Goldene Schließe - glatt oder gebürstet?

  • Hallo Ihr Lieben,


    viele von euch hier besitzen ja den klassisch-schönen Gürtel mit der H-Schließe, und auf meiner Wishlist für 2011 steht er ziemlich weit oben. Ich denke da an den Wendegürtel in schwarz/gold, 32mm, mit goldener Schließe. :inlove:


    Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen diesen Gürtel auf der Website mehrmals angeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir bei der H-Schließe die glatte oder die gebürstete Version besser gefällt.


    Wäre toll, wenn ihr mir dazu eure Meinung - oder auch Erfahrung - sagen würdet. :)


    Falls es nicht unverhofft Talerchen regnet, möchte ich mir den Gürtel gerne zu meinem Geburtstag im Sommer wünschen. Also es herrscht keine Eile... ich beschäftige mich nur gerade damit. Momentan ist er in meiner Größe auch weder in der einen noch in der anderen Version im Online-Shop erhältlich. Und in den Laden mag ich nicht nur zum Schauen gehen, nee... :$


    Freue mich auf feedback!


    Danke und lieben Gruß,
    luxusfee

  • Hallo ,


    ich habe auch die gebürstete Schließe.
    Wenn man den Gürtel fast täglich trägt so wie ich , dann entstehen ziemlich schnell Kratzer.
    Meine Schließe ist mittlerweile fast glänzend !


    Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen !

  • Vielen Dank für eure Antworten, ich tendiere inzwischen zur glänzenden. :inlove:


    LV-Princess: Ich war mal hier in Köln im Hermès-Shop und wollte mir Carrés anschauen und bin an eine sehr unsympathische Verkäuferin geraten, die keinen Hehl daraus gemacht hat, dass es sie nervt, dass ich mir erstmal einen kleinen Eindruck verschaffen wollte.


    Aber Du hast natürlich Recht, ich sollte mir die Schließen am besten "live" anschauen. Werde dann mal meinen Mann bitten, mich zu begleiten, auch wenn er etwas zusammenzucken wird... :lol:


    Danke und LG!

  • Stimmt völlig, man sollte sich auf die Ware konzentrieren. Ich habe es auch noch nie verstanden, warum manche VKs so sind. Ich meine, sie VERKAUFEN die Sachen bzw. das sollte ihr Ziel sein. Und Freundlichkeit trägt doch viel dazu bei, dass jemand kauft bzw. wiederkommt.


    Ich war mal (auch mit meinem Mann) bei Eickhoff in D'dorf und wir sind an eine so unglaublich nette Verkäuferin geraten, die uns richtig "bemuttert" hat. Ich brauchte etwas Schönes für die Hochzeit meiner Schwester und sie hat mir fast nur Teile gezeigt, die mir sofort gefallen haben, was selten ist. Konnte mich natürlich überhaupt nicht entscheiden. Wir waren insgesamt fast drei Stunden dort, aber mein Mann saß im Sessel mit etwas Prickelndem im Glas und war völlig entspannt. Nach dem Bezahlen nicht mehr ganz so, aber ok. :D


    Aber zu Hermès, ich werde das wirklich so machen, gehe mit meinem Mann zusammen hin und schaue, wer von den Damen/Herren uns als erstes ein Lächeln schenkt. :)
    Ach ja, das mit der zweiten Meinung... IHM gefällt die gebürstete Version einen Tick besser, aber das kann sich (man) ja noch ändern... :lol:

  • So soll es auch sein. Wir haben in S-H ein "Eickhoff für Arme" :) , dort komme ich auch nie vor 3 Std. heraus, die Verkäuferin, habe mehrere "Lieblinge", flitzt durch den riesigen Laden, schleppt alle möglichen Kombinationen heran und ich muß nur probieren, So macht einkaufen Spaß!!! Und das ist da Normalität.
    Allerdings kann ich auch nicht begreifen, daß jemand sich von einer VK einschüchtern läßt! Es ist ihr JOB freundlich zu sein
    und sich zu bemühen. Davon, d.h. von uns, lebt sie. Und wer mich von oben herab behandelt, bekommt das auch sofort zu spüren!

  • Ich glaube, dass ist der Neidfaktor, besonders in solchen Läden wir LV, Chanel oder Hermes...


    Komischerweise hat mich noch nie jemand bei H&M oder bei Esprit von Fuss bis Kopf angeschaut!


    Aber dafür musternd bei LV: kauft sie oder kauft sie nicht!

  • Zitat von wallena

    Ich glaube, dass ist der Neidfaktor, besonders in solchen Läden wir LV, Chanel oder Hermes...


    wallena:
    Das könnte natürlich eine Rolle spielen, aber dann würde ich als VK doch möglichst nicht in einem Laden arbeiten, wo ich weiß, ich bekomme tagtäglich mit, wie Leute Einkäufe in Höhe von mehreren (meiner) Monatsgehälter tätigen - mit Dingen, die ich selber alle gerne hätte.


    Man sollte da einfach mehr bei sich bleiben, sonst verliert man irgendwann die Bodenhaftung. Es gibt ja das schöne Sprichwort: Man muss auch gönnen können. :) Ich finde es generell unsympathisch, wenn jemand arrogant auftritt, sei es eine Verkäuferin oder eine Kundin.


    Und es gibt ja auch genügend Kunden bzw. Kundinnen, die die (netten) VKs "runterputzen" und das muss ja wohl auch nicht sein, das habe ich schonmal miterlebt und habe die VK bewundert, wie ruhig sie geblieben ist. Glaube nicht, dass das ein einfacher Job ist, wenn man vieles "weglächeln" muss, obwohl man sicher auch oft gern brüllen würde. :?:


    LV-Princess:


    "Mir ist es aufgefallen, dass man auch ganz anders behandelt wird, wenn man bestimmte Statussymbole trägt."


    Das kann ich absolut bestätigen, in ganz vielen Läden ist das so.

  • Welche Schliesse ist es eigentlich letztendlich bei dir geworden, liebes Feechen?
    Sarii möchte sich auch den Hermès Gürtel kaufen. Ich finde die goldene, gebürstete Schliesse so schön edel. :inlove:
    Sarii tendiert eher zur glänzenden. Auch toll.
    Ist die gebürstete nicht unempfindlicher? :wasntme:
    Waren heute in Düsseldorf probetragen. Der Verkäufer meint, beide gleich empfindlich.

  • Ich kann nur aus ganz viel Erfahrung sagen das die glatten viiiiiiel empfindlicher sind.
    Ich habe mich von all denen getrennt und trage nur noch die gebürsteten (wesentlich unempfindlicher!)
    oder die geriffelten und die aus Sterling-Silber. :inlove:

  • Zitat von Geka

    Welche Schliesse ist es eigentlich letztendlich bei dir geworden, liebes Feechen?


    Die glänzende habe ich genommen :inlove: , finde sie einfach super edel und noch ein bisschen schöner als die gebürstete, auch wenn sie sehr empfindlich ist. :tmi:


    Waren in D'dorf sämtliche Schließen vorrätig? Ich musste ja gut 8 Wochen auf meine warten...

  • Wir haben uns nur für die goldene interessiert und das Leder.
    Glänzend und gebürstet in gold waren vorrätig und auch der Gürtel in mehreren Größen und Farben.


    Sommerloch? :rofl:

  • Der Verkäufer hat davon gesprochen, dass diese Farbe auch angeboten wird.
    Ob das Leder vorrätig ist, weiss ich leider nicht.

  • Zitat von luxusfee

    ...gab es zufällig blau/weiß... :inlove:


    gibts online in zwei Ausführungen... :inlove: :inlove:

  • Zitat von luxusfee

    Ja, aber leider die Variante weiß/jeansblau (mein Favorit :inlove: ) nur in Gr. 105. :(



    ich hab die variante in gr. 95 :$

  • Herminchen:
    Schön! :inlove: :clap: Trägst Du ihn mit silberner Schließe? :wasntme: Ich finde zu der Farbkombi silbern am schönsten. :inlove:
    D.h. wenn ich irgendwann einen in 90 oder 85 (bin im Moment sozusagen zwischen diesen Größen :worried: ) ergattern kann, brauche ich auf jeden Fall noch eine silberne Schließe... :$

  • Wir waren vorgestern in Baden-Baden. Habe diese weisse/jeans-blaue Kombi auch gesehen. Sehr schön! :inlove:
    Dann gab es noch schwarz / so art "royal blue" (weiss nicht mehr, wie die Farbe heisst), dieses blau war auch sehr toll.


    Gekauft habe ich doch weiss / orange und... das Parfüm (essence) "Poivre Samarcande" :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    Die Schliesse könnte später gegen eine neue für 85,00€ ausgetauscht werden. Meine goldene (glänzende) Schliesse habe trage ich erst 5 Monate (aber sehr sehr oft), und sie ist schon sehr verkratzt :(

  • Zitat von luxusfee

    wallena:
    Oh wie schön, weiß/orange ist ein Traum!!! :inlove: :inlove: :inlove:


    Zeigst Du mal ein Tragefoto? :$ :clap: :clap:


    :*


    klar mache ich... aber sobald ich in Kenia wieder zurück bin, der Gürtel ist schon im Koffer gepackt.

  • Zitat von luxusfee

    Herminchen:
    Schön! :inlove: :clap: Trägst Du ihn mit silberner Schließe? :wasntme: Ich finde zu der Farbkombi silbern am schönsten. :inlove:
    D.h. wenn ich irgendwann einen in 90 oder 85 (bin im Moment sozusagen zwischen diesen Größen :worried: ) ergattern kann, brauche ich auf jeden Fall noch eine silberne Schließe... :$



    feechen ich trag weiss mit gold und blau mit silberner schliesse.... ich sammle mittlerweile :tmi: :tmi: :tmi: :tmi:

  • Um den Thread nochmal aufzuwärmen... also ist die gebürstete Schließe wohl doch unempfindlicher, oder?

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Liebe LeoLove,



    ich habe goldene glatte Schliesse, und sie hat viele Kratzer, aber der VK in dem Düsseldorfer Hermes-Store hat mir gesagt, dass meine Schliesse "schöne regelmässige" Kratzer hat... (weiss nicht, ob ich stolz darüber sein sollte :lol: )


    Falls dir eine glatte Schliesse gefällt, aber du Angst hast, dass sie zu empfindlich ist, würde ich dir als Alternative die Gehämmerte kaufen. Ich habe im Sommer ein silberfarbene gehämmert gekauft. Ich finde sie sehr schön!

  • Die VK sagen, dass beide gleich empfindlich sind .
    Wen es seeehr stört, kann die zerkratzte Schließe " aufarbeiten " lassen .
    Das soll ca. 100€ :o kosten , dazu wird die Schließe nach Paris geschickt ...

  • Zitat von LouVu

    Die VK sagen, dass beide gleich empfindlich sind .
    Wen es seeehr stört, kann die zerkratzte Schließe " aufarbeiten " lassen .
    Das soll ca. 100€ :o kosten , dazu wird die Schließe nach Paris geschickt ...


    das ist mir zu blöd: teuer und bringt nichts... in 2-3 Mon. sieht genau so aus
    die gehämmerte habe ich erst seit Juli, habe schon aber oft genug getragen, bis jetzt sehe ich keine Kratzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!