FAKE Portemonnaie gekauft!!! ANZEIGE erstatten?

  • Hallo!


    Ich habe auf ricardo ein LV portemonnaie gekauft, für 40 CHF, NEU!!!!, und der Verkäufer hat mir zu 100% versichert dass es sich um ein Original handelt. Nun habe ich es heute erhalten und diese sch... Qualität.... kann NICHT original sein!!!!!


    Ich habe den Verkäufer per Mail und per SMS kontaktiert und gesagt, dass ich mein Geld zurückwill, dann schicke ich ihm das Portemonnaie zurück und falls er sich nicht meldet oder mir das Geld nicht retourgeben will, werde ich zur Polizei gehen.


    Was meint ihr? Wie lange soll ich warten bis ich handeln soll (ist ja ostern....)? wie handeln?


    liebe grüsse, dolcelina :( :envy:

  • Ja aber sorry ist auch ein bisschen deine Schuld,ein LV Portemonnaie NEU kann NIEMALS (!!)40 Fr.kosten?!!Das weiss man doch einfach!!Ein neues LV Portemonnaie kostet locker 500-700 Fr.!!

    Ich leiste mir gerne Luxus,den für etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • ja, das weiss ich, aber war eine privatperson. habe auch schon bei einer anderen privatperson nur 200 CHF für meine LV epi noe gross bezahlt, und die ist original (war ich im LV store überprüfen).


    meine frage war ja nicht ob ich selberschuld bin oder nicht. würde mich eher über tipps freuen.


    trotzdem danke

  • Ich denke auch das das sehr blauäugig war, Fr. 40.-- für ein neues, ECHTES LV-Portemonnaie??? :tmi:


    Hast du mal den Link zum Angebot?

  • Zitat von dolcelina_87

    ja, das weiss ich, aber war eine privatperson. habe auch schon bei einer anderen privatperson nur 200 CHF für meine LV epi noe gross bezahlt, und die ist original (war ich im LV store überprüfen).


    meine frage war ja nicht ob ich selberschuld bin oder nicht. würde mich eher über tipps freuen.


    trotzdem danke


    Ja aber der Unterschied ist ja weil es angeblich NEU sein sollte,und ein NEUES LV Portemonnaie kriegt man NIE für 40 Fr.!Nächstes Mal ein bisschen vorher überlegen.. :tmi: 8)

    Ich leiste mir gerne Luxus,den für etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Zitat von dolcelina_87

    ach ja, und die rechnung habe ich VOR dem erhalt der ware bezahlen müssen, also zahlung im voraus.


    Hast Du das per Überweisung gezahlt oder mit einer "Zahlungsplattform" wie Paypal?
    Wenn Du per Paypal gezahlt hast, kannst Du einen Konflikt melden, weil der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Aber soweit ich das hier schon mitbekommen habe, verlangt Paypal einen Beweis, daß der gekaufte Artikel ein Fake ist. Also muß ein Gutachten her.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von dolcelina_87

    ach ja, und die rechnung habe ich VOR dem erhalt der ware bezahlen müssen, also zahlung im voraus.


    |( wie denn auch sonst :x Jedem vernünftigen Mensch sollte klar sein, das sooo billig kein Original Neues Portemonnaie sein kann :x


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Zitat von dolcelina_87

    ach ja, und die rechnung habe ich VOR dem erhalt der ware bezahlen müssen, also zahlung im voraus.


    |( wie denn auch sonst :x Jedem vernünftigen Mensch sollte klar sein, das sooo billig kein Original Neues Portemonnaie sein kann :x


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Man sieht ja auf dem 2. Foto ganz klar das es kein Original ist, LV hat solche Etiketten nicht die wie Visitenkarten aussehen ;) Von Original steht in der Beschreibung auch nix :geek:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • LV gibt dir keine schriftliche Bestätigung, eine Woche würde ich warten mit der Anzeige vielleicht kannst du dich doch noch gütig einigen?


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Eine friedliche Einigung wäre sicher am Besten! Wenn du sonst wegen Fr. 40.-- anfangen musst mit Gutachten etc.... :tmi:

  • Zitat von Speedyfan

    Wieviel in Euro sind denn 40 Franken? Weniger als 200 Euro? :$



    Das sind zur Zeit noch nicht mal Euro 30.--.... ;)

  • Ich denke auch, dass Du es hättest wissen müssen. Ich war gerade im März in Zürich, und habe für 100 Euro
    130 Sfr. getauscht. Und für weniger als 40 Euro gibt es bei Louis Vuitton gerade mal eine City Guide und das
    wird Dir sicher auch die Polizei erzählen (natürlich ncht das mit der City Guide :)


    Aber die meisten Fehler im Leben macht man/frau Nur einmal....
    Also Kopf hoch...


    LG
    Goldi

  • Zitat von Liebeskind

    Das sind zur Zeit noch nicht mal Euro 30.--.... ;)


    :o na dann würde ich das als Lehrgeld bezeichnen :$


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Es ist doch jetzt egal, ob man es hätte wissen müssen / können oder nicht . Ich würde den Verkäufer
    jetzt unter Druck setzen und ihm mit einer Anzeige drohen . Er wird Dir dann sicherlich Dein Geld
    zurückerstatten . Zum Glück hast Du nicht viel bezahlt !

  • Ich wollte eben sagen, kein Gutachten oder keine Anzeige wäre es wert (wörtlich), um 30 Euro zu kämpfen. Ehrlich. Das kostet mehr Nerven und Zeit (möglicherweise auch Geld), als du damit verloren hast.
    Du kannst ihr natürlich drohen und das blaue vom Himmel erzählen, was du nicht alles in die Wege leiten wirst. Aber im Endeffekt: sieh es als Lehre und wenn du hier schon Mitglied bist, erfrag solche Dinge in Zukunft bevor du zuschlägst. :)

  • Zitat von Grania

    :) ;)
    Aber zumindest merkt man es sich so. Würde jeder seine 30 Euro zurückbekommen, wäre der Lerneffekt vielleicht nicht so groß. Wie sagt man? Negative Konditionierung? :geek:


    Das stimmt das habe ich auch 2 Mal hinter mir :$


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • hallo zusammen!!


    also.... der verkäufer gab mir vor dem kauf an, es sei ein original (hatte vor dem kauf und nach dem kauf gefragt).
    und er hat sich bereits gemeldet und gesagt, dass er mir das geld gleich wieder zurücküberwiesen hat :clap: (das ging ja zacke zacke...) :rofl: mal schauen wann es wieder auf meinem konto ist.
    ihr habt recht, das angebot war etwas zu günstig.... hätte es ahnen müssen.... aber eben, da habe ich mal seinen angaben einfach mal geglaubt ;)


    liebe grüsse und danke euch allen!! gebe euch noch bescheid wie s ausgegangen ist (falls es euch noch interessiert) ;)

  • Ich habe mir schon gedacht das der VK wegen der paar Fränkli kein grosses Drama macht, der hat doch genau gewusst was er da für ein Fake verkauft......Der hat vermutlich einfach damit gerrechnet das jemand das Teil kauft der keine Ahnung hat und dann stolz damit rumspaziert... :tmi:


    Freue mich für dich und ja, unbedingt erzählen wenn das Geld wieder bei dir ist. Was machst du mit dem Fake-Portemonnaie?

  • Zitat von Liebeskind

    Was machst du mit dem Fake-Portemonnaie?


    wenn der kauf rückabgewickelt wird, wird sie es wohl zurückgeben... zumindest was eine korrekte rückabwicklung (geld zurück, artikel zurück) angeht.
    ob das rechtlich einwandfrei ist, ist was anderes, weil man so ja begünstigt, das das fake wieder in den umlauf gelangen kann. so gesehen sollte man es zur polizei tragen...


    das mit der rückgabe ist allerdings auch bei paypal durchaus grenzwertig.
    ich hab vor ewigkeiten auch mal ein fake erwischt, beschwerde bei paypal eingelegt und die schrieben mir dann, ich soll das fake mal schön zurück schicken :envy: (natürlich versichert auf meine kosten! die ich nicht von der vk zurückbekommen hätte) und erst, wenn die vk bestätigt, das sie es unversehrt bekommen hat, dann würde paypal versuchen, ob sie geld zurückerlangen können! :@
    da hab ich auch gedacht, die haben nicht mehr alle latten am zaun! :swear:
    mein hinweis auf das fake hat die 0 interessiert und ich hatte für das teil sogar ein gutachten vorgelegt.
    schlimmstenfalls wär das dann so gelaufen: fake zurückgeschickt, vk hats konto leer geräumt und deshalb keine erstattung für mich.
    gott sei dank konnte ich die vk mit angedrohter anzeige einschüchtern und die hat dann von sich aus die summe (incl. rückversand) zurückgezahlt + ich war das fake wieder los. :rock:


    was paypal sich da aber erlaubt hat, das geht meiner meinung nach gar nicht. offenbar hat ebay noch nicht genug strafen für unterstützung des handels mit fakes zahlen müssen... das hätte in die millionen gehen müssen anstatt lächerlicher 30.000 oder wieviel das war.
    eigentlich sollte ebay das original zahlen müssen, wenn einer auf ebay ein fake kauft und das dann auch nachweisen kann, das das ein bei ebay gekauftes fake ist. dann wären die fakes aber ganz schnell verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!