Wie fĂŒhlt sich eine LV an?

  • Ja die frage ist ernstgemeint :$ Ich hab keinen shop in der direkten nĂ€he und ehrlich gesagt wĂŒrd ich mich da nicht einfach reintrauen und taschen befĂŒhlen :lol:


    Wie fĂŒhlt sich denn so eine canvas tasche an? Oder das epi leder? Sind die eher weich oder recht hart? Ich hatte nur mal ein fake in der hand (tschechei mit dementsprechenden Markt ist nicht weit von hier) und die war bretthart und gar nicht schön anzufassen.


    z.b. ne speedy monogram, ist die fest wie ein korb oder fÀllt sie zusammen wenn man nicht genug reinpackt?


    P.s. bitte nicht lachen :!:

  • Du kannst es nicht vergleichen mit einer weichen Ledertasche wie z.B. Liebeskind....die fallen ja ganz zusammen so weich sind die.
    Es ist eher eine etwas steifere Weichheit, ganz leer fĂ€llt aber eine Neverfull MM oder die Delightful schon etwas zusammen. Ist schwierig zu beschreiben.... Das gilt auch nur fĂŒr die Canvasmodelle, die Ledertaschen wie die Mahina sind auch wieder viel weicher.


    Aber anfĂŒhlen tut sich eine LV-Tasche grundsĂ€tzlich einfach traumhaft.... :inlove: :inlove: :inlove:

  • Schwer zu beschreiben...ich kann mich erinnern, als ich vor einem Jahr meine erste LV in HĂ€nden hielt und doch recht erstaunt ĂŒber das robuste Material war. Also als "weich" wĂŒrde ich es nicht bezeichnen, meine Speedys fallen auch nicht bedeutend ein, wenn sie leer rumstehen. Vor allem: das Canvas wird nicht weicher, wie man es von Echtleder-Handtaschen gewöhnt ist. Zumindest noch nicht, habe sie ja noch nicht so ewig lang. :D

  • Findet ihr auch einen Unterschied zwischen Azur und Monogram :tmi: Ich finde meine Azurteilchen mehr anschmiegsam und "knautschiger" als meine Monogram Batignolles zB.
    Vernis Leder und Epi Leder ist eher steif und fÀllt nicht in sich zusammen.
    Meine Damier Ebene Chelsea ist auch eher fest als weich.
    Die alten Monogram Taschen sind dicker verarbeitet und daher fester als die neuen.


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Also ich als "LV-Neuling" kann nur sagen - es fĂŒhlt sich RICHTIG gut an :inlove:
    Vor allem wenn man richtig hart darauf gespart hat und sich diesen Traum erfĂŒllen konnte, ein unbeschreibliches GefĂŒhl. man fĂŒhlt sich auf jeden Fall ganz anders, irgendwie "vollkommener" wenn man seine Traumtasche ausfĂŒhrt.
    Wie das bei mehreren Taschen ist muss ich erst noch ausprobieren, da fehlt mir momentan noch das nötige Equipment :lachen:


    Liebe GrĂŒĂŸe, Tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Da kann ich mich nur anschließen...hab ja auch erst eine Tasche und bin noch nicht lange infiziert, aber der Virus ist schon hartnĂ€ckig und wird immer schlimmer, ohne ersichtbares Gegenmittel. Das 4. LV Teilchen wird hoffentlich nĂ€chste Woche bei mir einziehen :$

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Mhm.. das ist schwer zu sagen.
    Also ich finde die Taschen fĂŒhlen sich etwas hĂ€rter an ( nicht unbedingt steif )
    hab zur zeit 2 Damier Graphite und eine kleine Monogram Tasche und alle fĂŒhlen sie sich
    wie gewohnt etwas hart an.
    Sind nicht sehr weich dafĂŒr sehr robust. Meine erste Tasche habe ich seit knapp 2 Jahren und sieht immer
    noch so wie neu aus *lach* wÀre ja sonst schlimm wens anders wÀre.


    Sonst fĂŒhlt sich es sehr schön an wenn man so eine Tasche hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!