HILFE!! An alle mit LV Galliera - Problem!!!

  • Hallo ihr Lieben!
    :hai:
    Ich muss euch jetzt mal was erzÀhlen.
    Ich habe heute nĂ€mlich meine neue Galliera erhalten und mich zunĂ€chst ĂŒbermĂ€ĂŸig gefreut! :rofl:


    Dann fiel mir jedoch auf dass sie an den Ringen keinen KunststoffĂŒberzug hatte von dem hier bereits berichtet wurde http://www.taschen-treff.de/fo
-louis-vuitton-t5845.html um das Vachetta vor Verschmutzung zu schĂŒtzen.
    Ich hab gesucht und gesucht, es war einfach nix zu finden. Ich hab dann auch Sweety angeschrieben und sie direkt mal gefragt wie das aussieht oder so, sie hat mir alles beschrieben und ich wieder gesucht, sogar mit Taschenlampe, und auch gefĂŒhlt, nix.
    Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen von LV um nachzufragen seit wann das verwendet wird und ob es denn sein kann dass meine neue das nicht hat. :?:


    Eine Dame hat mir dann erklĂ€rt dass es sowas bei LV nicht gibt, es wĂ€re nichts angebracht worden um die Ringe zu schĂŒtzen, sie arbeiten schließlich nicht mit so billigen Materialien, es wird nur allerhöchste QualitĂ€t verarbeitet bla bla bla. |(
    Wo ich das gehört hĂ€tte, LV wird ausschließlich nur bei LV verkauft und sie wĂŒrde mir doch nahe legen bla bla bla |(


    Ich hab dann gesagt dass es ja aber bei der Galliera immer das Problem war mit dem schmutzigen Vachetta, (ĂŒbrigens auch mit ein Grund warum ich sie mir zuvor nie gekauft hatte), und LV doch dann letztes Jahr Abhilfe geschafft hĂ€tte, sie meinte nur es wĂ€re eine Legierung dran damit nichts verschmutzt und das könnte ich weder sehen noch fĂŒhlen oder sonst was. :o
    SpĂ€ter hab ich dann nochmal angerufen weil es mir keine Ruhe ließ, es war jemand anders dran, der sagte ebenfalls es wĂ€re nix dran um die Ringe zu schĂŒtzen, es wĂ€re eine Legierung dran damit das alte Problem nicht mehr auftritt und das wĂ€re alles, das hĂ€tten sie jedoch schon lange geĂ€ndert und meine hĂ€tte das auf jeden Fall auch!


    Jetzt bin ich verwirrt und fĂŒhle mich ver....... denn ihr habt es doch auch dran, und bei euch kann man es doch auch sehen und fĂŒhlen! Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll, warum wird mir das nicht auch so mitgeteilt, wollen die mir das verheimlichen damit ich mit dieser zufrieden bin obwohl sie es nicht hat, oder was ist da los????


    Oder kann es sein dass es eben jetzt wirklich eine neue Legierung ist? Aber warum sagt man mir dann nicht dass es mal so war aber nun eine Legierung dran ist denn es war ja definitiv so da es ja bei euch auch so ist!!!


    Bitte helft mir, ich bin jetzt wirklich verzweifelt, sagt mal wie es bei euren Galliera`s ist, ich wĂŒrde sie nĂ€mlich nun doch gerne behalten obwohl sie mir zuerst sehr groß erschien, aber ich will mich auch mit ihr wohlfĂŒhlen können und mich nicht immer darĂŒber Ă€rgern dass sie diesen Schutz nicht hat! ;(


    :(

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ich habe seit 5 Wochen die Galliera und davon bestimmt 4 Wochen in Gebrauch. :tmi:
    Habe von dem Problem zwar gehört, muss aber sagen, dass bis jetzt keine VerfÀrbungen durch die Ringe zu sehen sind.
    Meine Tasche hat definitiv keinen sichtbaren KunststoffĂŒberzug.
    Vielleicht hat man wirklich die Legierung verÀndert seit letztem Jahr?
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Geka

  • Danke! :clap: Ja, das könnte natĂŒrlich sein, wĂ€re ja dann okay, aber warum sagen sie mir dann nicht dass es mal so war mit dem Überzug, denn hier sind ja welche bei denen es diesen gibt! :!:


    Wann wurde deine hergestellt? :?: Meine Galliera ist auch laut Datacode schon 8 Monate alt, sie wurde im Juni hergestellt wenn ich den richtig lese, und erst jetzt wurde sie verkauft. Und im letzten Sommer wurde das ja erst umgestellt, daher bin ich ja so skeptisch ob meine das jetzt hat oder nicht.


    Wie gesagt, ich wĂŒrde sie so gerne behalten :inlove: möchte aber natĂŒrlich schon dass sie den Schutz hat da ich sie ja aus genau dem Grund nicht schon frĂŒher gekauft habe weil mich die Verschmutzungen des Vachettas etwas abgeschreckt hatten.


    Ich könnte natĂŒrlich auch morgen zu LV und mich vor Ort informieren, is halt weit, ĂŒber ne Stunde, deshalb bestelle ich ja so viel online. :?:


    Ach, ich weiß auch nicht, geht nicht zufĂ€llig noch jemand morgen zu LV? :wasntme: Dann könnte man sich ja treffen dann lohnt es sich wenigstens! :lol:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Meine wurde im Mai letztes Jahr hergestellt man fĂŒhlt nix an den Ringen und ich hab leider schon schwarze Stellen :(


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Genau das meine ich!
    Wenn meine das nÀmlich auch nicht hat dann sehe ich das nicht ein weil ich sie mir ja genau deshalb erst jetzt geholt habe!

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • War heute im LV-Store in DĂŒsseldorf :tmi: und habe mich, auch aus eigenem Interesse, mal nach den VerfĂ€rbungen durch die "Galliera-Ringe" erkundigt.
    Also: es habe keine VerĂ€nderungen an der Legierung gegeben und sie wĂŒrden mit der Zeit schwarz werden. :^)
    Na super.....


    lg Geka

  • Wirklich? Haben sie was zu dem Kunststoffschutz der Ringe gesagt, hast du auch danach gefragt? :?:


    Ich weiß jetzt definitiv dass es diesen gibt, hier haben es ja welche und im Purse hab ich genau das auch gelesen.
    :fubar: Dort hatte eine fast haargenau das gleiche GesprĂ€ch mit dem Kundenservice wie ich! Auch die haben gesagt das gĂ€be es nicht und sie wĂŒĂŸten gar nicht wovon da gesprochen wird obwohl auch im Purse schon welche die "neue" Galliera mit dem Schutz erhalten haben, andere wiederum haben so wie ich eine alte die es noch nicht hat!


    Mich Ă€rgert das so sehr da ich mir extra seit ca 2 Jahren KEINE Galliera gekauft habe weil es immer hieß dass es nach paarmal Tragen so unschön verschmutzt und dass man eben immer wieder nach dem Tragen radieren muss.


    Darauf hatte ich aber keinen Bock und hab sie mir jetzt geholt als ich gelesen hab dass es nun so nen Schutz drĂŒber gibt der das Problem löst.
    Aber toll, mir haben sie jetzt ne alte geschickt, ich bin echt sowas von stinksauer, und dann noch der Ton von der ach so freundlichen Dame am Telefon, ach ich könnt mich so aufregen. Jetzt hab ich auch erstmal genug von LV, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben wo ich nicht so dermassen ver... :swear: werde!


    Die halten mich echt fĂŒr bescheuert, :call: sagt die doch zu mir so etwas gĂ€be es bei LV nicht, da werden nur hochwertigste Materialien benutzt, das hĂ€tte ich bestimmt an einem Fake gesehen, sie wĂŒrde mir doch nahe legen mich nicht irgendwo zu informieren sondern nur bei Louis Vuitton, denn Louis Vuitton gibt es ausschließlich im Hause von Louis Vuitton oder im Louis Vuitton Online Shop...bla bla bla |( und der andere spĂ€ter meinte zu mir definitiv dass die Legierung geĂ€ndert wurde, so dass die VerfĂ€rbungen nicht mehr passieren können, ich solle ihm ruhig glauben und vertrauen und nicht auf etwas hören das ich irgendwo gehört oder gelesen habe, und soll viel Freude an meiner Tasche haben, das wĂ€re doch so eine tolle Tasche! :^)


    Tja, "meine" ach so tolle Tasche durfte jedoch meine Gesellschaft nicht allzu lange genießen :hai: sie befindet sich bereits schon wieder auf ihrem RĂŒckweg, da wo sie hingehört, und da kann sie meinetwegen auch bleiben bis ein anderer Dummer kommt und sie nimmt, schon ĂŒber 8 Monate alt (!) und OHNE Sch... :swear: Schutz!


    Sobald mein Geld mal irgenwann wieder zurĂŒck ist |( werde ich dieses und noch viel mehr nehmen, einen gemĂŒtlichen Tag in der Stadt verbringen und mein Geld NICHT bei LV :hai: sondern viel mehr ganz entspannt & glĂŒcklich bei Miu Miu, Prada oder Chanel :inlove: lassen. :D


    Ich bin sogar so sauer dass ich vorhabe teilweise mein LV Zeug wegzugeben, klar, einiges mag ich noch behalten, es kann ja auch nix dafĂŒr :D aber einiges geb ich sicher her. Muss ich mal durchschauen weil ganz ehrlich, fĂŒr blöd verkaufen lass ich mich nicht und ich habe ĂŒberhaupt keine Lust mehr sowas auch noch zu unterstĂŒtzen....


    So, genug ausge :puke: aber es musste raus, ich war und bin einfach nur noch stinksauer! :x

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Nein, von Kunststoff haben wir nicht gesprochen, weil es sich schon erĂŒbrigt hatte, als die Mitarbeiterin sagte, es hĂ€tte keine Änderung der Legierung gegeben.Wer denn sowas erzĂ€hlen wĂŒrde? Man solle nicht auf GerĂŒchte hören.
    Bin mal gespannt,ob und wann es bei meiner Tasche losgeht. :^)


    Ich muß dazu sagen, dass wir nicht viel Zeit hatten, da meine Tochter und ich uns um 17 Uhr entschlossen haben, nach LV zu fahren und dort erst kurz vor Ladenschluss ankamen.
    Ein bißchen gestutzt habe ich aber auch heute. Auf meine Frage, ob die Mitarbeiterin mir bitte mal den Datacode in meiner Galliera zeigen könnte, antwortete sie:"nein, das sei fĂŒr interne Zwecke und man könne ihn nicht so leicht finden. |( :fubar:
    Alles in allem stelle ich fest, dass die Mitarbeiter auch nur Taschen verkaufen und sonst nicht viel Hintergrundwissen haben. Ich denke, es sind viele Studenten, die sich ein bißchen Taschengeld verdienen.
    Wir sind selbst schuld.Wir reißen Louis Vuitton doch die Taschen aus der Hand und wissen schon alles (oder auch nicht), weil wir uns vorher informieren. Die 2 malige Preiserhöhung pro Jahr ist uns egal, wir zahlen jeden Preis.
    Eigentlich ist es auch nichts besonderes, bei LV einzukaufen.
    Du mußt Schlange stehen, als ob du ein Eis kaufen wolltest.


    Reg dich nicht auf. :!:
    WĂŒnsche dir, dass du bald deine Traumtasche findest. :rock:
    Liebe GrĂŒĂŸe
    und gute Nacht Geka :hai:

  • Du bist ja echt so lieb! :*
    Ja, ich reg mich auch nicht mehr auf.
    Aber irgendwie sehe ich LV jetzt schon bissl mit anderen Augen.:shake:
    Am Tel sagte ich ja auch zu ihm dass ich sie extra erst jetzt gekauft hatte weil es wegen dem Schutz nicht mehr passiert dass es schwarz wird und er sagte in einem ganz ruhigen Ton ich solle mir nicht so viele Gedanken machen und die Tasche genießen und sie tragen, ich wĂŒrde schon sehen dass nichts schmutzig wird wegen der neuen Legierung! |(
    Ja ja, wenn es dann aber doch schwarz wird kann ich ja kaum zu IHM hin und sagen :!: Sie haben doch aber gesagt.....und genau das weiß er ja auch!
    Ich finde schon was anderes :inlove: na klar, ich sehe es so, hab jetzt ĂŒber 1000,- dadurch gespart dass ich sie nicht genommen habe und kann dann wenn ich mal Lust hab und das Wetter wieder bissl besser ist mal in die Stadt und mich umschauen. Wie gesagt, es gibt noch anderes als LV, klar find ich die Galliera schon wunderschön aber ich muss mich halt mal umschauen denn ver :swear: lass ich mich nicht. :!:
    :hai:


    P.S. der Datacode in der Galliera ist in der großen Innentasche, die mit dem Druckknopf, so seitlich!

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Wenn du Zeugen hast fĂŒr die Aussage der Mitarbeiter und Namen, kann man schon was machen. Es gibt ja noch die Garantie oder GewĂ€hrleistung.Ist natĂŒrlich mit Stress und Ärger verbunden. HĂ€tte ich auch keinen Bock drauf.
    Hoffentlich bleibt meine Galliera noch eine Weile schön. Ob es was mit Feuchtigkeit zu tun hat?
    Ich habe eine andere wunderschöne Tasche (von Bovari) in naturfarben ,die auch mit Messingringen gefertigt ist (Latte Drawstring), die im Laufe von 1 Jahr am Messing verkratzt und schwarz geworden ist.Waren zwar keine LV Preise, aber auch schade.
    Na ja, die Sonne scheint jetzt, das Leben ist schön.Was regen wir uns ĂŒber Taschen auf? :fubar:
    Schönen Sonntag :hai:
    lg Geka

  • Ich habe eben nochmal meine Galliera PM begutachtet. Bei mir ist definitiv innen ein transparenter KunstoffĂŒberzug zu sehen, allerdings muss man schon genau schauen. Meine Galliera habe ich im letzten Jahr gekauft und bis jetzt habe ich auch noch keine schwarzen AbfĂ€rbungen. Soweit wie ich informiert bin (Purseforum etc.) werden die Ringe bei den Taschen die AbfĂ€rbungen aufweisen auf Wunsch auch ausgetauscht, da das Problem bei Vuitton schon lĂ€nger bekannt ist.
    LG
    Sweety :inlove:

  • Hallo,


    ich hab mir doch die Woche auch eine Galliera neu gekauft.....ich hatte den Beitrag mit den Kunststoffringen auch gelesen.
    und war mit meiner alten PM im Store...dort wurde mir gesagt das es diese Ringe nicht gibt?!


    Bei meiner neuen GM sind die Ringe auch nicht ĂŒberzogen....allerdings ist das Material gefĂŒhlt schon anders als bei meiner PM....


    WĂ€re mal nett ein Foto von dem KunststoffĂŒberzug zu sehen....


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn


  • Ich habe gerade meinem Mann und meiner Schwiegermutter die Tasche gezeigt, weil ich nach den jetzigen BeitrĂ€gen gedacht habe, ich wĂŒrde Halluzinationen haben. :lachen: Beide haben mir jedoch bestĂ€tigt, dass auch sie den Kunststoff der innen in den Ringen angebracht ist, sehen. Ich habe dann versucht diesen zu fotografieren. Hat leider nicht geklappt, da dieser transparent ist.
    LG
    Sweety :inlove:

  • Zitat von Sweety

    Ich habe eben nochmal meine Galliera PM begutachtet. Bei mir ist definitiv innen ein transparenter KunstoffĂŒberzug zu sehen, allerdings muss man schon genau schauen. Meine Galliera habe ich im letzten Jahr gekauft und bis jetzt habe ich auch noch keine schwarzen AbfĂ€rbungen. Soweit wie ich informiert bin (Purseforum etc.) werden die Ringe bei den Taschen die AbfĂ€rbungen aufweisen auf Wunsch auch ausgetauscht, da das Problem bei Vuitton schon lĂ€nger bekannt ist.
    LG
    Sweety :inlove:


    Siehst du, du hast es ja dran und noch einige andere auch, warum wird es dann von LV nicht zugegeben? :!:
    Vielleicht ist es ja aber auch nur an den GMÂŽs nicht, keine Ahnung! :?:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • mmmhh?


    also bei meiner GM ist nix kein Kunststoff....na dann hab ich wohl auch eine alte.... :worried: :worried:


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • nein da is gar nix...nur der metallring....aber ich werd mir das Foto ausdrucken und in den LV Store gehen und fragen... denk ich

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Zitat von Geka

    Jetzt habe ich nochmal nachgesehen. Im Inneren der Ringe lÀuft mittig eine 1mm Erhebung.Das soll der Kunststoff sein? :?::?::?:


    Ja das ist der Kunststoff. Meinen kann man auch fĂŒhlen. Nur leider nicht fotografieren.
    LG
    Sweety :inlove:

  • Ja, bitte sag uns dann Bescheid! Das wĂŒrde mich jetzt auch interessieren was sie dazu sagen! :rock:
    Aber vielleicht ist es ja nur an den PMÂŽs, oder ist hier jemand der es auch an der GM hat? :?:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Hm, ich dachte halt weil die Ringe dann vielleicht grĂ¶ĂŸer sind und weniger an das Vachetta gelangen! :nod:
    Aber naja, WER weiß schon was in deren Köpfen manchmal rumgeht, ich komm da jedenfalls nicht mehr mit, bei denen sagt ja auch jeder was anderes! :lachen:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Hallo,


    ich hab ebend bei LV angerufen...und hatte eine super lieben callagent dran, ich hab ein bissl geflunkert und gesagt meine Freundin hat auch eine PM bekommen und da waren die "neuen " Ringe dran.


    Er hat mir erklĂ€rt das die PM hĂ€ufiger als die GM ĂŒber den Tisch geht...somit kann es sein das Tatjana und ich einfach Ă€ltere Taschen (noch ohne die neuen Ringe ) haben.


    Er hat geschaut und in Muc liegt eine Monogram, ich soll einfach in den Store fahren und Sie austauschen lassen.
    es kann nur sein das die lagernde Tasche auch noch die alen hat sowas kann er leider nicht sehen.


    Hört sich im step ganz gut an...mal gucken wie es dann weiter geht im Store...2VerkÀufer =5 verschiedene Aussagen :lol:


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn


  • sowas hab ich mir schon fast gedacht... dass dadurch dass die PM hĂ€ufiger gekauft wird, da nur noch Modelle mit den neuen Ringen ĂŒber den Ladentisch gehn, dahingegen bei der GM noch einige "LadenhĂŒter" ihr Unwesen treiben und verkauft werden... ;)

  • Ja klar, das stimmt schon dass die PM mehr gekauft werden!
    Aber trotzdem kann es wohl nicht sein dass ich so dreist angelogen werde und mir gesagt wird dass es sowas nicht gibt, denn alles was ich gewollt hÀtte wÀre dass die Tasche gegen eine andere ausgetauscht wird die eben diesen Schutz hat!Aber nein, man stellt sich unwissend und blöd, oder ist es sogar :lol:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!