BeitrÀge von weibchen

    versuche doch mal, das Leder mit einem guten Lederöl einzureiben ( bekommt man zB beim Reitsportfachhandel...),dann wwird es geschmeidig und das Quitschen mĂŒsste weggehen :*

    Zitat von Goldlack

    Ja, ich finde meine Bloomsbury auch sehr steif, aber sie schaut immer neu aus, was auch ein Vorteil ist.
    Kann mir jemand sagen, ob der Riemen aus Leder ist?
    Vielen Dank !!!!


    Ja, es ist echtes Leder, jedoch beschichtet. Es sieht immer neu aus, sagst du, aber was, wenn die Beschichtung mal abgeht... :doh: bei dem naturfarbenem Leder sieht es sogar viel besser aus, wenn sich eine schöne Patina gebildet hat ( man kann mit Sattelseife und Lederöl nachhelfen- das tut dem Leder auch sehr gut- als langjÀhrige Reiterin kenne ich mich mit Lederpflege ein wenig aus :* )

    vor Kurzem habe ich mir im LV- Shop die Bloomsbury in Damier angeschaut :inlove: , wirklich sehr niedlich...aber das schokoladenbraune Leder war recht störrisch und hart |( ( im Gegensatz zu dem naturfarbenem Leder der Monogram- Serie, welches bei Gebrauch immer weicher und angenehmer wird). Hat jemand Erfahrungen mit dem braunen Leder? Wird es nach einiger Zeit weicher, oder gibt es sogar Probleme ( zb. AbblĂ€ttern der Beschichtung)? FĂŒr Erfahrungsberichte wĂ€re ich dankbar... :$

    Zitat von Tatjana Patricia

    Ich liebe die Bloomsbury! :inlove: Die kann ich nur empfehlen, sieht quer getragen lĂ€ssig aus, ist unempfindlich und liegt schön flach am Körper an, außerdem passt einiges rein! :clap:
    Die anderen kenn ich leider nicht, also gesehen ja aber noch nicht Probe getragen. :tmi:


    ich habe auch die Bloomsbury mal ausprobiert- ich finde den Schulterriemen aus schokoladenfarbenem Leder ziemlich hart ( im Gegensatz du dem schön weichem und angenehmen Naturleder der Monogram- Taschen). Wird das beim Tragen besser? Und wie empfindlich ist dieses Leder? Geht die Farbe irgendwann ab?