Hochzeitsplanung :)

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich bei euch mal erfragen, wie ihr so den schönsten Tag des Lebens verbracht habt.
    Ganz besonders interessiert mich...


    1. Wo habt ihr gefeiert? ( Restaurant, Gemeindesaal, unter freiem Himmel...)
    2. Was gab es zu essen?
    3. Was hattet ihr für Deko?
    4. Wie sah der Blumenschmuck aus?
    5. Wie habt ihr für Musik gesorgt?


    Ganz wichtig...


    6. Was hattet ihr für ein Kleid/Schuhe etc.?


    7. Was würdet ihr mit dem Wissen von heute besser machen?



    Ich hoffe auf viele Anregungen und Ideen von euch und würde mich freuen, wenn wir hier auch Vorschläge diskutieren könnten.



    Vielen lieben Dank und viel Vergnügen beim Schwelgen in Erinnerungen wünscht,
    das Shopgirl :)

  • Na ich wir haben nur Standesamtlich geheiratet :lol: :lol: :lol: da unsere finanziellen Mittel damals doch sehr beschränkt waren .


    Deshalb haben wir auch im kleinen Kreis geheiratet aber wir hatten ein schönes Restaurant ausgesucht
    und uns dort verwöhnen lassen.

  • Lang, lang ist`s her...


    Ich hatte einen Polterabend mit fast 400 Personen, Standesamt nur mit Trauzeugen und am 3. Tag kirchl. Hochzeit, nur Familie ca, 4o P.
    Zum Polterabend gab es Spanferkel und eine Tanzband, nach dem Standesamt ein schönes Essen und Hochzeit 3 Gänge Menue und "Alleinunterhalter" :D
    Es war so anstrengend, daß alles nur vorbeigerauscht ist....

  • Bei uns war der Polterabend mit Freunden und Kollegen. So ca. 15 Leute. Da gab es belegte Brötchen und Getränke.
    Die standesamtliche Hochzeit war nur mit Eltern und Trauzeugen, danach gemeinsames Essen beim Griechen.
    Nach der kirchlichen Hochzeit (die finden bei uns immer gegen 14 Uhr statt) hatten wir den Feierraum unserer Dorfgaststätte gemietet. Wir hatten Einiges gebacken und ein paar Gäste haben auch einen Kuchen beigesteuert.
    Abends gabs ein Buffet mit kalten und warmen Speisen. Gäste hatten wir 26. Für die Musik hat mein Schwager gesorgt und meine Tante hat ein kleines Programm als "Alleinunterhalterin" gemacht (das macht sie gern und öfters)
    (ich muß dazu sagen, daß wir für die ganze Planung und Organisation nur 4 Wochen Zeit hatten. Es war eine spontane Sache)


    Welches Kleid ist bei Frage 6 gemeint? Kleid als Gast oder Brautkleid? Ich hatte ein langes weißes Kleid mit Reifrock und Bolero-Jäckchen drüber. Und in der Kirche (es war Februar) noch so ein Federjäckchen, damit ich nicht fror.


    An den Blumenschmuck kann ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr erinnern, da müßte ich mal das Fotoalbum bemühen. (ist halt schon 15 Jahre her)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von michaela

    Anja: wo ist denn das hübsche Foto?


    Man erkannte von dem Kleid gar nicht wirklich viel, deshalb hab ichs wieder rausgenommen. (war halt nur ein Fotoscan)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hey, danke für die Antworten.


    Wir werden auch keine Hochzeit in der Kirche haben, sondern von einem befreundeten Pastor während der Feier kirchlich getraut werden.


    Wie habt ihr das mit den Einladungskarten gehandhabt? Habt ihr schon sehr früh diese "Save-the-date"-Karten verschickt und später Einladungen oder nur Einladungen?


    Was hattet ihr denn so für Torten?

  • Torten hatten wir 2 Erdbeerherzen, die so ein bischen verschlungen waren... Ich mag keine Sahnetorte!
    Und feiern würde ich aus heutiger Sicht eher locker...also eine coole Location, einen DJ und nicht zu perfekt, da du ja als Braut sowieso den ganzen Tag Stress hast... Einfach eine große Party mit einem schönen Buffet und open end!

  • Zitat von mamamia

    Torten hatten wir 2 Erdbeerherzen, die so ein bischen verschlungen waren... Ich mag keine Sahnetorte!
    Und feiern würde ich aus heutiger Sicht eher locker...also eine coole Location, einen DJ und nicht zu perfekt, da du ja als Braut sowieso den ganzen Tag Stress hast... Einfach eine große Party mit einem schönen Buffet und open end!


    ja eine tolle Location macht schon die halbe Feier aus! :) Als DJ nehm ich einfach meinen Ex... der legt jetzt schon in den großen Discos Stuttgarts auf... :P achnee da war ja das Problem, dass es halt der Ex ist... :lachen:

  • Huhu :hai:
    Auch bei mir steht das große Ereignis bald an - viele Gäste werden wir nicht wirklich haben.


    Im Festsaal werden runde Tische stehen, die Stühle haben Hussen, Blumendeko auf den Tischen, eine Live-Band, ich in weiß, mein Mann in schwarz = gaaaanz klassisch:) 7-stöckige Torte :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!