.
    Am Donnerstag hatten wir noch GlĂĽck mit dem Wetter , wir konnten eine Spree Rundfahrt machen und unter den Linden bummeln.
    Freitag hat es den ganzen Tag wie aus KĂĽbeln gegossen.
    Was macht man dann, besonders wenn die Mutter im Rollstuhl sitzt ?
    Wir haben den halben Tag im KadW verbracht und uns durch jede Etage geshoppt.
    Ein kleines Teil von Louis durfte auch mit.
    Am Nachmittag waren wir dann noch im Outlet in Wustermark, hat mich aber nicht sehr begeistert !
    Am Samstag ging es dann wieder im Regen Richtung Heimat.
    Da sich das Wetter so 100 km nach Berlin wieder beruhigte, haben wir noch einen Abstecher nach Magdeburg gemacht und uns den Dom und das Hundertwasser Haus angesehen.


    Berlin ist immer eine Reise wert aber bei Sonnenschein macht es halt viel mehr SpaĂź !


    Mein Andenken an Berlin !

  • Am Donnerstag geht es nun fĂĽr 4 Tage nach Berlin :rofl: Hat jemand einen Tip fĂĽr mich was man Abends in der Nähe vom Potsdammerplatz machen kann???? Cafes, Bars, nette Kneipen oder beach clubs vielleicht? Ich wäre Euch sehr dankbar, da ich nicht das Richtige nicht im Internet finde :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!