schokoladenbraunes Leder bei LV

  • vor Kurzem habe ich mir im LV- Shop die Bloomsbury in Damier angeschaut :inlove: , wirklich sehr niedlich...aber das schokoladenbraune Leder war recht störrisch und hart |( ( im Gegensatz zu dem naturfarbenem Leder der Monogram- Serie, welches bei Gebrauch immer weicher und angenehmer wird). Hat jemand Erfahrungen mit dem braunen Leder? Wird es nach einiger Zeit weicher, oder gibt es sogar Probleme ( zb. AbblĂ€ttern der Beschichtung)? FĂŒr Erfahrungsberichte wĂ€re ich dankbar... :$

  • Ich hab die Bloomsbury jetzt ein Jahr und das Leder am Riemen ist nicht weicher geworden.
    Stört mich aber gar nicht da sie unheimlich gut zu tragen ist !
    Risse hab ich auch nicht am Riemen .
    Die Bloomsbury ist total pflegeleicht und unempfindlich , meine Lieblingstasche ! :$

  • Ja, ich finde meine Bloomsbury auch sehr steif, aber sie schaut immer neu aus, was auch ein Vorteil ist.
    Kann mir jemand sagen, ob der Riemen aus Leder ist?
    Vielen Dank !!!!

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Ja, ich finde meine Bloomsbury auch sehr steif, aber sie schaut immer neu aus, was auch ein Vorteil ist.
    Kann mir jemand sagen, ob der Riemen aus Leder ist?
    Vielen Dank !!!!


    Ja, es ist echtes Leder, jedoch beschichtet. Es sieht immer neu aus, sagst du, aber was, wenn die Beschichtung mal abgeht... :doh: bei dem naturfarbenem Leder sieht es sogar viel besser aus, wenn sich eine schöne Patina gebildet hat ( man kann mit Sattelseife und Lederöl nachhelfen- das tut dem Leder auch sehr gut- als langjÀhrige Reiterin kenne ich mich mit Lederpflege ein wenig aus :* )

  • Zitat von weibchen


    Ja, es ist echtes Leder, jedoch beschichtet. Es sieht immer neu aus, sagst du, aber was, wenn die Beschichtung mal abgeht... :doh: bei dem naturfarbenem Leder sieht es sogar viel besser aus, wenn sich eine schöne Patina gebildet hat ( man kann mit Sattelseife und Lederöl nachhelfen- das tut dem Leder auch sehr gut- als langjÀhrige Reiterin kenne ich mich mit Lederpflege ein wenig aus :* )


    ich glaub die Beschichtung geht so schnell nicht weg... wenn die ĂŒberhaupt mal weggeht!? Naja und sollte doch mal was passieren, dann kann man ja neue Henkel dranmachen lassen im schlimmsten Notfall!

  • Habe die Bloomsbury auch und kann nur Gutes von ihr berichten. Das Damier Ebene ist sehr pflegeleicht und unempfindlich (auch bei Regen und Schnee) Okay, der Trageriemen ist etwas störrisch, ist aber nicht wirklich ein Manko bei der Tasche. Sie bleibt immer schön in Form und sieht so edel aus.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe eine schokobraune Chelsea und die ist ĂŒberhaupt nicht störrisch , sondern wundervoll alltagstauglich und sieht immer noch wie neu aus :inlove:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von Isabelle660

    Ich hab sie auch und finde sie ĂŒberhaupt nicht störrisch,


    Nein nein, nur der Schulterriemen ist etwas störrisch, die Tasche selber nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Isabelle660

    Finde auch den schulterriemen gar nicht sörrisch :tmi:


    Im Vergleich zum Schulterriemen der Speedy-Idylle z.B. ist er schon irgendwie steif.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Antworten. Ich habe die Bloomsbury pm seit einem halben Jahr und der dunkelbraune Riemen ist sehr hart, deshalb dachte ich, das ist vllt gar kein Leder( online gekauft und nicht drĂŒber nachgedacht). Ich reibe die Tasche hin u. wieder mit Nivea Creme ein. Lustigerweise eignet sie sich perfekt als Fototasche :) ich liebe sie, wĂŒrde sie mir aber nochmals dann grĂ¶ĂŸer kaufen.

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!