Philosophische Gedanken zu LV....

  • Ihr Lieben, löscht das hier wieder wenn es euch nervt... :$


    Ich habe heute nachgedacht....wieso mögen und lieben wir unseren Louis Vuitton-Sachen. :?:
    Die Frage wurde ja schon öfters hier erörtert.
    Sind diese Taschen speziell aufwendig verarbeitet, sind sie aus edelstem Leder! Nein! Zumindest nicht unsere geliebten Canvas-Klassiker..... :!:
    Also, was ist es?
    Ich habe im vergangenen Jahr einige AnlĂ€ufe genommen mein Leben ohne LV-Tasche zu leben. Ich habe sie weggegeben, habe wieder welche gekauft und wieder verkauft. Kurz dachte ich, ich bin glĂŒcklicher ohne!
    Aber nein! :o
    FĂŒr mich ganz persönlich bin ich zum Schluss gekommen, dass es keine wirklich rationale ErklĂ€rung fĂŒr diese Leidenschaft gibt. Nein, es ist ein GefĂŒhl! :inlove:
    Louis Vuitton Taschen (oder auch die Accessoires natĂŒrlich) geben uns ein gutes GefĂŒhl. Sie machen uns stolz diese wundervollen Original tragen zu dĂŒrfen/können. Sie werten jedes Outfit sofort auf! Zu Jeans, zum eleganten Kleid, zu sportlichen Ballerinas oder zu sexy Pumps! :clap:


    Nun höre ich auf und sage nur eines und ich denke das ist es:


    LOUIS VUITTON TASCHEN MACHEN UNS GANZ EINFACH GLÜCKLICH! :rofl: :rofl: :rofl:


    (und mich ĂŒbrigens auch sehr dankbar das ich mir ein paar dieser Wunderdinger ĂŒberhaupt leisten kann/darf.... :) )



    Eure Meinungen dazu wĂŒrde ich sehr gerne hören..... :*

  • Zitat von michaela

    :x


    Heisst das kurz zusammengefasst das sie dich nicht glĂŒcklich machen, michaela....? :lol:

  • Ich kann dich irgendwie verstehen. Ich finde sie wunderschön! schon allein die Verpackung schreit : LUXUS! :talk: :clap:
    Und das macht einfach glĂŒcklich.


    NatĂŒrlich gibt es viel wichtigere Sachen im Leben...die familie...die gesundheit....


    aber "Kleine" Freuden machen doch das leben aus, oder? Und solange es sich alles im Rahmen hÀlt und es wertschÀtzt, ist doch alles schön :inlove:

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Zitat von michaela

    Nein, das heißt es nicht. Die, die ich habe, trage ich auch gern, ansonsten weißt Du ja, wie ich darĂŒber denke ;)


    Interessiert mich auch.... wÀre zu lang all deine BeitrÀge zu lesen.
    Sagst du es uns neuen TTlern nochmal? Oder ist es ein Wespennest? :?:
    Danke dir. :clap:

  • Modemoiselle: Huch verstehe mich bitte nicht falsch! Familie, Gesundheit und diese Dinge sind fĂŒr mich sowieso das Aller-allerwichtigste im Leben!!!! :inlove:


    Geka: Ich glaube michaela ist einfach nicht ein so grosser Fan von LV und mag andere Marken grad so gerne.... ;)

  • Zitat von Liebeskind

    Modemoiselle: Huch verstehe mich bitte nicht falsch! Familie, Gesundheit und diese Dinge sind fĂŒr mich sowieso das Aller-allerwichtigste im Leben!!!! :inlove:


    Geka: Ich glaube michaela ist einfach nicht ein so grosser Fan von LV und mag andere Marken grad so gerne.... ;)


    Ach sooooo, macht ja nix. :lol:

  • Zitat von Sabi007

    Wie denn? :?:


    Ich finde die Artikel ( Plastik ) preislich völlig ĂŒberzogen und die QualitĂ€t stimmt auch nicht immer... :inlove:

  • Klar wĂ€rs schön, wenns die Sachen gĂŒnstiger gĂ€be, aber was soll man machen.... :?:


    Nein, ich verstehe voll und ganz, wie Sandra es meint.
    Es hat einfach was Magisches. Warum? Keine Ahnung, nach dem Grund suche ich auch noch. :lol:
    (Wobei ich es bei einigen Dingen auch so ĂŒberzogen finde, daß sie nicht in Frage kommen.)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe mal eine Frage an die LV-Fans :) Wieso LV ? ...Also ich mein ich bin auch ein Fan von LV, aber ich mag andere Marken wie Givenchy,Miu Miu,Fendi,Marc Jacobs auch sehr gerne ! Wieso ist der Hype grade in den letzten 2 Jahren so groß nach LV, schöne Taschen im selben Preissegment und mit Logo-Print gibt es doch auch von Gucci,Fendi usw ...also wieso LV ?
    Über eine Antwort wĂŒrde ich mich sehr freuen ;)


    LG

  • Kurz etwas zum Material (kein Leder): Die Erfindung von Louis Vuitton mit dem beschichteten Segeltuch hat der Marke nicht umsonst den Durchbruch beschert, weil der damalige GepĂ€cktransport erfolgte nicht im Kofferraum, sondern aussen auf den Kutschen bei jedem Wetter. Ausserdem ist das Grundmaterial nicht billiger als Leder.
    Sicherlich kann man sich Gedanken ĂŒber den etwas höheren Preis der Taschen machen, diese Gedanken kommen einem aber bei jedem Markenartikel.

  • Ich mag das Canvas lieber als Leder da weniger empfindlich und auch mal mit einem feuchten Tuch zu reinigen.... :)
    FĂŒr mich also ein Pluspunkt mit 2 Kindern.... ;)

  • Zitat von mamamia

    Sandra, DANKBAR die Taschen TRAGEN ZU DÜRFEN :geek: bin ich nicht, denn ich zahle sehr viel Geld dafĂŒr, deshalb bekommt LV meine Dankbarkeit nicht auch noch!



    Ich meinte doch nicht dankbar gegenĂŒber LV !!! :geek:
    Dankbar gegenĂŒber meinem Leben, das es uns gut geht und ich mir sowas ĂŒberhaupt leisten kann....! Den das ist fĂŒr mich absolut nicht selbstverstĂ€ndlich.... :!:

  • Zitat von Liebeskind

    Ich meinte doch nicht dankbar gegenĂŒber LV !!! :geek:
    Dankbar gegenĂŒber meinem Leben, das es uns gut geht und ich mir sowas ĂŒberhaupt leisten kann....! Den das ist fĂŒr mich absolut nicht selbstverstĂ€ndlich.... :!:


    So habe ich das auch verstanden und kann es absolut nachvollziehen. :!:
    Hab schon oft gedacht: was wĂ€re, wenns das Leben bisher nicht so gut gemeint hĂ€tte mit mir und solche tollen Sachen wĂŒrden fĂŒr immer ein Traum bleiben...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Mowa:
    warum gerade LV, kann ich auch nicht sagen. Ich schrieb ja weiter vorn, es ist etwas Magisches, was davon ausgeht.
    Ich habe mir auch schon oft die Sachen von anderen Marken wie Fendi, Gucci, Prada etc. angeschaut.
    Da sind zwar auch ganz nette Sachen dabei, aber letztlich bleibe ich doch immer wieder bei LV hÀngen und kaufe da.
    Man kann es nicht erklĂ€ren. Man fĂŒhlt sich irgendwie damit verbunden (keine Ahnung, warum).
    Mir gefĂ€llt auch nicht alles von LV, so ist es nicht. Ich wĂŒrde nicht irgendwas kaufen, nur weil LV dransteht, gefallen muß es mir natĂŒrlich schon!


    Man kann diese Frage wohl nicht mit rationalen Argumenten beantworten.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Liebeskind

    Ich meinte doch nicht dankbar gegenĂŒber LV !!! :geek:
    Dankbar gegenĂŒber meinem Leben, das es uns gut geht und ich mir sowas ĂŒberhaupt leisten kann....! Den das ist fĂŒr mich absolut nicht selbstverstĂ€ndlich.... :!:


    Sandra, das bin ich auch, dankbar, dass ich in Europa lebe, dass ich gesund bin und im Wohlstand und sozialer Sicherheit meine Kinder großziehen kann...
    LV ist einfach fĂŒr mich ein Luxus, den ich mir einbilde zu brauchen oder dass er mein Leben schöner macht, was ĂŒbrigens nicht nur fĂŒr LV steht, sondern fĂŒr sĂ€mtliche Designersachen, z.B. brauche ich um die Zeit abzulesen keine Rolex, aber ich freue mich trotzdem jedesmal, wenn ich darauf schaue...Aber dankbar ist in dem Sinne fĂŒr mich der falsche Ausdruck! War aber ĂŒberhaupt nicht böse gemeint... :hai:

  • AnJa vielen Dank fĂŒr die Antwort :) ...warscheinlich ist es wirklich so, dass man diese Frage nicht mit rationalen Argumenten beantworten kann ! Einige sind eben infiziert andere gar nicht oder eben wie ich ...nur ein wenig !
    Zumindest was LV betrifft :)

  • Andere Marken machen auch fantastische Mode...ich habe von allem etwas. LV ist aber immer noch etwas Magisches, da habt ihr schon recht! :inlove:
    Gucci habe ich auch, aber zum Teil ist es wirklich keine gute QualitÀt im Vergleich zu LV und Prada...

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Ja ich glaube auch das LV etwas Magisches an sich hat.
    Als ich 1993 das erste Mal in DĂŒsseldorf einen LV Store besucht habe, damals war er noch in der Passage auf der Kö gegenĂŒber ( Trinkaus Galerie ? ) da wo auch die Nobeldisco war, ( wenn sich einige von euch in DĂŒsseldorf auskennen) da bin ich Wochen vorher öfters mal da gewesen und immer nur um den Laden herumgeschlichen, habe mich einfach nicht hineingetraut, also hatte eine richtige Hemmschwelle die Schwelle zu ĂŒbertreten :D Hab dann meine Mutter zur UnterstĂŒtzung mitgeschleppt weil ich mich alleine nicht traute und spĂ€ter dann im Laden war es sowas von schön, die VerkĂ€uferin war wirklich sehr nett und super freundlich, nur waren die Taschen eher versteckt, ich glaube sie waren hinter Glas und ĂŒberhaupt fand ich den Laden ziemlich dunkel, aber ich wusste ja was ich wollte, weil meine Freundin damals schon eine Noe hatte, also flugs gefragt, Tasche gezeigt bekommen, Pochette hat sie mir dann auch noch angedreht :D und dann stolz wie Oskar mit meinem Sack durch DĂŒsseldorf marschiert. Alleine die PapiertĂŒte in der Hand zu tragen machte mich direkt einen Kopf grĂ¶ĂŸer :lachen:
    Komisch, nicht wahr. Heute macht mir das nichts mehr aus obwohl der Laden nun weitaus grĂ¶ĂŸer und luxuriöser geworden ist und ich mich auch nicht mehr so aufbrezel wie damals, nur weil ich dachte man muss schon toll gekleidet sein wenn man "so " ein GeschĂ€ft betritt.
    Die Hemmschwelle LuxuslÀden zu betreten ist in den letzten Jahren komplett verschwunden seit ich bei Hermes, auch auf der Kö, vor einigen Jahren meine Tasche, die ich von Omi geerbt hatte, vorgelegt habe und dort soviele nette VerkÀufer anwesend waren die sich dieses wirklich alte SchÀtzchen anschauten.
    Wenn ich heute nach DÂŽDorf fahre, alleine nur um mal ein wenig zu bummeln, meist treibe ich mich im Kaufhof und in der Kö Galerie herum, muss ich immer bei LV schauen gehen und wenn man dann noch das passende TĂ€schchen trĂ€gt fĂŒhlt man sich einfach gut, Übrigens habe ich damals die Hermes verkauft und hatte auch schon Taschen von MCM, Prada , YSL und Moschino, habe sie aber alle nach und nach verkauft, nur LV habe ich behalten und wenn ich eine verkaufe meist nur weil ich ein neues Modell ausgeguckt habe. Meinen ollen Sack, wie ich die Noe immer nenne, den schleppe ich wirklich fast jeden Tag mit mir rum, der ist immer noch sooo schön und den geb ich auch nie her, eben weil es mein erstes SchĂ€tzchen war, und es stimmt, so ein TĂ€schchen wertet wirklich den Gesamteindruck ein wenig auf, wenn man , gerade wie ich, oft eher im Freizeitlook, sprich mit Jeans und Chucks durch die Gegend lĂ€uft.
    Oh habe ich viel geschrieben :tmi:

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Zitat von Mowa

    Nachtfalter ...sehr interessanter Beitrag von dir :) Ich bin jetzt ein wenig Neugierig geworden, mich wĂŒrde mal interessieren, was eine Noe vor gut 20 Jahren gekostet hat...weißt du das noch ? :?:


    Ja, danke ;)
    klar, hab ja auch noch die Original Rechnung : Noe 750,00 DM und die passende Pochette zum EinhÀngen 185,00 DM
    das war am 18.12.1993 und Zahlungsart damals : Eurocheck :D
    LG Andrea

  • Ohhh, der ist aber noch schön. :inlove:


    Ich hĂ€tte auch gerne ein solches SchĂ€tzchen von FrĂŒher, aber ein eigenes. Habs damals irgendwie verpeilt... ;(



    Gr.



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!