ist die Rechnung wirklich so wichtig?

  • Ich stelle die Frage mal hier rein, damit sie nicht für jedermann sichtbar ist.
    Es wird ja immer nach einer Rechnung gefragt und für einige scheint sie auch wichtig zu sein.
    Für mich ist sie dass nicht, denn....nehmen wir mal folgendes Beispiel:


    Ich kaufe mir in einem LV Store eine Neverfull und freue mich meines Lebens....die Tasche wie immer schön verpackt im Staubbeutel +braunem Karton....


    jetzt ersteigere ich bei ebay ein Fake....lege sie in den Staubbeutel + braunem Karton + Original Rechnung...und verkaufe sie egal wo weiter als Original Louis Vuitton Tasche....


    Deshalb bin ich was ebay anbelangt sehr sehr vorsichtig, denn ich traue den Menschen alles zu :(

  • Sowas findet man bei ebay immer wieder: daß Originalrechnungen zu Fälschungen dazugelegt werden....


    Oder auch sehr beliebt - die Kopie einer echten Rechnung zu einer Fälschung dazugeben.
    Ich lege zwar keinen gesteigerten Wert auf die Rechnung - wenn sie nicht mehr da ist, aber das Teil ist eindeutig ein Original, dann kaufe ich es auch ohne die Rechnung. Wenn sie dabei ist, ist es natürlich noch besser.
    Man muß halt auf alle Merkmale achten und sich nicht allein auf die Rechnung verlassen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • AnJa
    deswegen mag ich auch nicht bei ebay kaufen..ich habe einfach zu wenig vertrauen wenn es um hochwertige Dinge geht.
    Habe selbst mal eine LV Tasche über Ebay verkauft und natürlich Fragen über Fragen bekommen....natürlich haben die Käufer Angst dass sie eine Kopie bekommen...ich habe den Käufern immer geschrieben, dass ich ihnen Ihre Zweifel nicht nehmen kann und ich persönlich keine LV Tasche über ebay kaufen würde :)

  • @ Musette was für eine Antwort erwartest Du?
    Anhand Deines Bsp. sieht man (oder Frau) mal wieder wie grenzenlos kriminelle (und kreative) Energien sind.
    In diesem Fall leigt rein rechtlich arglistige Täuschung vor, ICH WÜRDE MIR AUF JEDEN FALL EINEN ANWALT NEHMEN und dem VK das Feuer unterm Besch...Ar.... heiss machen.


    Doch um deeeem Stress aus dem Weg zu gehen mah auch ich genau deswegen über eBay bei fremden VK nix mehr kaufen.
    Aber.. bevor ich biete kann ich durch die Rechnung etwas im Vorwege (!) im Store über den VK (Rechnungsinhaber) erfahren. Wenn ich das will.


    BTW: Es gab auch schon Fälle bei eBay das Du (oder ich) ein Original verkaufst, mit Originalrechnung natürlich.
    Sooo, dann kommt es aus irgendwelchen Gründen zur Rückabwicklung des Geschäfts... und was erhälst Du?
    Ein Fake, aber nicht Dein Original.
    Was machst Du dann? Wie schützt Du Dich davor?

  • Birkin: Interessante Frage!!!! Hast Du gleich Vorschläge?
    Ehrlich, ich kann ja gar nicht so schlecht denken, wie manche Leute kriminelle Energie haben.
    Ist Dir das wirklich schon passiert? Da hat man als Verkäufer bei Ebay schlechte Karten, oder.
    Ist ja alles nur auf Käuferschutz ausgelegt.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von Birkinforever

    BTW: Es gab auch schon Fälle bei eBay das Du (oder ich) ein Original verkaufst, mit Originalrechnung natürlich.
    Sooo, dann kommt es aus irgendwelchen Gründen zur Rückabwicklung des Geschäfts... und was erhälst Du?
    Ein Fake, aber nicht Dein Original.
    Was machst Du dann? Wie schützt Du Dich davor?


    Ich habe schon bei Auktionen den Text gelesen "Das Original wird unter Zeugen verpackt und verschickt." Das wirkt vielleicht abschreckend und im Falle des Falles könnte das rechtlich schon hilfreich sein.

  • kriminelle Energien..ich glaube die gibt es viel. Das fängt doch schon bei der Steuererklärung an. :^)
    Ich bin einfach vorsichtig und traue allen Menschen alles zu. Deshalb verkaufe ich nicht gerne bei ebay...denn man weiß nie was für ein Bummerang da hinterherkommt.


    Ich halte es so wie Michaela, ich kaufe am liebstem im Store da weiß ich dass es zu 100% original ist :)


    Wobei, ich würde auch hier im TT was kaufen, weil ich denke dass man sich hier sicher sein kann zumindestens was die alteingessenen anbelangt :)

  • Zitat von Geka

    Michaela, ich höre die gleiche Stimme mit gleichem Wortlaut. :wasntme:


    Ja, Michaela ich führe oft mit dieser Stimme einen Dialog.
    Sie sagt regelmäßig: "LV, Hermès, Prada und co, nur im im Geschäft, sonst nirgendwo." :)


    Der Satz mit dem unter Zeugen verpacken schreckt die wirklich kriminellen nicht ab, und ja, so was ist schon passiert.


    Ich schaue mir meine Bieter immer gut an und sperre im Zweifel, wenn mir was nicht "koscher" ist.
    Versendet wird die hochwertige Ware (z.B. Tasche) in der Regel mit einem versiegelten Bändchen,
    das durch den/die K erst abgemacht werden darf wenn sie mir versichert hat das alles i.O. ist.

  • Zitat von die-babs

    Ich habe schon bei Auktionen den Text gelesen "Das Original wird unter Zeugen verpackt und verschickt." Das wirkt vielleicht abschreckend und im Falle des Falles könnte das rechtlich schon hilfreich sein.


    Nach dem ich die Finger bei Ebay schon verbrannt habe (habe aber meine Original Louboutins zurück bekommen), schreibe ich das auch. Da ich richtig Sch--- hatte, dass ich einen Fake zurück kriege.

  • Die ganzen LV-Sachen, die man im Laden nicht mehr bekommt, habe ich zum großen Teil bei ebay gekauft und bisher immer Glück gehabt - noch nie ein Fake "geschossen". Und auch mit meinen Verkäufen ist immer alles sehr gut gelaufen.


    Aber es gibt leider genug Beispiele von Leuten, bei denen es nicht so gut abging.
    Und es kann jedem passieren, klar.
    Man kann, wenn man sich die Verkäufer/Bieter genau unter die Lupe nimmt, schon Einiges ausschließen, aber eine Sicherheit hat man letztlich nie.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Eine Rechnung ist für mich nicht wirklich wichtig. Aber wenn ich eine dazu bekomme, mag ich das schon. Schon alleine, das man weiß wie alt die Tasche ist, wie die genaue Bezeichnung lautet (falls überhaupt auf der Rechnung vermerkt) und wie hoch der Neupreis war.
    Jetzt mal fernab von allen kriminellen Energien betrachtet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!