Umtauschfristen

  • Habt Ihr schon mal etwas umgetauscht, was länger als 30 Tage bei Euch war ( jetzt aber nicht wg. Reklamation
    oder so )?
    Habe etwas im Online-Shop geholt und möchte es jetzt ( nach 32/33 Tagen ) wieder retournieren .
    Ist natĂĽrlich total eingepackt und unbenutzt .
    Lt. Kundenservice soll ich in einen Store gehen, ich kann aber die nächste Zeit nicht !
    Gibt es einen Gutschein oder wieder die Mastercard-Gutschrift ?

  • Hmmm... An sich sind es 30 Tage. Ich denke da wirst du kein GlĂĽck haben, dass du eine Gutschrift bekommst... Da mĂĽssten sei schon sehr kulant sein. Hier in Ă– gibt es nur eine Storegutschrift fĂĽr retournierte Sachen, die ist ein Jahr gĂĽltig.

  • Also wahrscheinlich mĂĽssen sie sehr kulant sein. Aber wenn Du lieb fragst... :angel: und Dich vorher schick machst :makeup:
    :)
    Aber wenn Sie Dir eine Gutschrift mĂĽsste diese doch mind. 3 Jahre (per Gesetz) gĂĽltig sein, oder?

  • Ja, eigentlich sollten sie sich da ja mal nicht anstellen , aber ich kann nicht selber in den Laden ( bin krank :( ).
    Mache gleich ein Paket fertig und schicke es mit DHL nach Berlin zum Kundenservice . Abwarten , was dann nach 4 Wochen wohl so passiert ...

  • Ich hab meine Retoure gleich an den Store geschickt und zwei Tage später eine Gutschrift erhalten. Das war allerdings anders, ich hab eine Cabas Rivington gekauft, die aber sowas wie eine Blase im Canvas hatte, die Verkäuferin hat mir versehentlich die fehlerhafte eingepackt. :doh: Ich hab sie retourgeschickt und eine andere, die wieder eine, allerdings an der RĂĽckseite, hatte bekommen. :o Ich hab sie dann nochmal mit der Bitte um Gutschrift zurĂĽckgeschickt und such mir das nächste Mal wenn ich in den Store komme selbst eine neue aus, alles andere ist mĂĽhsam, ene Tasche um 1000 Euro muss perfekt sein. :^)

  • Es sind definitiv 4 Wochen und es gibt einen Gutschein.
    Habe einen Fehlkauf nach 3 Tagen wieder hingebracht, gab nur Gutschein (meine Lieblings VK war leider nicht da)
    Die hatte mir vorher die 4 Wochen Umtauschfrist genannt.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Also ich habe letztens auch etwa retourniert und habe den Betrag auf meine Kreditkarte zurĂĽckgebucht bekommen :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Ich muss da LV mal SEHR loben ! Habe nach ĂĽber 30 Tagen Umtauschfrist ganz anstandslos
    mein Geld wieder auf die Kreditkarte zurĂĽckbekommen . Das find ich kulant .
    Ich habe eigentlich mit " nur " einem Warengutschein gerechnet .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!