LV-Neuling, Fragen..

  • Hey ihr Lieben,
    ich werde morgen in genau 2 Monaten zu meinem 18. Geburtstag meine erste Louis Vuitton Tasche kriegen :inlove:
    Es soll eine Speedy 30 in Monogram Canvas werden..


    Ich versteh nur noch nicht ganz wie das mit dem patinieren des Leders abläuft :$
    Taschen mit sind einfach Patina wunderschön, vorausgesetzt es ist gleichmäßig und sauber!
    Aber ich hab total Angst dass es bei mir ungleichmäßig wird, oder zu dunkel und wie ist das bei Regen?
    Ich muss gestehen, wenn ich meine seit Jahren ersehnte LV Tasche erstmal in den Händen halten werde, werd ich sie bestimmt überall mithinehmen (wollen) :rofl:


    Hach ist das alles kompliziert, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :$ :D

  • Die Speedy ist eine wunderbare Tasche und eine sehr gute Wahl als 1. LV! :inlove:


    Wenn du sie ganz normal benutzt wirst du automatisch eine schöne Patina bekommen. Hässliche Flecken oder Unregelmässigkeiten bekommst du, wenn du die Tasche mit fettigen oder schmutzigen Händen trägst. Wasserflecken oder Regentropfen sind für das helle Leder natürlich gar nicht gut. Da hilft gutes Imprägnieren.
    Lies dich ruhig hier im Forum mal in aller Ruhe durch, es gab schon einige Treads zu diesem Thema.


    Auf jeden Fall wirst du die Speedy lieben und mit 'normalem' Gebrauch wird sie wunderschön sein und bleiben.... :)


    Wir würden uns natürlich freuen wenn du sie uns dann auch mal zeigst.... im übrigen haben wir hier auch einen Vorstellungstread für neue Mitglieder.... ;)


    http://www.taschen-treff.de/fo…der-stellen-sich-vor-f14/

  • Erstmal danke für deine Antwort :):* hab mich jetzt mal durchs komplette Forum gelesen und würde mich schon beinahe als neue Expertin bezeichnen :lachen:
    Ich denke auch dass die Speedy eine gute Wahl ist 8) und natürlich werde ich sie dem Forum stolz präsentieren.
    So.. ich bin mich dann jetzt mal vorstellen, vielen Dank für deine Antwort nochmal :)

  • Hallo,


    Gratuliere zu Deiner Wahl! Die Speedy ist super und sollte in keiner Sammlung fehlen :)
    Du hattest ja nach Tipps gefragt, hier der meine aus sehr sehr sehr sehr sehr leidvoller Erfahrung: trag die Tasche bis sie eine gewisse Patina hat ja nie mit irgendeiner neuen (wenn nicht weißen) Jeans!!!!
    Ich führte meine neue 7 for all mankind vor vielen Jahren zusammen mit meiner neuen Speedy aus und ich sag Dir, ich könnt heut noch heulen wenn ich daran denke!!! ;(;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!