allgemeines Geplauder

  • :lachen: :lachen: :lachen: Die Chanel :lachen:


    Also Chrissy ich wollte dich nicht belatschern aber wie gesagt man freut sich wirklich an jeder Kasse ĂŒber eine schöne Börse (auch wenn sie leer ist :lol: ) Und wenn du die Rosentasche nicht unbedingt wirklich auf jeden Fall fĂŒr jeden Preis :lachen: haben möchtest dann guckst du sie dir wahrscheinlich auch schnell ĂŒber.
    Etwas "schlichtes" passt immer :clap:

  • Geht es durch eure schönen Börsen auch immer so, ihr wollt jetzt beim wöchentlichen Großeinkauf jedes Teile einzeln kassiert haben um immer wieder aufs Neue die Börse zu zĂŒcken?! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

  • Zitat von keepall

    Geht es durch eure schönen Börsen auch immer so, ihr wollt jetzt beim wöchentlichen Großeinkauf jedes Teile einzeln kassiert haben um immer wieder aufs Neue die Börse zu zĂŒcken?! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Ja , deshalb hab ich entschieden tÀglich einkaufen zu gehen und das Vormittag und Nachmittag :lol:

  • Zitat von Taschenfreakextrem

    Oh, wie schön :) Vielleicht bist du ja mal in der NĂ€he, dann könnten wir ja mal in KitzbĂŒhel den LV-Store unsicher machen :rofl:


    salzburg ist quasi meine zweite heimat.... :inlove: :inlove:
    meine eltern wohnen direkt neben salzburg (aber noch in deutschland) und ich war eigentlich immer in salzburg unterwegs, freue mich auch jedes mal wieder, wenn ich in österreich bin...leider ist das viel viel zu selten, da ich nach nĂŒrnberg gezogen bin :(
    und ich liebe es,wie ihr sprecht... :inlove: :inlove:

  • Zitat von Chrissy


    salzburg ist quasi meine zweite heimat.... :inlove: :inlove:
    meine eltern wohnen direkt neben salzburg (aber noch in deutschland) und ich war eigentlich immer in salzburg unterwegs, freue mich auch jedes mal wieder, wenn ich in österreich bin...leider ist das viel viel zu selten, da ich nach nĂŒrnberg gezogen bin :(
    und ich liebe es,wie ihr sprecht... :inlove: :inlove:


    Die sprechen ein wenig wie die Schwaben, oder??? :lol:

  • Zitat von Chrissy


    salzburg ist quasi meine zweite heimat.... :inlove: :inlove:
    meine eltern wohnen direkt neben salzburg (aber noch in deutschland) und ich war eigentlich immer in salzburg unterwegs, freue mich auch jedes mal wieder, wenn ich in österreich bin...leider ist das viel viel zu selten, da ich nach nĂŒrnberg gezogen bin :(
    und ich liebe es,wie ihr sprecht... :inlove: :inlove:


    In Salzburg wird ja noch relativ verstĂ€ndlich gesprochen, aber bei uns in Tirol brĂ€uchte ich teilweise einen Übersetzer.
    Die Salzburger haben ja auch einen schönen LV-Store :D

  • Zitat von Ket

    Die sprechen ein wenig wie die Schwaben, oder??? :lol:


    ich find schwÀbisch auch schön!!
    in österreich find ich bestimmte wörter wie :
    - kassa
    - jÀnner
    - geldtasche
    - kasten
    total nett.... :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
    oder wenn sie sagen : ich habe die tasche in den kasten gegeben :) (sagst man das ĂŒberhaupt so?? :lol: :lol: )

  • :lachen: :lachen: :lachen:
    das ist ja witzig!!
    die in salzburg haben aber einen ganz anderen dialekt,gell?


    dein dialekt klingt so ( wenn ich das so lese und vor mich hinrede) wie ne mischung aus oberbayrisch und österreichisch...war tirol nicht sogar mal nach 1939 deutsch/italienisch geteilt? ich sollte das eigentlich wissen, hab geschichte studiert :tmi: :tmi: :tmi:


    auf jeden fall: lieben dank fĂŒr eure hilfe!!! :inlove: :inlove: :inlove:

  • Zitat von Taschenfreakextrem

    Also wenn ich sag: Ich habe die Tasche in den Kasten gegeben, klingt das wie folgt:


    i hob de Tasch in den Koschtn gem :lol:


    .. und Kasten ist... was? :tmi:

  • Zitat von sanni

    @ ket: na hast du auch wieder vox an? ich lach mich schon wieder schief hier...


    HUHU!!! SANNILEIN IN DA HOUSE
    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    ja klar, ich kauf sofort alle Taschen nach, leg mir dieselbe Frisur an, nehme mir denselben Typ Mann usw. wander aus :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

  • Zitat von nicole

    Also wirklich, die waren ja der Knaller. Weiß gar nicht was die gegen das Klo im Garten hatten :lachen: :lachen: :lachen:


    ja! :lachen: :lachen:
    So Nicole, husch husch ins Körble, ist schon spÀt!!!
    Guts NĂ€chtle :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!