NEVERFULL - i´m never full :-(

  • Zitat von Geka

    Hallo Julimond, ich bin ja auch so groĂź wie du und habe die NF GM in azur. Geschmacksache :tmi:
    Lass dich nicht überreden, jetzt schnell zu kaufen, um 30 € zu sparen.


    Hm nee aber für den Fall, dass ich mir bis morgen abend sicher bin, welche ich mag.... würd ich sie schon noch gern vor der Preiserhöhung kaufen. Kannst du vielleicht ein Tragebild deiner Neverfull GM machen in zugeschnürtem Zustand? :wasntme: wär sehr lieb! :)

  • Zitat von Geka

    Gutem Morgen Julimond, hier ein Bild:
    http://www.taschen-treff.de/fo…ure-ideen-t1623-4470.html
    Sarii ist ca 172 cm groĂź :lol:
    Hoffe, es hilft dir weiter ;)


    oh danke, lieb von dir :) ist denn die MM viel kleiner, weißt du das? Kann nämlich immer mit den Maßen nicht soooviel anfangen, bei manchen Taschen denkt man anhand der Maße ooohje so groß und hat man sie dann in der Hand kommts einem gar nicht so vor und andersrum hab ichs auch schon erlebt...

  • Zitat von Geka

    Macht schon was aus : es sind 8 cm. Mir war die MM zuuuu klein.


    hm ja stimmt schon... :?: schwierige Entscheidung. Und mit der Damier azur bist du auch glücklich ja? Ich möchte ja meine Speedy azur hergeben, weil ich genug Speedys hab und die Speedy azur wie gesagt nicht benutze, aber da ich irgendwie dennoch azur schon toll finde, überleg ich mir halt ob ich mir jetzt nicht die Neverfull anstatt in Mono in Azur holen soll :lol:

  • Zitat von Geka

    Ja, ich bin zufrieden mit meiner Azur. Seit ich das Portmonee dazu habe, habe ich noch mehr
    Spaß und das täglich. 8)



    :wasntme: ja ich glaub ich brauch sie auch in Azur... hab nämlich gestern festgestellt, dass mein Schatz und ich grad perfekt nach St Tropez an die Côte d' Azur passen :lol: er in seinem Gaastra Segelregatte "St. Barth" Poloshirt in der sommerlich frischen Farbe "hummer" ich im Marine-Outfit, beide mit cooler Sonnenbrille 8) in seiner neuen Mercedes C-Klasse in weiß und ich ja wo ist der Fehler fürs typische Côte d' Azur -Bild? ich mit meiner Fantaisie fusain... da muss doch eine Azur her!!!! :D

  • ich kenne zwar aktuell deinen taschenbeseitz nicht...


    und ich finde "zu-" und "abraten" auch gerade bei klassikern ganz schwierig. die neverfull-linie ist m.m. nach so konzipiert, dass man als neverfull-fan früher oder später mehrere modelle besitzen wird.


    im moment bei mir die mono gm und die damier mm. beide sind fĂĽr mich erste wahl, bei mono alle drei.


    kurze zeit war ich auch (un)glückliche besitzerin einer azur mm, mein erster und hoffentlich letzter umtasch äh umtausch bei lv.
    grund:
    1. azur ist schwierig zu kombinieren, mono passt ja zu jedem stil, jeder farbe. bei azur ist vorsicht geboten.
    2. das innenleben der tasche ist crèmeweiß, und das ist einfach superempfindlich - was willst du drin transportieren? und: die vielen azur-verkäufe hier im thread sprechen ja auch für sich... |(
    3. damier ebène ist wesentlich fester und steifer als mono und azur, die fallen eher im lauf der zeit "zusammen" und das eben mochte ich bei der azur nf gar nicht...also diesen "wabbeligen" eindruck. - geschmackssache!
    4. als es ein paar tage regnete hatte ich gar keine lust auf azur...also blieb sie im schrank und ich vermisste mono. azur im winter geht zwar schon, aber nf ist durch die offenheit und lockerheit m.e. ne sommertasche...ich kann sie mir zu einem wintermantel - pardon, unmöglich vorstellen. eine "konfektioniertere" tasche wie die galliera hingegen geht auf jeden fall.
    5. mach dir klar, dass auch die goldene hardware eine rolle spielt... bei den damiers stechen sie mehr ins auge und es sieht auch besser aus, wenn man sie mit gold kombiniert...
    6. noch eine ganz blöde sache: man muss leider im sommer auch an das schwitzen denken, man trägt die tasche ja direkt unter dem arm...


    im laden ließ ich mir in stuttgart azur mm aufquatschen. ich fand zwar, dass mir das azur toll steht, wollte aber eigentlich das braune schachbrett. also fand ich mich einen tag später im laden in straßburg wieder um ebène zu kaufen. na toll! hätte ich gleich gemacht, was ICH will!!!! :worried:


    zu den größen: alle sind gut, das kommt auf den einsatzbereich an.
    magst du generell große taschen? dann ist gm toll, es fällt einfach "lockerer", die meisten der louis vuitton fotos sind gm´s...sie sieht auch zusammengeschnürt wesentlich besser aus!
    magst du eher kleine, handliche taschen, die du gut im "griff" hast? dann ist mm toll. so weit ich hier lese, bevorzugen die meisten damen mm. azur sieht - wie ich finde in mm besser aus, weiß wirkt ja immer größer und die ganz große ist wirklich strand - sonne - aftersun etc. damier sieht in mm und "offen" für meinen geschmack am besten aus. und bei mono finde ich ja alle drei irre. vor allem die ganz kleine - ne puppenstube - süß!
    überleg dir auch, ob deine tasche ein workinghorse sein soll oder eben eine täscheltasche. NF´s sind m.m. nach workinghorses, am abend sind sie auch für meinen geschmack zu wurfbeutelig, zu unkonfektioniert...aber: geschmacksache...

    um dir nun vielleicht ein wenig zu helfen:
    tragefotos findest hier im thread auf s.
    damier ebène S. 2, 10 mm, 12 mm, 23 eine nagelneue mm,
    azur S.3 gm, 4 gm, 7 mm, und gm, 13 - mein abschiedsfoto von azur, 13 eine dame in italien - schlecht gestylt bei regenwetter - das bestärkte mich dann in meiner umtasuschabsicht...die patina gefiel mir überhaupt nicht, denn sie war nun honig und nicht mehr "lachs", 14 eine schmutzige aus einer ebayauktion, aktuell auch wieder gerade eine sehr sschmutzige bei ebay drin...s. 17 ein jahr alt von coeur vernis, geka s. 18,
    mono S. 3, 4, 7, 9, 10, 13, 15 neues tragbild von mir mit gm, pm auf s. 16,
    vergleichsbild meiner schätzchen größe mm und gm s. 19,


    viel glĂĽck- und gute wahl!

  • Puuuuuhhh, ich wĂĽrde auf keinen Fall online bestellen, wenn ich die NF nicht an mir ausprobiert hätte.
    Tragebilder sind ja toll, aber das was Du auf einem Bild toll findest, sieht bei DIr vielleicht nicht so aus,
    dafür ist dann eine andere Größe und ein anderes Muster perfekt.
    Also, besser im Store ausprobieren.


    Viel GlĂĽck
    Goldi

  • sehe ich genauso wie Goldi...online wĂĽrde ich sie mir nie bestellen.
    Habe mir im Store die kleine und mittlere zeigen lassen...als ich die kleine sah..die ist ja niedlich..fĂĽr mich eine kleine Henkeltasche die man nicht ĂĽber die Schulter tragen kann.
    die große meinte die VK nimmt man eher als Strandtasche...hätte mir wenn es nicht eine andere Tasche geworden wäre die mittlere gekauft ( was auch noch kommt aber dann eine limited Edition :) )

  • Hallo Junimond,


    ich habe die NF in MM in Mono, das ist doch die mittlere, oder? Bin aber "nur" 1,64....


    Wenn es dir hilft, kann ich ein Bildchen einstellen...mir reicht die mittlere völlig aus, wenn sie "offen" ist, wenn ich die Seiten zumache, könnte sie größer sein....äh, weißt du, wie ich es meine? :lachen:


    LG


  • ja ich möcht sie eigentlich auch lieber "zu" tragen... aber die meisten Bilder die im Netz sind, sind leider immer von "offenen" Neverfulls... Wenns nicht zuviel Umstände macht, wärs natĂĽrlich toll, wenn du ein Bild in einem "geschlossenen" Zustand machen könntest :)

  • Zitat von Julimond

    ja ich möcht sie eigentlich auch lieber "zu" tragen... aber die meisten Bilder die im Netz sind, sind leider immer von "offenen" Neverfulls... Wenns nicht zuviel Umstände macht, wärs natürlich toll, wenn du ein Bild in einem "geschlossenen" Zustand machen könntest :)



    Hier der Vergleich: einmal "offen" einmal geschlossen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.... :D

  • vielen lieben Dank fĂĽr die Fotos :*
    ja, also wenn ichs jetzt so an dir seh würde die MM vollkommen reichen... möchte nämlich keine so riesige Tasche... jetzt muss ich natürlich etwa 10cm Körpergröße dazurechnen... hmmm könnte passen :wasntme: :lol:

  • vielen lieben Dank fĂĽr die Fotos :*
    ja, also wenn ichs jetzt so an dir seh würde die MM vollkommen reichen... möchte nämlich keine so riesige Tasche... jetzt muss ich natürlich etwa 10cm Körpergröße dazurechnen... hmmm könnte passen :wasntme: :lol:

  • sana1 ..... nein, fĂĽr mich ist LV -Kauf-Stop.... ich habe seit Januar 4 neue LV Taschen + 1 Sarah Geldbörse
    bekommen.
    und eine Romreise im August mit meiner allerliebsten Freundin habe ich auch spendiert bekommen.
    Nun will ich mal etwas bescheiden sein :lol: :lol:
    Natürlich gibt es immer etwas das auch noch super wäre, aber ich will ja nicht so enden, wie im Märchen:
    Der Fischer und seine Frau.... :lol: :lol:


    LG
    Goldi

  • aaaaaaaaaah was nehm ich jetzt GM oder MM, Azur oder Mono.... Hiiiilfeeeee :drunk: :lol:
    Sana du musst die Speedy nehmen, sonst hab ich so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir jetzt die Neverfull kaufe... :lol:

  • Zitat von Julimond

    ist das die MM oderdie GM? :?:



    Also ich wĂĽrde meinen die MM


    Herzlichst Marienkäfer

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • ach ich hab kein Plan mehr... hab grad mal meine Artsy MM nachgemessen, laut LV ist die ja 46cm x 32 cm... allerdings komm ich nur auf 43 cm x 31 cm.... die Neverfull GM soll laut LV 40 cm x 33 cm groĂź sein... die kam mir aber im Laden immer viel größer vor als die Artsy MM... muss ich das jetzt verstehn :lol: :wasntme:

  • Zitat von Julimond

    aaaaaaaaaah was nehm ich jetzt GM oder MM, Azur oder Mono.... Hiiiilfeeeee :drunk: :lol:
    Sana du musst die Speedy nehmen, sonst hab ich so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir jetzt die Neverfull kaufe... :lol:



    Jaaaaaa, ich will....... :D:* :inlove:


    Probier lieber die NF selbst an, sie wirkt ja echt an jedem anders...bzw. bestell dir besser beide Größen, wenn es vor der Erhöhung noch sein soll, und schick eine wieder zurück oder bring sie in den Shop bei dir um die Ecke, dass geht auch.



  • :o ohjee, aber cool....nur wie kannst du dich da nur beim tragen entscheiden? Mir fällt es auf jeden Fall täglich schwer, mich fĂĽr eine Tasche zu entscheiden und meine Auswahl ist noch sehr klein. :?:


    LG

  • also ich hab ja jetzt grad das mal mit der Speedy verglichen... die is ja 30 x 21 und die Neverfull MM 32 x 29 also fast so breit wie die Speedy nur 8cm höher... die Breite ist ohne diese Klappen gemessen oder? Also praktisch Breite Boden und nicht Breite oben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!