warum immer Noe?

  • Warum werden eigentlich so viele Sac Noe angeboten? Vielleicht könnt ihr mich aufklĂ€ren...?? WĂŒnsche euch nen schönen Sonntag, liebe GrĂŒĂŸe

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • der sack noe grande war mitte der achziger jahre, wie auch speedy 30 und 35 (weil sie immer schon "verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gĂŒnstig" waren und praktisch sind) ein louis vuitton musthave. man sah kaum andere lv-taschen auf der straße. manchmal eine umhĂ€ngetasche, eine trocadero, eine pochette marly bandouliĂšre, (ebenso gĂŒnstig, wurde crossover getragen). dann kam das epileder, das es zwar schon seit den 20er jahren gibt, richtig auf. man schĂ€tzte damals die robustheit dieser taschen, besonders bei regen. hĂ€ufig in den frĂŒhen und mitteren neunzigern in cognac, schwarz, seltner in blau, rot, gelb (was mich wundert, dass man sie doch hĂ€ufiger sieht, hier waren sie nicht so verbreitet, vielleicht stammen sie eher aus sĂŒdfrz. sonnigen gefilden) und da kein "vache" dran war, natĂŒrlich ihr unverĂ€ndertes aussehen, patinafrei...
    jeder kennt das label...und jeder, der eine haushaltsauflösung vornimmt, weiß auch, was dann mit muttis tasche zu machen ist...ich will gar nicht wissen, durch wie viele hĂ€nde so ein gebrauchtes teil schon gelaufen ist und was es so alles erzĂ€hlen könnte. wenn ich mich nur daran erinnere, wie manche dieser dinger in den nobeldiscos und kneipen damals herumgetragen wurden oder ne weile auf dem boden landeten... :puke:
    ja, sorry, so warÂŽs. heute stehen sie mit der beschreibung "schöne, gleichmĂ€ĂŸige patina, man braucht keine angst vor ein paar regentropfen zu haben" in den ebayauktionen. na denn...duft inbegriffen...
    so kommt es eben auch, dass heute besonders viele speedys und noes im umlauf sind....sie wurden gerade "frei" weil die tochter muttis tasche nicht will. oder omas...in den secondhandlĂ€den hingen, standen und lagen die dinger in der zeit vor ebay noch massenweise rum. heute bekommt man da eher die auskunft: haben wir nicht, das gibt keiner her. außer man wohnt in einer der großstĂ€dte, wo es frĂŒher schon die ersten taschen zu kaufen gab: mĂŒnchen, frankfurt, hamburg, kampen und natĂŒrlich berlin. spĂ€ter folgten dann weitere shops. dazu gehörten nĂŒrnberg, stuttgart und ich meine auch dĂŒsseldorf, köln. (bin da aber nicht ganz sicher). es gibt inzwischen auch spezialisierte secondhandhĂ€ndler, wie luxuryforyou in der schweiz. da stehen woche fĂŒr woche die dinger drin, die einst in der disse am comersee aufm boden standen...reinschauen macht da einfach spaß.
    heute sehe ich kaum noch noes auf der straße. so ist es zumindest hier bei uns. hier sieht man vor allem neverfull, speedy und galliera.

  • Das ist wirklich interessant! Mir gefĂ€llt die Noe weil sie gut zu sportlichem Style kombiniert werden kann und weil ich diese Beutelform mag... :inlove:

  • Zitat von manuela_speedy

    Noe ist ein Klassiker, allerdings ist er in der Schweiz am beliebtesten..in anderen LĂ€ndern steht die NOe gar nicht zuoberst auf der Rangliste. SEhr interessant. :)


    wahrscheinlich sind wir hier im sĂŒden auch schon fast "schweiz" - kann wirklich gut sein, dass das rĂŒberschwappt, wahrscheinlich mag man epi in der schweiz deshalb weil: :music: Im sommer da regnetÂŽs :rain: im winter da schneitÂŽs
    in der schweiz, in der schweiz, in der schweiz :music:
    trotzdem interessant, die gepflogenheiten der anderen lÀnder.
    gibt bestimmt auch bestseller in frankreich - weißt du das auch?
    oder in italien (wo eh alle mit fakes rumlaufen - die habens gut...)

  • Also mit Italien und Fakes kann ich auch nur widersprechen! Bin letztes Jahr erst in Florenz und umliegenden Orten gewesen und grade in Italien legt man ja sehr viel wert auf Designer Kleidung!Ich wĂŒrde zwar sagen weniger auf LV dafĂŒr aber Fendi,Givenchy,Gucci und Dolce.... :)

  • also, wir sind heute nachmittag durch die salzburger innenstadt gebummelt, da stand vor dem mozarthaus eine gruppe jugendlicher italienerinnen... JEDE hatte entweder eine speedy oder eine neverfull... :lachen: :lachen: :lachen: so viel zum thema.... :lol:


    aber was mich interessieren wĂŒrde... meine beiden noes (mono und azur) haben beide goldene hardware. welche haben denn silberne - die epis???? kenn mich bei epi ĂŒberhaupt nicht aus.. :tmi: und sind modelle mit silberner hardware gefragter/seltener??? bitte klĂ€rt mich auf..... :$

  • Zitat von lĂ€uferin

    also, wir sind heute nachmittag durch die salzburger innenstadt gebummelt, da stand vor dem mozarthaus eine gruppe jugendlicher italienerinnen... JEDE hatte entweder eine speedy oder eine neverfull... :lachen: :lachen: :lachen: so viel zum thema.... :lol:


    aber was mich interessieren wĂŒrde... meine beiden noes (mono und azur) haben beide goldene hardware. welche haben denn silberne - die epis???? kenn mich bei epi ĂŒberhaupt nicht aus.. :tmi: und sind modelle mit silberner hardware gefragter/seltener??? bitte klĂ€rt mich auf..... :$


    Die Speedy mit goldfarbener Hardware ist Àlter, momentan haben sie die silberfarbene Hardware, wenn du sie im Shop kaufst. Das wurde mal geÀndert. Unsere Expertinnen wissen bestimmt auch, ab wann...


    Also hier bei uns ist es selten, dass einem ĂŒberhaupt eine LV begegnet. Am fre3itag habe ich eine Ă€ltere Dame mit einem Gruselfake :puke: gesehen. Die wußte bestimmt gar nicht, dass ihr Urlaubssouvenir von LV stammen soll. Hier kennt das nĂ€mlich kaum einer. Gerade Samstag fragt mich eine VerkĂ€uferin wieder an der Brötchentheke zu meinem neuen Map Bandeau, in welchem Laden in der Stadt ich das denn gekauft hĂ€tte. Das wĂ€re ja so schön. Ich hĂ€tte ja immer so tolle TĂŒcher etc... das wolle sie auch mal in der Stadt schauen, welche LĂ€den denn so schöne Sachen hĂ€tte. Ich sag dann immer nur... ach, da gibt es so einen Laden in DĂŒsseldorf, da kaufe ich manchmal ein. Dann kommt meist keine Nachfrage mehr, da DÂŽdorf doch etwas weiter weg ist von uns. Zu LV sag ich nichts, die wĂŒden mich hier fĂŒr völlig komplett halten! :geek:


    Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzungen zum Noe! Ich hatte mich nur gewundert, dass z. B. bei luxury ... aus der Schweiz und auch bei Ebay so oft der Noe angeboten wurde.


    WĂŒnsch euch nen guten Wochenstart!

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Sehr viele Epi noes und generell noes kommen aus Japan.
    Dort boomte damals das GeschÀft mit LV Taschen und somit wurden sÀmtliche Epi noes vertickert;)
    Da japaner, so hab ich es mir sagen lassen, die Patina nicht mögen gibt's so viele Speedies, Keepalls, etc. Aus Japan!

  • Also ich weiss nicht was in anderen LĂ€nder bevorzugt wird, nur in den USA ist die Neverfull der Renner zB.



    Italien, in Mailand hab ich viel Prada miumiu oder gucci gesehen auch fendi....d&G.. Fakes kaufen dort vorallem Touris... :tmi: die danach nach Hause kommen und auf Internetplattformen Ihre Echte Ware anbieten. Es gibt leider viele gute Fakes..... Also Italiener in den Grossen StÀdten hab ich viel mit Originalen gesehen... Fakes werden auf den MÀrkten oder am Strassenrand von Touris gekauft.

  • Zitat von lĂ€uferin

    aber was mich interessieren wĂŒrde... meine beiden noes (mono und azur) haben beide goldene hardware. welche haben denn silberne - die epis???? kenn mich bei epi ĂŒberhaupt nicht aus.. :tmi: und sind modelle mit silberner hardware gefragter/seltener??? bitte klĂ€rt mich auf..... :$



    Also ich kenne nur Epi mit Silberner HW, die Epi petite in Schwarz oder Ivorie gibts ja noch im Shop mit Silberner HW. Es gab auch noe epi sonderedition in Mocca mit Silberner HW soweit ich weiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!