Unsere kleine Bücherecke ♥

  • Zitat von LV-Neuling


    Von den Biss-büchern ist Twilight immer noch mein absoluter Favorit! Ich habs diese Woche erst wieder gelesen und fühlte mich auch wieder wie mit 17, als ich mich in meinen Freund verliebte :l:


    Der erste Teil ist auch wirklich gut iSv "sehr schön zum lesen" geschrieben.
    Sie bringt dieses gefühl der verliebtheit sehr schön wieder :)


    @topic:


    "Heult doch" von Meredith Haaf
    "Über eine Generation und ihre Luxusprobleme"
    Ich hoffe mal es wird ein bisschen so, wie generation doof, was ich total gut fand.
    vA mag ich gerne leicht gesellschaftskritische Ansätze, wovon sich gott sei dank nicht alle bewahrheiten :)

  • Gestern gelesen: "Der fliegende Weihnachtskater" von Andrea Schacht. Spannend, lustig, rührend.


    Und seit heute: "Ist meine Hose noch bei euch?" aus SMSvonGesternNacht.de --> zum Brüllen!! :lachen: :lachen: :lachen:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise


    Und seit heute: "Ist meine Hose noch bei euch?" aus SMSvonGesternNacht.de --> zum Brüllen!! :lachen: :lachen: :lachen:



    Ich liebe SMSvongesternnacht :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Auf Facebook wird da auch jeden Tag ein Zufallsspruch gepostet, die sind jedes Mal so lustig! :P

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling



    Ich liebe SMSvongesternnacht :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Auf Facebook wird da auch jeden Tag ein Zufallsspruch gepostet, die sind jedes Mal so lustig! :P


    Beim ersten Buch habe ich mich schon scheckig gelacht. Das zweite Buch ist noch dicker (noch mehr Lachstoff) und ich habe vorhin schon Bauchweh gehabt vor lauter Lachen. :lachen: :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Kennt ihr das Buch "Solange du da bist" von Mark Levy?


    Das hab ich gestern abend noch fertig gelesen und war so traurig! Das Buch ist so schön geschrieben, man kann sich sehr gut in die Charaktere versetzen, und der Schluss hat mich so mitgenommen! :(:(

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling

    Kennt ihr das Buch "Solange du da bist" von Mark Levy?


    Das hab ich gestern abend noch fertig gelesen und war so traurig! Das Buch ist so schön geschrieben, man kann sich sehr gut in die Charaktere versetzen, und der Schluss hat mich so mitgenommen! :(:(


    Oh ja! Ich liebe es und alle weiteren Bücher von Mark Levy! :inlove:

  • Solange du da bist ist wirklich schön! Aber ich mag fast jedes Buch. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Joanne K. Rowling, Oscar Wilde, Jane Austen... und Gedichte mag ich auch total gern.

  • Zitat von Georgia

    Aber ich mag fast jedes Buch.


    So ist es bei mir auch. In meiner Familie sind wir alle richtige Leseratten. Schon als wir noch Kinder waren, sind wir jede Woche in die Bücherei gefahren und haben uns eingedeckt. :)


    Auch jetzt lese ich lieber als Fernseh zu gucken, was da oft für Mist kommt! :tmi: :tmi:


    Für die Allgemeinbildung und den Wortschatz ist es auch nicht schlecht, mit Literatur groß zu werden!

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zur Zeit habe ich wieder die Kathy Reichs Bücher rausgeholt.


    Die lese ich total gerne. Da lernt man oft so interessante Sachen über Anatomie, und die Storys sind auch immer recht spannend.


    Vor kurzem ist ja wieder ein neuer Band erschienen, hoffentlich kann ich mir den bald mal in der Bücherei holen!

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Musste grad unsere Bücherecke suchen....ist schön weit nach hinten gerutscht.... ;)


    Sehr zu empfehlen....


    Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte :)



    Und das neue von Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir.....auch sehr, sehr gut finde ich! :clap:

  • Hat jemand hier schon Tannöd gelesen? Es hört sich interessant an, meine Mama hatte es mal und fand den Sprachstil so schlecht... Würdet ihr das Buch empfehlen?

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling

    Hat jemand hier schon Tannöd gelesen? Es hört sich interessant an, meine Mama hatte es mal und fand den Sprachstil so schlecht... Würdet ihr das Buch empfehlen?


    Ja, nachdem meine Mutter es gelesen und mir dann weitergegeben hat. Sie fand es etwas merkwürdig und dem Eindruck schließe ich mich an.
    Klar, der Sprachstil ist etwas anders, aber nicht so furchtbar, daß man es nicht lesen kann. Aber die ganze Geschichte ist irgendwie vertrackt und stellenweise langatmig. Ich habe mich ehrlich gesagt regelrecht durch das Buch "durchquälen" müssen. Weiterempfehlen würde ich es nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich lesen mal wieder Susanne Fröhlich.


    Und ewig grüsst das Moppel ich.
    Ein sehr interessantes Buch zum Schlankheitwahn,fehlgeschlagene Diäten usw.
    Empfehlenswert!!!

  • Ich hab mit ihr Schwierigkeiten, weil sie auf wirklich jeden fahrenden Zug aufspringt! Momentan hat sie durch Yoga abgenommen, natürlich gibt es wieder ein Buch ;) und vorher die Abnehmerei mal wieder verteufelt und so on und so on...

  • Zitat von Anja Luise

    Ja, nachdem meine Mutter es gelesen und mir dann weitergegeben hat. Sie fand es etwas merkwürdig und dem Eindruck schließe ich mich an.
    Klar, der Sprachstil ist etwas anders, aber nicht so furchtbar, daß man es nicht lesen kann. Aber die ganze Geschichte ist irgendwie vertrackt und stellenweise langatmig. Ich habe mich ehrlich gesagt regelrecht durch das Buch "durchquälen" müssen. Weiterempfehlen würde ich es nicht.



    Das ist ja witzig, den Film habe ich mir erst vor kurzem auf DVD angesehen. Der ist sehr düster gehalten, und richtig unheimlich. Die Atmosphäre wurde total gut getroffen, muss ich sagen. Aber direkt umgehauen hat der mich jetzt auch nicht. Die Inhaltsangabe hört sich spannend und vielversprechend an, aber irgendwie habe ich mehr erwartet.
    Aber Bücher sind ja bekanntlich immer besser, als die Filme. Das merke ich jetzt auch wieder. Ich lese gerade "ES" von Stephen King. Obwohl ich den Film schon ein paar mal gesehen habe, kann ich jetzt, nach ca. 300 Seiten, mit Überzeugung sagen, dass das Buch tausendmal besser ist.

  • Zitat von michaela

    Ich hab mit ihr Schwierigkeiten, weil sie auf wirklich jeden fahrenden Zug aufspringt! Momentan hat sie durch Yoga abgenommen, natürlich gibt es wieder ein Buch ;) und vorher die Abnehmerei mal wieder verteufelt und so on und so on...


    OT
    Ich hab sie vor kurzem im TV, bei Vorstellung des neuen Buches gesehen und dachte: ne, Susanne, Du siehst grauenvoll aus, dazu noch total hektisch :) ,da schlepp ich lieber meine 2-3 kg zuviel mit mir herum, aber habe nicht das Gesicht voller Falten und einen "Uschi Glas Hals"...

  • Zitat von michaela

    OT
    Ich hab sie vor kurzem im TV, bei Vorstellung des neuen Buches gesehen und dachte: ne, Susanne, Du siehst grauenvoll aus, dazu noch total hektisch :) ,da schlepp ich lieber meine 2-3 kg zuviel mit mir herum, aber habe nicht das Gesicht voller Falten und einen "Uschi Glas Hals"...


    Da muss ich dir schon Recht geben,wirklich gesund sah sie nicht aus und jetzt ist es halt Yoga.
    Aber ich mag sie trotzdem,sie hat das Herz auf der Zunge und sie hat mich schon immer zum Lachen gebracht.

  • Zitat von rania

    Da muss ich dir schon Recht geben,wirklich gesund sah sie nicht aus und jetzt ist es halt Yoga.
    Aber ich mag sie trotzdem,sie hat das Herz auf der Zunge und sie hat mich schon immer zum Lachen gebracht.


    Ja, mit dem ersten Buch brachte sie einen auch zum Lachen, aber seit längerer Zeit besteht sie nur noch aus reinem Kommerz :( und ist unglaubwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!