eine tasche geht auf reisen...

  • eine aktuelle erfahrung meinerseits...vielleicht auch eine erfahrung eurerseits -
    und hier is ja therapie
    ;)
    nich wahr?
    aaalso: moi konnte es mal wieder nicht lassen und hat...
    :@
    ein gebrauchtes taschie - why not - meine anderen sind ja schließlich inzwischen auch ge - braucht
    :wasntme:
    nü ja, sagen wir mal ersteigert...
    im tierheim gibt´s auch nette tiere -
    :wasntme:
    ^ o o ^
    ich hab da auch ne katze her.
    :hug:
    (oh pardon, das is glaub ich aber ein bär)
    also, ich hab da auch ne katze her
    nü: wemmer nü ein taschie gebraucht, so n vintageteil aus den achzigern, freilich gut erhalten und überhaupt
    :wasntme:
    man könnte doch auch ohne probleme mit einem etwas gebrauchten täschlein in eine vertrauensvolle beziehung finden, oder?
    me :inlove: + used speedy = :l: big love
    speedy hatte seine hochzeit in den achziger jahren. also kanns auch eins aus der zeit sein.
    was ein fang!
    um es kurz zu machen: :doh:
    es wurde keine liebe.
    ich wusste nicht, dass ich so herzlos sein kann.
    hab ich doch dat ding allen ernstes wieder ZURÜCKGESCHICKT.
    weil es stank.
    ganz erbärmlich nach ollem keller, speicher, muff im schrank.
    nun, ich habe ja nicht so ein prima olfaktorisches vermögen, aber meine nichte meinte im auto:
    "TANTE, WAS STINKT HIER SOOOOO?"
    :o
    o
    mein taschie, mein neues, gebrauchtes taschie von einer wie ich meinte, 100 % ebaydeluxe ICHBINEINGERAGENEKUNDIN
    "ÄHM; NICHTELEIN HIER STINKT´S DOCH NICHT...."
    :worried:
    "DOCH TANTE - WAS HAST DU HIER IM AUTO DRIN?"
    die fahrt im auto wurde mir ein greuel.
    ich, in vorfreude auf stuggitown, speedy 25 auf dem schoß, man is ja schließlich kundin der ersten stunde.
    und dann das.
    es stinkt.
    :puke:
    aber tante is ja schließlich nicht doof, geht zu breuninger, holt parfümprobe auf papier, rein in dat ding.
    :clap:
    gleich is aus mit stinken.
    von wegen.
    kennt ihr diese kombination verzweifelter antistinkversuche, parfümkarte + modertasche?
    unglaublich.
    hier fehlt ein betäubungssmiley - oder isses der :drunk: ?
    uä.
    ICHBINEINGETRAGENEKUNDIN
    :fubar:
    pah!
    ik ooooch!
    zu meiner eigenen rechtfertigung ließ ich mal kurz eben das kopfkino anlaufen.
    wat hat mer nich schon alles an vuittönchen im kartönchen heimgetragen?
    pah!
    wenn hier jemand eingetragene kundin is, dann ich!
    und:
    Moi hat es doch nicht nötig, mit einem gebrauchten speedystinker (pardon) durch die landeshauptstadt zu flanieren.
    :-O
    nein, nein, nein!
    :D
    nü is der arme stinker äh, stinky wieder auf dem weg zu seiner/ihrer
    (ist speedy ein er, sie oder ein es? egal! er/sie/es stinkt, stank, stunk!)
    rechtmäßigen besitzerin named ICHBINEINGETRAGENEKUNDIN. im secondhandshop nebenan vielleicht.
    :geek:
    kinners, meine speedyfreude is unten.
    :(
    neverever will ich anymore ein speedydingsbums besitzen.
    jedes speedy/jeder speedy jede speedy wird fortan in meinem leben besetzt sein mit
    |-) betäubenden gerüchen.
    ufz.
    das war´s fürs erste.
    :closed:

  • Für mich macht es einen Unterschied, ob ich die Vorbesitzerin kenne. Von mir würde ich auf jeden Fall eine Tasche kaufen... :lol:
    Jedenfalls tue ich mich auch sehr schwer mit gebrauchten Taschen und bewundere Frauen, denen das nichts ausmacht.


    Noch ein Tipp: Natron hilft gut gegen Modergerüche. Einfach reinstreuen und mehrere Tage einwirken lassen.


    LG :*

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldlack ()

  • :lachen: :lachen:
    dein schreibstill ist 8) :rock:


    ich habe schon ein paar gebrauchte taschen von ebay gekauft.
    und dann, beim warten auf das paket kommt immer dieser angst - was mache ich wenn die tasche stinkt?
    aber ich habe bisher immer glück gehabt. denn stinkige taschen ertrage ich keine sekunde. vor allem taschen von einem raucherhaushalt stinken ganz eklig :puke: .

  • Ich kenne diese Problematik nur zu gut, hatte zwar im grossen und ganzen immer Glück mit meinen gebrauchten Taschen. Aber so ein leicht moderiger Kellergeruch blieb meistens.
    Was mich dann jeweils am meisten störte war, dass wenn ich dann eine Babywindel oder Taschentücher rausgenommen habe, alles immer diesen leichten Kellergeruch hatte......
    Mag ich irgendwie auch nicht mehr.... :tmi:
    Und ich habe alles probiert, gewaschen, Febreez gesprayt oder so Antibakteriensprays..... :lol:


    Du hast also mein absolutes Verständnis liebes glitzersteinchen und meinen Segen.... :*

  • Was mich dabei nur mal interessieren würde:
    wo lagern die Leute denn ihre Taschen, daß die so einen bösen Geruch haben?
    Ich würde doch meine LV-Taschen nicht im Keller (btw: in unserem Keller riechts nicht muffig...) aufbewahren...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Nein, keine Ahnung, Anja.


    Unser Keller ist auch nicht feucht, aber halt relativ kalt und im Winter heizt man dort ja auch kaum.
    Da kann trotzdem Geruch kommen. :!:
    Alleine deshalb täte ich da schon nicht so etwas Wertvolles aufbewahren. Ich lagere dort nicht mal
    meine LV Kartonagen....... :?:



    Gr.



    patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Liebe(s) Glitzersteinchen,


    bitte, bitte gib die Speedy nicht auf :sweat: - Sie ist doch so praktisch und schön!!! :inlove:


    Es gibt sicher viele Damen hier, die dir ihre (nicht stinkende) und super erhaltene Speedy vermachen, stimmts, Ladies?! :^)

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!