Unzufrieden mit Monogram Tuch

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir vor ein paar Wochen das Monogram Tuch in Dune gegönnt und irgendwie bin ich mit der QualitĂ€t unzufrieden. Also erstmal muss man das gute StĂŒck behandeln wie ein rohes Ei; neulich hat es einen Faden gezogen weil ich rauhe HĂ€nde hatte :o


    Und dann fĂ€ngt es jetzt, nach ein paarmal tragen, an so auszufasern. Die OberflĂ€che ist nicht mehr glatt sondern da stehen so mini HĂ€rchen hoch. So als ob man ganz oft drĂŒber reibt. Ich kann das nur schwer beschreiben und leider auch kein Bild machen.
    Und diese Faserchen vereinen sich an einigen Stellen schon zu mini Knötchen. Ich weiß nicht, man sieht es nur wenn man gaanz genau hinsieht aber es stört mich trotzdem...Zumindest bei einem Tuch das 340€ kostet.



    Wie seht ihr das? Muss ich das akzeptieren? Geht das vielleicht anderen Tuch-Besitzern auch so?


    LG

  • Bei den Denim-TĂŒchern finde ich die Fadenzieherei sogar noch schlimmer. Es lĂ€ĂŸt sich leider nicht vermeiden, auch wenn man noch so sehr aufpaßt.
    Am unempfindlichsten sind noch die Lurex-TĂŒcher. Mit denen habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja, aber dass ist doch Standard. Ich meine diese TĂŒcher mit Seide/Wolle Mix haben nunmal nicht die beste QualitĂ€t und jedes 80-Euro Tuch kann mit der QualitĂ€t locker mithalten. Gerade bei den TĂŒchern von LV zahlt man keine QualitĂ€t, sondern nur den Namen. Aber da muss man einfach mit leben und auch umgehen können, denn wenn man die ganze Zeit immer so wahnsinnig aufpassen muss, weil man Angst hat, dass es FĂ€den zieht etc hat man wirklich keine Freude daran.

  • Ich wĂŒrde,wenn möglich das Tuch zurĂŒck bringen.
    Das hat meine LieblingsverkÀuferin auch gemacht.
    Sie ist auch LV Fan,als Französin,aber sie sagt,die TĂŒcher sind von der QualitĂ€t her so schlecht,dass sie die nie wieder kauft.

  • Zitat von Iloveballerinas

    Hmm...Meint ihr denn dass das so einfach geht mit dem ZurĂŒckgeben?


    also ich habs mal gemacht... die haben zwar erst rumgemotzt und sich geweigert, hab dann aber gesagt, dass wenn sies nicht machen ich mich an den deutschen Verbraucherschutz wende, nach denen man laut Gesetz 2 Jahre Garantie auf Textilien hat und das sicherlich sich dann nicht sehr gut fĂŒr LV auswirkt.... Sie haben sich dann kurz 2min besprochen und dann gings plötzlich ;)

  • Ich will es eher reklamieren. Also der Faden ist nicht so wild, meine Mama kriegt das hin :lol:


    Mich stören eher diese Fasern...Also das es keine glatte OberflÀche mehr ist und das schon nach so kurzer Zeit. Noch ist es nicht wirklich schlimm aber ich frag ich schon wie das in 1-2 Monaten aussieht...

  • Ich habs zur Reinigung gebracht und denen gesagt die sollen retten, was zu retten ist.
    Ich habe versehentlich zuerst die Temperatur eingestellt und dann das Programm aber wenn man das Programm Àndert wird die Temperatur wieder angepasst und naja, jetzt ist es nicht mehr glatt sondern die Mongoramme stehen so raus.


    Aber ich reg mich nicht mehr auf, hab ich schon lange genug getan :(

  • Du kannst es auf jeden Fall noch bei eBay verkaufen ! Habe so ein heiß gewaschenenes Tuch dort schon gesehen .
    Zuerst habe ich gedacht , es wÀr ein mir unbekanntes Modell ... :lachen:
    War aber ein Monogram Tuch, was etwas zu heiß geworden ist ...

  • Zitat von LouVu

    Du kannst es auf jeden Fall noch bei eBay verkaufen ! Habe so ein heiß gewaschenenes Tuch dort schon gesehen .
    Zuerst habe ich gedacht , es wÀr ein mir unbekanntes Modell ... :lachen:
    War aber ein Monogram Tuch, was etwas zu heiß geworden ist ...


    Ist das Dein Ernst? :D Ich werde malk abwarten wenn ich es morgen aus der Reinigung hole, dann sehen wir mal weiter. Weißt Du fĂŒr wieviel das weggegangen ist? Der VK hat das aber schon erwĂ€hnt, oder? Ich wĂŒrde ja nie so ein "kaputtes" Tuch verkaufen ohne zu erwĂ€hnen, dass es zu heiss gewaschen wurde :tmi:

  • Nein, mit KEINEM Wort erwĂ€hnt !!! Ich weiß leider nicht mehr, fĂŒr wieviel es weggegangen ist .
    Aber es sah ganz " interessant" aus . Deshalb hab ich ja gedacht, es wÀr ein anderes Modell :lol: .
    Isabelle, vielleicht entdecken wir ja einen neuen Style ... :lachen:
    Setz es auf jeden Fall mal rein, besser als wenn Du es nicht mehr trÀgst ...

  • :?:
    FĂŒr mich hört es sich nicht so an als ob sie es so machen soll sondern nur dass sie erzĂ€hlt hat dass es jemand bei Ebay so gemacht hat! :shake:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Zitat von Julie de France

    Du möchtest Isabelle damit zum Betrug auffordern, wenn ich das richtig verstehe, LouVu ?
    Finde ich leider nicht lustig.


    FĂŒr mich wĂ€rst Du damit auch beim Buy&Sell gestorben. Pardon.


    Also das finde ich jetzt ein bisschen ĂŒbertrieben... LouVu hat es sicherlich nicht SO gemeint.

  • Zitat von Tatjana Patricia

    :?:
    FĂŒr mich hört es sich nicht so an als ob sie es so machen soll sondern nur dass sie erzĂ€hlt hat dass es jemand bei Ebay so gemacht hat! :shake:


    Genauso hört sich das fĂŒr mich an.

  • FĂŒr mich hört es sich auch nicht so an! WENN ich es in eBay stellen wĂŒrde, wĂŒrde ich es ganz genau erwĂ€hnen, dass ich es zu heiss gewaschen habe und wenn es trotzdem jemand haben mag, kann er es ja ersteigern.


    Es war sicher keine Aufforderung zum Betrug! Ganz ruhig meine Lieben :wasntme:

  • Zitat von LouVu

    Nein, mit KEINEM Wort erwĂ€hnt !!! Ich weiß leider nicht mehr, fĂŒr wieviel es weggegangen ist .
    Aber es sah ganz " interessant" aus . Deshalb hab ich ja gedacht, es wÀr ein anderes Modell :lol: .
    Isabelle, vielleicht entdecken wir ja einen neuen Style ... :lachen:
    Setz es auf jeden Fall mal rein, besser als wenn Du es nicht mehr trÀgst ...


    Das war doch dieser "Filzteppich", bei dem wir alle gerÀtselt haben, welche Farbe das eigentlich sein soll.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich bin total ĂŒberrascht mit welcher Leichtigkeit Ihr die schlechte QualitĂ€t der TĂŒcher akzeptiert,
    ein Tuch, das zwischen 300 und fast 600 Euro kostet muss 100% perfekt sein und darf nicht fuseln.
    Und wenn es dann doch fuselt, dann muss sich LV eben eine andere Zusammensetzung ĂŒberlegen...


    LG
    Goldi

  • Ich finde nicht, dass die TĂŒcher eine schlechte QualitĂ€t haben. Aufgrund der Webart können sich nun mal leicher FĂ€den ziehen. Wenn man das nicht möchte, darf man sich ein solches Tuch nicht kaufen. Das hat mit dem Material weniger etwas zu tun, sondern wie es gewebt wurde.


    Wegden der Materialzusammensetzung: Man kann doch nicht sagen, nur weil etwas teuer ist, darf das Material nicht mehr seine Eigenschaften haben, die nun mal hat. Kaschmir beispielsweise hat immer leichtes Pilling und da kann ich auch nicht in den Laden gehen und mich deswegen beschweren. Genau wie Wolle immer leicht aufrauht. Man kann von natĂŒrlichen Materialien wie Wolle, Seide und Kaschmir nicht erwarten, dass sie immer so aussehen wie am ersten Tag. Dann mĂŒsste LV seine Sachen aus Polyester, etc. machen.

  • Das sehe ich auch so wie Billie ! Wenn sie aus Polyester oder einer Chemiefaser wĂ€ren, wĂŒrden sie sich halt
    nicht wie ein " Naturprodukt " verÀndern . Aber wollen wir das ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!