Problemklären Ebay

  • Julie,



    vielen Dank für alle deine Ratschläge! Du kennst dich richtig gut aus... Ich werde das nächste mal mit dem Paypal aufpassen, ich hatte da ordentliche Summe gehabt.


    Es würde mich interessieren, wie und beim wem ich die K anzeigen kann? Bei Ebay darf ja der Verkäufer keine negative Bewertung abgeben, dass ist echt der Hammer! :devil:


    Doch, es stand schon der Absender... da war aber mein Mann am Telefon, meine Schwiegermutter hat ihm gesagt, dass es ein Packet für mich eingetroffen ist. Ich habe gesagt, ich habe nichts bestellt. Dann hat mein Mann ihr gesagt, guck halt da rein... es war somit zu spät. Aber was hätte ich davon gehabt, wenn ich auch noch die Schuhe ihr zurückgeschickt hätte, dann wäre sie zu dumm, wenn sie sie nicht behalten würde: egal, wenn's zu dunkel ist, dafür für o,-€


    ich habe gerade an Ebay einen Antrag auf die RĂĽckerstattung der Provision gestellt


    Danke dir nochmals! Merci bien!

  • Zitat von Julie de France


    Nach meiner Erfahrung hatten sowohl Ebay als auch PayPal einer vernĂĽnftigen + stringenten Argumentation nie etwas entgegen zu setzen. :)


    Ich möchte als Käufer nicht auf PayPal verzichten.



    Solche Geschichten mehren sich in letzter Zeit - ich für meinen Teil habe nur ein einziges Mal PP angeboten und das wäre beinah richtig böse in die Hose gegangen. Seither fühle ich mich nur bestärkt in meiner Meinung und pp ist für mich als VK gestorben. Oft kriegt man Anfragen, ob man via Pp bezahlen kann. Das wird abgelehnt, lieber wird nicht verkauft, anstatt das Risiko einzugehen, über den Tisch gezogen zu werden.

  • Zitat von Neu


    Solche Geschichten mehren sich in letzter Zeit - ich für meinen Teil habe nur ein einziges Mal PP angeboten und das wäre beinah richtig böse in die Hose gegangen. Seither fühle ich mich nur bestärkt in meiner Meinung und pp ist für mich als VK gestorben. Oft kriegt man Anfragen, ob man via Pp bezahlen kann. Das wird abgelehnt, lieber wird nicht verkauft, anstatt das Risiko einzugehen, über den Tisch gezogen zu werden.


    Nach einer schlechten Erfahrung aufgegeben ...
    Dann bitte konsequenterweise PP auch nicht als Käufer nutzen und hier auch nicht den Kauf per PayPal empfehlen.


    Über 50,-€ kaufe ich nur mit PP.
    Bei Leuten, die auf Anfrage ablehnen: Nichts. :)

  • Zitat von Julie de France


    Nach einer schlechten Erfahrung aufgegeben ...
    Dann bitte konsequenterweise PP auch nicht als Käufer nutzen und hier auch nicht den Kauf per PayPal empfehlen.


    Über 50,-€ kaufe ich nur mit PP.
    Bei Leuten, die auf Anfrage ablehnen: Nichts. :)


    Weshalb darf ich denn hier anderen kein PP empfehlen? Ich selbst zahle auch per Ăśberweisung.
    Die Aussage, "nach einer schlechten Erfahrung aufgeben".... Ich würde gerne wissen, wie Du über diese eine Erfahrung denken würdest, wenn Du über EUR 600 + Tasche los wärst. Bin sehr gespannt, ob Du hinterher sagen würdest, ach, die eine schlechte Erfahrung, was soll's, sollen die mich beim nächsten Mal genauso übern Tisch ziehen....


    Ich verkaufe lieber gar nichts als betrogen zu werden. Derjenige, der nur per PP zahlt, braucht bei mir nichts kaufen :)

  • Wallena das tut mir echt Leid.


    Ich selber habe weder PP als Käufer und schon gar nicht als Verkäufer. Ebay verdient genug Kohle warum soll ich als Privat VK noch mal extra PP Geühren zahlen.
    Nee dann verkaufe ich lieber auch nichts oder biete es woanders an . Es gibt ja noch andere Plattformen


    Ich ärgere mich ja manchmal weil ich dann nicht im Ausland so einkaufen kann aber was solls ich habe bisher auch ohne PP überlebt.


    Letztens hat mich doch nach einer abgelaufenen Auktion einer angeschrieben und gemeint er wĂĽrde mir das Teil sofort abkaufen und per PP ĂĽberweisen :fubar: :fubar: :fubar:
    Ich habe ihn dann mal gefragt wo in meiner AB steht das ich PP anbiete. :x :x :x :x

  • Zitat von Neu

    Weshalb darf ich denn hier anderen kein PP empfehlen? Ich selbst zahle auch per Ăśberweisung.
    Die Aussage, "nach einer schlechten Erfahrung aufgeben".... Ich würde gerne wissen, wie Du über diese eine Erfahrung denken würdest, wenn Du über EUR 600 + Tasche los wärst. Bin sehr gespannt, ob Du hinterher sagen würdest, ach, die eine schlechte Erfahrung, was soll's, sollen die mich beim nächsten Mal genauso übern Tisch ziehen....


    Ich verkaufe lieber gar nichts als betrogen zu werden. Derjenige, der nur per PP zahlt, braucht bei mir nichts kaufen :)

    Vielleicht ein klarer Fall von Bigotterie?
    Man kann eben nicht alles erst mal bequem 'aussitzen' und dann ausfĂĽhrlich jammern.
    Dann verkaufst Du ggf. lieber nicht ... was soll's ... :)

  • Schon in Ordnung, mit Dir möchte ich jetzt nicht weiter diskutieren, das nervt nur noch.
    Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er zahlen mag und wie nicht. Um die Frage, was Du denn tun würdest, wenn Dir das Geld + Tasche wegkämen, hast Dich selbstverständlich geschickt gedrückt.


    Man kann eben nicht alles erst mal bequem 'aussitzen' und dann ausfĂĽhrlich jammern
    Bezieht sich diese Aussage konkret auf mich? ich hoffe doch nicht.




    Hummel, evtl. hat Dich ja Julie nach Auktionsende mit PP genervt :lachen:


  • Hallo Wallena :hai: ,


    Il n'y a pas de quoi ! Gern geschehen!


    "Es wĂĽrde mich interessieren, wie und beim wem ich die K anzeigen kann? "
    Bei der Polizei in Deutschland.
    Wenn Du ĂĽber ebay.de mit dt. Artikelstandort verkaufst, ist Gerichtsstand Deutschland.


    Als Geschädigte musst Du selbst dort hingehen, um die Anzeige zu unterschreiben.
    Du stellst "Strafanzeige wegen Internetbetrug".
    Die Polizei hilft Dir bei der genauen weiteren Formulierung. :talk:
    Du erzählst einfach genau das, was passiert ist. :D Polizisten sind keine Roboter wie bei Ebay. :);) :)


    Mitbringen musst Du:
    Personalausweis oder Reisepass.
    Gesamte Korrespondenz mit Ebay, PayPal, Käuferin. (Alles ausdrucken.)
    Kontoauszug, auf dem zu sehen ist, was PP Dir abgezogen hat.
    Deine Ebay-Annonce mit dem Verkauf der Boots. (Ausdrucken)
    Deine originalen Fotos der Boots. Wenn Du hast, auch Rechnung von den Boots.
    Das Paket zusammen mit den Boots, das die K zurĂĽck geschickt hat. (Ist Absender drauf :bandit:! )


    Die Adresse der K ĂĽber Ebay nochmal vorsichtshalber abfragen + ausdrucken. (Und im Telefonbuch checken.)
    Screenshot von Deinem Ebay-Account mit hoffentlich 100% positiv. ;)
    Screenshot vom Account der K mit hoffentlich schlechten Bewertungen oder Kommentaren. 8)
    Wichtig: Blättere mal die Seiten von deren Bewertungen durch. Auch, wie die K bewertet hat.
    Bei meinen K's waren da teilweise schon negative Bewertungen, Kommentare von VK + freche Bewertung als K. :envy:


    Man kann auch online Anzeige bei der Polizei erstatten.
    Am Ende musst Du aber trotzdem alle Unterlagen einreichen und selbst unterschreiben.
    Es hilft Dir dann auch keiner bei der richtigen Formulierung.

    "Aber was hätte ich davon gehabt, wenn ich auch noch die Schuhe ihr zurückgeschickt hätte, dann wäre sie zu dumm, wenn sie sie nicht behalten würde"
    Nein!! Niemals die Ware einfach zurĂĽck schicken. Das ist Beweismaterial!!


    "Bei Ebay darf ja der Verkäufer keine negative Bewertung abgeben, dass ist echt der Hammer! :devil: "
    Ja, seitdem machen Käufer auch sowas. :envy:


    Du kannst eine (leider!) positive Bewertung abgeben, in der Du andere Verkäufer warnst.
    Mit einem solchen Kommentar hilfst Du anderen VK, wenn sie wieder betrĂĽgt!!
    Das ist verboten - aber egal. Haben andere und ich auch schon gemacht. ;)


    z.Bsp.: VORSICHT: Schickt gekaufte Ware einfach zurĂĽck u. erzwingt RĂĽckerstattung! ->Anzeige!
    oder:
    Schickt einwandfreie Ware einfach zurück + will dann Geld! Habe diese Käuferin GESPERRT!

    Falls die K Dir eine negative Bewertung gibt, kannst Du sie von Ebay entfernen lassen, da Du fĂĽr Ebay richtig gehandelt hast.
    Dazu:
    Auf 'Hilfe' oder 'Kundenservice kontaktieren' klicken.
    Dann bekommst Du, wie zur Provision, alle Infos.


    "ich habe gerade an Ebay einen Antrag auf die RĂĽckerstattung der Provision gestellt"
    Gut!! :) :f:
    Viel Erfolg!!! :y:


  • [Blockierte Grafik: http://www.taschenforum.de/forum/images/smiles/umleit.gif] :lol: :lol: :lol:

  • Puh, diese französische Tante nervt gewaltig - und das schon seit Langem :);)


    ich habe jetzt ja auf einen riesenlangen Post gehofft, am besten in blau und rosa, aber nein.. da jetzt bin ich enttäuscht ;(


  • Du willst sagen, dass ich auf "positive Bewertung abegen" klicke, aber dann negatives dazu schreibe?

  • Liebe Hummel, liebe Neu,



    ich werde sicherlich auch nicht mehr PP bei Ebay anbieten. Mich ärgert es, dass die K den Fall bei Ebay gemeldet hat und nicht bei PP.
    Ebay hat schon für mein Angebots verdient, aber Paypal hat das Geld verloren. Ich glaube, dass die bei PP sich den Fall wirklich geprüft hätten und wie gesagt, waren sie sehr nett im Kundenservice (da musste ich nicht 7 Min-lang die Musik anhören und mit den Roboter sprechen)


    Ich muss zugeben, dass es mir auch sicherer ist, vor allem schneller und bequemer mit Paypal zu bezahlen, aber ich habe noch niemanden betrogen.


    Zur Polizei werde ich nicht gehen, bin ja auch in Kenia, bis ich wieder in D bin, werde ich die Zeit nicht finden.


    Liebe Neu, es tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist, echt zum :puke:
    Wenn man es nach dem Anton Tschechow -Prinzip lebt: "Wenn du auf einer Kiste mit dem Dynamit sitzt, sei froh, dass niemand eine Zigarette anzĂĽndet", dann habe ich doch mein GlĂĽck, dass ich meine Schuhe zurĂĽckbekommen habe.


    Aber wie es mich der Gedanke nervt, dass die blöde Tussi, die sich laute "Möchte Gern"-Artikel ersteigert, triumphieren soll (vor allem 2-3 Tg vor dem Auktionsende hat sich mich mit den E-Mails bombardiert, sie würde gerne die Schuhe kaufen, sie hat mir dann nur 50% von meinem Startpreis geboten…)
    Sch---- drauf! Ich beruhige mich immer, dass es einer Art des Gleichgewichtes im Leben geben sollte: heute gewinnt man, morgen verliert man wieder…

  • Hallo und guten Morgen,


    wie hoch sind denn ca. die PP-Gebühren für den Verkäufer? Immer soundsoviel Prozent
    oder staffelt sich das nach den Verkaufspreisen? :$


    Danke und gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Zitat von Neu

    Puh, diese französische Tante nervt gewaltig - und das schon seit Langem :);)


    ich habe jetzt ja auf einen riesenlangen Post gehofft, am besten in blau und rosa, aber nein.. da jetzt bin ich enttäuscht ;(


    :lol:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur







  • Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen Ländern der EU
    (und Norwegen, Island, Liechtenstein)
    1,9 % + 0,35 Euro


    Geld empfangen aus sonstigen Ländern oder in anderen Währungen
    3,9 % + 0,35 Euro


    Geld in eine andere Währung umrechnen
    (zum Beispiel Dollar oder Britisches Pfund)
    2,5 % auf den marktĂĽblichen Wechselkurs

  • Danke, Wallena. :hai:


    Hab mich nämlich noch nie so arg mit PP beschäftigt. Wusste halt nur, das der VK was abdrücken muss,
    aber wieviel, entzog sich meiner Kenntnis.
    :?:
    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Hallo zusammen,


    wollte kurz mal erzählen, dass ich die Louboutin Boots bei Ebay (ohne Paypal) verkauft habe. Die deutsche Kaüferin lebt in Spanien, das Geld wurde gleich überwiesen, ohne zu fragen, wieso ich kein Paypal anbiete. Sie hat noch sich versicherte Versand bis 600€ nach Spanien gewünscht (und selbstverständlich das extra bezahlt).


    Heute kamen die Schuhe an... und das ist die Zeile, die sie mir geschrieben hat:
    "habe heute das Paket bei der Post abgeholt, war gestern leider nicht zu Hause als die Post kam.
    Habe dann voller Spannung das Päckchen aufgerissen, und da sind sie meine Schätzchen :) jjuuhhhuuuuuuu, passen perfekt, bin total happy :) und das weiche Leder und die Farbe einfach ein Traum :) halt Louboutins, sind immer ein Traum! Vielen Dank nochmal :-)"


    Ist das nicht nett ?! :inlove: :$ Und das Theater was die erste K abgfĂĽhrt hat...


    Ende gut, alles gut! :!: In diesem Sinne :hai:
    wallena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!