Wusstet ihr...

  • dass auch LV einen Großteil ihrer Produkte in China fertigen lĂ€sst?
    Ich habe eine chinesische Kommilitonin und ihre Tante arbeit dort in der Fabrik. Angeblich zahlen sie im Vergleich zu Nike etc. einiges mehr als Monatsgehalt. Umgerechnet um die 60 Euro. Das ist dort wohl ein sehr guter Verdienst.
    Wusstet ihr das? Also ich dachte bisher immer, dass die Sachen aus Frankreich kommen oder bin ich einfach nur auf den Arm genommen worden?
    Wisst ihr mehr?

  • Es gibt in letzter Zeit immer mehr solche Firmen, die sonst nur im eigenen Land produzieren ließen und dann einen Teil der Produktin nach China auslagern. Bestes Beispiel ist die Spielzeugfirma STEIFF. FrĂŒher wurde sich damit gerĂŒhmt, daß alles made in Germany ist, jetzt wird ein Großteil der Artikel auch in China, Polen usw. hergestellt.... traurige Entwicklung. Die Preise fallen ja schließlich nicht - im Gegenteil!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Da hast du leider Recht, wobei es ja nicht heißen muss, dass die QualitĂ€t darunter leiden muss.
    Ganz im Gegenteil denke ich... und das Material mĂŒsste ja gleich geblieben sein.

  • Hmm... Sicher? Laut LV selbst ist folgender Fall:


    Lederwaren in Frankfreich, Spanien, Vereinigte Staaten.
    Schuhe und Ready-To-Wear in Frankreich und Italien.
    Uhren in der Schweiz.
    Schmuck in Frankreich, Italien, Schweiz.


    Also ich denke mal das wird schon so stimmen. :)

  • Ja, dass weiß ich auch, dass da nicht made in china in einer tasche steht :D
    Ich habe dass auch so verstanden, dass gewisse Teile( was auch immer das heißt) in China produziert werden und in Frankreich, Spanien etc dann endmontiert werden.
    Naja wahrscheinlich sind es wirklich nur die Fakes aus China, aber auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass LV
    alles von Hand fertigt. Und viele Firmen prduzieren ihre Waren ja wirklich in China, Vietnam etc.


    Ach ich weiß es auch nicht..

  • Zitat von Markensuchti

    Kundengeschenke ( Schneekugel ) z.B. wurde in China hergestellt. ....


    Ja, und das steht auch ehrlicher Weise unten drauf.......


    GrĂŒĂŸe



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • :!: habe mal einen bericht im fernsehen gesehen vor lĂ€ngerer zeit wo der ur enkel oder sowas von louis vuitton ĂŒber sein unternehmen gesprochen hat...und ich kann mich glaube ich erinnern das er gesagt hat das die taschen und koffer alle in frankreich hergestellt werden und starker kontrolle unterzogen wird..und jedes produkt verlĂ€sst es in frankreich und wird dann in die jeweiligen lĂ€nder (shops) zum verkauf versendet...


    aber naja man kann ja nie wissen...aber ich vertraue... ;)

  • jetzt habe ich aber auf einem foto von einer louis vuitton tasche hier im forum bei "BIETE" gesehen das steht


    Louis Vuitton
    Paris
    made in Spain


    ?? hÀ?


    kenn mich nicht mehr aus... auf meinen zwei Louis Vuitton Taschen die ich im LV Store gekauft habe steht auf beiden made in France...

  • LOUIS VUITTON produziert nur in FRANKREICH; SPANIEN und den USA !! (Brille, Schmuck und Uhren auch in der SCHWEIZ und in ITALIEN aber das wars dann auch schon!!) ;)


    http://www.louisvuitton.com/we
t1=faq&langue=de_DE&buy=1


    LOUIS VUITTON ist einer der wohl bedeutendsten und angesehensten Hersteller von LusxusgĂŒtern - glaubt mir LV wĂŒrde seine Produkte (Kundengeschenke ausgenommen) sicherlich nicht in China fertigen, auch keine Teile ! ! ! Wenn dies aufkommen wĂŒrde, wĂ€re das IMAGE von LV mit dem bestreben nach Tradition und QualitĂ€t zu sehr geschĂ€digt... :)

  • Wo wir hier gerade bei den ProduktionsstĂ€tten sind: werden LV-TĂŒcher auch in Belgien hergestellt??

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Wo wir hier gerade bei den ProduktionsstĂ€tten sind: werden LV-TĂŒcher auch in Belgien hergestellt??



    Soweit ich weiss nicht, NEIN.... eben nur die genannten ProduktionsstĂ€tten, auch lt. Homepage - ich denke LV wĂŒrde das dann dort auch bekanntgeben! :)

  • Zitat von Anja Luise

    Ich habe die Auktion mal rausgesucht:


    http://cgi.ebay.de/LOUIS-VUITT
es_UK&hash=item1c18e39d61


    Auf Bild 4 ist das Etikett abgebildet.
    Demnach also ein Fake.



    Ich hab mal schnell bei LV angerufen, hat extra nochmals bei der Dame nachgefragt die sich am besten mit ProduktionsstÀtten auskennt, in BELGIEN produziert LOUIS VUITTON demnach GAR NICHT ! ! ! ! Es MUSS demnach ein FAKE sein!


    glg Manuel

  • @Manuel:
    Ganz lieben Dank fĂŒr die Info und Deine MĂŒhe.
    Ich werde den VK mal damit konfrontieren, mal sehen, wie er reagiert.
    ********************************


    Er hat ziemlich fix reagiert, das ist die Antwort:


    "Hi, I think you must be wrong in assuming this because this scarf is authentic. I can guarantee that having bought it myself at the LV store in Westfield Shopping centre, London.
    I have a picture of the receipt that is in the selection of pictures that can confirm this. If there is any other way i can confirm its authenticity to you I can try, I know for bags and wallets LV has a product code to track them, but for scarves im not sure. But LV does make things outside of Italy and France I have belts that are made in Spain. If you want to confirm this the best thing is probably to call an LV store"

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊


  • Sehr gerne Anja! ;)


    Ich vermute das es eine FĂ€lschung ist, denn die Dame fragte extra nochmal nach und meinte eben Sie sei sich nun sicher das LV nichts in Belgien produziert...

  • Also ich muss an dieser Stelle schon eine Warnung aussprechen: Bitte beschuldigt nicht voreilig jemanden des FĂ€lschens.


    Ich habe heute den Test im D'dorfer Store gemacht und auf dem Lurex Amarante steht "made in Belgium" (wie auf Deinem Foto, Anja). Die anderen zum Teil "made in Italy"...


    Ich finde es ja toll, dass hier die Markenrecht-Polizei so gut unterwegs ist, aber es sollte hier kein Polizeistaat werden.


    Nichts fĂŒr ungut!!


    VLG


    muckidu


    Zitat von TheBlueTiger

    Sehr gerne Anja! ;)


    Ich vermute das es eine FĂ€lschung ist, denn die Dame fragte extra nochmal nach und meinte eben Sie sei sich nun sicher das LV nichts in Belgien produziert...

  • [quote='muckidu']Also ich muss an dieser Stelle schon eine Warnung aussprechen: Bitte beschuldigt nicht voreilig jemanden des FĂ€lschens.


    Ich habe heute den Test im D'dorfer Store gemacht und auf dem Lurex Amarante steht "made in Belgium" (wie auf Deinem Foto, Anja). Die anderen zum Teil "made in Italy"...


    Ich finde es ja toll, dass hier die Markenrecht-Polizei so gut unterwegs ist, aber es sollte hier kein Polizeistaat werden.


    Nichts fĂŒr ungut!!


    VLG


    muckidu


    [quote='TheBlueTiger'][quote='Anja Luise']



    Sorry aber was soll das mit Polizeistaat zu tun haben wenn Anja fragt ob es sein kann das LV eben in Belgien produziert, ich Ihr helfen wollte und bei LV angerufen habe... und naja ich denke das der Kundenservice von LV in DD das wissen sollte bei dem ich angefragte hatte oder nicht?!!?
    :?: |( :?:

  • muckidu:
    ganz lieben Dank, ich war echt schon am Verzweifeln an der Ehrlichkeit der Ebayer und wie sie Stein und Bein schwören, ein Original zu verkaufen.
    Ich hatte mir aber auch die MĂŒhe gemacht, die Fotos aus dem Onlineshop und die Bilder aus der Auktion zu vergrĂ¶ĂŸern und genauestens zu vergleichen. Und bis auf die Unterschiede auf dem Etikett konnte ich sonst keine Unterschiede feststellen.


    Also gibt es doch auch "Made in Belgium".


    Ich habe den VK nicht bei ebay gemeldet, habe ihn nur mal persönlich gefragt, was er dazu sagt. (wegen "Markenpolizei")


    Also danke Euch allen nochmal fĂŒr Eure MĂŒhe und Mithilfe!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • mich stört bei der auktion, das auf der rechnung "amarant" steht, aber ein braunes tuch abgebildet ist!!!!!
    viell. hat die vk beide tĂŒcher & die farben verwechselt...?! :^)


    habe mit meinem tuch verglichen, das am 23.12.2010 bei lv in wien am kohlmarkt gekauft wurde: ist made in italy!
    das etikett hat leichte abweichungen zu dem aus der auktion-viell. wirklich unterschiedl. produktionsstÀtten...?!
    auf meiner rechnung steht nur :
    M71380 CHALE MONOGRAM LUREX (a)
    aber keine!! farbbezeichnung!

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Und wir haben alle etwas gelernt. Die VKs wissen leider auch nicht immer alles.. Und der Kundendienst auch nicht! Hatte gestern wieder eine (Telefon)Begegnung der dritten Art...


    VLG


    muckidu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!