...und warum immer der Lederschnippel?

  • Hallo ihr Lieben,


    also so seltsam der Titel vielleicht klingen mag, so ernst ist mir die Frage-


    ich beschĂ€ftige mich schon weit lĂ€nger mit Fakes als ich meine erste LV-Tasche besitze, was einfach damit zu tun hat, dass ich unheimlich gerne "schnĂŒffle" und fast ein bisschen fasziniert bin von dieser Fake-Mafia. Hab das im Urlaub schon immer gerne gemacht, hab mir diverse Imitate zur Brust genommen und geguckt, woran ich das nun erkenne, dass es sich um FĂ€lschungen handelt. Macht richtig Spaß, ihr kennt das sicher... :clap:


    Aber was mir in den Jahren so aufgefallen ist- und wir wissen alle, am Ende scheitert es oft an den falschen Farben, den NĂ€hten, der gesamten Verarbeitung, falschen SchriftzĂŒgen etc etc...- die besten Fakes, wo eigentlich alles zu passen scheint, verraten sich am Lederschnippel! Ich beziehe das jetzt natĂŒrlich speziell auf LV und hier speziell auf die klassischen Speedy und Co. Schnippel. Und ich frage mich schon eeeewig, warum es denn gerade hier scheitert? Es kann ja nicht sein, dass oft detailgetreu alles nachgemacht werden kann, nur dieser olle Schnippel nicht?!



    Mir kamen schon diverse Ideen zur ErklĂ€rung, wie: Rechtliche GrĂŒnde. Das war doch frĂŒher so, dass, so lange irgendwo ein "Fehler" eingebaut war, es nicht als komplett illegal galt. Aber das kann es hier ja auch nicht sein, denn die Marke steht 1:1 drauf und es ist eindeutig ein Fake und somit wĂ€re der Produzent dran.
    Also woran bitte scheitert es? Seid mal kreativ. Oder sagt es mir einfach wenn ihr es wisst. :P

  • Hallo Grania,
    exzessive BeschÀftigung mit FÀlschungen ist normalerweise Polizei-/Staatsanwalt-/Zoll-Angelegenheit. :swear:
    Oder man hat evtl. selbst Ambitionen in der Richtung. :^)
    Spaßig oder harmlos ist das nicht!


    Ich möchte Dir nichts unterstellen!


    Da Deine eingestellten (illegalen) Bild-Kopien alle aus dem Englisch-sprachigen Raum stammen, schlage ich Dir vor, dass Du auch dort nachfragst.


    Solltest Du Hilfe beim Übersetzen aus/ins Engl. benötigen, helfe ich Dir.


  • interessant. Nein, du brauchst mir tatsĂ€chlich nichts zu unterstellen, ich trage weder FĂ€lschungen, noch stelle ich welche her, noch habe ich mit Leuten zu tun, die dies tun. :^)


    Aber gut, sollte das hier schlecht ankommen, kann man es auch noch immer entfernen, möchte damit nichts anheizen, wozu der Thread nicht gedient hat. Meine GĂŒte, warum alles immer gleich mit Tragik beleuchten....? Ich finde es halt ganz amĂŒsant, auf den Straßen zu gehen, die Leute mit stolz mit ihren Fakes gehen zu sehen und bei mir fĂ€llt der Blick eben auf den Schnippel und irgendwann kam die Frage auf, warum gerade da?


    Danke, mein Englisch ist sehr gut, ich habe auf die Schnelle nur Beispielfotos gesucht und das ist via Google keine große Kunst. (Zum Thema "illegal"- wenn alle Fotos aus diversen Foren "legal" hier stĂŒnden, wĂ€ren es wahrscheinlich nicht mal die HĂ€lfte, es sei denn, aus dem Privatgebrauch. Und die Damen und Herren besagter Seiten werden dies wohl kaum zur Anzeige bringen....)

  • Ich denke das Grania auf diese Frage aller Fragen auch keine Antwort weiss und auch niemand so etwas beantworten kann. Wir sind ja hier alle keine FĂ€lscher und kennen hoffentlich auch keine potentiellen FĂ€lscher.... Ich verstehe also diesen Beitrag auch nicht so ganz ehrlich gesagt...... :tmi: :^) :tmi:

  • Naja, vielleicht stimmt die Theorie ja doch und es gibt rechtliche HintergrĂŒnde fĂŒr sowas. Die Grundfrage dahinter ist eigentlich: Warum sind FĂ€lschungen prinzipiell grottenschlecht? Ich denke mir halt, es muss einen Grund dafĂŒr geben, warum einfach nicht die gleiche Nahtfarbe gefunden wird wie sie LV verwendet. Ich sehe ein, dass NĂ€hte in billiger, maschineller Massenproduktion schief geraten können, oder dass billiges Leder verwendet wird. Oder gar Plastik. Aber NĂ€hte, Stempel, Muster etc.- da dachte ich eben, vielleicht gibt es da nen Grund fĂŒr, warum die einfach nie dem Original entsprechen.


    Ist das denn so verwerflich, sich soetwas zu fragen? Verstehe ganz ehrlich nicht ganz das Problem, da könnte man es ebenso suspekt finden, dass hier in nem extra Thread ganz ebay nach Fakes abkelappert wird, nur so, weil's Spaß macht. Persönlichen Profit wird ja hier auch keiner von haben. :^)

  • Hallo Grania, geb dir recht, ich finde die Frage auch völlig in Ordnung...hab mich das ebenfalls schon öfter gefragt, warum vieles so erschreckend gut gefaked wird und dann doch irgendwas so grottenschlecht ist (meistens tatsĂ€chlich der "Schnippel"), dass man es erkennt (zum GlĂŒck!). Aber eine Antwort hab ich absolut nicht, nicht mal im Ansatz :?:

  • Das Problem ist ja leider das die Teile immer besser werden, weil die FĂ€lscher auch z.T. inzwischen dahinter gekommen sind, das man mit 'guten' FĂ€lschungen eben noch mehr verdienen kann, denke ich.
    Die Produktionskosten sind geblieben, aber die können fĂŒr die SAchen eben viel mehr verlangen.
    Es gibt ja nicht nur die 'TĂŒrkei Bazar Plastik Fakes' , sondern auch welche, die man wirklich fast nicht mehr unterscheiden kann.
    Das die absichtlich Fehler einbauen , glaub ich nicht! In dem Moment wo die eine Tasche als Louis Vuitton ausgeben, machen die sich strafbar. Ob der Schnippel gut gestempelt ist oder nicht!
    Ich vermute das ist einfach gedankenlosigkeit und eben das schnelle Geld machen zu wollen bei den ganz schlechten Fakes.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • modima, danke! :hai:


    Ja, genau das meine ich! Die machen sich doch sowieso schon strafbar, da wĂŒrde es auf den Schnippel auch nicht mehr ankommen. Oder eben doch...?


    Das mit dem schnellen Geld ist mir klar, aber nur als Beispiel: Es gibt so komplexe Muster, die mittlerweile wirklich gut nachgemacht werden, und dann kriegen die versehentlich keinen geraden Stempel hin?? Das leuchtet mir absolut nicht ein.


    Oder der Leo Schal- warum nehmen die Orange fĂŒr die Etikettennaht und nicht Gold/Goldgelb wie bei den Originalen?
    Von der anderen Seite betrachtet: Gut, dass es so ist, wie es ist! Zumindest erkennt man noch, womit man es zu tun hat! Aber mal ganz ehrlich- habt ihr es schon mal mit einem Fake zu tun gehabt, der so perfekt war, dass man wirklich 10mal hinschauen musste, um ihn als solchen zu erkennen? Also fĂŒr mich ist "nur" der falsche Schnippel schon so eindeutig, dass das fĂŒr mich keine "guten" Fakes mehr sind. Aber vielleicht ist das bei anderen Marken auch anders...?

  • Oder die Schrift die beim Leo immer wieder viel zu weit oben sitzt......wĂ€re doch ein leichtes den Schriftzug auf die richtige Höhe zu drucken..... :?:
    Da muss ich dir recht geben Grania... ;)

  • Wer sich die entsprechenden threads von Chris, Keepall u. der Echtheits-Checks genau durchliest, wird die Antwort mit ein wenig Köpfchen ;) finden.


    Grania, sei doch froh, dass es oft am "Schnippel" etc. scheitert.
    Du hast Dir Deine Speedy ja auch bei LV u. nicht vom FĂ€lscher gekauft.

  • Zitat von Julie de France

    Wer sich die entsprechenden threads von Chris, Keepall u. der Echtheits-Checks genau durchliest, wird die Antwort mit ein wenig Köpfchen ;) finden.


    sorry, finde die Antwort nicht. Du kennst sie? Nur her damit! 8)

  • Bei den Balenciaga ist das so. Da wird das Etikett innen bei der Motorcycle Serie IMMER in schwarz angenĂ€ht.
    Das kriegen die nicht hin! Die Stempel, die Nieten sogar, aber den Faden vergessen die.
    Aber neulich hatte ich eine im TPF abklÀren lassen und die ist als echt durchgegangen.
    Hatte aber schon die VK nach noch nĂ€heren Fotos der Nieten gefragt und nach welchen von beiden Seiten des Schnipels innen und der sah mir etwas ungleichmĂ€ĂŸig aus, das ich die Fotos nochmal hab checken lassen und sieh da: Fake!
    Und das war verdammt gut!
    Und auch die im Hermes Forum stöhnen das die immer besser werden. Da war das aber wohl so, das Mitarbeiter von Hermes STempel kopiert haben und fĂŒr viel Geld verkauft. Ebenso wie das Knowhow.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Grania

    sorry, finde die Antwort nicht. Du kennst sie? Nur her damit! 8)


    "Nur her damit!" So bitte nicht... :tmi:
    Lies selbst.
    Ich habe Dir den Tipp gegeben, weil ich das GefĂŒhl hatte, Dir ein wenig 'auf den Schlipps' getreten zu sein.

    FĂ€lschern/BetrĂŒgern, die evtl. mitlesen, wollen wir hier keine Hinweise geben!!

  • Zitat von Julie de France

    Wer sich die entsprechenden threads von Chris, Keepall u. der Echtheits-Checks genau durchliest, wird die Antwort mit ein wenig Köpfchen ;) finden.



    Da kann man nur lesen, WORAN man ein Fake erkennt, aber das ist ja hier nicht die Frage. Sondern, WARUM Faker teilweise so "gute" (ich hoffe, ihr wisst wie das gemeint ist ;) ) Arbeit abliefern und dann wieder so dilletantische Fehler machen, die sich ja eigentlich vermeiden liessen (wie Swissy schrieb, warum nicht den Leo Schriftzug tiefer setzen?).
    Sind die wirklich so dĂ€mlich, solche Dinge zu ĂŒbersehen oder steckt da irgendein Grund dahinter?
    Wenn du allerdings Threads hier im Forum gefunden hast, die diese Frage beantworten, dann bitte einen Link setzen.

  • Pardon, Modima. :) Das mache ich nicht.
    Aus vorhin genanntem Grund.


    Wir hatten diese Diskussion darĂŒber schon an anderer Stelle.


    Ich halte diesen thread nicht fĂŒr gut.

  • Zitat von Julie de France

    Ich halte diesen thread nicht fĂŒr gut.


    Weil? Wenn sich FĂ€lscher "verbessern" wollten, mĂŒssten sie sich nur ein Original zur Brust nehmen. Oder in anderen Foren ĂĄ la "EchtheitsprĂŒfung" rumstöbern; ich denke nicht, dass das Geschreibsel hier Ausschlaggeber fĂŒr irgendwas sein könnte.


    Ich kann mich erinnern, damals, um 2000 herum, gab es doch die Ur-Buffalos. Die mit den fetten Sohlen, die gerne zu Glockenhosen getragen wurden. Und da hat mir mal jemand gesteckt, dass die Nachgemachten (ich wusste damals noch nicht mal, dass es dafĂŒr so einen großen Markt gibt :fubar: ) ein "l" mehr oder ein "f" weniger haben mĂŒssen, damit die Hersteller dieser Imitate sich ein TĂŒrchen offen halten können. Zwar ein Kleines, aber möglicherweise macht das im Falle eines Einzelprozesses einen Unterschied aus? Bei LV-Massenproduktionen an Fakes kann das wohl nicht mehr stimmen, aber das hat man mal so gesagt...

  • Zitat von Julie de France

    Pardon, Modima. :) Das mache ich nicht.
    Aus vorhin genanntem Grund.


    Wir hatten diese Diskussion darĂŒber schon an anderer Stelle.


    Ich halte diesen thread nicht fĂŒr gut.


    Kein Problem, wenn ich mal nicht schlafen kann, mache ich mich mal auf die Pirsch ;)


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieser Thread irgendwas Übles bewirken könnte, hier werden ja keine Tipps gegeben, wie man eine Tasche "optimieren" kann (und selbst wenn...glaube kaum, dass die FĂ€lscherbanden hier mitlesen...aber auch das war bereits Thema an anderer Stelle).

  • Zitat von Grania

    Weil? Wenn sich FĂ€lscher "verbessern" wollten, mĂŒssten sie sich nur ein Original zur Brust nehmen. Oder in anderen Foren ĂĄ la "EchtheitsprĂŒfung" rumstöbern; ich denke nicht, dass das Geschreibsel hier Ausschlaggeber fĂŒr irgendwas sein könnte.


    Ich kann mich erinnern, damals, um 2000 herum, gab es doch die Ur-Buffalos. Die mit den fetten Sohlen, die gerne zu Glockenhosen getragen wurden. Und da hat mir mal jemand gesteckt, dass die Nachgemachten (ich wusste damals noch nicht mal, dass es dafĂŒr so einen großen Markt gibt :fubar: ) ein "l" mehr oder ein "f" weniger haben mĂŒssen, damit die Hersteller dieser Imitate sich ein TĂŒrchen offen halten können. Zwar ein Kleines, aber möglicherweise macht das im Falle eines Einzelprozesses einen Unterschied aus? Bei LV-Massenproduktionen an Fakes kann das wohl nicht mehr stimmen, aber das hat man mal so gesagt...


    Exakt das frage ich mich ja auch...ob da Methode hinter steckt, bewusst etwas nicht korrekt zu faken :?:

  • Modima :) , der thread kommt wirklich zu einem denkbar ungĂŒnstigen Zeitpunkt.
    Ein Mitglied macht immer noch Stunk, lÀsst nicht locker.


    Ich möchte u.a. das "offene Forum" nicht aufs Spiel setzten.

  • also, ich bin ja auch ein totaler fake-hasser ;)


    hab mir allerdings noch nie groß gedanken drĂŒber gemacht, eigentlich erst, seit ich hier bei euch aktiv bin...


    die fake-hersteller dĂŒrften ja einen riesenumsatz machen, wenn man sieht, was sich alles im www so findet, die schwimmen wahrscheinlich im geld. jedenfalls denke ich, es wird fĂŒr die kein problem sein, sich auf legalem wege originale zu besorgen um zu schauen - egal was wir hier schreiben.


    aber die frage ist irgendwie interessant - bei ganz vielen bildern glaubt man ja zuerst oft wirklich es ist ein original (also ich zumindest :$ ) und dann findet doch irgendjemand zum glĂŒck im check ein oft nur winziges detail, dass uns die wahrheit verrĂ€t! also, ich hoffe, es bleibt auch weiterhin so, dass sie nicht zu 100% kopieren, denn dann könnte es uns ev. auch passieren, dass wir so einem betrĂŒger auf den leim gehen.... :devil:

  • Zitat von Julie de France

    Modima :) , der thread kommt wirklich zu einem denkbar ungĂŒnstigen Zeitpunkt.
    Ein Mitglied macht immer noch Stunk, lÀsst nicht locker.


    Ich möchte u.a. das "offene Forum" nicht aufs Spiel setzten.


    Ich dachte, das wÀre Schnee von gestern? (Ich glaube zumindest zu wissen, was du meinst).


    Aber ist doch eigentlich schade, denn DIESE Frage finde ich persönlich jetzt wirklich nicht dramatisch...Fakes sind (leider!!) ein großes Thema....und Grania hat mal niedergeschrieben, was ich mich auch schon lĂ€nger frage (und es wĂ€re einfach toll gewesen, wenn jemand es gewusst hĂ€tte, rein zur "Neugierbefriedigung").
    Zugegeben, letztlich ist es egal, da ich sowieso keine Fakes kaufe oder trage ;)

  • Zu dem Knowhow der Merkmale kommt ja noch das Praktische und das ist ja das eigentliche Geheimnis!
    Mit wieviel Druck die PrĂ€gung durchgefĂŒhrt wird, was dann zu einem upenreinen Stempel fĂŒhrt.
    DAS sind die Sachen die doch das Wesentliche ausmachen und die streng gehĂŒtet werden.
    Die Theorie kann man sich mit ein wenig MĂŒhe doch in KĂŒrze zusammensammeln.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    Zu dem Knowhow der Merkmale kommt ja noch das Praktische und das ist ja das eigentliche Geheimnis!
    Mit wieviel Druck die PrĂ€gung durchgefĂŒhrt wird, was dann zu einem upenreinen Stempel fĂŒhrt.
    DAS sind die Sachen die doch das Wesentliche ausmachen und die streng gehĂŒtet werden.
    Die Theorie kann man sich mit ein wenig MĂŒhe doch in KĂŒrze zusammensammeln.


    Ja, das macht Sinn! Ist ja so, als ob mir ein Sternekoch sein Rezept gibt...wenn ich es nachkoche, wird es sicher nicht so schmecken wie bei ihm...erstens fehlt mir die Erfahrung und zweitens hat er sicher das ein oder andere "Geheimnis", welches er nicht preis gibt...so Àhnlich stelle ich mir das vor.

  • :lol: Das sind gar keine so schlechten Vergleiche! :y:


    Aber je lĂ€nger ich hier mit euch drĂŒber diskutiere, desto sicherer bin ich mir, dass da ein nicht zufĂ€lliges System dahintersteckt. Allein die paar Fotos, die ich mal blind rausgefischt habe, aus dem unendlichen Meer der Fakes, sind doch anscheinend von verschiedenen Anbietern. Und die können nicht alle die selbe ProduktionsstĂ€tte haben, und wĂ€re es Schlamperei der einen "Firma", wĂŒrde es zumindest eine Andere hinbekommen, die gleichen(!) Fehler nicht zu begehen.


    Irgendeinen Sinn hat das, nur welchen...? :^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!