Unsere kleine Bücherecke ♥

  • Zitat von 328icoupe

    :o Anja, Du findest die Bücher langweilig????? Boa, ich fand sie alle soooo klasse und vermisse meinen Mr Grey immer noch .



    :$ Hat jemand zufällig schon '80 days' gelesen? Ich habe es mir für meinen Adventskalender gewünscht.


    80 days kenn ich gar nicht, muss ich gleich mal googeln :)


    Wenn dir Mr. Grey fehlt, dann ist es glaube ich Zeit, dass du Mr. Gideon Cross kennenlernst, seufz....
    Kennt ihr die Crossfire Reihe von Sylvia Day? Hat schon Ähnlichkeit mit Shades of Grey, ist aber mE besser geschrieben. Hier warte ich schon sehnsüchtig auf den dritten Teil, der leider erst nächstes Jahr im Mai erscheint :(

  • Zitat von MiBu


    In Deutschland erscheint das erste Buch auf Deutsch aber erst im Januar. Oder hab ich mich bei Amazon eben verguckt? :?:


    Klingt von der Beschreibung wirklich Richtung Shades of Grey.


    80 Days hingegen ist glaub ich nichts für mich.

  • Ja, hab ich auch gerade gesehen. Ich lese seit ein paar Jahren eigentlich alles auf englisch, seit ich bei der Black Dagger Serie bemerkt habe, dass ein engl. Taschenbuch auf zwei deutsche verteilt wurde, das natürlich zum doppelten Preis...

  • Zitat von Fiore

    In Deutschland erscheint das erste Buch auf Deutsch aber erst im Januar. Oder hab ich mich bei Amazon eben verguckt? :?:


    Klingt von der Beschreibung wirklich Richtung Shades of Grey.


    Hab mir das grad mal bei amazon angeschaut, das scheint ja (der Beschreibung nach) exakt die gleiche Story zu sein??

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Es gibt schon einige Parallelen, aber mE sind die Bücher besser, irgendwie erwachsener, realistischer (wenn man das so nennen kann - in meiner Nachbarschaft sind Milliardäre doch eher rar ;) ). Auch die Nebencharaktere sind interessant. Das Ende des zweiten Teils ist ein richtiger Schocker, hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Will aber nicht zuviel verraten :)

  • Ich habe Teil 2 und 3 von Shades od Grey auf englisch gelesen, weil ich nicht so lange auf die deutschen Ausgaben warten wollte. Auf deutsch habe ich die dann aber trotzdem jeweils nochmal gelesen. :P


    Dann werd ich wohl noch 1,5 Monate warten......


    Wäre ja nicht so, als ob ich hier zu Hause keine Bücher mehr zum Lesen hätte. :lol:

  • Zitat von MiBu

    Es gibt schon einige Parallelen, aber mE sind die Bücher besser, irgendwie erwachsener, realistischer (wenn man das so nennen kann - in meiner Nachbarschaft sind Milliardäre doch eher rar ;) ). Auch die Nebencharaktere sind interessant. Das Ende des zweiten Teils ist ein richtiger Schocker, hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Will aber nicht zuviel verraten :)


    Ich habs mir mal vorbestellt, bin gespannt! :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Gerade gelesen:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.12.12/19gfnb59xx15.jpg]
    "Das neue Buch von John Green sollte jeder lesen. Und jeder heisst wirklich jeder ... Es gibt zur Zeit kein bewegenderes Buch." Maren Keller, Kulturspiegel, 30.07.12 "Wer hier nicht weint und lacht, fühlt wohl schon lange nichts mehr. Was für ein Buch! So rein und klar, so grundstürzend komisch und dann wieder unendlich zart. ... Das ist kein Jugendbuch, sondern Literatur für alle, anmutig, komisch, kostbar."


    Läuft zwar unter Jugendliteratur, ich kann es aber sehr empfehlen. Ich habe beim Lesen geweint, gelacht und musste das Buch in einem Zug lesen!

  • Zitat von MiBu

    80 days kenn ich gar nicht, muss ich gleich mal googeln :)


    Wenn dir Mr. Grey fehlt, dann ist es glaube ich Zeit, dass du Mr. Gideon Cross kennenlernst, seufz....
    Kennt ihr die Crossfire Reihe von Sylvia Day? Hat schon Ähnlichkeit mit Shades of Grey, ist aber mE besser geschrieben. Hier warte ich schon sehnsüchtig auf den dritten Teil, der leider erst nächstes Jahr im Mai erscheint :(



    Das war ein suuuper Tip :* . Jetzt warte ich schon gespannt auf die nächsten Beiden....

  • Ich lese gerade "Die Spionin im Kurbad" - ein Katzenkrimi von Andrea Schacht. Für Katzenliebhaber ein echter Leckerbissen!!
    Und außerdem noch "Die Rache der Engel" von Javier Sierra. Superspannend und sehr geheimnisvoll.
    Beides sehr zu empfehlen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von LV-Neuling

    Ich schließe mich Anja an: Ich fand Shades einfach so furchtbar geschrieben (vom Stil und der Wortwahl), die Handlung war total vorhersehbar und die Charaktere so unglaublich klischeehaft!


    Ne, das war nichts für mich...



    Ich hab den 3 Band bis heute nicht zu Ende gelesen....

  • Zitat von drea

    Ich hab den 3 Band bis heute nicht zu Ende gelesen....


    Haha drea, da gehts Dir wie mir. Der 3. Band liegt angefangen im Regal, es ist so langweilig, tausend Wiederholungen...als wenn der Autorin die Ideen ausgegangen sind.
    Von "Crossfire" habe ich die beiden bisher erschienenen Bände gelesen, sind ja sehr ähnlich vom Inhalt, aber besser geschrieben und dadurch besser zu lesen. Da bin ich auf den 3. Band gespannt, der jetzt bald rauskommt... ob der dann auch so langweilig ist wie Band 3 von Shades of Grey.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!