HandgepÀck - Keepall 55 - Erfahrungen???

  • Hallo zusammen,


    ich fliege nun nĂ€chste Woche mit Airberlin von Salzburg nach Berlin Tegel und wĂŒrde meine neue Keepall Mon Monogram 55 hier gerne mal mitnehmen. NatĂŒrlich NUR im HandgepĂ€ck, mein VerkĂ€ufer bei LV versicherte mir ja auch das dies mit dieser GrĂ¶ĂŸe kein Problem ist! 8)


    Nun habe ich auf der HP vom Airberlin die Maße fĂŒr HandgepĂ€ck "55x40x20" gefunden, meine Tasche ist aber "55x31x24" - also schnell bei der Hotline angerufen - sagte mir die Dame doch wirklich, "Auch wenn es nur 4cm sind, das kommt aufs Kabinenpersonal an und zusichern kann Sie mir definitiv nicht ob ich mit der Tasche an Board darf..."! Ja sorry, wegen 4cm???? :@ :fubar: :swear:


    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll, denn einchecken werde ich mein SchÀtzchen SICHER nicht !!!! ;)


    Hat wer Erfahrungen mit der Keepall 55 im HandgepÀck gemacht?!?! :^)


    glg
    der Tiger

  • Es geht ja im Grunde genommen nur darum, das das HandgepĂ€ck in die Boxen ĂŒber den Passagieren passt.
    Dazu sind ja auch diese Testdinger am Check in da, wenn die da rein geht, und das geht sie wegen knautschig, dĂŒrfte das an Bord auch kein Problem werden.
    Steht ja keiner da und mißt nach.
    Bin vor Ewigkeiten mal sogar mit ner 60 an Bord geflogen, aber das war ein Langstreckenflug und eine andere Fluglinie, da gibt es dann auch nochmal Unterschiede glaub ich...

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hab grade eine Antwort von Airberlin per Mail erhalten, absichern wollte ich mich schon... nicht das mein SchĂ€tzen dann irgenwo rumgeworfen wird, nee nee nee...


    AW AB:

    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank fĂŒr Ihre E-Mail.


    Die Maße fĂŒr das HandgepĂ€ck mĂŒssen eingehalten werden, da grĂ¶ĂŸere GepĂ€ckstĂŒcke nicht unter dem Sitz de4s Vordermannes verstaut werden können.


    Ist das Material und auch der Inhalt der Tasche flexibel genug um um diese 4 cm gestaucht werden zu können, so kann die Tasche im HandgepĂ€ck mitgefĂŒhrt werden. Dies ist möglich, da die anderen maße nicht ĂŒberschritten werden und die Höhe nur so gering.


    Wenn Sie weitere Fragen oder WĂŒnsche haben, dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen


    Frau XXX
    Service Team airberlin group "

  • bin schon öfters mit Airberlin und meiner 55er geflogen und hatte nie Probleme, ich habe sie nur immer mit meiner Jacke umhĂŒllt, wenn ich sie im GepĂ€ckfach abgelegt habe, damit nicht irgend so ein kleiner Koffer mit seinen Rollen sie beschmutzt oder verletzt

  • Falls Du sie mitnehmen solltest, stell sie bloß nicht vor Dir unter den Sitz. Dabei hat meine Speedy Damier einen Schnitt am Boden davongetragen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von milli

    echt anja, wie konnte denn das passieren? so ein mist, da wĂŒrd ich mich aber auch schwarz darĂŒber Ă€rgern!


    Unter den Sitzen sind doch solche Schienen und Schrauben. Und irgendwie muß sie da dran hĂ€ngengeblieben sein.
    Ich hatte hinterher noch mit Frau LĂŒckenbach von Rentbag telefoniert und die meinte, das hĂ€tte sie schon öfters gehört, da mĂŒĂŸte man dolle aufpassen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von christinep

    bin schon öfters mit Airberlin und meiner 55er geflogen und hatte nie Probleme, ich habe sie nur immer mit meiner Jacke umhĂŒllt, wenn ich sie im GepĂ€ckfach abgelegt habe, damit nicht irgend so ein kleiner Koffer mit seinen Rollen sie beschmutzt oder verletzt


    Da hast du recht, das werde ich auch so machen... lieber die Jacke als mein "Baby" !! :lol: :lol: :lol:

  • Also hier mal ein (verspĂ€tetes) Feedback von meinem Flug, es war absolut KEIN Ding die Keepall 66 UND meine TORRES mitzunehmen, die Keepall passt oben gut in die Ablagen und ich hab sie einfach mit der Jacke abgedeckt! Das war IHR erster Flug... ;)8);)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!