Ist meine LV-Tasche ein SammlerstĂĽck?

  • Ich bin ganz neu im LV-Forum, aber ich fand die Themen so interessant, dass ich einfach nicht anders konnte
    und mich anmelden musste. Ich bin schon eine ältere Vuitton-Kundin und möchte jetzt einfach mal wissen,
    ob meine papillon 30 ( von mir selbst gekauft im Oktober 1979 im LV-Geschäft in Nizza) eigentlich ein Sammler-bzw.
    LiebhaberstĂĽck ist oder nicht?
    Bin schon gespannt auf Eure Meinungen

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Hallo,


    ob deine Tasche jetzt ein SammlerstĂĽck kann man schlecht beantworten. Das ist alles eine Frage des Geschmacks und der Nachfrage.Ich denke mal die Pappilon ist nicht so ein Klassiker wie der Speedy.


    Limitierte Auflagen sind eher Sammler - bzw LiebhaberstĂĽcke.

  • Hi Hummel,
    dachte mir nur, eigentlich schon komisch, dass ich gerade jetzt wieder die groĂźe Liebe zu meiner alten Tasche entdeckt
    habe. Na,ja , wenn man bedenkt, dass ich damals beim Kauf nicht einmal einen Staubbeutel dazu bekam, gar keine Rede
    von einer Registrierung oder Kundennummer. Die waren damals noch ganz arglos und verkauften die Taschen so ohne viel
    bla,bla. Louis Vuitton war halt eine Luxusmarke wie viele andere auch. Jahre später als mir meine Schwester meine
    trocadero aus Paris mitbrachte, verhielt sich die Sache schon etwas anders. Staubbeutel gab´s da auch keinen, aber
    zumindest einen wunderschönen Karton, den ich natürlich auch noch besitze. Na , ja hat mir mal gut getan, ein bißchen
    ĂĽber meine "alten Lieben" zu sprechen.
    Liebe GrĂĽĂźe
    papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • hallo papillon, wir lieben alle taschen, egal ob alte schätzchen oder neuere, wir können deine leidenschaft total verstehen. die vintage schätzchen haben einen wundervollen charme und könnten schon so manche geschichte erzählen....
    das schöne an LV taschen ist ja auch, daß sie nie wertlos werden- egal wie alt , im gegenteil!
    ich wĂĽnsch dir noch ganz viel freude an deiner papillon :clap:
    lg milli :hai:

  • Hallo milli, ja mein altes Schätzchen könnte wirklich schon so manche Geschichte erzählen oder vielleicht doch besser nicht.
    Aber eines werde ich sicher nie vergessen, als ich damals an einem sonnigen Oktobertag die LV-Boutique in Nizza betrat und
    mein Herz vor Aufregung klopfte, denn ich wollte und muĂźte einfach eine "echte" Vuitton haben. Ich erinnere mich noch
    genau, auch damals gab´s natürlich schon Fälschungen. Schon deshalb tendierte ich nicht zur speedy, denn hauptsächlich
    bei diesem Modell gab es etliche fakes, vorwiegend in Italien zu kaufen. Die freundliche Verkäuferin wollte mich ja eigentlich
    in Richtung speedy lenken, aber ich entschied mich für die papillon. Möchte mal eigentlich wissen warum? Und ob ich mich
    jetzt auch noch fĂĽr dieses StĂĽck entscheiden wĂĽrde? Ich glaube langsam fange ich an ĂĽber eine Neuanschaffung nachzudenken.
    Ja, das wird wohl nicht ausbleiben

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!