Gummibärchen selbstgemacht?

  • Ich will Gummibärchen selber machen.
    Und zwar in einer ganz bestimmten Form.
    Hat das schon mal einer gemacht und kennt jemand von euch ein gutes Rezept?
    Versuche die echten Biester im Wasserbad einzuschmelzen, sind gescheitert :lol:
    also muĂź ich sie komplett selber machen, nur sind die Rezepte , die man ergoogelt
    dermaĂźen unterschiedlich und ich hab auch keins gefunden, was keine Fragen offen lieĂź.
    Zum Teil fehlten die Geschmackszutaten oder sowas und Trocknungszeiten schwanken zwischen 1 STd. und 5 Tagen! :o


    Wär schön, wenn ihr helfen könntet! :)

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Das ist ein schöner Tread :lachen: Ich habe fĂĽr meine Tochter mal Hello Kitty Gummibärchen selbergemacht, da gab es aber ein gesamtes Set mit den Formen und dem Pulver. Hat aber gut geklappt. Vielleicht ergoogelst du mal, vielleicht gibt es die Rohmasse ja seperat zu bestellen :D


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Ich hab echt keine Ahnung wie sowas gehen könnte :lol:
    Aber wenn du rausgefunden hast wie, stell mal Fotos und das Rezept ein wenn du magst :)
    In welcher Form möchtest du sie denn haben?

  • Hello Kitty, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, aber super Tip, danke!
    Die Form mach ich ja selber, wie das geht weiĂź ich schon..

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Da ich gerade Diät mache hat meine Freundin mir eben dieses Rezept geschickt fĂĽr Gummibärchen, sie hat es ausprobiert und es schmeckt gut (ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren)


    Zutaten:


    •2 Päckchen Götterspeise-Pulver in beliebiger Geschmacksrichtung (ca. 23,8 Gramm)
    •3 Päckchen gemahlene Gelatine (ca. 27 Gramm) oder ein pflanzliches Ersatzprodukt
    •¼ Päckchen Tortenguss-Pulver in beliebiger Geschmacksrichtung
    •1 Esslöffel flüssiger Süßstoff
    •500 ml Wasser
    Zubereitung:


    •Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.
    •Den Topf mit dem kochenden Wasser von der Herdplatte nehmen und nach und nach mit einem Schneebesen die weiteren Zutaten einrühren, bis alles gut gelöst ist: Götterspeise-Pulver, gemahlene Gelatine, Tortenguss-Pulver.
    •Das Ganze mit dem Süßstoff abschmecken.
    •Die flüssige Masse in eine Auflaufform geben (ca. 1 cm dick) und im Kühlschrank einige Stunden fest werden lassen.
    •Die Auflaufform nach der Kühlzeit kurz in warmes Wasser tauchen, die Masse mit einem Messer vorsichtig vom Rand lösen und auf ein Schneidbrett stürzen.
    •Nun kannst Du beliebige Formen ausstechen oder schneiden.


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Hey, super, danke! :rofl:
    Das klingt ja prima!
    MuĂźt unbedingt bescheit sagen wie die geworden sind!!!
    Ich wollte versuchen meine Figur-Vorlage in Stärkepulver zu drücken und dann die Negativförmchen mit der flüssigen Masse zu füllen. So macht Haribo das auch.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Speedyfan

    Ich berichte nachher und mache Fotos von dem Versuch :lol:


    Klasse, freu mich drauf!!!! :clap:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • So die Rohmasse ist nun fertig und kommt nach dem Schaum abschöpfen in den KĂĽhlschrank und duftet super, habe Himbeergötterspeise, Erdbeergelantine und Erdbeertortenguss genommen :lol:


    Morgen frĂĽh berichte ich dann wie es schmeckt und aussieht in Formen gepresst


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gummibrzsmpjig4oe.jpg]


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • DAS ist ja mal ein Schwibbelschwabbel. Und man kann's fast riechen! Und die Farbe ist der Knaller! :rock:
    War das Zeug denn wie Wasser so flĂĽssig als du es in die Form gegossen hast?
    Und an Zucker kommt nur der eine EĂźl. SĂĽĂźstoff? :o

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Es war etwas dickflĂĽssiger und ich hab nur SĂĽssstoff genommen. Innerhalb einer Stunde war es bretthhart im KĂĽhlschrank. Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit nachher versuche ich mal die Form zu stĂĽrzen und dann Formen auszustechen. :D


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Meinste das geht ohne Stichsäge? :D
    Ich hab mal Versuchsweise Gummibärchen eingeschmolzen und zu neuer Form gegossen: das Endprodunkt war wie Beton!
    Berichte unbedingt wie's weiter geht und wie sie schmecken.
    Bei anderen Rezepten sind TONNEN Zucken drin, deshalb find ich das Rezept jetzt total Klasse!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ihr Lieben sie sind fertig :lol: insgesamt 4 Teller voll Gummisterne :lol: Nächstes Mal mache ich das auch lieber in Formen :D
    Also Geschmack 1* total himbeerig besser als das Original von Haribooo :inlove:
    Konsistenz 2+ sehr wabbelig, aber hart und mein Mann meinte auch soo schmecken Gummibärchen
    Kaum Kalorien dank des SĂĽssstoffs auch Note 1*
    Und der Preis darf auch nicht unerwähnt bleiben, knapp 90 Cent für über 500Gramm Süsskram
    Da ich zur Zeit Diät mache ich das eine tolle Alternative zu Popcorn. Andere Geschmacksrichtungen werde ich auch nun ausprobieren, Zitrone mit richtigem Zitronensaft stelle ich mir toll vor.
    Auch als Geschenk in durchsichtigen Tütchen kann ich mir das schön vorstellen, sonst verschenke ich immer gerne Choco Crossis ab sofort werden es Gummitiere sein :clap:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gummibrchenfax3zwuc9n.jpg]


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Ach ja sie kleben auch nicht, hab eben mal in einer Tubberdose ĂĽbereinandergeschichtet und keine Ankleberei , saubere Finger auch noch eine 1* wert :rofl:
    Jetzt höre ich aber lieber auf sonst verbringe ich das ganze Wochenende in der Küche und bastel an Ideen :lachen: Gummibären im Regenbogenmuster sehen bestimmt auch schön aus :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Wahnsinn, die sind ja toll geworden, und die kleben echt nicht aneinander?
    War das denn schwierig mit dem ausstechen?
    Sieht total schön aus und als Geschenk eine tolle Idee!!!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Nee da klebt nix, hab gerade TĂĽtchen in der Nachbarschaft verteilt :lol:
    Und das ausstechen und auslösen an der Form war total einfach hätte ich nicht gedacht.
    Echt super geworden :inlove:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Meine Freundin meinte eben als ich fragte wegen Förmchen, das sie leere Pralinenpackungen nimmt und die dann fĂĽllt mit der Masse, ab in den KĂĽhlschrank und man hat schöne Formen ganz umsonst, wollte eben Pralinenformen aus Silikon bestellen, das spar ich mir und probier die Variante heute abend mal aus mit Waldmeister und Zitrone *nyammi*


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Diese Plastikdinger von den Adventskalendern wĂĽrden auch gehen.
    MĂĽssen aber die billigen sein. Im letzten Jahr hatten meine den von Milka, der ist Mist, also fĂĽr den Zweck.
    Da kommen fertig geformte Figuren rein. :@
    Hab schon Götterspeise gebunkert und mach mich morgen mal an's Werk!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!