GummibÀrchen selbstgemacht?

  • Danke fĂŒr die Idee, hab noch 2 volle Hannover 96 Kalender hier stehen, dann mache ich die heute abend, morgen berichte ich dann ĂŒber das Ergebnis :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • So hab weiter experimentiert :lol: Das mit den Adventskalenderformen ging in die Hose, bekam die Gummis da nicht mehr raus, somit hab ich wieder ausgestochen, diesmal kleine Zitronenhasen,ist ja bald Ostern :lachen: Hab sie mit Zitronensaft gemacht, die sind sooo lecker, schon alle :$


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gummigelba9tpq43n7h.jpg]


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Ein lieber englischer Kollege hat mir mal den Tip gegeben GummibĂ€rchen in Alkohol einzulegen. Wir haben das dann mit einer großen TĂŒte BĂ€rchen und einer Flasche Tequila probiert ..... am nĂ€chsten Morgen war der ganze Alkohol aufgesogen und die GummibĂ€rchen mindestens 2x so groß :lol:


    Die waren so schnell weggefuttert :drunk:

    Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben allmÀhlich aus. - Erich von DÀniken

  • Morgens TequilabĂ€rchen??? :worried:


    Ich hab jetzt mal probiert das so zu machen, wie die das auch bei Haribo machen:
    Einfach eine kleine Figur in StĂ€rke drĂŒcken.
    Man darf nur nicht zu feste drĂŒcken, sonst bröselt was ab. Und das flĂŒssige Gummizeug spritzt man dann in einer Spritze in die Förmchen. Klappt super!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Furryfriend

    Na ja nicht gleich morgens - da wurde nur getestet. Abends auf der Party wurden sie dann vernichtet :)


    Die Idee ist genial!! :clap:
    So als 'Einlage' zu Vodka/Red Bull!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Furryfriend

    Ein lieber englischer Kollege hat mir mal den Tip gegeben GummibĂ€rchen in Alkohol einzulegen. Wir haben das dann mit einer großen TĂŒte BĂ€rchen und einer Flasche Tequila probiert ..... am nĂ€chsten Morgen war der ganze Alkohol aufgesogen und die GummibĂ€rchen mindestens 2x so groß :lol:


    Die waren so schnell weggefuttert :drunk:


    Die sind dann aber gar nicht 'Kindertauglich'..... :lol: :drunk: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!