Wie geht Ihr mit Euren Lieblingen um?

  • Zitat von rania

    Ich gehe mit meinen Taschen auch ganz normal um.Ok,ich stelle sie nicht auf den Boden und achte darauf,dass nichts auslÀuft und der Kuli immer zu ist,dass war es aber auch schon.


    rania


    Ja genau, so mach ich es auch.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von swiss-speedy

    Das klingt jetzt gerade als ob du noch stolz darauf bist das keine Tasche nach KĂ€se stinkt und dein Schal gezogene FĂ€den hat....? :tmi:
    Das sind auf jeden Fall GebrauchsgegenstÀnde aber ein bisschen Sorge tragen darf man dazu schon, finde ich! ;)


    Ist doch seine Sache. Frage war: Wie geht Ihr mit euren Lieblingen um? Und er hat geantwortet.

  • Zitat von nordwind

    Ist doch seine Sache. Frage war: Wie geht Ihr mit euren Lieblingen um? Und er hat geantwortet.


    Der Kommentar von dir war völlig unnĂŒtz. Fang jetzt bitte nicht schon wieder eine Diskussion an. Die haben wir hier schon zu genĂŒge. :tmi:

  • Zitat von Sweety


    Der Kommentar von dir war völlig unnĂŒtz. Fang jetzt bitte nicht schon wieder eine Diskussion an. Die haben wir hier schon zu genĂŒge. :tmi:


    Und dein Kommentar war jetzt nötig?
    In diesem Forum wird einfach vergessen mit e i n e m Maßstab zu messen. Bei Einigen ist man großzĂŒgig, bei Anderen kleinlich und bei Sich selbst ist natĂŒrlich alles was man von sich gibt, akzeptabel.
    Zum: Fang nicht schon wieder eine Diskussion an... Hab ich noch nicht und werde ich auch nicht, aber Redefreiheit fĂŒr Alle ??? oder nur fĂŒr einige AuserwĂ€hlte?

  • Zitat von 328icoupe

    Da ich erst eine habe (die 2. ist unterwegs) und das auch erst seit Oktober, passe ich extrem auf, ich gehöre zu denen, die sie nicht auf den Boden stellen... : :tmi: Ich habe sie den ersten Monat gar nicht benutzt, da ich immer angst hatte sie könnte Wasserflecken bekommen :lachen:
    Mein Mann lacht schon immer, denn ansonsten habe ich wirklich NUR GebrausgegenstĂ€nde und bin auch ĂŒberhaupt nicht pinngelig. Auch auf meine sehr teure Aigner Tasche passe ich ĂŒberhaupt nicht auf - aber halt auf meine LV Palermo... VerrĂŒckt, oder? : :rofl: :rofl: :rofl:



    Jetzt habe ich eine Alma 'Regentasche' , da sind schon Wasserflecken drauf und sie ist auch schön Àlter - super, da muss man nicht aufpassen und auf den Boden darf sie auch... :lachen:

  • also, bei mir kommt es total auf die tasche drauf an. ich habe ja eine noe monogram, die hat schon einige jĂ€hrchen auf dem buckel und ist dementsprechend abgenĂŒtzt. das ist quasi meine alltagstasche, die ich fast tĂ€glich auch in die arbeit mitnehme, da bin ich nicht ganz so pingelig und stelle sie auch mal auf den boden oder packe die teeflasche rein.


    bei allen anderen passe ich viel mehr auf, obwohl ich sie auch (fast tÀglich) verwende und es sich manchmal einfach nicht vermeiden lÀsst. aber wie ihr immer sagt, es sind gebrauchsgegenstÀnde, das sehe ich auch so. ich finde nur, manche flecken und schÀden können sich vermeiden lassen.


    mein augenstern ist die alma vernis, mit der bin ich ganz heikel, die benĂŒtze ich wirklich nur zu besonderen anlĂ€ssen und pass total gut drauf auf.. :inlove:

  • MĂ€del ich brauch mal euren Rat.


    Ich habe mir ja eine Cherry Blossom Retro zugelegt. Nun ja sie ist dem Alter entsprechend natĂŒrlich nicht die "sauberste". Ich wĂŒrde sie gerne mal putzen jedoch habe ich angst was kaputt zu machen. Was benutzt ihr zum putzen? Kann ich sie auch mit wachs oder so 'versiegeln'?

  • ui, ein thema fĂŒr mich - ja, ich muss zugeben, ich bin mega-pingelig mit meinen klamotten und taschen. ich wĂŒrde eine tasche niemals auf den boden stellen und achte immer darauf, dass sie irgendwo auf einem tisch, stuhl, regal o.Ă€. steht. ich weiß aber auch, dass ich da etwas sehr speziell bin und es im prinzip eher normal ist, eine tasche als einen gebrauchsgegenstand zu betrachten und sie auch so zu behandeln.

  • Zitat von Kurisu

    MĂ€del ich brauch mal euren Rat.


    Ich habe mir ja eine Cherry Blossom Retro zugelegt. Nun ja sie ist dem Alter entsprechend natĂŒrlich nicht die "sauberste". Ich wĂŒrde sie gerne mal putzen jedoch habe ich angst was kaputt zu machen. Was benutzt ihr zum putzen? Kann ich sie auch mit wachs oder so 'versiegeln'?


    Hallo Kurisu :hai: ,


    das Canvas kannst Du mit einem feuchten, weichen Tuch abwischen.
    Dabei möglichst Kontakt mit dem Leder vermeiden (Wasserflecken!)


    Bei stĂ€rkerer Verschmutzung kannst Du zusĂ€tzlich etwas mildes SpĂŒlmittel auf das feuchte Tuch geben.
    Ich nehme z.B. *fairy* vom Supermarkt.
    Das SpĂŒlmittel dann mit feuchtem, weichem Tuch wieder entfernen.
    Danach mit einem trockenen, weichen Tuch abtrocknen.


    Über das jetzt trockene Canvas kannst Du mit einem farblosen *Glanzschwamm* (SchuhgeschĂ€ft) streichen.
    Er gibt dem Canvas neuen Glanz und Geschmeidigkeit.
    Sieht dann wieder aus wie neu. :)


    "Mit Wachs versiegeln" ist keine gut Idee! :o
    Das Leder kann dann nicht mehr atmen und wird brĂŒchig.


    Verschmutzungen am Leder lassen sich vorsichtig mit einem normalen (durchsichtigem oder weißem) Radiergummi oder Moosgummi fĂŒr Wildleder entfernen.
    Bei starker Verschmutzung kannst Du es mit einem trockenen Schmutzradierer versuchen.
    Dabei immer sanft bleiben - sonst wird das Leder beschÀdigt oder sogar durchgescheuert!


    Nach jeder Reinigung braucht das Leder spezielle Pflege, damit es wieder glatt und geschĂŒtzt ist.


    Zur Pflege vom Vachette-Leder:
    http://www.taschen-treff.de/fo
eder-einfetten-t5797.html

    Viel Erfolg! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!