speedy als schultertasche tragen?

  • hallo, will gleich mal zum shoppen in die stadt :) und da gerne das erst mal mein täschi ausführen...


    jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich die tragen soll. über den arm bzw in der armbeuge finde ich ohne unterbrechung und grad zum shoppen natürlich nicht so den hit. auf der vuitton- homepage steht zwar, man kann die idylle auch über der schulter tragen. ich habe also also den mittleren teil des trageriemens entfernt und ihn auf diese weise auf perfekte "schultertragelänge" verkürzt- das gefällt mir vom tragegefühl sehr- jedenfalls aber viel besser als diagonal. aber mich würde schon noch sehr eure meinung zu dieser tragart interessieren: habe das noch nirgends sonst so gesehen....


    also:
    pro? contra? warum? :)


    vielen lieben dank.

  • Ich trage die Idylle fast immer diagonal, weil man beide Hände frei hat und sie auch nicht von der Schulter rutschen kann. Oder, wenns grad schnell gehen muß, einfach nur in der Hand.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Man müßte es mal getragen sehen.
    Vom Praktischen her in jedem Fall diagonal. Aber ich kann es grad eben mal probieren bei meiner und schaue mal, wie das aussieht. Bericht kommt gleich.


    Edit:
    hätte ich mir nicht so vorgestellt, sieht gar nicht mal schlecht aus.
    Aber je nachdem, wieviel Du in der Tasche mit Dir rumschleppst (bei mir ist Einiges drin), wird das ganz schön schwer und schneidet ein auf der Schulter.
    Trägst Du sie mit Shaper? Wenn sie ohne Shaper getragen wird, sieht es geschultert bestimmt sogar noch besser aus. Mit Shaper steht es halt etwas ab.
    Wie gesagt: ist gar keine schlechte Idee und gibt der Tasche eine ganz neue Optik.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • ganz herzlichen dank fürs ausprobieren und deine ehrliche meinung!


    ok, "neu" is gut, solange du jetzt nicht sagst: "um gottes willen NEIN, NIEMALS!", werde ich es wohl so machen. hängt dann bei dir aber der lederriemen, wenn du sie in der hand trägst, runter? so wie auf der homepage kriege ich das nämlich nicht hin irgendwie, so mit dem riemen diagonal und enganliegend an der tasche.


    einen shaper hab ich noch nicht, denke aber drüber nach. finde die tasche insgesamt eher "edel" in der optik, da gefällt mir das relativ "legere" im kontext nicht so richtig...



    ist aber ganz komisch, ich kann mich überhaupt schon grundsätzlich gar nicht überwinden, die draussen anzuziehen...weiß nicht, was da mit mir los ist. angst vor flecken oder so ist es nicht, ich gehör zu der "fraktion", die alles "einfach benutzt, bis es nicht mehr geht".


    mit der totally hab ich das nicht, da freu ich mich schon jetzt, die einfach nur jeden tag des sommers zu benutzen, bin auch gespannt, wie sie nicht mehr ganz neu aussieht und mir schon ganz sicher, dass sie mir dann noch besser gefallen wird. die speedy aber guck ich immer nur an, finde sie wunderschön, seufze- und stell sie zurück in den schrank und nehm dann mein altes "c & a- täschi" oder mein "pimkie-möhrchen" (jaaaa, ich GEBE meinen taschen namen und jaaa, wenns schön is, nehm ich auch gerne was von pimkie, c&a und co :) mit). die ich nicht ansatzweise so perfekt finde. aber irgendwie sind die wie alte freunde. die speedy und ich, wir werden gar nicht "warm"...


    hattest du das auch mal, dass du eine tasche erst gar nicht benutzen wolltest? meine, hier schonmal sowas gelesen zu haben, weiß aber nicht, ob du das warst...dabei finde ich die idylle -genauso wie du- wirklich traumhaft schön. bescheuert, oder? :$

  • ey! ("ööiii" gesprochen) ;) neee, quatsch, ich mag ja euer ehrliches feedback.


    ich glaub, wir brauchen einfach noch etwas, sie und ich.


    so taschen unterfallen ja wohl eindeutig der kategorie "statusheber", und zu denen habe ich gelesen und finde selber auch, dass das schon völlig ok ist, solange die teuer UND SCHÖN sind. aber man muss sie auch "ausfüllen" können, also voll dahinter stehen und sich damit wohl fühlen, sie selbstbewusst und selbstverständlich tragen. das hab ich grad halt einfach bei der speedy nicht und ärger mich selbst am meisten, die war ja teuer und ich hab sie mir so lange gewünscht und ich finde sie noch schöner als im shop oder online. :@

  • Ahhhh einfach mitnehmen und überall mit hinschleppen, ganz selbstverszändlich tragen! Nicht zu Hause versauern lassen :(
    Oder brauchst du einen Gassigeh Service dafür? ich biete mich hiermit an :lol: Ganz selbstlos versteht sich :lol:

  • janeeeeeeeeeeeeee, is klar. :rofl: :rofl: :rofl:


    ich warte einfach mal. vielleicht fühl ich mich demnächstens ja selber mal ganz edel und wunderschön, vermute mal, dass ich in dieser sekunde meine hemmungen überwinde :) das ist halt ne tasche, der man irgendwie... "gerecht werden muss", so empfinde ich das momentan leider noch :$ .


    wenn nicht, werde ich sie halt gezwungenermaßen wieder verkaufen. hab ja vor allem anderen die alleroberste maxime, nichts zu besitzen, was ich nicht auch benutze. aber 271 tage geb ich ihr erstmal.

  • Zitat von Sabi007

    Wenn du das nächste Mal in die Stadt gehst, wirf sie einfach drüber! Ich würde die gar nicht mehr ausziehen :lachen:


    Das stelle ich mir gerade vor, wie sie nachts neben dir schlummert, oder unter der Dusche mit Duschhaube natürlich :$ oder am Frühstückstisch steht sie neben dir mit eigenem Brettchen :inlove:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • ach, ich bin ja blöd, weiß gar nicht, was ich mich so angestellt habe. "wir" (la täsch und moi) waren heut draussen- in der city- und die speedy hatte ich abwechselnd in der hand oder über der schulter. letzteres war total bequem, die ist gar nicht verrutscht, ich hab vergessen, dass ich sie anhatte! :inlove:


    und es ist natürlich GAR nix passiert :wasntme: , habe mich nicht doof oder merkwürdig gefühlt. sie hat zu mir und meinem outfit gepasst und keiner hat blöd geguckt oder gar etwas gesagt. eine frau hat wissend geguckt und das war es auch schon. weiß gar nicht, worüber mein bauch sich auf einmal sorgen gemacht hat :)


    und angenehmereweise habe ich einen hübschen, dunkel-blau-grauen schal (aus 70 % baumwolle und 30 % seide) ergattern können. der letzte seiner art. zu haus hab ich dann noch gemerkt, dass er nicht nur zur speedy passt, sondern auch die azur fabelhaft ergänzt :clap: .


    danke fürs mutmachen, ihr lieben. das war -wie alles, was ihr mir hier so schreibt- echt hilfreich.


    lg

  • logo...und kein grund zu erröten ;) für mich sind hier auch die tragebilder das spannenste :)


    zb das von luxusfee mit dem neuen armband...und das fashion department...das kann ich ohne übertreibung stundenlang anschauen! knippse mal grade.


    sooo- und das hemdblusenkleid ist auch noch neu. aber heute abend noch wandert meine ec-karte zu treuen händen (schwesterlein) und wird mir nur im falle akuten hungers zurückgegeben. und die stadt will ich jetzt auch erstmal meiden. ihr wisst schon, warum :tmi:


    lg

  • Zitat von Miamiel

    echt die Tasche ist kleidsam genug, da kann man in flipflops, schlichtem top und zerissenen jeans gehen - sieht trotzdem spitzenmässig aus :) 8)



    hört sich hammermäßig an- genau mein stil! so werd ich es machen: weite bootcut stone-washed, vielleicht nehme ich sogar ein weißes rip- shirt. der neue, dunkle schal wird "einfach drübergeworfen"+ grosse uhr+ piloten-sonnenbrille... fäddisch!


    schmacht...wann kütt dann nu der somma endlich??? |(

  • @allure8:
    es gibt bei mir schon die ein oder andere Tasche, die ich sehr schone. (das sind die weiße Multicolore Lodge, die Denim Pleaty Judy Blame, die Fringe Bucket und die Vernis Sherwood)
    Aber schonen bedeutet in dem Fall, daß ich sie nicht täglich rumschleppe, sondern zu besonderen Anlässen trage, (Kinobesuch, Einladung usw.)
    Fürs tägliche Rumschleppen benutze ich die Idylle, die Bloomsbury und die D&G Leotasche.


    Den langen Schulterriemen lasse ich nicht runterhängen, wenn ich die Idylle in der Hand trage, sondern lege ihn so zwischen die kurzen Henkel.
    Nur zum Anschauen ist sie eindeutig zu schade, sie will getragen werden. Führe sie aus, zeig ihr die Welt und genieße es einfach. Die Idylle ist so ein Traum! :clap:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • die gibts grad beim h & m, ist ein button up hemd (oder hemdblusenkleid?)


    ist knapp dreiviertelarm- so grad bis unter den ellenbogen, wenn mans nicht umkrempelt.


    auf dem photo ist es zweimal umgekrempelt, wobei -hurra- k e i n e dicke wurst entsteht. es ist auch nicht durchsichtig, was ja bei h & m auch grund zu freude ist.


    zahlen: 100 % baumwolle= 19,90 €


    ziehe doch eher das über meiner lieblingröhre an. und die blaue bluse, die ich da gestern gekauft hab, zu ner schmalen bootcut. die bluse war mir doch nicht lang genug... finde, zur röhre das hemdblusenkleiddingsda schicker und v.a. schlanker, hust (macht übrigens seeeehr schlank, mag meine figur zwar sehr, aber so ein nebeneffekt ist ja immer hübsch, wenn man nicht grade deutlich untergewichtig ist).


    lg



    @ anja luise: ja, wir waren heut ja erstmals zusammen an der frischen luft :) war ganz toll, wie du etwas weiter oben lesen kannst, die aufregung war einfach ein kleiner aussetzer meinerseits :$ ja, ich stöber hier ja zur zeit recht viel herum und habe deine völlig berechtigte ;) begeisterung für die idylle fusian immer wieder entdeckt...zwischen ihr und der encre konnte ich mich ewig nicht entscheiden, sie ist wirklich ein zeitloser, wunderwunderschöner TRAUM...bin eigentlich eine passionierte "braunträgerin"...und schiele schon immer mal wieder schmachtend auf dein idylle-photo...aber ich bleibe konsequent, ja-ja-jaaaa :tmi:



    lg

  • Haha, das ist ja lustig. Ich mochte braun früher überhaupt nicht, aber seit ich LV-Fan bin, gehört braun mit zu meinen Favoriten.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • das sieht echt klasse aus allure... ich kanns gar nicht erwarten das es endlich mal wieder frühling wird - ich bin zwar auch eine "braun"trägering im Winter, aber so langsam wirds echt Zeit für ein bisschen Farbe und luftige Klamotten. Das Hemdblusendingens muss ich mir direkt mal anschauen bei H&M wenns schlank macht :lol: Das kann ich auch immer brauchen :) Vor allem jetzt nach dem Winter muss ich ein paar Kilos wegmogeln :rofl: :tmi:


    Kennt eigentlich jemand von euch Power Plate? Ich bin schwer am überlegen mich da am besten so bald wie möglich anzumelden. Es ist halt sooo teuer find ich, aber wenns was bringt :?:

  • Anja Luise:
    ja, braun ist für mich die angeblich ja nicht existierende alternative zu schwarz. denn es ist dunkel und gedeckt, aber macht mich jetzt mit meiner hellen haut und braunen augen nicht so farblos/"platt". und grad zu gold finde ich es sehr sehr chic. aber gut, du hast die fusian, was red ich da noch ;) kam der sinneswandel denn durch diese tasche oder schon vorher?



    @ sabi007:
    oh wie schade! bin jetzt neugierug und frage einfach mal nach dem "warum". natürlich fühl ich mich nicht angegriffen, wenn du jetzt sagst, das geht dich jaaar nix an :)


    @ miamiel:
    nee, das kenn ich nicht, nicht mal was davon gehört. aber wenn es teuer ist, kannst du dir nichts zu essen kaufen und nimmst schon allein darum ab :) nein, quatsch mit sosse- was soll das sein? muss ich gleich mal googeln...


    lg an euch drei

  • Ja einfach mal Power Plate googlen, ich weiss nicht ob ich den link hier posten darf, will ja keine Werbung machen :lol:
    auf jeden Fall so das gaaaanz toll sein, und super viel bringen. Ich habe auch schon ein Probetraining hinter mir und von ner viertel Stunde Training 3 Tage Muskelkater zurück behalten :lol:


    Wenn es teuer ist kann ich nichts zu essen kaufen :lachen: Guuuut das spricht dann auch noch dafür das ich es mache :rofl:

  • Zitat von Miamiel

    Kennt eigentlich jemand von euch Power Plate? Ich bin schwer am überlegen mich da am besten so bald wie möglich anzumelden. Es ist halt sooo teuer find ich, aber wenns was bringt :?:


    Miamiel:
    In meinem Studio wird auch Power-Plate-Training angeboten, ich habe es nur mal im Rahmen eines Personal Trainings ausprobiert. Kann mir schon vorstellen, dass es bei regelmäßigem Training etwas bringt, ist ja sehr intensiv. Aber wirklich kostspielig, hier auch.
    Wir haben zum Schluss der Stunde auch mithilfe des Power Plates Rückenmuskel-Entspannung gemacht, das hätte ich am liebsten jedesmal, geht aber leider nicht. Das war sowas von angenehm. :P


    @allure:
    Die beiden Taschen sind sooo schön! :inlove: Aber ich sag Dir jetzt mal was, als ich meine erste Speedy Monogram hatte, habe ich sie auch ca. eine Woche nur angeschaut. Dann hat mich mein Mann gefragt, ob ich sie jetzt als Tasche oder als Deko fürs Wohnzimmer gekauft hätte... :lol: Habe sie dann am nächsten Tag eingeweiht und danach fast täglich getragen. Wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen Hübschen! :)


    Übrigens, ich muss einfach mal fragen: Ist das ein Ankleidezimmer? Sieht auf jeden Fall super aus mit dem bodenlangen Spiegel! :inlove:

  • luxusfee Ja hier ist es ein reines Power Plate Studio und immer mit Personal Trainer, daher eben auch nicht wirklich billig. Ich bin noch am überlegen...
    Mein Fitnessstudiovertrag läuft gott sei dank nächsten Monat endlich aus, ich bin nie hingegangen. Mein innerer Schweinehund ist ein A....!

  • Zitat von Miamiel

    luxusfee Ja hier ist es ein reines Power Plate Studio und immer mit Personal Trainer, daher eben auch nicht wirklich billig. Ich bin noch am überlegen...
    Mein Fitnessstudiovertrag läuft gott sei dank nächsten Monat endlich aus, ich bin nie hingegangen. Mein innerer Schweinehund ist ein A....!


    Komm doch zu mir in den Keller, dann "zappeln" wir zusammen. Mein Schweinehund liebt Sport! :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Mein Freund geht auch ins Fitnessstudio. Ich bin da noch gesegnet und kann alles essen was ich will und nimm keinen Gramm zu :tmi: aber das kann auch ein "Fluch" sein. Würde gerne ein bisschen mehr draufhaben!


    @allure: Klar kannst du fragen, ich hab mir vor ein paar Monaten heißes Wasser über den linken Arm geschüttet (kaputter Wasserkocher) und das sieht sehr unschön aus. Hab am Anfang noch Pflaster drübergeklebt, aber das sah bescheuert aus, dann größere Armreifen und jetzt werde ich wohl einen Termin beim Chirurg machen und fragen ob man das iiirgendwie abmildern kann oder irgendwas ähnliches :(

  • AnJa: Auja so gerne, ich bräuchte einen Drill instructor sonst wird das nix :lol:


    @Sabi: Ach du hast es gut, bis vor ein paar Jahren war das bei mir auch noch so, vor 3 Jahren war ich wirklich noch sehr dünn und auf einmal ist mein Stoffwechsel in "kurz Essen angeschaut, schon aufm poppes" -Modus gewechselt :rofl:


    Aber ich will mich jetzt nicht zu sehr beschweren, es geeeeeeht ja noch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!