Unsere kleine Bücherecke ♥

  • Ja leider irgendwie schon,dabei bin ihr Fan von der 1 Stunde an.
    Sie war Radiomoderatorin bei HR3,da gab es immer das Ausgangsspiel,so eine Art Blind Date Kuppelsendung und Late Night beim Hessischen Fernsehen,ich habe mich immer köstlich amüsiert.
    Sie weiß halt auch gut wie man sich verkauft,nimmt sich selbst dabei aber auch auf die Schippe.
    Deshalb kann ich ihr gar nicht richtig böse sein.
    das Yogabuch werden ich aber auch bei Ebay kaufen oder gebraucht bei Amazon und auch ihr neues Buch Lackschaden.
    An mir verdient sie kein Geld oder nur ganz wenig :)

  • Noch mal OT, sorry :) : vor einiger Zeit sah ich Gerd Scobel, den EX, auch er hat sich jetzt verwirklicht, trägt nun die Haare gaaaanz lang :D und ich dachte nur: mein Gott, kommt wieder zusammen und seht Euch selbst wieder ähnlich :D

  • Zitat von SilverStar

    Das ist ja witzig, den Film habe ich mir erst vor kurzem auf DVD angesehen. Der ist sehr düster gehalten, und richtig unheimlich. Die Atmosphäre wurde total gut getroffen, muss ich sagen. Aber direkt umgehauen hat der mich jetzt auch nicht. Die Inhaltsangabe hört sich spannend und vielversprechend an, aber irgendwie habe ich mehr erwartet.
    Aber Bücher sind ja bekanntlich immer besser, als die Filme. Das merke ich jetzt auch wieder. Ich lese gerade "ES" von Stephen King. Obwohl ich den Film schon ein paar mal gesehen habe, kann ich jetzt, nach ca. 300 Seiten, mit Überzeugung sagen, dass das Buch tausendmal besser ist.


    Ohja, ES ist wirklich ein superspannendes Buch! Das ist das Stephen-King-Buch, dass bei mir am öftesten gelesen wurde. Um Klassen besser wie der Film, da hast du vollkommen recht!

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Oh Je ES,ich habe es in den 90ern gelesen,bin auf den letzten Drücker zur Arbeit gegangen,weil ich nicht aufhören konnte zu lesen und dabei habe ich mir vor Angst fast in die Hose gemacht.... :$
    Das gleiche Angstlesen,hatte ich beim Schweigen der Lämmer,ich hatte regelrechte Schweißausbrüche vor Angst.

  • Zitat von rania

    Oh Je ES,ich habe es in den 90ern gelesen,bin auf den letzten Drücker zur Arbeit gegangen,weil ich nicht aufhören konnte zu lesen und dabei habe ich mir vor Angst fast in die Hose gemacht.... :$
    Das gleiche Angstlesen,hatte ich beim Schweigen der Lämmer,ich hatte regelrechte Schweißausbrüche vor Angst.



    :o :o :tmi: wie ich das Schweigen der Lämmer als Film gesehen habe , ist mir das tagelang hinterhergelaufen .
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angsthab.png]


    Ich fand den Film so furchtbar , leider wußte ich vorher nicht worum es da geht .

  • Zitat von michaela

    Noch mal OT, sorry :) : vor einiger Zeit sah ich Gerd Scobel, den EX, auch er hat sich jetzt verwirklicht, trägt nun die Haare gaaaanz lang :D und ich dachte nur: mein Gott, kommt wieder zusammen und seht Euch selbst wieder ähnlich :D


    Stimmt :rock:

  • Zitat von Hummel

    :o :o :tmi: wie ich das Schweigen der Lämmer als Film gesehen habe , ist mir das tagelang hinterhergelaufen .
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angsthab.png]


    Ich fand den Film so furchtbar , leider wußte ich vorher nicht worum es da geht .


    Das Buch ist noch viel schlimmer,ich habe es an einem Tag vor Angst gelähmt gelesen.
    Lange bevor der Film gedreht wurde.
    Auf der einen Seite wäre ich am liebsten weggelaufen,auf der anderen Seite musste ich es zu Ende bringen und ich war allein zu Hause.
    Der blanke Horror


    Noch schlimmer,weil keine Fiction,war die Biographie über Jeffrey Dahmer,das Buch konnte ich nicht zu Ende bringen,das sind Dinge,wie Menschen ticken können,dass konnte ich nicht ertragen,diese tiefen Abgründe menschlicher Grausamkeit und Abartikeit.

  • Ich hab damals auch Nächte durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen konnte! Und schlafen ging sowieso nicht.... :tmi:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling

    Ich hab damals auch Nächte durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen konnte! Und schlafen ging sowieso nicht.... :tmi:


    :rock: Da sagst du was. Vorgestern hatte ich die Stelle mit dem kleinen Eddy, wie er vor einem alten verlassenen Haus auf einen "Aussätzigen" unter der Veranda trifft. Und in der Nacht träumte ich davon. :tmi:
    Ich hatte mir das Buch mal vor Jahren aus einer Laune heraus gekauft, aber mich nie so recht daran getraut, weil es so ein dicker Wälzer ist. Nun bin ich gerade mal beim 2. Drittel und gerade zu süchtig danach :D. Was für ein Nervenkitzel!!!
    Danach lese ich Shining ;), das steht fest!!!

  • Shining, einer der besten gruseligen Filme die ich kenne! Ich habe damals im Kino bei meinem Mann auf dem Schoß gelegen :D und das Publikum war total still. inzwischen ist er oft im TV gelaufen, aber immer noch sehenswert, Herrlich: Jack Nicholson!

  • Zitat von michaela

    Shining, einer der besten gruseligen Filme die ich kenne! Ich habe damals im Kino bei meinem Mann auf dem Schoß gelegen :D und das Publikum war total still. inzwischen ist er oft im TV gelaufen, aber immer noch sehenswert, Herrlich: Jack Nicholson!


    Da kann ich nur zustimmen.
    "ES" fand ich als Film schon sehenswert, ohne überhaupt jemals an das Buch gedacht zu haben. Jetzt lese ich es, und kann gar nicht mehr aufhören :D! (Kennt das vielleicht jemand; man ließt im Bett, ist eigentlich totmüde, aber es ... IST SO SPANNEND GERADE, also ließt man mit einem offenen Auge weiter, knackt zwischendurch weg ... und ließt dann weiter :lachen: - also so gehts mir gerade... )
    Aber den Film "Shining" fand ich von je her toll ... und wie gut muss dann erst das Buch sein??? :geek:
    Ich bin gerade definitiv auf eine Stephen King - Ader gestoßen, glaube ich :rofl: Da gibts ja noch soo viel ...

  • Ich lag heut auch bis halb eins im Bett und hab "Das Lächeln der Fortuna" gelesen - ich musste mich wirklich zwingen, das Buch zur Seite zu legen. Shining (den Film) hab ich mir fürs Wochenende vorgemerkt.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Schon auf den ersten 3 Seiten Tränen gelacht - herrlich!! :D




    Letzte Woche las ich "shades of grey" von E.L.James. Ich war neugierig geworden, weil überall davon berichtet wurde, sogar in der Grazia war ein großer Artikel darüber.
    Also fix bestellt und durchgelesen. Na holla! ^^
    Ich frag mich, wie Hollywood das verfilmen will... :angel:

  • Zitat von Anja Luise

    Schon auf den ersten 3 Seiten Tränen gelacht - herrlich!! :D




    Letzte Woche las ich "shades of grey" von E.L.James. Ich war neugierig geworden, weil überall davon berichtet wurde, sogar in der Grazia war ein großer Artikel darüber.
    Also fix bestellt und durchgelesen. Na holla! ^^
    Ich frag mich, wie Hollywood das verfilmen will... :angel:


    :D Das buch hört sich lustig an!


    Fifty shades of gray wollt ich mir auch schon fast holen. Wie findest du es?

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich lese gerade den 2. Teil der Shades Trilogie - hat mir eine Kollegin letzte Woche empfohlen. Liest sich ganz gut, wobei die Protagonistin schon wirklich seeeeehr oft errötet...
    Na auf die Hollywood-Verfilmung bin ich auch mal gespannt ;)

  • MiBu:
    Haha ja, die Protagonistin wird ständig rot. Und kaut dann auf der Unterlippe, was ihren Christian gleich dazu veranlaßt... dumdidumdidum....


    @Karo:
    Soll ich ganz ehrlich sein? Ich fand das Buch echt heiß und werde auch die anderen beiden Teile noch lesen, obwohl die kritikmäßig gar nicht so gut weggekommen sind. Angeblich ist ganz viel vom ganzen Drumherum bei Twilight stibizt worden...aber da ich die Biss-Bücher nie gelesen habe, kann ich das nicht beurteilen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hallo, hat eine von Euch "Der perfekte Kleiderschrank" und kann mir dazu etwas sagen? Kostet etwa 20 Euro, da wollte ich vorher mal konstruktive Kritik hören :)


    Außerdem würde mich Kritik zum Buch "Shopping Diät" (oder so ähnlich) sehr interessieren. Da soll es um eine Frau gehen, die ein Jahr lang nicht shoppt und neben über 3.000 gesparten Euro noch Erfahrungen sammelt und darüber berichtet. Kennt Ihr das und könnt was dazu sagen?


    Was haltet Ihr übrigens vom Bücher- Tauschen? Hätte


    "Der Teufel trägt Prada" (Weisberger)
    "Du gehörst mir" (Beckett)
    und "Das Böse" (McFadyen)


    im Angebot. Lohnt sich das überhaupt, wegen dem Versand? Habe keine Versand Erfahrung :$


    Jedenfalls bin ich aber auf Kritiken zu den Büchern sehr gespannt.


    Liebe Grüße.

  • :lol: stimmt ja, Anja.
    Also ich empfehle die Bücher auch - aber es muss einem schon vorher klar sein, dass der Großteil der Handlung eben dumdidumdidum.... ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!