• Ich brauche ganz dringend euren Rat:
    Habe grade meine Speedy Monogramm bekommen...gebraucht...und den totalen Schock bekommen :@
    Sie riecht total nach Rauch und ist fleckig....


    Kann ich sie in die Waschmaschine stecken???? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht????


    Bitte helft mir ganz schnell, damit ich Freude an meinem kleinen Baby hab :P

  • Hallo Nev´rfull,


    ich hab zwar noch keine LV, aber Waschmaschine wäre mir zu heikel. Fall du sie nicht zurückgeben kannst, würde ich sie vielleicht einige Tage auf den Balkon stellen um sie auszulüften oder sie mit Febreze einsprühen?!?


    wegen den Flecken: je nachdem um was fĂĽr Flecken es sich handelt und wieviele es sind, wĂĽrde ich vorsichtig mit einer ZahnbĂĽrste und Wasser mit Neutralseife dran. :$


    Viel GlĂĽck und trotzdem viel SpaĂź damit!

  • Hallo,


    unangenhmen Geruch bekommst Du mit einer Tasse frischer Kaffeebohnen weg, der Kaffee neutralisiert den Geruch.
    Einfach die Tasse mit den Bohnen ein paar Tage in der Tasche stehen lassen.
    Allerding ist es kein Kleckentferner :lol:


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂĽrtel in grĂĽn

  • In die Waschmaschine wĂĽrde ich auch nicht empfehlen. Ich hatte auch mal eine Noe die ich wirklich einer grĂĽndlichen Reinigung unterziehen musste weil sie so nach Keller gemuffelt hatte. Ich habe sie umgedreht (auf die linke Seite quasi gedreht) und in mildem Seifenwasser gewaschen. Das Leder habe ich mit Lederreiniger gereinigt und dann mit so Lederpflegecreme eingecremt. GerĂĽche bringt man am Besten mit Kaffeepulver oder Lavendelkräuter raus. Wenn der Geruch sehr stark ist, wirst du aber immer ganz leicht etwas riechen. Mich hat es immer gestört.....Der Kellermief ging nie ganz weg und Geldbörse und alles hat dann immer leicht gemĂĽffelt.... :tmi:
    Probiere das aber mal aus, bei dir ist der Geruch ja vielleicht nicht so tief drin und nicht so intensiv. So mĂĽsstest du gute Resultate erzielen... Viel GlĂĽck!!! ;)

  • Also das mit den Kaffeebohnen habe ich bei einem gebrauchten Zippy probiert. Es hat leider nicht geklappt. Das Zippy Graffiti hatte ja so einen eigenen Mief und die Vorgängerin meinte, es mit ParfĂĽm besprĂĽhen zu mĂĽssen - ääääähhh!!!


    LĂĽften hilft ein bisschen....

  • Danke, danke,danke es hat tatsächlich geklappt...
    hab sie ganz vorsichtig gewaschen und dann mit lederpflege eingerieben...mann war die dreckig :rofl:


    und jetzt steht sie an der frischen luft mit nem säckchen lavendel :)

  • Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem bei einer Tasche die ich geerbt habe.
    Ich habe sie zuerst 2 Tage auf den Balkon gestellt ( dies hat schon ziemlich geholfen) dann hab ich so ein Duftsäckchen gekauft ( die , die man auch in den Schrank legen kann) und habe es 2 Tage in die geschlossene Tasche gelegt.!


    Dann war gut bei mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!